weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott die Gravitation?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Gravitation, Anziehung
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:03
@MadameVastra

willst jetzt komisch werden ,wer sprach denn zuerst von der bibel??
MadameVastra schrieb:Interessanter Aspekt, ist Suizid doch laut Bibel verboten .


melden
Anzeige
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:09
@pere_ubu
Ja, ist das denn ein Grund hier gleich einen Bibelvers reinzuknallen, welcher mit der ganzen Thematik nichts zu tun hat?

Ich könnte ja auch ein: "Begonnen der Angriff der Klonkriege hat" (Yoda, Vers 2. ) hier reinhauen und das würde genauso viel zur Thematik beitragen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:12
das :
pere_ubu schrieb:(Matthäus 4:5-7) 5 Dann nahm ihn der Teufel mit in die heilige Stadt, und er stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und sagte zu ihm: „Wenn du ein Sohn Gottes bist, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: ‚Seinen Engeln wird er deinetwegen Befehl geben, und auf ihren Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß niemals an einen Stein stößt.‘ “ 7 Jesus sprach zu ihm: „Wieder steht geschrieben: ‚Du sollst Jehova, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.‘ “
soll nichts mit dem zutun haben was du hier sagtest?
MadameVastra schrieb:Spüren wir dann auch Gott, wenn wir uns mit einem Suizidgedanken aus dem Fenster stürzen?

Interessanter Aspekt, ist Suizid doch laut Bibel verboten . . . aber Gott wäre doch bei uns, wenn wir springen würden, oder? Hm... Paradox, das Ganze.
tztz....
viel spass noch


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:18
Was ist schlimmer als ein Gottgläubiger? Ein eingeschnappter Gottgläubiger. xD

Mensch, der Teufel (eine Sagengestalt) stellt eine fiktive Person aus der Bibel (die angelehnt an den weitaus älteren Gilagamesh- Epos ist) auf die Probe. Springt er runter und die Engel tragen ihn fort, hat er Glück. Aber die Engel tun es nicht, denn Gott hat keinen Bock, weil . . . man soll Gott ja in Ruhe lassen und nicht mit unwichtigen Kram belästigen.

Aber was hat das jetzt bitteschön mit Suizid zu tun?

Wollte diese fiktive Person von selbst springen, weil sie verzweifelt war und nicht mehr leben wollte? (Glaub mir, ich weiß wenigstens wovon ich rede... *rolleyes*)

Nö, davon steht da in deinem netten Vers nichts. Nur der Teufel (gähn) wird da erwähnt. Und was macht Gott? Der hat keinen Bock.

Sorry, aber den Käse kannst du dir schenken, beleidigt sein und bitteschön wieder B2T gehen. Danke.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:20
@MadameVastra


beleidigt ? :D
ach ih woooo

du amüsierst mich vielmehr mit deinem unverständnis um zusamenhänge zu erfassen.

beleidigen lass ich mich nur auf augenhöhe :D


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:22
@pere_ubu
Zusammenhänge zu erfassen? -möp-

Ok, wo bitteschön war in deinem Vers- Zitat noch mal der Suizid verborgen? Klär mich unwissende, arme, hilflos umher irrende Seele doch mal auf. Aber... Halt! Du weißt es selbst nicht.

Ui... ist schon schwierig das Ganze mit der Bibel, den hübschen Geschichten und der daraus resultierenden Interpretation. I know. Man hat es nicht leicht als Christ, nicht wahr @pere_ubu ?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:23
@MadameVastra


grübel mal schön selbst weiter --oder lass es weiterhin bleiben.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:28
@Hans_Kaunitz
Hans_Kaunitz schrieb:Wir tricksen diese Gesetze nicht aus
Wir tricksen also die Gravitation nicht aus in dem wir die Schwerkraft aufheben?


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:28
@pere_ubu
Genial. Du weißt es wirklich nicht. :D

Wie kann man nur einem Glauben blind folgen und noch nicht mal die Worte und den Sinn dahinter verstehen? Ich habe meine Theorie und meine Auffassung über deinen netten Vers gepostet. Jetzt wärst du eigentlich dran, denn immerhin warst du es der ihn einfach so hier reingeknallt hat.

So frage ich mich immer noch wo da ein Suizidversuch verborgen sein soll.

Aber ... Moment. Es genügte schon, dass da irgendso ein Depp von dem Teufel auf die Zinne eines Tempels gestellt wurde. Ah, ich verstehe deinen Zusammenhang. Zinne = Höhe = Gravitation . . . wenn, ja wenn er runterspringt.

Sorry, das hat alles weder etwas mit Gravitation, noch mit meinem kurz erwähnten Suizidversuch zu tun. Vollkommen verfehlt dein Bibelvers. Such einen Besseren oder erklär mir diesen, wenn du nicht vollkommen deine Glaubwürdigkeit verlieren willst.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:32
@MadameVastra


der gedankliche sprung vom sprung von der zinne zum sprung aus dem fenster ist dir offenbar ein zu grosser , so dass wir unserer gespräch wohl einstellen müssen ,ich krieg den sprung dazu nicht hin.
mir zu riskant :D


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:35
@pere_ubu
Du bist wirklich ein komischer Kauz. Du weichst aus, antwortest nicht konkret und lässt einem im Regen stehen. Ich frage mich was so einer wie du in einem Forum verloren hat, wenn man nicht vernünftig mit dir diskutieren kann.

Naja, das mit dem "Suizidversuch- Vers" ist dennoch ein großer Fail von dir gewesen und du hast mir wieder einmal bewiesen, dass man trollende Gottgläubige nicht ernst nehmen kann.

Hasta la vista. ^^


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 01:43
@der-Ferengi


Wo es Theorien gibt, wird es mal Praxis geben.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 02:28
@Jesussah
Selbstverständlich sind mit:
der-Ferengi schrieb:Nenn' mir doch bitte mal ein Beispiel, bei dem wir die
Gravitation austricksen.
auch Theorien eingeschlossen.

Ich lege mich aber nun erstmal hin und bin auch am
Sonntag erst nach Mittag hier wieder on. Also genü-
gend Zeit mir eine Theorie herauszusuchen.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 02:36
@der-Ferengi


Wenn du es so willst.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/164951/index.html
Das ist nur eines von vielen. Bei vielen, heutigen Erfindungen gab es vorausgehende Theorien. Eine Theorie ist meistens, der Auftakt zur Praxis.


melden
Hans_Kaunitz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 02:48
Jesussah schrieb:Wir tricksen also die Gravitation nicht aus in dem wir die Schwerkraft aufheben
Du kannst dagegen wiederstand leisten aber die schwerkraft aufheben kannst du nicht


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 02:51
@Hans_Kaunitz


Ich will die Schwerkraft auch gar nicht aufheben. Einige werden es aber durch technische Mittel irgendwann so weit schaffen, das es Gang und Gebe sein wird.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 02:52
@Jesussah
Die Überschrift ist natürlich ein Eyecatcher.
Es wird nicht die Schwerkraft aufgehoben, sondern das gleiche
Prinzip angewandt, wie einen Tennisball über einem Föhn tan-
zen zu lassen. Statt des Gebläses, erzeugen die Membranen den
nötigen Luftdruck.
Die Gravitation wird damit nicht wirklich aufgehoben.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 02:57
@der-Ferengi


Es ist wie die Theorie. Es braucht Zeit und die Mittel damit es Wirklichkeit wird. So wie der Flug zum Mond. Das Auto. Die Elektrizität........

aber das ist auch nicht wirklich das Thema. Das Thema ist eher, ob Gott die Gravitation sein kann. So etwas physikalisches auf etwas unbekanntes anzuwenden, zeugt nur von Hilflosigkeit.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:00
@Jesussah
Jesussah schrieb:Es braucht Zeit und die Mittel damit es Wirklichkeit wird.
Auch DANN ist die Gravitation nicht ausgehebelt.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:02
@der-Ferengi


Wer spricht denn, das sie ausgehebelt wird. Es war von ausgetrickst die rede. So wie man einen Tennisball mit einem Föhn schweben lassen kann, so wird der Mensch auch durch technische Mittel im Weltraum, nicht mehr schwerelos sein.


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:07
@Hans_Kaunitz

Egal welche Glaubensrichtung, aus heutiger Sicht liesse sich Religion im Idealfall als Anleitung zum respektvollen Miteinander verstehen. Das Problem an der Religion jedoch, ist grundsätzlich ihre Interpretation. Wenn ich bedenke, wieviel Kriege aufgrund divergierender Interpretationen ausgetragen wurden und werden, so erschliesst sich mir daraus eigentlich nur eins: Der Mensch hat NICHT begriffen.

Ich bin überzeugt davon, dass es Gott, oder vielmehr Göttlichkeit gibt. Ich sehe sie jeden Tag und erlebe sie anhand der Naturgesetze, so auch anhand der Gravitation.
Jeder Versuch des Menschen die Naturgesetze aufzuheben, wird aus der Sicht wahrer Göttlichkeit ein beschränkter bleiben.

Gott und Göttlichkeit können aber für den Menschen nicht Hoffnung und Trost sein. Dafür sind die Religionen da (und sie sind und waren noch für vieles andere da, so zum Beispiel um Menschen zu kanalisieren und um sie gefügig zu machen).


melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:09
wenn gott gravitation ist huldigt man ihm dann damit dass man hamburger in sich rein stopft und so fett wie möglich wird? wenn ja dann würde ich das bitte gerne jetzt erfahren weil dann hätte ich einen klasse grund meine diät abzusetzen


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:11
@james1983
Man hat Gott nicht zu huldigen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:12
@Jesussah
Jesussah schrieb:... so wird der Mensch auch durch technische Mittel im Weltraum, nicht mehr schwerelos sein.
Wäre sogar schon heite möglich, in dem man das Raumschiff
um seine Achse rotieren läßt. Voilá, man hat ein Schwerefeld
erzeugt.
Aber warum sollte man hier auf der Erde versuchen die Gravi-
tation aufzuheben? In naher Zukunft wird Raumfahrt billiger
und da ist es sinniger, eine Fähre in den Orbit zu schicken um
seine Experimente durchzuführen, als Mrd. auszugeben und
jahrzehntelang an solchen Aparillos herumzufrickeln, um dann
festzustellen, das es doch nicht annähernt dem entspricht wie
im Weltraum. Schade um die Mrd. verprßten €uronen.


melden
Anzeige

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:21
@Take-off

nennen wir es nicht huldigen
aber im warsten sinne des wortes wäre gott ja um so mehr mit mir um so schwerer ich bin

"eher geht ein Kamel durchs nadelöhr als ein dünner in den HImmel" Graviton 10.13


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden