Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott die Gravitation?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gravitation, Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:22
@der-Ferengi


Keine Ahnung warum man das auf der Erde tun sollte. Menschen tun sehr vieles, für sehr wenig.

Anzeige
melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:26
@Jesussah
@der-Ferengi
jein

rotation hat nichts mit schwerkraft zu tun. fühlt sich genauso an ist aber ne andere kraft und hat was mit trägheit und massse zu tun. schwerkraft im weltall ist ziemlich easy einfach jede menge masse an einem ort ansammeln. dauert halt verdammt lange und man muss halt auch wirklich ne ganze erde bauen um die vertraute schwerkraft zu erreichen.


melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:27
@james1983


Das beantwortet dann wohl auch die Frage. Ein Gesetz, das Gott sein soll, gleicht der Selbsttäuschung eines religiösen, der sagt, Gott ist eins (ein Gesetz)


melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:28
@Jesussah
schön ausgedrückt da stimme ich voll und ganz zu


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:33
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:nennen wir es nicht huldigen
aber im warsten sinne des wortes wäre gott ja um so mehr mit mir um so schwerer ich bin
Käfer werden genauso von der Gravitation betroffen wie Menschen..oder siehst du sie schweben?


melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 03:41
@Hans_Kaunitz
Eigentlich hättest Du auch die Überschrift
    Ist Gott (hier eine der SI-Einheiten einsetzen)?
nennen können. Kommt auf's Selbe raus.


melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 04:34
@Hans_Kaunitz
ähm wie wärs mit zusammenhang? ein bisschen was davon hätte ich bitte schon gerne sonst kann ich dir darauf nicht antworten.

erstens ja Käfer fliegen gerne mal in der gegend rum

zweitens willst du damit jetzt irgend eine aussage darüber treffen wie religiös käfer sind?

drittens hast du meinen witz nicht verstanden?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 17:39
Bei dem Titel viel mir nur eines ein

Gott hat gewichtige Argumente


melden

Ist Gott die Gravitation?

20.10.2013 um 17:58
Wer will wissen ob Gott nicht in der dunklen Materie und in der dunklen Energie zu finden ist, dass hat ja auch mit Gravitation zu tun.


melden

Ist Gott die Gravitation?

21.10.2013 um 11:11
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Gläubige Menschen sagen das Gott das Universum schuf und damit auch die Naturgesetze.Aber was ist wenn diese Naturgesetze Gott selbst ist? Wir wissen das es die Gravitation gibt aber können nicht genau sagen was es ist,wir erleben sie zwar aber können die Gravitation nicht wirklich sehen.

Was meint ihr dazu?
Ja, gewissermaßen hast du recht. @Hans_Kaunitz
Seh ich ähnlich. Denn ich betrachte die Gravitation als das, was früher das Element ERDE bezeichnet wurde.

Das 4. Element, welches als das Ergebnis der 3 Grundelemente, Feuer, Wasser Luft, das sichtbare Universum ergeben.

Anders gesagt nach meinem Ermessen: Elektromagnetische kraft, Schwache Wechselwirkung, starke Wechselwirkung äussern sich in Gravitation.

wieder anders gesagt. Die Kräfte Gottes werden sichtbar in dem Element Erde. In uns und der sichtbaren Welt.


2x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

22.10.2013 um 00:49
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Anders gesagt nach meinem Ermessen: Elektromagnetische kraft, Schwache Wechselwirkung, starke Wechselwirkung äussern sich in Gravitation.
Ja ich vermute auch das es ein und die selbe kraft ist.


melden

Ist Gott die Gravitation?

22.10.2013 um 19:11
warten wir ab vieklleicht kommt ja in diesem jahrhundert endlich jemand daher der all dise kräfte unter einen hut bekommt


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 01:41
Hier habe ich eine Koran Sure wo ich davon ausgehe das die Gravitation gemeint ist:


Wer immer in den Himmeln und auf der Erde ist, wirft sich nieder vor Gott, willig oder widerwillig, und (also) ihre Schatten, des Morgens und des Abends

Sure13 Vers 15


1x zitiertmelden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 07:59
Was man nicht alles aus den Suren rauslesen kann.
Wikipedia: Tafsīr (Koranexegese)


melden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 08:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:... Das 4. Element, welches als das Ergebnis der 3 Grundelemente, Feuer, Wasser Luft, das sichtbare Universum ergeben. ...
Du weißt aber schon, daß unsere Erkenntnisse weiter fort-
geschritten sind und es sich bei den 4 "Elementen" lediglich
um eine Reaktion (Feuer) und 3 chemische Verbindungen
(Erde, Wasser, Luft) handelt und dem heutigen Stand von
Elementen (die sich nur aus EINER Sorte von Atomen zusam-
mensetzt) nicht mehr entsprechen.

Von daher existierten diese 4 "Elemente" prinzipiell gar nicht.


@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Hier habe ich eine Koran Sure wo ich davon ausgehe das die Gravitation gemeint ist:
Nö, die Gravitation ist damit nicht gemeint, sondern das Licht
von Sonne oder Mond, dem man nicht verhindern kann, das
alles einen Schatten wirft.
Steht doch da sehr deutlich. Man darf der Interpretation nicht
verfallen, sondern einfach nur lesen, was da tatsächlich steht.
Und so sollte man mit allen religiösen Schriften verfahren.
Nicht überlegen, was sich der Autor dabei gedacht haben könn-
te, sondern einfach nur lesen was da steht, dann entsteht auch
nicht diese millionfache Interpretationsvielfalt.


1x zitiertmelden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 10:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb am 19.10.2013:Mit Gott is es wie mit der Schwerkraft, man merkt erst was er/sie für den Menschen bedeutet, wenn er/sie nich mehr da is.
oder:

Mit Gott is es wie mit der Schwerkraft, man merkt erst was er/sie für den Menschen bedeutet, wenn man nach dem Fall am Boden zerschellt.


melden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 10:19
@Kausal
Also wenn ich zu Boden falle, zerschelle ich nicht. :D


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 10:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nö, die Gravitation ist damit nicht gemeint, sondern das Licht
von Sonne oder Mond, dem man nicht verhindern kann, das
alles einen Schatten wirft.
Völliger Quatsch! Da steht das sich alles im Himmeln und In Erde niederwirft vor Gott ob sie es wollen oder nicht und auch ihre Schatten.


melden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 10:54
@Hans_Kaunitz
Wenn Du es so i n t e r p r e t i e r e n möchtest, gerne.
Ich lese einfach nur die Sätze, wie sie da stehen.
Aber egal. Ist ja Jedem sein Ding, wie er was versteht/
verstehen will.


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 10:56
@der-Ferengi

Du interpretierst es wie du es willst und nicht ich..Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet..Ich hätte mich ehrlich gewundert wenn jemand hier bei Almy mir bei einem Koran Sure zugestimmt hätte das wäre echt ein schock für mich gewesen.


melden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 11:05
@Hans_Kaunitz
Ich hatte wohl übersehen, daß ich mich hier in der Rubrik
[Spiritualität] befinde und nicht in der [Wissenschaft] und
es von daher sinnfrei wäre, hier rational zu diskutieren.



*duckundwech*


melden

Ist Gott die Gravitation?

23.10.2013 um 12:07
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also wenn ich zu Boden falle, zerschelle ich nicht.
Mir ist das mal passiert nachdem ich in flüssigem Stickstoff gebadet hatte.

Und generell ist es ja nur von der Fallhöhe abhängig.


melden

Ist Gott die Gravitation?

25.10.2013 um 00:37
Es würde erlären wie Jesus über das Wasser ging, denn wer die Gravitation beherrscht kann Menschen schweben lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus