Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

430 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Widersprüche
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:42
@threadkiller
Falsch. Obwohl das die Bibel total ad absurdum führen würde....


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:45
@interrobang
interrobang schrieb:Falsch
Könntest du deinen einwand näher beschreiben ?
Frag doch einfach einen Polizisten was Mord heisst, zu hören wirs du Vorsatz, Absicht.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:45
Nananananananana *mit Finger wedel*
Wollt ihr etwa behaupten, das dort gelogen wird?
Alles ist zu 100% korrekt und nur weil ihr den Unterschied zwischen Morden & Töten nicht kennt, ist das nicht der Bibel ihre Schuld! :D :D

Fragt doch mal ein paar Nonnen oder die Pfaffen (Pfarrer) die wissen genauestens Bescheid xD


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:46
@threadkiller
Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt, dem gesellschaftlich ein besonderer Unwert zugeschrieben wird. In der Regel unterscheiden historische und aktuelle Strafrechtssysteme zwischen einer einfachen oder minder qualifizierten vorsätzlichen Tötung und einer besonders verwerflichen Form
Wikipedia: Mord


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:49
@interrobang
Und was ist da anders als ich das beschrieben habe ?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:53
@LittleDarky
LittleDarky schrieb: ist das nicht der Bibel ihre Schuld! :D :D
Natürlich nicht den die Schrifften sind im Orginal zu lesen, wer das will kann das jeder zeit tun.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 19:58
@threadkiller
Ein Henker hat auch die absicht zu töten nur zählt das nicht als Mord.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 20:17
@interrobang
interrobang schrieb:Ein Henker hat auch die absicht zu töten nur zählt das nicht als Mord.
Für mich schon.(Vorsatz.)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 20:21
@threadkiller
hm.. Begriffsresistend? Lies doch den artikel den ich gepostet habe. Dort wird das sehr schön erklährt.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6703


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 20:30
Kommt hier auch mehr, als nur Einzeiler? Chatten bitte im Chat!


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 20:40
Wenn man sich über die Fehler in der Bibel lustig macht oder sich beschwert, dann ist das in etwa so als wenn man sich darüber beschwert, dass Rotkäppchen unlogisch ist.
Ich finde es gerade zu lächerlich. Sicherlich gibt es einige die felsenfest daran glauben, aber genauso gibt es auch Leute, die töten, wenn ihr Fussballverein verliert. Fanatiker gibt es überall.
Als aufgeklärter, intelligenter Atheist (wie sich ja viele gern bezeichnen - damit meine ich nicht dich) ist es, wie gesagt, lächerlich, mit so einem Argument zu diskutieren. Die gleiche Art der Argumentation findet man bei Tiefgläubigen, über die sich jeder gerne herablässt.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 20:43
@Canis_Majoris

Ich möchte einfach nur den Gedankengang verstehen oder Erklärungen haben warum solche Widersprüche existieren und einfach ignoriert werden.

dank @interrobang konnte ja 1 Punkt schon ausgehebelt und erklärt werden.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 20:52
Weil die Menschen an ihrem Weltbild festhalten, egal was das für ein Weltbild ist.
Wie oft ist es dir gelungen, Menschen bei einer Diskussion zu überzeugen?
Also mir ist dass nicht oft gelungen, nicht weil meine Argumente schlechter waren, es kommt einfach ein Punkt, bei dem die Mehrheit ihr Gehirn versiegelt.

Man sollte die Macht des Weltbildes nicht unterschätzen



melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:02
Die einen verstehen den sinn der geschriebenen Worte in der Bibel
Die anderen eben nicht

Hinter der Zahl 466 steckt bestimmt ein Rätsel das auf zu decken gilt
Verschwörung.......................uuuuuuhhhhhhh


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:17
@Nerok
Nerok schrieb:dank @interrobang konnte ja 1 Punkt schon ausgehebelt und erklärt werden.
Ich hoffe dein Sekt ist noch nicht auf, lese bitte das.
"ich bin doch schon am Ziel"
http://emk-geislingen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=261:philipper-312-14-ans-ziel-kommen&catid=15:pred...


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:21
@Lamm
4*6*6 = 24(=23+1)*6=(23+1)*6

23 = Zahlen des Unglücks, der Illuminaten
23+1 = die neuen Illuminaten
6 = die Zahl des Satans (Offenbarung/Apokalypse 13,18)
(23+1)*6 = die neuen Illuminaten im Namen des Satans


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:22
@Oliver89

Supi Oli ;)


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:40
@Nerok
Ich bin sicher kein gläubiger Christ aber ich seh das Problem nicht.
Wenn von verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Zeiten verfasste Texte, von wiederum anderen Menschen kanonisiert werden... was ist dann an Widersprüchen problematisch? Oder wird irgendwo mehr oder weniger "offiziell" eine Widerspruchsfreiheit behauptet und ich weiß davon nichts?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:43
@DCWS
Ich verlinke dir mal ein paar Namen, die das auf jeden Fall behaupten ;)
@Optimist @pere_ubu @Citral @GiusAcc


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:47
@Cricetus
Ich schrieb ja "mehr oder weniger "offiziell"".


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:49
@DCWS
Und was heißt das für dich? Reicht für dich ne Internetseite irgendeiner christlichen Fundamentalistengruppe oder was soll's sein?


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:57
@Cricetus
Naja, ein nicht völlig irrelevanter Vertreter einer nicht gänzlich vernachlässigbaren christlichen Strömung oder irgendwer der bei der Auswahl der Texte ein Wörtchen mitgeredet hat... so jemand halt.

Mir stellt sich schlicht die Frage, warum die Nicht-Widerspruchsfreiheit diverser Bibelinhalte ein Argument für oder gegen irgendetwas sein sollte. Dürfte doch eigentlich niemanden verwundern, dass es diese Widersprüche gibt. Und sie sind so virulent, dass sie auch mit ganz doll Augen und Ohren zuhalten nicht nicht-bemarkbar sind...


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 21:59
@DCWS
Das sag mal den Zeugen Jehovas oder so^^. Aber ja, du hast schon recht, die großen Kirchen gehen da durchaus reflektierter vor, aber dafür scheint man ein wenig mehr Intellekt zu brauchen... :D


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 22:12
@Cricetus
Das Problem ist mir erst jetzt klar geworden - hätte den Eröffnungsbeitrag gründlicher (oder zweimal) lesen sollen. Es sind dort explizit die Leute angesprochen worden, die eine nahezu Unfehlbarkeit der Bibel behaupten. Das die Widersprüche per se problematisch wären wurde nicht gesagt. Sorry @Nerok , hat sich dann erledigt, mein Fehler. So macht die Fragestellung selbstverständlich Sinn.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

24.08.2013 um 23:04
@Nerok
Denn poste doch mal ein paar Bibelstellen die deiner Meinung nach Widersprüche darstellen, mal schauen wie weit wir kommen. :)


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bin ich ein Heiliger?237 Beiträge