Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 18:56
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Man kann da noch so lange hin schauen, die Sterne waren nicht, tun nicht und werden nicht jedes etwa in seinem zwölftel stehen.
Ja das liegt dann im jeweiligen Auge des Betrachters.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 18:58
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:führte die Betrachter bald auf die Wahrnehmung
Und in Deinen Augen waren sich die Betrachter einig dass sie es alle so sahen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 18:59
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das Jakobusevangelium auf das ich mich beziehe ist erst im vorletzten Jahrhundert
neu inspiriert aufgezeichnet worden.
Ja eben und solche Neuinspirationen sind eben nicht autenthentisch, weil sie nicht ursprünglich und vom damaligen Zeitgeist inspiriert sind, von daher sind diese Inspirationen mit äußerster Vorsicht zu genießen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:02
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Kurz geschrieben steht da auch:
"Ich mach mir die Welt, wie sie MIR gefällt, nicht wie sie ist."
Da möchte ich dir nicht widersprechen, denn man hat es ja schon mit den antiken Überlieferungen schwer, wenn dann noch neue, dem heutigen Zeitgeist entsprechende hinzukommen wird es leider etwas grenzwertig.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja eben und solche Neuinspirationen sind eben nicht autenthentisch, weil sie nicht ursprünglich und vom damaligen Zeitgeist inspiriert sind, von daher sind diese Inspirationen mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Ja da stimme ich dir zu.
Die Texte müssen nachvollziehbar sein. Weisheiten enthalten und Lebenslehren
die wir kennen.
Und wenn da keine Widersprüche zu finden sind, dann kann man das als gegeben
ansehen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:09
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Und wenn da keine Widersprüche zu finden sind, dann kann man das als gegeben
ansehen.
Wenn ich z.B. Goethes Faust umdichte so das der Sinn in etwa erhalten bleibt stammt es dennoch nicht von Goethe und ist ein Plagiat.


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:38
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Texte müssen nachvollziehbar sein. Weisheiten enthalten und Lebenslehren
die wir kennen.
Und wenn da keine Widersprüche zu finden sind, dann kann man das als gegeben
ansehen.
Das ist und bleibt übelst Weltfremd.

Das ist diese Mentalität, dass du dir deine Welt so machst, wie du gerade lust hast.

Du orientierst dich dabei nur nach deinen Vorlieben.

Ich habe das aktiv erlebt, wenn etwas deinem Glauben widerspricht, ist es automatisch falsch.

Du hast es hier schon gezeigt, dass mit den Längen der Tierkreiszeichen.
Anstelle die Diskrepanz zu akzeptieren, suchst du eine unbelegte Erklärung und meinst damit sei es getan.

Das das Gegenteil der Fall ist, merkst du nicht einmal.

Neuinspirationen sind ja sogar noch gefährlicher und dein "wird schon stimmen" macht es nun einmal nicht wahrer...

Deine Qualitätskriterien sind etwas hm fragwürdig.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da möchte ich dir nicht widersprechen, denn man hat es ja schon mit den antiken Überlieferungen schwer, wenn dann noch neue, dem heutigen Zeitgeist entsprechende hinzukommen wird es leider etwas grenzwertig.
Ja, dass sehe ich auch so.

Aber Idu hat sich schon in anderen Diskussionen die ich hatte als ein sehr egozentrischer und rechthaberischer Teilnehmer rausgestellt.

Was nicht passt ist falsch.
Was nicht passt wird uminterpretiert

Diskussion ohne Wert leider...


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:49
@ohneskript

Meine Intentionen in Diskussionen sind

- den anderen kennenlernen, auch wenn mir seine Ansichten noch so absurd erscheinen
- Inspiration für mich und neues Lernen, Selbsterkenntnis
- meine Ideen vermitteln, Feedback bekommen

In diesem Sinne, was genau meinst Du mit „ohne Wert“?


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:56
@AnGSt

andere intention.

ich bin auf wahrheitssuche, nicht auf der suche nach inspiration. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 19:57
@ohneskript

Ah, das kann ich noch in meinen Katalog einfügen. Dann passt das auch in mein Weltbild. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:02
@ohneskript

Gedenkst Du in einem Astrologie-Thread Wahrheit zu finden?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:14
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gedenkst Du in einem Astrologie-Thread Wahrheit zu finden?
Jeder der möchte kann sich z.B. im eigenen Horoskop selbst erkennen oder auch nicht, wenn er an Selbsterkenntnis nicht interessiert ist. Jedes Horoskop ist ein Spiegel der Persönlichkeit und deren Ursprung. Wieviel Wahrheit kann man denn noch erwarten, außer jener welche man selbst darstellt im Spiel des Universums ? Schon das Orakel von Delphi empfahl auf der Suche nach der ultimativen Wahrheit: "Erkenne dich selbst". Mehr Wahrheit kann man eigentlich nicht erwarten. Wer keine Horoskope mag braucht auch nur in den Spiegel zu sehen und sich fragen wer genau das ist, der ihm da entgegensieht.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:17
@Kayla

Liest sich wie "Alles was Du je wissen und erahren kannst bist Du selbst."


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:18
@AnGSt

Nach der Wahrheit zu suchen ist halt nicht beqeum.
Auch wenn ich nicht an Gott glaube, so könnte mich ein ein guter Beweis problemlos überzeugen.

Außerdem glaube ich eh ungern. Ich will Dinge verstehen. Es gibt nichts was unerklärbar ist, nur halt schwer zu erklären.

Ich denke an der Astrologie ist viel dran. Ich beschäftige mich damit als Hobby massiv. Nur binde ich das niemanden auf die Nase, dass es Fakt ist. Ich selbst bin immer wieder von meinem Horoskope überrascht.

Es passt einfach, das bin ich und das ist es was passiert.

Nun möchte ich halt auch gerne verstehen, was da genau eigentlich passiert.
Ich persönlich bezweifel sehr stark, dass die Planeten auf uns wirken. Meine Vermutung ist, dass es da eine Wechselwirkung gibt.

Kann ich es erklären? Nö! Gibt es bessere Erklärungen? Wahrscheinlich.

Ich möchte es nur eben gerne verstehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:22
@ohneskript

Immerhin kann man die Planeten sehen, das ist schonmal was. Den Rest kann (und wird) Dir Kayla gerne erklären. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:22
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Was nicht passt ist falsch.
Was nicht passt wird uminterpretiert
Diskussion ohne Wert leider...
Dass ist nur ein Mittel zu dem Zweck das eigene Weltbild zu schützen und damit sich selbst und die eigenen Überzeugungen. Nichts ist schwerer als gerade das aufzugeben und dann damit anzufangen den eigenen Wesenskern und die damit verbundenen Absichten und Motivationen aufzuspüren. Ein fertiges Weltbild macht das unnötig, weil man sich dieses ganz bequem unhängen kann und so der eigenen Wahrheit nicht ins Gesicht sehen muss. Das ist nicht schlechte Absicht, sondern anerzogene Konditionierung oder auch Flucht aus einer oft schmerzvollen Realität, welche man auf Grund des übergestülpten Weltbildes leichter ertragen kann. Somit ist es eben auch Schutz und hat damit einen Wert, zumindest für den/die jeweils Betroffenen.


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:25
@AnGSt

Drücke ich es so aus.

Alles ist erklärbar, aber das bedeutet nicht, dass wir schon alles kennen um alles zu erklären. :)

@Kayla

Da stimme ich dir ohne Zweifel zu.

Daher habe ich mein Weltbild so aufgebaut, dass ich offen allem gegenüber bin und eine möglichst objektive Beweisführung, um neue Dinge in meine Wahrnehmung einzubauen und alte, falsche, zu entfernen.

Weit von perfektion entfernt, aber sehr frei.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:27
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Liest sich wie "Alles was Du je wissen und erahren kannst bist Du selbst."
Eben nicht, sondern die eigenen Absichten und Motivationen zeigen meistens halt auch das man von dem jeweils Anderen gar nicht so verschieden ist, sondern diese nur anders ausdrückt und lebt. Also kann man dann auch fragen inwieweit man eben auch selbst an der Gestaltung der erlebten Realität beteiligt ist. Alles was es zu wissen gibt ist zuerst immer das, was man selbst ist, erst dann kann man auch das Andere verstehen lernen und warum es so ist wie es ist und nicht anders.

Es geht ganz sicher nicht darum egozentrische Wesenzüge zu entwickeln, sondern sie zu neutralisieren oder zu transformieren.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:31
@ohneskript

Ich begrüße Deine erweiterbare Einstellung. :)

@Kayla

Ok. Da kommt mir in den Sinn "Kennst Du Dich selbst, dann kennst Du Gott.". Erst wenn ich weiß, wer und was ich bin, kann ich unterscheiden, wer Du bist. Sonst verwechsele ich gern etwas. Und wie kann mir dabei ein Horoskop helfen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:36
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Weit von perfektion entfernt, aber sehr frei.
Das ist ja schon mal ein sehr guter Ansatz.:)


Anzeige

melden