Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JETZT-Zeit

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jetzt, Gegenwart, Tolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 11:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sachlich diskutieren ist mit dir nicht möglich, deshalb rede doch lieber mit dir selbst.
Tust Du eh die ganze Zeit.

Anzeige
3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 11:57
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Tust Du eh die ganze Zeit.
Egozentriker können nur so antworten, weil sie nichts Anderes gelernt haben. Deine Antwort überrascht mich deshalb nicht im Geringsten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 11:58
@Kayla
Ich Spule meine Konditionierungen ab und schaue wie die Umwelt darauf reagiert und wie mein Beobachter-Beobachter-Konstrukt darauf reagiert. Es bilden sich Regelmäßigkeiten heraus, die wiederum durch Anpassung der Konditionierung en verändert werden können. Meine Ideale dienen dabei als Schablone. Die Ideale selbst verändern sich ebenfalls durch Wechselwirkung in diesem Prozess. Es entsteht eine riesige Rekursionsstruktur der Anpassung. Irgendwann im Lauf der Entwicklung beginnt man das Schicksal zu erkennen, die Fügungen. Ab da setzt man dann verstärkt auf visuell-intuitives Denken und schwimmt im Sein.


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:00
@dedux
Irgendwann im Lauf der Entwicklung beginnt man das Schicksal zu erkennen, die Fügungen. Ab da setzt man dann verstärkt auf visuelle intuitives Denken und schwimmt im Sein.
Du möchtest also das Schicksal beeinflussen ? Denn im Sein schwimmen wir Alle, ob wir das nun wollen oder nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:01
@Kayla
Ich möchte es nicht beeinflussen, sondern erkennen, denn dann lebt es sich wesentlich leichter und man hat mehr "Freizeit" ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich möchte es nicht beeinflussen, sondern erkennen, denn dann lebt es sich wesentlich leichter und man hat mehr "Freizeit"
Das ist eine geniale Erkenntnis und empfehlenswert.:)


melden

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du möchtest also das Schicksal beeinflussen ? Denn im Sein schwimmen wir Alle, ob wir das nun wollen oder nicht.
Nein. Lieber sich treiben lassen, richtig? Wir können eh nichts ändern. Weil Du dem Menschen ja sogar letztlich Existenz absprichst. Mal darüber nachgedacht, dass das ein sehr nettes Konstrukt ist, deine Untätigkeit vor Dir selbst zu rechtfertigen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:04
@praiseway


Laß deine Spiegeleinschätzungen und beurteile nichts, was du gar nicht kennst, nämlich mich.:)

Und du sprichst mir z.B. meine eigene Meinung ab, weil du deine für richtiger hältst, also was willst du ? Ich behaupte nicht das meine Meinung richtig ist, sondern das sie durch Erfahrung so geworden ist. Und ich lasse mich von dir hier nicht ständig beleidigen. Ich spreche Niemandem das Sein ab, wie kommst du auf diesen Nonsens ? Und mich selbst vor mir rechtfertigen muss ich mich auch nicht, weil ich Niemandem etwas mitteile, wohinter ich nicht stehe und das ich begründen kann.


melden

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:11
@Kayla
Schön. Du hast also mal ein Buch über EGO-Auflösung gelesen, eins über Spiegelgesetze.
Wend dein Wissen doch mal auf deinen Fall an:
Wo hab ich dich beleidigt?
Du rechtfertigst Dich vor mir?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:28
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Denk es durch, und sag dann, was DU denkst. Und gib nicht wieder, was Du in irgendeinem schlauen Buch aufgeschnappt hast.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Selbst nach deinem verqueren Gedankenkonstrukt müßte es doch tatsächlich sein
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Phrasen. Nichts als Phrasen.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Tust Du eh die ganze Zeit.
Du gehst auf Argumente nicht ein, sondern wertest sie ohne Begründung einfach ab und versuchst mich als dumm hinzustellen. Denn irgendeine Begründung hast du dazu ja bisher nicht gebracht.

Deine Antworten sind deshalb eine einzige Beleidigung da ihnen die sachlich begründete Grundlage fehlt.

Und nein ich rechtfertige mich nicht vor dir, dazu fehlt dir der qualitative Hintergrund.


melden

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:32
@Kayla
Zunächst mal beleidige ich nicht Dich, weil ich nicht deine Person, sondern nur deine Handlung in Frage ziehe.
ABER: Das tue ich tatsächlich. Ich glaube, Du hast nichts verstanden von dem, was Du in vermutlich zweifellos sehr schlauen Büchern gelesen hast. Und das spullst Du meiner Meinung nach nur halbverdaut ab. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Überzeug mich. Bisher hast Du es nicht geschafft.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:37
@praiseway


Mit Leuten die sich als Oberlehrer hier aufspielen und ansonsten nichts zu Thema bringen, gebe ich mich nicht mehr weiter ab. Such dir Jemand anders um im Sandkasten zu spielen. Meine Zeit ist mir zu kostbar um sie mit Kinkerlitzchen zu verplempern oder um festzustellen, wer nun hier "den Längsten hat."

Schönen Sonntag noch.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Zunächst mal beleidige ich nicht Dich, weil ich nicht deine Person, sondern nur deine Handlung in Frage ziehe.
ABER: Das tue ich tatsächlich. Ich glaube, Du hast nichts verstanden von dem, was Du in vermutlich zweifellos sehr schlauen Büchern gelesen hast.



1x zitiertmelden

JETZT-Zeit

17.11.2013 um 12:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Leuten die sich als Oberlehrer hier aufspielen und ansonsten nichts zu Thema bringen, gebe ich mich nicht mehr weiter ab
Stand das in deinen Büchern? Stand da nicht eher das Gegenteil???


melden

JETZT-Zeit

16.12.2013 um 21:26
all die kleinen tätigkeiten des alltags
erfordern die zeit, welche ihnen zusteht

wenn ich die dabei notwendige aufmerksamkeit und hingabe verweigere
weil ich unruhig in die zukunft blicke
geraten die tätigkeiten nicht wohl
d.h. ich mache fehler oder tue mir dabei sogar weh
infolge entsteht bei mir wut und ärger

DAS fühlt sich scheisse an
und so
lerne ich gerade ins JETZT zurück zu finden


melden

JETZT-Zeit

18.12.2013 um 12:07
das JETZT ist zu 99% gnadenlos langweilig und unspektakulär
ohne aussicht auf besserung oder schlechterung


1x zitiertmelden

JETZT-Zeit

18.12.2013 um 12:11
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das JETZT ist zu 99% gnadenlos langweilig und unspektakulär
ohne aussicht auf besserung oder schlechterung
Das JETZT IST einfach, du bist es der das nun zum einen ausfüllen sollte und zum anderen auch etwa als langweilig und unspektakulär empfindet.

Als Zenanhänger sollte Dir doch ohnehin klar sein. ;)

Du bist die Bewertung, die Langeweile und da Unspekakuläre. Aber natürlich nur in Deinen Augen, nicht das ich Dich so empfinde :D


1x zitiertmelden

JETZT-Zeit

18.12.2013 um 12:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das JETZT IST einfach, du bist es der das nun zum einen ausfüllen sollte und zum anderen auch etwa als langweilig und unspektakulär empfindet.
heute ist mittwoch
was ist heute spektakuläres bei dir passiert ?

ich meine nicht deine gefühle

nenne mir ein paar spektakuläre geschehnisse


melden

JETZT-Zeit

18.12.2013 um 12:25
@MickyM.

Der fette Popi aus meinem linken Nasenloch hat sich gelöst!

Das war unvergleichlich beeindruckend! :D


melden

JETZT-Zeit

18.12.2013 um 14:14
@MickyM.

Und, schon Langweile gehabt? - Ich nicht!
Hatte heute aber auch noch keine Sensationsgier ;)


1x zitiertmelden

JETZT-Zeit

18.12.2013 um 19:17
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und, schon Langweile gehabt? - Ich nicht!
ja, ich weiss
langeweile ist in unserer gesellschaft negativ belegt
wird zumeist negativ bewertet

das muss aber nicht so sein
wir können die zeit auch positiv nutzen
wenn mal nichts ansteht zu tun

genau genommen ist man in solchen momenten einfach nur alleine mit sich selber
wir müssen das nicht immer sogleich wegmachen
und uns zwanghaft eine beschäftigung suchen

einfach nur mit sich sein
ohne dabei etwas zu wollen
nur mal schauen
WAS gerade so ist


Anzeige

melden