Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten Christen wirklich Jesus an?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:23
Hallo und da es mein erster Tread ist werde ich gleich anfangen.

Ich habe Recherchiert und rausgefunden dass es eine ganze Reihe von Erlösern gibt die am 25. Dezember geboren wurden, mit 13 Jüngern herumgereist sind und nach dem Tot wieder auferstanden sind. Doch der erste von diesen war Horus der ägyptische Sonnengott. Er ist genau wie Jesus am 25. Dezember geboren mit 13 Jüngern gereist und wieder auferstanden.

Als was haltet ihr von dem. Beten die Christen in Wirklichkeit Horus an?Hier noch ein Anhang der dass Thema besser beschreibt.

Youtube: Beten Christen in Wirklichkeit den Himmelsgott Horus an?
Beten Christen in Wirklichkeit den Himmelsgott Horus an?



3x zitiertmelden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:27
@zampolja

Das hast du nicht "recherchiert", du hast dir einfach den Film Zeitgeist angeschaut ;)

Und übrigens hatten die da drin ne menge Fehler, hier sind ein paar für euch:

http://www.imdb.com/title/tt1166827/trivia?tab=gf&ref_=tt_trv_gf


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:29
@zampolja

Du bist der satanischen Agenda der Gottesleugner anheim gefallen.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:29
@Lichtträger0
Ehrlich gesagt habe ich diesen Film noch nie gesehen. Ich habe darüber gelesen im Internet geschaut.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:30
@Puschelhasi

Was?


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:31
Nur am Rande, der Jesus wurde nicht am 25. Dezember geboren.
Fällt er schon raus.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:32
@Dr.AllmyLogo
Wann dann?


1x zitiertmelden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:33
Zitat von zampoljazampolja schrieb: . Er ist genau wie Jesus am 25. Dezember geboren
Zitat von zampoljazampolja schrieb: Wann dann?
lies mal hier nach.....
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 434) (Beitrag von Namah)


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:33
@zampolja

Die Anbetung von Propheten ist grundsaetzlich schonmal verboten.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:34
@Puschelhasi
Bist du Priester oder sowas du nimmst dass ja ziemlich streng.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:35
@Puschelhasi

so? wo steht das? Buddah und Hare Krishna waren auch "nur" Propheten


1x zitiertmelden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:36
@zampolja

Es ist eh so ziemlich alles egal, weil praktisch die "großen" Religionen, total abgefuckt sind.

Versuch einfach soviel zu lesen wie möglich und ganz wichtig, bleib nie bei einer Religion oder einem Gedanken, bleib immer frei im Geist.

Wie alt bist du eig., wenn ich fragen darf?


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:39
@Lichtträger0
Ich bin 15


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:39
@zampolja

Im ersten Gebot!!!


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:40
@Puschelhasi
?


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:41
@Puschelhasi

Da steht aber nur das du keinen anderten Gott anbeten sollst, von Propheten steht da nix.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:42
@Namah
Hallooo! ist doch klar was gemeint ist!


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:44
@Puschelhasi

Nein, das ist alles andere als klar, Gott ist kein Prophet.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:44
@zampolja

Ungefähr mit 15 hab ich auch angefangen, mich mehr für Wissenschaften und Religionen zu interessieren.

Mittlerweile bin ich 22 und meine neue Erkenntnis bringt Vor- und Nachteile. Möchte garnicht behaupten, dass du vielleicht genauso endest wie ich, trotzdem möchte ich dich irgendwo warnen.

Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen Wissen und Glauben und sobald du mehr über unsere Religionen herausgefunden hast, wirst du merken, dass vieles nicht mit der Realität vereinbar ist, also entweder glaubst du daran und vertraust den Schriften oder du fängst an zu verstehen und verlierst eben diesen Glauben.

Ich muss zugeben, dass ich seitdem viel freier Denken kann, jedoch muss ich zugeben, dass ein unerschütterlicher Glaube auch unglaublich viel Kraft gibt.

Am besten beschreibt sich das wohl mit dem Höhlengleichniss

Wikipedia: Höhlengleichnis

oder dem Film Matrix.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:45
@Puschelhasi


Ein Prophet ist ein Mensch. Gott ist hingegen immaterielle Macht.


melden