Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel Judas

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Judas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:28
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb: Jesus wird dann absteigen und den Anti-Christ töten, den falschen Messiahs
Wie soll man sich das denn vorstellen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:29
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich frage mich nur wie die Moslime darauf kommen, dass ein anderer statt seiner gekreuzigt wurde? Die Geschichte geht schließlich ja so weiter, dass seine Leute ihn in Fleisch und Blut gesehen und gesprochen haben.
Weil es eine Beispielgeschichte ist.
Es wurden wohl sogar viele "andere statt seiner" gekreuzigt.
Es geht darum, den Tod zu besiegen anhand dieser Beispielgeschichte, die eine Symbolik darstellt. dessen Entsprechungen jeder Mensch selbst in sich finden kann..
Die Auferstehung des Lazarus ist auch eine Symbolgeschichte. Hier wird es zuvor erklärt, was Jesus später tat. bzw der Weg durch die Unterwelt wird hier offenbart. "Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren."
Um der "Herrlichkeit des unsterblichen Geist" gewahr zu werden. Jeder Mensch ist Christus.


melden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:34
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie soll man sich das denn vorstellen?
Er (Jesus aka Issa a.S.) kommt dann von seiner Dimension in unsere hinab und tötet ihn den Dajjal. Wie das jetzt bildlich von statten geht, kann man sich natürlich als Mensch nicht vorstellen


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:38
@snafu

Mit deiner Antwort - das es nur Beispielgeschichten sind, die tatsächlich so nicht abgelaufen sind ( ? ) kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. M.M. nach hat sich diese Geschichte tasächlich ( zumnindest fast so) abgespielt.
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb: Wie das jetzt bildlich von statten geht, kann man sich natürlich als Mensch nicht vorstellen
genau das meine ich - demnach wird wohl kein Mensch das je mitbekommen. Vorher wird die Menschheit wohl aussterben.


2x zitiertmelden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:46
Zitat von NamahNamah schrieb:genau das meine ich - demnach wird wohl kein Mensch das je mitbekommen. Vorher wird die Menschheit wohl aussterben.
Ne so meinte ich das nicht. Das werden schon Menschen mitbekommen. Ob das zu unseren Lebzeiten sein wird, weiß man nicht. Nach islamischer Zeitlinie muss erst dieses Ereignis stattfinden, bevor die Apokalypse (Tag des jüngsten Gerichts) stattfindet


melden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 11:09
Zitat von NamahNamah schrieb:M.M. nach hat sich diese Geschichte tasächlich ( zumnindest fast so) abgespielt.
Naja, das ist was Gläubige GLAUBEN. :) @Namah

In den Gnostischen Schriften (und im innern Licht) wird es erkennbar, dass Jesus Christus Geist ist, der IM Menschen ist.
In diese Geschichte wurden alle diese kablistischen Symbole eingebaut, um dieses Ereignis zu einem TEMPEL werden zu lassen. Der dann 2000 Jahre bestehen kann. Kannst du den Tempel in der Kreuzigungsszene erkennen?

Der Mensch in der Mitte, verhaftet mit seine weltlichen Materie dem Körper, zwischen Himmel und Erde, zwischen Leben und Tod.
Links und rechts die beiden Säulen, Boaz und Jachin, dargestellt duch die beiden "Diebe", der eine, der bereut ist die helle Säule der andere die dunkle. An ihren Spitzen vereinigen sie sich, und aus DREI wird EINS.
Der Boden worauf der Tempel steht heist Golghata, die Schädelstätte, die Welt, die Vergänglichkeit, der Tod, seine mittlere Säule reicht in die Unendlichkeit
Der Tempel des Lebens ist auf dem Tod gebaut.
Ist der Tod erkannt, ist das Leben erkannt, als eben jener symbolische vergänglicheTempel....


melden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 11:14
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Er (Jesus aka Issa a.S.) kommt dann von seiner Dimension in unsere hinab und tötet ihn den Dajjal. Wie das jetzt bildlich von statten geht, kann man sich natürlich als Mensch nicht vorstellen
Damit ist wohl ein innerer Prozess in der Seele des Menschen gemeint. der innere Jihad. Aber was nicht von innen kommt, das kommt wohl von Aussen.....


melden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 19:08
@snafu
ich versuch mir das mit jesus so aus abstrakter, überdimensionaler ebene vorzustellen.
ein riesiger tunnel, an einem ende unsere realität, wie eine scheibe mit vielen kleinen und großen lichtern, welche die bewussten lebewesen widerspiegeln, die seelen. und am anderen ende eine unbekannte sphäre gottes, aus der mit jesus ein leuchtender schweif in unsere welt schoss, um eine ganz bestimmte botschaft unter die menschen zu bringen.
alle lichter sprudeln, viele verlischen, manche wandern hinüber in die gottessphäre, andere kehren immer wieder zurück. diese lichter sind wir, ob einzeln oder unter vielen menschen aufgeteilt.
ich weis nicht, ob die welt aus irgendeiner perspektive wirklich so aussieht. letztenendes hab ich damit ja auch nur eine materielle vorstellung von etwas immateriellen gewonnen.
aber es ist eine schöne basis, um sich weitere dinge vorzustellen. zum beispiel könnte das konzept gut/böse bei der sicht auf die seelenebene nach strömenden wolkenformationen aussehen.
oder lassen wir diese seelenlichter gedanken, ideen sein. meme. so würde das vielleicht ein bisschen so aussehen wie in dem film "branded"
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=HInOg12jMiY


melden

Rätsel Judas

12.10.2013 um 01:44
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Jesus wird dann absteigen und den Anti-Christ töten, den falschen Messiahs
ich dachte immer jesus wäre gegen das töten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 23.12.2023 von Momjul
DerKlassiker am 28.03.2016, Seite: 1 2
30
am 23.12.2023 »
von Momjul
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »