Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 21:51
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Deinen Beiträgen braucht man gar nicht zu widersprechen, die widersprechen sich schon selbst.
Ja genau, du musst es ja wissen.:)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 21:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchtest du noch mal aufzählen was die Astrologie konkret für einen Fragesteller leisten kann?
Hilfestellung bei .........Berufswahl, Jobsuche, Erfolg, Finanzen, Beziehungsprobleme. Und für meinen Teil halte ich Horoskope vor allem geeignet um sich selbst zu erkennen.

Was Astrologie nicht kann. Sie kann nicht sagen was man tun soll oder muss, sondern was jeweils individuell möglich wäre und wie. Vorhersagen was Jemand tun wird und wieso halte ich für sehr bedenklich, das ist nicht mein Ding.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 22:15
Die Planeten im menschlichen Körper

@emanon
@Bekannter


408px-KleinDethI


http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Datei:KleinDethI.gif


Astrologie ist sehr umfangreich und um sie zu verstehen braucht man Jahre und nicht nur ein paar wissenschaftliche Gegendarstellungen ohne Hand und Fuß.:)

Witzig Fuß wird von Neptun regiert, also da muss man schon genauer hinsehen um zu verstehen und Hand (Zwillinge), auch nicht schlecht weil Zwillinge und Fische grundsätzlich in Spannungsquadrat sind, da kann auch die Wissenschaft nicht viel dran ändern, weil sie genau das Problem hat, durch Mars (Widder) Kopf in Opposition.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 22:19
@Kayla
Jetzt noch aufzeigen wie neptun das managed und schon sind wir einen guten Schritt weiter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 22:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt noch aufzeigen wie neptun das managed und schon sind wir einen guten Schritt weiter.
Neptun ist der Visionär aber auch der Täuscher und Blender. Überleg dir jetzt mal, eine wissenschaftliche Erkenntnis (Visionär-Zukunftstweisend), wird von Kopf (Mars-Impuls) an die Hand-Hände weitergeleitet, welche das vom Kopf gedachte umsetzen sollen, dazu müssen sich die Füße in Bewegung setzen (Neptun). Wenn diese Vision also umgesetzt werden soll, muss sie von den Füßen zu den Händen, zum Kopf und wieder zurück oder umgekehrt. Jetzt kommt es darauf an das harmonische Verbindungen die Umsetzung unterstützen was bei Quadraten und Oppositionen meist nicht der Fall ist. die harmonische Verbindung dazu wäre Löwe Herz-Kreislauf, nur genau das ist nicht der Fall hier befindet sich Neptun im Quincunx, Überraschung, Fehlschlag, Ambivalenz.

Dazu muss man sagen das alle Faktoren für jede Unternehmung jedes anderen Menschen ebenfalls vorhanden ist, aber.......es kommt darauf an was man will, was zum Erfolg führen soll.

Also in unserem Fall Wissenschaft: Also das was Wissen schafft, nicht nur für sich, sondern für Alle. Für Alle.....Uranus und Neptun, Unterschenkel und Füße, also immer noch im Quadrat, in Opposition und im Quincunx. Was heißt das jetzt ? Das der Kopf Mars - Widder Gehirn dieses Problem (Schwierigkeiten gleich welcher Art) ausblenden muss um weiter zu kommen. Soll heißen, die Wissenschaft muss alles widerlegen und bekämpfen was ihren Erfolg in Frage stellen könnte. (Mars) Der Herrscher von Wissenschaft ist somit Widder, Zwillinge, Wassermann, Löwe und Fische, aber Neptun stört, denn er ist der Herrscher von spirituellen und mystisch esoterischen Systemen.


Passt doch .:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 22:45
@Kayla
Ich danke dir für die ausführliche Antwort auch wenn sie keinerlei Hinweise darauf enthält wie oder Belege dass Neptun das Postulierte managed.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 22:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:wenn sie keinerlei Hinweise darauf enthält wie oder Belege dass Neptun das Postulierte managed.
Das schicke ich dir noch ausführlicher hinterher. dauert etwas.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 22:59
Mal schnell was nachlesen und dann mit eigenen Worten wiedergeben kann doch jeder.
Dachte das was Du hier von Dir gibst ist auf Deiner neuronalen Festplatte gespeichert.

Ich brauche GAR NICHTS nachschlagen, wenn ich hier Beiträge schreibe. Naja, ich beschäftige mich ja auch schon mehr als 40 Jahre mit Astronomie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 23:01
@emanon


Neptun im zwölften Haus

Im zwölften Haus kommt alles zusammen, hier finden sich die Möglichkeiten zur Erleuchtung, wie auch zu großer Verzweiflung. Mit Neptun im zwölften Haus ist eventuell die Verschmelzung von Kosmos und Individuum, von unserer Persönlichkeit mit dem Göttlichen bereits eingetreten und für uns gilt es, das zu realisieren. Neptun im zwölften Haus macht es uns leicht, uns mit Spiritualität und Meditation zu beschäftigen. Es ist der Alltag, der uns vielleicht mehr Probleme bereitet, weil wir häufig verwirrt sind und nicht wissen, was wir tun sollen. Auch mit Neptun im zwölften Haus gilt es, Vertrauen zu entwickeln, so dass sich die Dinge so gestalten werden wie vorgesehen.



Wissenschaft ist in diesem Fall das erste Haus, Kopf, Widder, Mars. Und steht im krassen Gegensatz zum 12. Haus Neptun. Du siehst also, das die Qualität von Neptun 12. Haus, in Quadrat zu den Füßen, wohin der Weg führen soll, Wissenschaft zu verhindern sucht, genau mit dem, was Wissenschaft widerspricht ? :)

Wissenschaft und Spiritualität sind krasse Gegensätze, unvereinbar, aber nur dann, wenn der Kopf keine Verbindung zum Irrationalen herstellen kann, ohne dabei verwirrt zu werden. Denn Spiritualität muss zunächst entwirrt und dem Rationalen zugänglich gemacht werden, das ist Schwerstarbeit.:)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 23:07
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich brauche GAR NICHTS nachschlagen, wenn ich hier Beiträge schreibe. Naja, ich beschäftige mich ja auch schon mehr als 40 Jahre mit Astronomie.
Falls du immer noch im falschen thread postest sehe ich das nicht gerne

Wissenschaft und Astronomie ist nebenan,
es sei denn du beantwortest mal unsere prüfungsfrage


melden

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 23:28
@Kayla

ich weiss nicht was ich genau von astrologie halten soll aber interessant und teilweise erschreckend finde ich es, wie zutreffend manch horoskope sind.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 23:32
@sheepleslayer
Wieviele konkrete Beispiele hast du?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 23:35
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:ich weiss nicht was ich genau von astrologie halten soll aber interessant und teilweise erschreckend finde ich es, wie zutreffend manch horoskope sind.
Wenn sie zutreffend sind, dann versteht der Deuter oder die Deuterin ihr Handwerk, ansonsten haben sie keine Ahnung und raten.:)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.01.2014 um 21:20
http://pics.gb-4you.com/data/media/55/1265742446.gif


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.01.2014 um 12:59
Winterszeit

Nordstern wo bist du?
im sommer sehe ich dich, hoch oben
im norden
erzähl mir von deiner reise durch den winter

Mond, bist mir ein seltsamer vogel
schnell ist dein weg kann dich kaum verfolgen
der weisheit zarte weiblichkeit
gemüt und verstand in einer hand

Sirius, dein zeitmaß kennen nur noch die alten
die erdenkinder haben deiner ganz vergessen
da kommt jemand der dir die Bahn bricht
du weist es ja seit langer zeit
laß mich wissen so er naht

Sonne
dein schein in den herzen ist alle zeit
allein meine augen sehen dich selten
der dampf der erde vernebelt die kinder

ihr sonnenalleen alle schaut wie´s steht
die zeiten der zeiten stehen still
und warten auf ihre bestimmung


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.01.2014 um 16:13
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Sirius, dein zeitmaß kennen nur noch die alten
die erdenkinder haben deiner ganz vergessen
da kommt jemand der dir die Bahn bricht
du weist es ja seit langer zeit
laß mich wissen so er naht
Beziehst du dich dabei auf das ägyptische Sothis-Jahr wo Sirius eine große Bedeutung hat im Gegensatz zum gültigen Sonnenjahr ?


Wikipedia: Sothis-Zyklus

Wikipedia: Ägyptischer Kalender


Und welche Alten sind da wohl deiner Meinung nach gemeint ? :)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.01.2014 um 19:41
Hi Kayla

mit den Ägyptern und ihren Zyklen kenne ich mich nicht so
gut aus.
Es könnten wohl zusammenhänge bestehen.

Die alten von denen ich ab und an spreche sind die
Generationen von Adam auf Noah und kurz danach.


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.01.2014 um 20:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beziehst du dich dabei auf das ägyptische Sothis-Jahr
die Kalenderangaben in den Wiki Links sind unter dem Kenntnisstand
der Neuzeit (unserer Zeit) geschrieben und geben nicht den
ursprünglichen stand wieder.

Um die Sache detaillierter beurteilen zu können, müßte ich ein paar
nachforschungen anstellen.

Aber soviel ist mir bekannt, das die Ägypter all ihre Erfahrungen
insbesondere der Urzeit von den Nubiern und somit von Henoch
erhielten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.01.2014 um 22:11
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber soviel ist mir bekannt, das die Ägypter all ihre Erfahrungen
insbesondere der Urzeit von den Nubiern und somit von Henoch
erhielten.
Ah danke, da werde ich mal in diese Richtung forschen und auch da.......
Zitat von IduIdu schrieb:Die alten von denen ich ab und an spreche sind die
Generationen von Adam auf Noah und kurz danach.
In manchen ägyptischen Mythen wird Sirius auch mit Osiris gleichgesetzt. Mythologische betrachtet kommt Sirius so eine ganz andere Bedeutung bei als seine reale Platzierung in unserer Glaxis das vermuten läßt. Aber du weißt ja, Mythen haben heute keine allzu große Akzeptanz mehr. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.01.2014 um 10:01
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die alten von denen ich ab und an spreche sind die
Generationen von Adam auf Noah und kurz danach.
Die Geschichten des A.T. lassen sich auf die sumerische Mythologie zurück führen. Adam und Noah müssen so wohl etwas anders gesehen werden. Das zumindest das A.T. mehrere sumerische Grundlagen zu bieten hat, darüber sind sich auch die meisten Historiker einig.

Die Enuma Elish, z.B. ist ein Kompendium der Legenden und alten sumerischen Ursprungs, in sieben Tontafeln geschrieben, und ist in sieben Tage der Schöpfung im Alten Testament erzählt. Es erzählt Babilum Gebäude ("Tor der Götter", Babylon), und seine Zikkurat gewidmet Marduk, obwohl es ursprünglich Enlil war, spricht die Bibel von der "Tower of Babel", (Turmbau zu Babel)



Fast alle der Geschichten der Bibel basieren auf Geschichten von sumerischen Mythen.. Somit sind die ersten zehn biblischen Patriarchen gleich prediluvianos sumerischen Könige. Unter den zehn vorsintflutlichen Königen ist Alulim zu finden, (Adam) ", der die Samen zu verbreitet", sein Sohn Alalgar (Set), und andere wie die Hirten, Dumuzid (Abel der von Kain) getötet wurde, um Enmenduranna (wer kannte die Geheimnisse des Himmels, Enoch/ Henoch)). Ziusudra ist in der Bibel (Noah) und der Vater der Ubar-Tutu (Lamech). In Sumer wurden die Götter, die die Menschen wegen ihrer Schlechtigkeit zu zerstören beschrieben wie in der Genesis , aber nur einer von ihnen (Enki) hatte Mitleid mit der Menschheit und wies einen Mann, ein Boot zu bauen und es mit es paarweise mit Tieren zu füllen..


In der Bibel taucht der Bruder von Enki, Enlil (Wind-Windhauch-Odem) als JHWH wieder auf, während Enki der Mitschöpfer Anus (Göttervater) ist und in seinem Auftrag die Menschen aus Lehm erschuf oder mit ihm.


Enuma Elisch Tafel 1

35 Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,


Atra Hasis Tafel1

195

Erschaffe den Urmenschen, damit er das Joch auf sich nimmt!

Er nehme das Joch auf sich, das Werk Enlils,

den Tragkorb des Gottes trage der Mensch!«

Nintu tat ihren Mund auf

und sprach zu den großen Göttern:



»Es ist nicht meine Sache, das zu leisten, das ist die Aufgabe Enkis.

Er ist es, der alles reinigt.

Er gebe mir Lehm, dann will ich mich ans Werk machen.«

200

»Es ist nicht meine Sache, das zu leisten, das ist die Aufgabe Enkis.

Er ist es, der alles reinigt.


Quellen: http://www.gottwissen.de/goetter/variante2.htm

http://www.secretcenter.net/home-deutsch/die-sumerer/religion-und-astronomie-der-sumerer/ (Archiv-Version vom 04.11.2014)

Kommen wir zu Henoch, den Sternen und seinen Himmelsreisen:

1. Henoch 21, Vers 1 bis 10 Ich wanderte ringsherum, bis ich an einen Ort kam, wo kein Ding war. Dort sah ich etwas Fürchterliches: "Henoch sagt:" ich sah keinen Himmel oben und kein festgegründetes Land unten, sondern einen öden und grausigen Ort. Dort sah ich sieben Sterne des Himmels gefesselt und in ihn hineingestoßen, wie große Berge, und brennend im Feuer. Darauf sprach ich: Um welcher Sünde willen sind sie gebunden, und weshalb sind sie hierher verstoßen? Da sagte zu mir Uriel, einer von den heiligen Engeln, der bei mir war und ihr Führer ist, und sprach: Henoch, weshalb fragst du und weshalb bekümmerst du dich eifrig, die Wahrheit zu erfahren? Dies sind diejenigen Sterne des Himmels, die den Befehl GOTTES übertreten haben, und sie sind hier gebunden, bis zehntausend Jahre, die Zeit ihrer Sünde vollendet sind.
Von da ging ich weiter an einen anderen Ort, der noch grausiger als jener war. Ich sah dort etwas Schreckliches: ein großes Feuer war dort, das loderte und flammte; der Ort hatte Einschnitte bis zum Abgrund und war ganz voll von großen herabfahrenden Feuersäulen. Seine Ausdehnung und Breite konnte ich nicht erblicken, noch war ich imstande, sie zu ermitteln. Da sagte ich: Wie schrecklich ist dieser Ort und wie fürchterlich, ihn anzuschauen! Da antwortete mir Uriel, einer von den heiligen Engeln, der mit mir war, und sagte zu mir: Henoch, warum fürchtest du dich und erschrickst du so? Ich antwortete: Wegen dieses schrecklichen Ortes und wegen dieses grässlichen Anblicks. Da sprach er zu mir: Dieser Ort ist das Gefängnis der Engel, und hier werden sie bis in Ewigkeit gefangen gehalten.


Er sprach von sieben gefesselten Sternen, womit er entweder die Plejaden oder den Oriongürtel meint. Das müsste man näher untersuchen.

Der Name Šebettu (akkadisch) steht für zwei Dämonengruppen Babyloniens, die aus jeweils sieben Dämonen bestehen. Der Name Šebettu bedeutet „Die Sieben“.

Die bösen Sieben sind die Söhne des Himmelsgottes An (auch Anu), helfen aber dem Pestgott Erra. In einer anderen Überlieferung umschlingen sie den Mond und verursachen so eine Mondfinsternis. Sie essen Menschenfleisch und trinken Blut. Sie werden als Thronträger der Totengöttin Ereškigal bezeichnet. In der Astrologie der Babylonier werden die Šebettu mit den Plejaden identifiziert. Ihr Symbol sind sieben Punkte.

Die guten Šebettu sind Söhne des Enmešarra und bekämpfen die bösen Dämonen.


Wikipedia: Siebengottheit

Die Sterne des Oriongürtels zeigen direkt auf Sirius, den hellsten Stern am Nachthimmel, der auch den südlichsten Eckpunkt des Wintersechsecks markiert.

Wenn es sich bei Henoch auch um Himmelerscheinungen im Oriongürtel handelt, welche direkt auf Sirius zeigen, dann sind der sumerische Gilgamesch und der griechische Herkules identisch und beide treten in der Bibel als Engel wieder auf.

Oder das Siebengestirn sind nicht die Plejaden sondern:

Orion besteht aus sieben Hauptsternen: zwei für seine Schultern, zwei für seine Füße und drei für seinen Gürtel. Jeder Stern hat einen Namen. Die Astronomen haben auch gemessen wie hell und wie weit weg jeder Stern ist.

http://cas.sdss.org/dr7/de/proj/kids/constellation/orionstars.asp

Wenn diese also auf Sirius zeigen, muss man sich fragen wofür Henoch diesen Stern gehalten hat. Es ist anzunehmen das Sirius im Buch der Wächter von Henoch der Engel Uriel ist.

Hier zeigt der Engel Uriel Henoch bei einer Himmelsreise die himmlische Welt mit ihren Ordnungen, die wiederum die Grundlage für die Festzeiten bilden.

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/henoch-henochliteratur-3/ch/69c5989537a14adc19259b31e0777834/ (Archiv-Version vom 30.03.2014)

Denn:

Die drei Sterne des Oriongürtels zeigen direkt auf Sirius, den hellsten Stern am Nachthimmel, der auch den südlichsten Eckpunkt des Wintersechsecks markiert.

Wikipedia: Großer Hund

Fazit die Plejaden scheinen keinen Zusammenhang bei den Himmelsreisen von Henoch zu darzustellen, jedoch Orion, der Oriongürtel als auch Sirius.

Nach dem "Buch der Jubiläen" sind diese Wächter die Söhne der Götter, die vom Himmel gesandt wurden, um die Menschenkinder zu unterweisen, aber nachdem sie vom Himmel gekommen waren, verkehrten sie mit den Menschentöchtern. So "fielen sie ab" und wurden dafür als " Gefallene Engel" verdammt . Diejenigen, die im Himmel verblieben, waren die "Heiligen Wächter".

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/goetterundandereauerirdische/riesennephilimsoehnedergoetter/index.html (Archiv-Version vom 28.12.2014)

Sirius wäre demnach im Himmel als heiliger Wächter verblieben.

Es gibt sehr viele Deutungen dazu, nur das in der Angelogie, Uriel kein abgefallener Engel ist.:)

Uriel (hebräisch ‏אוּרִיאֵל‎, deutsch „Das Licht Gottes“ oder „Mein Licht ist Gott“) ist der Name eines Engels der hebräischen Überlieferung im Tanach.

Wikipedia: Uriel


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden