Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten Christen wirklich Jesus an?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:46
@Lichtträger0
Ich glaube ich habe angefangen mich mit dem Thema als ich 10 war.

Anzeige
melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:48
@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Hallo und da es mein erster Tread ist werde ich gleich anfangen.
Also auch "hallo erstmal", denke aber der Thread wäre in der Rubrik "Spiritualität " besser aufgehoben :)


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:49
@ackey
Wieso es ist ja ein Mysterium.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:51
@zampolja

Sorry aber mit 15 und erst recht mit 10, weiß man noch garnichts von der Welt, viel später übrigens auch nicht.

Aber allein schon deine Torheit, lässt vieles auf dich schließen.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:52
@Lichtträger0
Wieso weiss ich nichts von der Welt?


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:53
@zampolja

In der Weihnachtsgeschichte steht von Hirten und Schafe, die draussen waren. Die Schafe waren zwischen November und Februar in den Stallhöhlen, ergo waren die Schafe im Winter nicht draussen.

Sie vermuten, dass Jesus im Monat März geboren wurde, weil im diesem Monat eine Supernova stattfand.

http://www.kath.net/news/39459


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:53
@Dr.AllmyLogo
Ja dass habe ich auch gelesen.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:55
Aber wenn es wirklich Götter gibt was denkt ihr dass es nur einen oder mehrere gibt?


1x zitiertmelden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:55
@zampolja

Weil es vollkommen egal ist, wieviel du in deinem "jungen" Leben schon erlebt hast und wie sehr du dich dadurch schon "reifer" fühlst.

Es kommt auf die vergangene Zeit an, in der du die dinge und dich selbst reflektieren konntest.

Und ja, "Christen" haben nicht mehr viel mit der Bibel gemeinsam, besonders Weihnachten, Ostern und das Kreuz passen da nicht wirklich rein, deswegen auch vorhin mein "abgefuckt".

Aber das lernst du alles noch ;)


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 21:58
@Lichtträger0
Ich bin zwar erst fünfzehn aber ich habe schon recht viel erlebt wie z.B wie meine Cousine von ihrer eigenen Mutter ermordet wurde oder meinegrossmutter ermordet wurde.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:00
@Lichtträger0
Und ich weiss dass die Kirche mehr oder weniger gut ist, doch die Leute in der Kirche früher haben im Namen Gottes mehr Leute getötet als die beiden Weltkriege zusammen.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:00
@zampolja

Dann mein Beileid dazu, trotzdem gibt es unendlich viele Beispiele, in denen Menschen schlimmeres erlebt haben.

Darf ich fragen wo du herkommst und welcher Religion du angehörst?


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:02
@Lichtträger0
Ich bin orthodoxe und bin Serbe.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:05
@zampolja

Meine Eltern sind übrigens auch orthodoxen dafür aber aus Rumänien, ich bin hier aufgewachsen.

Tut mir leid, falls ich dir damit auf die Füße trete aber soviel ich jetzt aus deinen Sätzen bisher raußlesen konnte, denke ich, dass du noch sehr viel Zeit brauchst, um einen tieferen Einblick in alles zu bekommen.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:09
@Lichtträger0
Ja ich weiss dass ich nicht alles über dieses Thema weiss.Aber ich weiss wenn es Götter gibt dann sind sie momentan Angepisst.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:16
@zampolja

Woher willst du wissen, wie ein Gott denkt?

Nehmen wir an, es hockt irgendwo in der 10 Dimension, hat also die Übersicht über unendlich viele Universen und unendliche viele Möglichkeiten wie sie sich entwickeln.

Oder es ist doch die Allgemeinheit aller Dinge, wie in einem Fraktal.

Oder es denkt vollkommen Mathematisch, wie eine art Uberrechner, würde auch die Kosmische Konstante besser erklären.

Fragen über fragen....

Muss jetzt weg, werd dir aber bei Gelegenheit mal paar Links schicken, die deine Annahme, zu wissen wie ein Gott denkt, wohl etwas ändern werden.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:17
@Lichtträger0
Kuck dir mal die Welt an überall Stürme und bla bla bla.


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:21
Wir beten das Geld an...

Geheiligt ist unser Euro... [...] Amen


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

26.12.2013 um 22:42
@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Als was haltet ihr von dem. Beten die Christen in Wirklichkeit Horus an?Hier noch ein Anhang der dass Thema besser beschreibt.
Es scheint als kannten die alten Ägypter auch schon den Heiligen Geist und nannten ihn Horus. Damit wäre Horus=Jesus, so wie Moses auch eine frühe Form von Jesus war. Bei David wird es dann schon konkreter, denn ihm wurde vom Heiligen Geist=Jesus versprochen, dass dieser Jesus aus seiner Nachkommenschaft hervorgehen soll.
Da fragt man sich, wie Jesus sich selbst zeugen und sogar seine Vorfahren auswählen kann. Tja, wieso auch nicht, wenn er auch Wasser in Wein verwandeln und sogar von den Toten auferstehen kann. Jesus steht eben jenseits der Naturgesetze, ist diesen also nicht unterworfen, da er keine Ursache hat sondern selbst die erste Ursache ist.
Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass man auch schon weit vor Jesus Abbilder auf ihn und auf den Heiligen Geist finden kann. Denn als transzendentes Wesen ist Jesus eins mit seinem Vater und die ganze Schöpfung besteht nur durch ihn und zu ihm hin.
Siehe auch: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDUQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPr%25C3%25A4existenz_Christi&ei=S6K8UsaTOIbfswbWh4HYCA&usg=AFQjCNHfDouPFv2-UdpasUs1l3d-AUWwhg&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja


melden

Beten Christen wirklich Jesus an?

27.12.2013 um 04:04
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Aber wenn es wirklich Götter gibt was denkt ihr dass es nur einen oder mehrere gibt?
auch wenn du erst 15 bist ,vergiss alles was die die Leute dir eingeredet haben sei Kreativ und schöpfe selber was daraus ,sei der Gott der du bist.
Hier ein dienlicher Ratschlag ,nur für Dich : Denke ,sprich und Handle als der Gott der du bist.


Anzeige

melden