Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Begriff >Gott<

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:38
@.Ascension-

Es ringt mir immer wieder höchstens ein müdes Gähnen ab, wenn mich User anschreiben, die ein persönliches Interesse daran zu haben scheinen, mir eins auswischen zu wollen, obwohl ich sie nicht einmal kenne. Langweilig, niveaulos und unnütz.



@Suchhund

Danke ;)

Anzeige
melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:40
@domitian

Du kannst mir gerne sachlich entgegnen, was dir an mir und meinen Aussagen nicht gefällt. Musst du direkt persönlich werden (Begriffsstutzig). Ich vermute auch, dass die Dame sich selber dazu äußern kann, wenn sie es denn möchte.

Danke für deinen nichtssagenden Post.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:43
@.Ascension-

Soso, nichtssagend? Bitte, dann bleib halt bei deinem Geschwurbel. Im übrigen bist du ganz sicher kein Neuling hier, dass du Sidhe schon so gut kennst :D

Na dann sag Du doch mal, was für dich Wahrheit ist ganz klar und deutlich!


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:47
@Sidhe

Ich habe in keinster Weise, die Intention dir zu schaden.
Wie kommst du darauf?

Nur hinterfrage ich dich und deine hier getätigten Posts.
Dies scheint dir und deinen Mitstreitern nicht zu gefallen.. Was auch vollkommen in Ordnung ist. Nur dann postuliere öffentlich, dass du kein interesse an kontroversen Gesprächen hast. Vor allem an solchen, welche auch dich hinterfragen.

Deine müdes Gähnen, scheint ein Ausdruck deiner gefühlten Überlegenheit gegenüber anderen Menschen zu sein. Oder was soll das bedeuten?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:50
Zitat von domitiandomitian schrieb:Na dann sag Du doch mal, was für dich Wahrheit ist ganz klar und deutlich!
Mein Glaube, ist mein Glaube.
Wenn ich mich näher dazu äußern würde, dann wäre ich genau das, was mir an anderen (z.b. an Sidhe) missfällt. Ein eingebilderter Typ, der meint "die Wahrheit" erkannt zu haben..


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:53
@.Ascension-

Na macht das denn etwas? Wahrheit ist Wahrheit, ob man damit missfällt ist doch wirklich nebensächlich. Also jetzt mal Butter bei die Fische, es interessiert mich, ob du überhaupt einen schimmer von Wahrheit hast oder nur lieber darüber herum schwurbeln willst...

Und um darüber zu diskutieren, was die einzelnen User so darüber denken, na dafür sind wir schließlich auch hier!


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:56
Let's be friends !!!!!


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:58
@domitian

Warum ist dies so wichtig für dich? Warum möchtest du etwas herausfinden, woran viele Menschen, Freundschaften, Familien zerbrochen sind? Erkennst du nicht, dass du genau den gleichen Weg gehst, den die Vorgänger jeglicher institutionellen Religion gegangen sind? Du willst etwas in Worte pressen, was nicht in Worte gefasst werden kann oder möchte. Daraus versuchst du und zum Beispiel Sidhe, eine eigene (für euch ursprüngliche) Lehre abzuleiten.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:01
@.Ascension-

Ich möchte nur wissen, was für dich Wahrheit ist, weiter nichts. Warum ist es für dich so schwer, es in Worte zu fassen? Weil du es nicht weißt? - Kann das sein?

Wer etwas nicht weiß, der schwurbelt halt lieber... :D


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:05
@domitian

Wahrheit ist ein Begriff, der für mich inzwischen irrelevant ist. Ein Begriff der nichtssagend ist, der Menschen verwirrt und keinerlei Substanz hat. Also etwas, was die Welt nicht besser macht und auch nicht braucht. Finde deinen Gott für dich persönlich und behellige nicht andere mit deinen Ansichten. So stehe ich zu dem was man landläufig als göttlich bezeichnet.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Warum ist es für dich so schwer, es in Worte zu fassen? Weil du es nicht weißt? - Kann das sein?
Genau! Weil ich eben nicht ganz so helle bin.. Gelle?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:11
@.Ascension-

Ja wenn Wahrheit für dich irrelevant und nichtssagend ist, und Menschen verwirrt und keinerlei Substanz hat, dann bist du schonmal auf dem Holzweg (meiner bescheidenen Meinung nach). :D

Die Wahrheit ist alles andere als verwirrend. Verwirrend ist eher die Lüge, und das ist das was keine Substanz hat!

Wer schon so verwirrt ist, dass er das was für die Lüge zutrifft, auf die Wahrheit überträgt, der ist wirklich nicht sonderlich helle, da hast du wohl Recht :D

Das schlimme ist, du willst es nicht einmal wissen! Du weißt es nicht und es interessiert dich auch nicht. Stattdessen schwurbelst du lieber. Ich glaub, ich weiß jetzt auch wer du bist... (wir hatten schonmal das Vergnügen, stimmts? :D )


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:12
@.Ascension-
Also frei nach dem Motto:
    Ich weiß was, aber verrat's nicht, nana na na naaah na



melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:23
@domitian

Lieber Domitian..

Ich habe inzwischen mehrfach gefragt, was denn für dich, oder euch, die Wahrheit ist. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es für mich als aussenstehender eurer anscheinend eingeschworenen Gemeinschafft, nicht verständlich ist, warum es soo wichtig ist, dies öffentlich zu postulieren. Auf all deine Fragen habe ich soweit es ging geantwortet.. Leider warst auch DU nicht daran interessiert, ein konstruktives (Streit-)Gespräch zu führen.

Zum widerholten Male, bringst du mir entgegen, dass ich "Schwurbel". Klingt beleidigend und nicht gerade sehr sachlich. Muss das sein?

Wenn dir Menschen zuwider sind, welche die Ansichten Sidhes hinterfragen, dann gründet doch bitte eure eigene Gruppe.

Darüberhinaus gibst du dich, deinem selbstherrlichem Ego hin und unterstellst mir eine menge Dinge. *applaus applaus* So gehört es sich für Menschen, welche von der Wahrheit gekostet haben. Nicht wahr!?

..und nein. Du weisst garantiert nicht wer ich bin, da wir beide noch nie das Vergnügen hatten. Also komm mal runter und nehme dir die Zeit, dich und dieses Gespräch zu reflektieren. Dabei kannste nicht verlieren, oder?

Um es noch einmal deutlich zu machen.. Ich habe Sidhe angesprochen und nicht dich. Was dich dazu ermuntert in ihrem Namen zu schreiben, kann ich nicht beurteilen. Doch eines ist offensichtlich.. Dich interessieren nicht kontroverse Meinungen und Gespräche, du verteidigst nur dich und dein höchstpersönliches "Wahrheits-Konstrukt". Glückwunsch.. Deine Wahrheit muss wahrhaftig erleuchtend sein.


2x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:23
@.Ascension-

Ich vergleiche die Wahrheit mit Licht, wenn ich in einem dunklen Raum was erkennen will mache ich Licht.Dann erkenne ich die Dinge wie sie sind.Ich finde das ist eine äusserst nützliche Eigenschaft vom Licht.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:24
@Bekannter

In keinster Weise..

Eine sehr interessante Deutung meiner Aussage.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:31
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Ich habe inzwischen mehrfach gefragt, was denn für dich, oder euch, die Wahrheit ist.
Leider war es umgekehr. Denn Du hattest behauptet, Du wüßtest was "die Wahrheit" wäre und wir wurden halt neugierig auf Deine Antwort.
Leider windest Du Dich aber wie ein Aal, um eine Antwort herum.

Warum dann die Andeutung, Du würdest "die Wahrheit" kennen, aber rückst nicht damit heraus?


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:32
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Ich habe inzwischen mehrfach gefragt, was denn für dich, oder euch, die Wahrheit ist.
Nein, kein einziges Mal hast du mich danach gefragt - Ich habe Dich danach gefragt!
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Auf all deine Fragen habe ich soweit es ging geantwortet
Ich hatte nur eine Frage und auf die hast du nicht geantwortet.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Leider warst auch DU nicht daran interessiert, ein konstruktives (Streit-)Gespräch zu führen.
Falsch, Ich war und bin immer noch daran interessiert
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Zum widerholten Male, bringst du mir entgegen, dass ich "Schwurbel". Klingt beleidigend und nicht gerade sehr sachlich. Muss das sein?
Ja, weil es die Wahrheit ist :D
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wenn dir Menschen zuwider sind, welche die Ansichten Sidhes hinterfragen, dann gründet doch bitte eure eigene Gruppe.
Du bist mir nicht zuwider und Sidhe auch nicht. Das ist nur deine Interpretation.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:..und nein. Du weisst garantiert nicht wer ich bin, da wir beide noch nie das Vergnügen hatten.
Gut, dann habe ich mich eben geirrt :D
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Um es noch einmal deutlich zu machen.. Ich habe Sidhe angesprochen und nicht dich.
Also du hast mich jetzt nicht ge@ddet???
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb: Was dich dazu ermuntert in ihrem Namen zu schreiben, kann ich nicht beurteilen.
Ich schreibe nicht in ihrem Namen oder im Namen irgendwelcher anderer, sondern in meinen!
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Dich interessieren nicht kontroverse Meinungen und Gespräche, du verteidigst nur dich und dein höchstpersönliches "Wahrheits-Konstrukt"
Na wenn mich deine Ansicht zur Wahrheit nicht interessieren würde, hätte ich dich wohl kaum danach gefragt. Schade, du hast mir nur leider nicht darauf geantwortet und tust es auch jetzt nicht.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:34
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Leider war es umgekehr. Denn Du hattest behauptet, Du wüßtest was "die Wahrheit" wäre und wir wurden halt neugierig auf Deine Antwort.
Wie bitte? Wo habe ich das behauptet?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:35
@domitian

Natürlich habe ich dir geantwortet. Nur diese Antwort, hast du nicht gelten lassen.

Freund.. Wir belassen es dabei. Du hast recht und ich schwurbel nur rum..
Die Wahrheit sei mit dir. :)


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 23:37
@.Ascension-
@domitian

Jetzt gähn ich mal--

Gott... schaut bestimmt zu wie ihr euer freitagabend verbringt ;-)


Anzeige

melden