Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Begriff >Gott<

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 19:10
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Verstehst du vieleicht das Geschriebene nicht?
Doch, verstehe ich vollkommen. Und es macht weiterhin keinen Sinn, denn was ändert das an meinem Argument?

Anzeige
melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 19:29
@Thawra
welches Argument?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Simpel - weil es eindeutig unverschuldetes Leiden gibt, und umgekehrt unverdientes Glück ebenfalls.
dieses?

Wieso eindeutig unverschuldet? gebe mir bitte ein Beispiel, eines wo du die genauen Details kennst,
nichst geschieht aus Zufall, egal was ist an die Gesetze des Universums und der Schöpfung gebunden, auch wenn wir das nicht wahrnehmen wollen, es ist ganz einfach so, wir können daran nichst ändern, dies muss uns bewusst werden, in Wirklichkeit ist Alles in der Schöpfung auf Liebe aufgebaut, auch wenn wir dies nicht immer erkennen, erst wenn wir diese Schöpfer-Liebe erkennen werden wird sich auch unser Bewusstsein verändern, wir werden erkennen dass wir der Schöpfer unseres eigenen Ichs sind, ob in dieser Welt oder Einer anderen.

Alle Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:31
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:nichst geschieht aus Zufall, egal was ist an die Gesetze des Universums und der Schöpfung gebunden, auch wenn wir das nicht wahrnehmen wollen, es ist ganz einfach so
Das ist bestenfalls noch menschenverachtend...
Zitat von veritatisveritatis schrieb:gebe mir bitte ein Beispiel, eines wo du die genauen Details kennst
Vietnam-Napalm-Girl1Original anzeigen (0,6 MB)

So, welche Details wolltest du wissen?


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist bestenfalls noch menschenverachtend...
Menschenverachtend ist das was die Täter tun im Hintergrund.Da ist auch die Ursache zu suchen.


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:37
@Suchhund

Wie jetzt, der User der Wahrheit hat mit doch vorher erklärt, nichts sei zufällig, und kein Leiden unverschuldet?


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:39
@Thawra
Die Verschulder sind die Täter,die Opfer die im Vordergrund.Wie soll es denn anders sein.


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:41
@Suchhund

Das denke ich auch, passt dann irgendwie aber nicht mit der Karma-Lehre zusammen, wie sie hier gerade vertreten wird, die 'halt einfach so ist'. Darum ging es mir ja.

Ach ja, und wenn ich höre, dass alles in der Schöpfung auf Liebe aufgebaut ist, dann kann ich nur noch lachen. Das ist ziemlich realitätsfremd. Schön wär's ja, und man darf auch ruhig danach streben, aber man muss deswegen nicht verkennen, dass das momentan definitiv nicht der Fal ist.


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:43
@Suchhund



Wer ist schuld?
Wer der Verursacher?


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:wenn ich höre, dass alles in der Schöpfung auf Liebe aufgebaut ist,
Im Moment ist es nicht der Fall.
Das ist das höhere Ziel was erst im Himmel verwirklicht werden kann,auf Erden ist es die Tat einzelner Menschen.Gott hat nie versprochen, das die Erde der Himmel sein werde,im Gegenteil.


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:54
So ein Schwachsinn mit diesen Fotos.
Was hat das mit Gott zu tun ?
Sollen mir die Fotos etwa nen Denkanstoß geben ? Sowas berührt mich garnicht. Ist mir doch völlig wurst, wenn da Kinder nackig über die Straße rennen. Die kennen es villei gar nicht anders. Wo soll da jemand an irgendetwas schuld sein oder nicht ?
Wären die Dinge oder die Situation genau andersrum....die Fidschis hätten doch genauso gehandelt, hätten die das Gewehr in der Hand und es wären Ami-Kids !!

ALSO: Ich habe ziemlich genau in meinem Leben erfahren,das es sowas wie Gott oder nen Schöpfer,der alles lenkt, nicht gibt. Basta !!!
Wenn es so wäre,und es gibt ihn, dann würde er jetzt irgendwo im Dreck liegen und sich vor Schmerzen krümmen....und das wäre erst der Anfang, weil ich dann erst so richtig zu Hochform auflaufe. Also, hört auf, über jemanden zu sprechen, der für mich der größte Penner überhaupt ist !!
Ende der Durchsage !!!!!!!!!!!!!!! :-(


2x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 21:56
@OstHool
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Also, hört auf, über jemanden zu sprechen, der für mich der größte Penner überhaupt ist !!
Geh doch mit gutem Beispiel voran.


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:04
der postet gleich den psyrembel und fragt weiter ungeniert ob das gottes wille und werk sei.... kannste nix machen. @OstHool

zu der frage was die fotos sollen.
ansonsten.... :x:


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:04
@emanon
Das hab ich bisher immer gemacht. Ich bin ordentlich erzogen worden und bin immer korrekt gewesen. Noch nie hab ich oder meine Familie jemandem Unrecht getan.
Den Dank dafür hab ich von "Gott" bekommen !!
Durch Gott ist mein Leben ein Scherbenhaufen geworden, wo es nix zu reparieren gibt.
Und Gott hat mir Schmerz zugefügt, wo es keine Medikamente dagegen gibt, sondern ich Tag für Tag immer denselben Schmerz fühle...der nicht weniger wird, sondern immer gleichbleibend anhält.
Bis jetzt hat mich nur mein klarer Kopf und meine gute Erziehung dran gehindert, nicht etwas sehr krasses zu machen.
Sagen wirs mal so...hätt ich die Codes von allen Atomsprengköpfen dieser Welt und vor mir nen roten Knopf, wo Totale Vernichtung der Erde drauf steht, es würde nicht mal ne halbe Sekunde dauern, und ich hätt ihn mit nem leichten Grinsen gedrückt. Is mein Ernst !!!!!!!!! :-/


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:05
Zitat von OstHoolOstHool schrieb: ALSO: Ich habe ziemlich genau in meinem Leben erfahren,das es sowas wie Gott oder nen Schöpfer,der alles lenkt, nicht gibt. Basta !!!
Wenn es so wäre,und es gibt ihn, dann würde er jetzt irgendwo im Dreck liegen und sich vor Schmerzen krümmen....und das wäre erst der Anfang, weil ich dann erst so richtig zu Hochform auflaufe. Also, hört auf, über jemanden zu sprechen, der für mich der größte Penner überhaupt ist !!
Und weil Du das so sagst und Gott für dich der größte Penner ist, den Du natürlich umboxt, soll oder darf ab jetzt niemand mehr über ihn sprechen?


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:06
@pere_ubu
Es heisst Pschyrembel und dagegen ist Gott anscheinend wirklich machtlos. :D


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:09
@emanon


amazon liefert auch psyrembel :D zumindest hats ne clevere suchmaske .

http://www.amazon.de/psyrembel/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apsyrembel

aber hast wahr: pschyrembel.
noch 23 punkte bis zur waschmaschine ;)


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:12
@hawaii
Sprich ruhig von ihm...ich seh schon an deinem Namen, das du der Helfer von dem bist.
Aber das lässt mich kalt...provokationen heben mich hier nicht an. Mir auch pansen was ihr denkt. Ich sag das so, weils so is. Ich bin nicht irgendein Dummer, wenn du verstehst. Glaub ruhig an den Typen,der dort oben auf ner Wolke sitzt....man wird demnächst nur noch in der Vergangenheit über ihn sprechen.
Und es ist besser für ihn, wenn er sich ne dicke Jacke anzieht, denn begegnet er mir, wird er ganz dumm aufs Gesicht fallen und erst ma ne Weile dort liegenbleiben !!! Fakt !!


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:12
@OstHool

Durch Gott ist mein Leben ein Scherbenhaufen geworden, wo es nix zu reparieren gibt [...] hätt ich die Codes von allen Atomsprengköpfen dieser Welt und vor mir nen roten Knopf, wo Totale Vernichtung der Erde drauf steht, es würde nicht mal ne halbe Sekunde dauern, und ich hätt ihn mit nem leichten Grinsen gedrückt.
Und weil es dich im Leben blöd getroffen hat - mein Beileid übrigens - würdest Du dafür die ganze Menschheit vernichten?
Warum gehst Du nicht ganz einfach von dieser Welt?


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:15
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Und es ist besser für ihn, wenn er sich ne dicke Jacke anzieht, denn begegnet er mir, wird er ganz dumm aufs Gesicht fallen und erst ma ne Weile dort liegenbleiben !!! Fakt !!
iss klar

aber dir kann geholfen werden @OstHool

Die Phobie Theophobie
Die Theophobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die krankhaft übertriebene Angst vor Gott, der Bestrafung durch Gott / vor der eigenen Religion (bzw. deren angekündigte Strafen bei Verfehlungen / Sünden). Bei dieser Angststörung meidet der Theophobiker alles was ihn den Zorn seines Gottes oder seiner Religion bringen könnte und er fragt sich dauernd, ob das was er macht im Sinne seines Gottes bzw. seiner Religion wäre.
Das Wort Theophobie kommt aus dem Griechischen: phobos=Angst; theo-,the- = Gott, göttlich.

http://psylex.de/stoerung/angst/phobien/theophobie.html (Archiv-Version vom 26.03.2014)


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:18
@OstHool

Wikipedia: Higgs-Boson

Lies das mal, mein Gottesbruder.


Anzeige

melden