Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:08
Zitat von LaskerLasker schrieb:Sorry, ich diskutiere nicht mit versteckten Mitgliedern.
Hä? Was hat das mit den Aussagen eines Users zu tun? In der heutigen Zeit ist es nicht ratsam seine Infos frei zu geben.
Weder mit Lösungshypnose, Vitamin B17 Präparaten, homöopatischen Globoli, noch sonstigen "Wundermittelchen" lassen sich ernsthafte Krankheiten behandeln.
sehe ich auch so. allerdings hat man auch heraus gefunden, dass man Haschischöl gegen Krebs und Aids einsetzen kann. Ist ein kleines Wundermittelchen.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und damit bin ich dann auch (wie die Anderen) raus aus dem Faden hier.
Jep, ich auch, Menschen, die solche Sachen :
Zitat von LaskerLasker schrieb: ich diskutiere nicht mit versteckten Mitgliedern.
von sich geben sind mir persönlich unsympatisch.

Anzeige
melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:13
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:In unserem Gehirn bzw. Körper gibt es eine Reihe von Abläufen, über die wir uns niemals bewusst werden.
hast du schon mal was von gehirnatmung gehört?

auch für dedux sicher interessant :)

@dedux


http://quantmed.blogspot.ch/2012/11/unter-dem-pseudonym-ilchi-lee-schreibt.html


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:13
@ all

pauschalisierungen ersetzen einfach einen Glauben durch einen anderen..man ersetzt dadurch einen Gott durch einen anderen..das hat weniger mit Bewusstseinserweiterung zu tun..

was nicht heissen will, das bei dem einen das Mittelchen A und bei dem anderen Musterauflösung B wirken kann..

heilsein ist eine Vorstellung..vieleicht ist ja alles schon längst heil wenn man es mit anderen Augen betrachten will;)


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:15
@indigodave

mit dieser Atmung lassen sich Spannungen im Gehirn sehr gut lösen..mache das auch..
weil ich noch genügend im Körper habe

wie geht es dir damit?


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:18
@divinitus279
muss sagen, kann nichts dagegen sagen :)

ganz auf subtiler weisse, merkt man die veränderungen!

ich habe erst seit kurzem begonnen (bin an etwas eigenes am kreieieren und versuche "einige" methode mal auszuprobieren um eigene, verschiedene Erfahrungen zu sammeln!)


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:22
@indigodave

was für Veränderungen merkt man dabei?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:31
@indigodave

Nein, das höre ich zum ersten Mal.

Wenn jemand seine Erkenntniss unter einem Pseudonym veröffentlicht, bin ich zunächst einmal skeptisch, weil er seine Sache aus einem bestimmten Grund nicht offen vertreten kann.

Dann warte ich ab, welche praktischen Erfahrungen "berichtet" werden, bevor ich mich auf das Thema einlasse und mir ein Urteil erlaube.

@all
Zur "Ressourcenmobilisierung", z. B. durch Selbstorganisatorische Hypnose, hier mal eine Abhandlung: http://www.aerztliche-hypnose-frankfurt.de/5.html

Es geht nicht darum damit die Schulmedizin zu ersetzen!!! Und schon gar nicht bei Krebs.

Musterunterbrechung ist ein Zusatzangebot(!) oder eine Möglichkeit, wenn die Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende ist. Diesen Fall hatte ich ja beschrieben.


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:37
@divinitus279

also bei mir kann ich einfach sagen, (da ich vorher andere methoden schon ausprobierte und reiki ersten grades schon habe )

dass mein Gehirn noch stabilier wird, flexliber, kreativer, freudiger, lustiger, noch wissensdurstiger :D und und und

@Lasker

naja, mann sollte schon eigentlich "immer" eigene erfahrungen machen!
ich glaube kaum dass du erst sex hattest, nachdem andere dir sagten es sei "ok" :D


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:46
@indigodave
@Lasker

wie beruhigt ihr euren Geist?


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:47
@divinitus279

in dem ich, wenn ich wiedr aus der mitte geh, zurück gehe :D

auf atmen konzentrieren, oder sein mentales ei hervorrufen wtc etc.


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:51
@indigodave

danke:)


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:52
Ich hab den Begriff "Muster" noch nie so mit der Körperlichkeit verquickt betrachtet, eher im Sinne von Verhaltensmustern; damit kenn ich mich aus.
Allerdings hab ich auch Erfahrung mit Neuraltherapie, die wurde bei mir angewandt, um eine beidseitige Iritis (Entzündung der Regebogenhaut beider Augen) zu heilen.
Die Injektionen mit einem örtlichen Betäubungsmittel werden dabei an bestimmte Nervenpunkte gespritzt, in meinem Fall waren es Stellatum-Blockaden, die gesetzt wurden, immer nur eine Seite, nie beide gleichzeitig. Auf diese Weise wurde der Einfluss des sympathischen Nervensystems auf meine Augen vermindert, welches die Entzündung offenbar verursachte oder unterstützte, so dass sie nun abklingen konnte. Diese Behandlung auf körperlicher Ebene hat funktioniert, ich bin nicht wieder daran erkrankt, aber mir ist in den folgenden Jahren auch bewusst geworden, was die Ursache auf emotionaler und Verhaltensebene war.
An diesem Punkt wären wir dann bei Verhaltensmustern angelangt.


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 15:52
@divinitus279

bitte :)


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:00
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:aber was hat dieses Thema mit Spiritualität zu tun? :ask: Blick da gerade nicht so ganz durch, passt doch eigentlich eher in den Thread Menschen.
Viele Esoteriker und Spirituelle bekleiden gern alles, was sie wollen, wünschen und anstreben, mit dem Begriff "spirituell", ohne dabei zu erkennen, dass sie in Wahrheit zu einem sehr großen Anteil nur ihren zwanghaften und meist unbewussten Mustern folgen und emotionale Bedürfnisse zu befriedigen suchen.
Diese Muster und Bedürfnisse als emotional und nicht spirituell zu erkennen ist ein erster Schiritt, um überhaupt erstmal "spiritualitätsfähig" zu werden.
So seh ich das jedenfalls.


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:08
Zitat:
"Jetzt weiß ich auch wohin die Reise geht und warum Du in Spititualität gepostet hast, statt unter der Rubrik Menschen.
Ich finde es zu tierfst verwerflich was Du hier von Dir gibst." Zitatende

Hier und Jetzt-Beispiel für ein Muster:
Ein "Muster" welches man in diesem Beitrag erkennen kann, ist eine starke Verfestigung von Vorurteilen und eine manipulative Kommunikationsweise. Der Schreiber hat nämlich keinerlei Wissen darum, " w o h i n die Reise geht und w a r u m Du in Spiritualität gepostet hast....", ansonsten wäre er in der Lage, uns dieses mitzuteilen.

Desweiteren erkennt man an der Formulierung "zutiefest verwerflich" eine Empörungs- und BetroffenheitsPose, die auf publikumswirksamen Effekt gezielt ist, einerseits, um sich selbst als moralisch einwandfrei korrekt zu positionieren und andererseits, um den Diskussionsleiter zu diskriminieren.

Ein solches Muster ist besonders bei einer bestimmten Art von Persönlichkeit zu finden, die ihre Grandiosität dadurch gewinnt indem sie andere Menschen kleinmacht.

Um dieses Muster aufzulösen und in die Selbstorganisation überzuführen, wäre Bhakti-Yoga am geeignetsten. Oder man gehe zu den Anonymen Alkoholikern oder andere 12-Schrittegruppen wie z.B. Anonymus Emotional.
DAs dauert wahrscheinlich sehr viel länger als oben genannte Methoden, ist aber genauso wirksam, um die Metaprogrammierung durch die SELBSTorganisation anzukurbeln...

(Mit fortschreitender Bewusstheit ist es möglich, Strukturen und Signaturen von Mustern von innen heraus anhand nur weniger Merkmale zu erkennen, da brauchts keine lange medizinische Anamneseerhebung resp. "Musteranalyse".
Wer Signaturen und Strukturen erkennen kann, für den ist das Medium die Botschaft (Marshal MacLuhan).


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:15
Heute morgen kam mir der Gedanke, dass unsere Zivilisiertheit zu einer Art Kulturlosigkeit geführt hat, aber der Abgrund ist eigentlich noch viel tiefer. Es gibt in der Erziehung, im Aufwachsen und im ganzen Leben in unseren Breiten überhaupt gar keine Anleitung oder Aufforderung dazu, sich seiner selbst bewusst zu sein, Wissen in sich selbst zu finden, sich selbst kennenzulernen, Selbstwahrnehmung zu erlernen - sondern sogar eigentlich immer nur das Gegenteil.
Und wenn man heute sagt, die Ursache einer Krankheit läge im Patienten selbst, so wird dies als Grausamkeit und Gemeinheit betrachtet anstatt als erster Schritt zur Selbstermächtigung. Die geistige Kastration ist politically correct.
Total pervers verkehrte Welt.


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:17
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Total pervers verkehrte Welt.
geld geld geld geld geld:D


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:18
@indigodave
Meinst Du, dass es wirklich nur darum geht?


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:24
@LuciaFackel

sonst würde man uns lehren auf sich selbst zu hören
sonst würde man uns nicht manipulieren
sonst würde es kein krieg geben
sonst hätten wir den Hunger besiegt,
hätten mehr Regenwälder, weniger überfälle, weniger ermordungen, weniger GIER, weniger EGO,

auf gut Deutsch, würde es nicht um das geld gehen, würden wir auch nicht belogen werden und unsere Erleuchtung würde auch nicht mit allen mitteln verhindert werden!

und die welt läge nicht mehr unter der lenkung von Larry fink (Blackrock), blankfein (goldmannsachs)und deren anderen sippschaften


melden

Muster durchbrechen

19.01.2014 um 16:26
aber eben :d
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:(Mit fortschreitender Bewusstheit ist es möglich, Strukturen und Signaturen von Mustern von innen heraus anhand nur weniger Merkmale zu erkennen, da brauchts keine lange medizinische Anamneseerhebung resp. "Musteranalyse".
Wer Signaturen und Strukturen erkennen kann, für den ist das Medium die Botschaft (Marshal MacLuhan).
der erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt


Anzeige

melden