weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Alien, Außerirdische, Jesus, Ison, Betlehem
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 17:45
Hallo, was mich als erstes interessiert ist wer den Namen ISON für den Kometen gab. Ist das irgend eine Abkürzung. Auf wikipedia steht da nichts von.

Ich meine anstatt religöse Videos über den Stern von Bethlehem werden dort ISON als Raumschiff vermutet.

Laut Wiki war der Stern von Bethlehem am 29. Dezember am nächsten. ISON soll am 26. auf den 27. Dezember am nächsten sein.

Und nochmal zu "ISON". i son, also ,,Ich Sohn (von Gott mit dem Namen Jesus...)"


melden
Anzeige

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 17:51
Primpfmümpf schrieb:Und nochmal zu "ISON". i son, also ,,Ich Sohn (von Gott mit dem Namen Jesus...)"
ehm sry..aber nein:
International Scientific Optical Network
Wikipedia: C/2012_S1_%28ISON%29


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 17:54
@Nerok

Warum wird der Komet nach einer gleichnamigen Organisation genannt. Kommt mir so vor als wenn diese Organisation nur zum Zweck der Aufspührung des Sterns von Betlehem gegründet wurde.


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:20
@Primpfmümpf
ISON ist auch der Name des Teleskops, welches diesen Kometen entdeckte


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:21
@RobbyRobbe

Nein des Telleskopnetzwerkes


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:22
@Primpfmümpf
Verlesen stimmt - aber das ISON steht immer noch nicht für "i son"


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:23
@RobbyRobbe

Belege?


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:24
@Primpfmümpf
Die ausschreibung der ISON Abkürzung
International Scientific Optical Network

Oder meinst man hat diese wörter extr zusammengelegt um es ISON nennen zu können?


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:24
@Primpfmümpf

schwer von begriff?
der komet hat als beinamen den Namen das Teleskop Netzwerkes


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:24
@RobbyRobbe

Ja. Gut erkannt


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:25
@Nerok

Das sagte ich bereits. Und es kann auch i son imHintergrund bedeuten ;)


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:27
Hätten die einen Anderen Kometen gefunden und wäre so beannt worden, wäre das dann auch der Stern von Bethlehem?


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:29
@RobbyRobbe

Wenn es auch so viele UFO-Optiken in Videos bezüglich ISON gäbe und das Datum auch so nahe an dem damaligen 29.Dezember, währscheinlich ja.


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:32
Warum müssen zu jedem Ereigniss irgendwelche Theorien im Internet aufgebaut werden? Ist manchen Leuten wirklich so langweilig im leben?


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:34
@Dick
Weil man damit suggerieren will, dass was wahres dran sein könnte, denn den Kometen gibts ja wirklich.

Beispiel:
- Die Regierung unterdrückt uns zu willenlosen Sklaven mit einer unbekannten Stahlung
- Die Regierung unterdrückt uns zu willenlosen Sklaven mit einer Mikrowellenstrahlung

Die meisten würden dieser Theorie mehr glauben schneken, da sie zwar Mikrowellenstrahlung kennen, aber nicht genau wissen, was das ist - dass andere klingt ja "unlogisch"


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:42
→ Hauptartikel: Benennung von Asteroiden und Kometen

Neu entdeckte Kometen erhalten von der Internationalen Astronomischen Union zuerst einen Namen, der sich aus dem Entdeckungsjahr und einem großen Buchstaben zusammensetzt, der beginnend mit A am 1. Januar und B am 16. Januar im Halbmonatsrhythmus nach dem Zeitpunkt der Entdeckung festgelegt ist. Zusätzlich kommt noch eine Ziffer, damit man mehrere Kometen im halben Monat unterscheiden kann. Sobald die Bahnelemente des Kometen genauer bestimmt sind, wird dem Namen nach der folgenden Systematik ein weiterer Buchstabe vorangestellt:
P die Umlaufzeit ist kleiner als 200 Jahre bzw. mindestens zwei bestätigte Beobachtungen des Periheldurchgangs (Periodischer Komet)
C die Umlaufzeit ist größer als 200 Jahre
X die Bahn ist nicht bestimmbar
D Periodischer Komet, der verloren ging oder nicht mehr existiert
A man stellt nachträglich fest, dass es sich nicht um einen Kometen, sondern um einen Asteroiden handelt

Der Komet Hyakutake zum Beispiel wird auch unter der Bezeichnung C/1996 B2 geführt. Hyakutake war also der zweite Komet, der in der zweiten Hälfte des Januars 1996 entdeckt wurde. Seine Umlaufzeit ist größer als 200 Jahre.

Üblicherweise wird ein Komet zusätzlich nach seinen Entdeckern benannt, so wird zum Beispiel D/1993 F2 auch unter der Bezeichnung Shoemaker-Levy 9 geführt – es handelt sich hierbei um den neunten Kometen, den Eugene und Carolyn Shoemaker zusammen mit David H. Levy entdeckt haben.
Wikipedia: Komet

Gabs irgend ein anderen Kometen bisher der nicht von der Internationalen Astronomischen Union oder dem Entdecker seinen Namen hat?


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:49
@Primpfmümpf

die Entdecker sind das ison...


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:51
@Nerok

Ach, warum gibs kein Komet der Hubble heist?


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:53
Der Entdecker von ISON ist Witali Newski


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:55
ich bin bei weitem kein englisch geek, aber wäre i son nicht schon rein grammatikalisch völlig sinnfrei?


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:56
@mrhanky

mit nem komma wäre es vielleicht zu auffällig

Ich mein warum sollte ein Komma zwischen International Scientific Optical Network stehen ;)


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:59
Man kann doch sagen ,,Ich Sohn". Genauso wie ,,Ich Primpfmümpf"


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 18:59
@Primpfmümpf

Die haben den halt nach dem namen ihrer Organisation benannt und nicht ihre eigenen genommen who cares?

Es gibt auch andere Kometen die nicht nach ihrem "direkten" Entdecker benannt wurden.

Der hier nur als bsp Wikipedia: %2860558%29_Echeclus


Und Grammatikalisch ergibt deine vermutung wirklich keinen Sinn.


melden

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 19:00
@Primpfmümpf

naja genauso gut könnte man argumentieren: warum sollte sich ein teleskop netzwerk den namen solange zurecht legen bis auch nur annähernd irgend etwas biblisches dabei raus kommt.


melden
Anzeige
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet ISON = Stern von Bethlehem?

23.10.2013 um 19:04
@mrhanky

Keine Ahnung, vielleicht entstand die Namensgebung des Teleskop-netzwerks so nach ritueller Art.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Gott?594 Beiträge
Anzeigen ausblenden