Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 11:20
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Letztendlich aehnelt meine Beschreibung einer Programmieranleitung
Und von Programmierung (resp. strukturierter Programmierung) hast Du offensichtlich auch noch nie was gehört.
Deine ganzen Denkansätze ähneln eher einem Chaos, denn einer Ebenenkultur.
Du erzählst immer was von Bewußtseinsebenen, kannst aber selbst nicht beschreiben, wie diese zustande kommen oder wie das überhaupt funktionieren soll.
Jetzt erzählst Du was vom Thalamus (der ein Teil unseres Gehirns ist), das Du ihn programmieren könntest. Hast Du mal einen Gehirnchirurgen oder Neurologen gefragt, ob man bestimmte Teile seines Gehirns programmieren kann???

Also wenn Du mir ein Auto hinstellst, kann ich Dir in groben Zügen die funktionsweise erklären.
Wenn Du mich fragst, wie eine Wechselschaltung funktioniert, kann ich die Dir auch erklären.
Ebenso kann ich Dir erklären, wie man Wasser in seine beiden Gase trennt.

Du aber, kannst von Deinen Bewußtseinsebenen gar nichts erklären, wenn man Dich danach fragt.

Wenn Du meine Beiträge hier nochmal von Anfang an verinnerlichst, wirst Du (vielleicht) irgendwann feststellen, das diese Bewußtseinsebenen (die irgend Jemand mal ins Internet gestellt hat, weil er ein Geltungsbedürfnis hat/hatte, die er aber selbst nicht mal auseinander diferenzieren könnte, wenn man ihn darauf ansprechen würde), dann würdest Du erkennen, daß es einfach nur ausgedachter Humbug ist.
Denn dieser Jemand, der dieses ins Netz stellte, war sich ebenso nicht klar - wie Dir - welche Konsequenzen diese zusätzlichen Ebenen haben werden.

Müll läßt sich auch besser recyclen, wenn man zuvor die einzelnen Wertstoffe kategorisiert und sie dann den einzelnen Recyclingsystemen zuführt.
Dieser Jemand, der diese Bewußtseinsebenen in Netz gestellt hat, kann seine Ebenen aber nicht kategorisieren, weshalb dann nur die Müllverbrennungsanlage übrig bleibt, in der ALLES verbrannt wird.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema innerhalb dieser Zweierunterhaltung
Dito.

Anzeige
5x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 13:25
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Die bedingungsloee Liebe gegenüber Jedermann,
Hier ist offensichtlich der Jedermann die Bedingung.

Das aber ist keine bedingungslose Liebe, sondern die menschliche Liebe, welche die Trennung in einen Liebenden und das, was er liebt, bedarf (in diesem Fall eines Jedermanns).

Wenn du bedingungslose Liebe erfahren möchtest, musst du damit aufhören, solche Trennungen aufrecht zu erhalten. Denn bedingungslose Liebe ist die Weigerung zur Trennung in einen Liebenden und einen Jedermann.


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 13:34
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: das diese Bewußtseinsebenen (die irgend Jemand mal ins Internet gestellt hat, weil er ein Geltungsbedürfnis hat/hatte, die er aber selbst nicht mal auseinander diferenzieren könnte, wenn man ihn darauf ansprechen würde), dann würdest Du erkennen, daß es einfach nur ausgedachter Humbug ist.
du bist also der Meinung, dass die bewusstseinsforschung nichts bringt? und zusätzlich noch, dass diese Forschung entstanden ist, weil jemand irgend wann mal nach Lust und Laune gedacht hat, ich gehe in die öffentlichkeit damit :D nicht dein ernst oder!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 13:59
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du mal einen Gehirnchirurgen oder Neurologen gefragt, ob man bestimmte Teile seines Gehirns programmieren kann???
Da frage ich lieber jemanden, der sich damit auskennt, wie einen tibetanischen Moench mit Meditationserfahrung oder einen Hermetiker ;)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 14:06
@Lasker
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du bist also der Meinung, dass die bewusstseinsforschung nichts bringt? und zusätzlich noch, dass diese Forschung entstanden ist, weil jemand irgend wann mal nach Lust und Laune gedacht hat, ich gehe in die öffentlichkeit damit
Bewußtseinsforschung hat eine andere Qualität, als wenn Jemand die Behauptung aufstellt, Bewußtsein wäre in Ebenen unterteilt, diese aber auf Nachfrage nicht zu kategorisieren vermag.

WENN ich schon eine Behauptung aufstelle, sollte ich mir im Vorfeld auch darüber Gedanken gemacht haben, welche Konsequenzen diese nach sich zieht. Dazu gehört, daß man seine Behauptung genügend ausgearbeitet hat, um auf Nachfragen konkrete Aussagen machen zu können.

All dies ist hier aber nicht gegeben und müßte noch reichlich nachgearbetet werden.


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: wie einen tibetanischen Moench mit Meditationserfahrung oder einen Hermetiker ;)
ich freue mich, bald von Dir hier lesen zu können


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 14:28
@dedux
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du mal einen Gehirnchirurgen oder Neurologen gefragt, ob man bestimmte Teile seines Gehirns programmieren kann???
diese Frage hat schon jemand beantwortet vor etwa mehr als 40 Jahren :D
Herr Timothey Leary, Exo/Info Psychologie!


@Micha007

du darfst auch mich ansprechen nicht lasker ;) :D
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bewußtseinsforschung hat eine andere Qualität, als wenn Jemand die Behauptung aufstellt, Bewußtsein wäre in Ebenen unterteilt, diese aber auf Nachfrage nicht zu kategorisieren vermag.
ich denke, dass dedux auch kein Bewusstseinsforscher ist, also einer der gerade seinen Professor darin macht!
WENN ich schon eine Behauptung aufstelle, sollte ich mir im Vorfeld auch darüber Gedanken gemacht haben, welche Konsequenzen diese nach sich zieht. Dazu gehört, daß man seine Behauptung genügend ausgearbeitet hat, um auf Nachfragen konkrete Aussagen machen zu können.

All dies ist hier aber nicht gegeben und müßte noch reichlich nachgearbetet werden.
also ich habe ihn perfekt verstanden!!!


4x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 15:14
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du darfst auch mich ansprechen nicht lasker
Sorry, hatte ich falsch geated?
Naja, bin ja noch jung hier auf dem board :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:also ich habe ihn perfekt verstanden!!!
Tja, dann schlägst Du in die gleiche Kerbe wie er und GLAUBST, was man Dir auf div. Seiten vorgaukelt.

Ich aber will nicht glauben, sondern VERSTEHEN (sprich: nachvollziehen können) und WISSEN.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 15:19
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich denke, dass dedux auch kein Bewusstseinsforscher ist, also einer der gerade seinen Professor darin macht!
Eben :)
Ausserdem bin ich nicht jemand, der detaillierte Abhandlungen anfertigt, sondern das, was ich schreibe, entsteht spontan aus der Situation heraus. Ich habe gar kein Interesse, es in mundgerechte Stuecke zu formulieren, ein gewisses Interesse vom Gegenueber muss schon da sein, denn diese Dinge sind subjektiv.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 15:23
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, dann schlägst Du in die gleiche Kerbe wie er und GLAUBST, was man Dir auf div. Seiten vorgaukelt.
Was ich schreibe ist nicht angelesen ;) Glauben verstehst du nicht so wie ich. Glaube ist effektiv auf kurzer Entfernung, ein Hintergrundwissen sollte schon da sein.


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 15:29
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sorry, hatte ich falsch geated?
Naja, bin ja noch jung hier auf dem board :D
kein problem, ich sagte es nur, weil sonst lasker nicht mehr drauss kommt :D!!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, dann schlägst Du in die gleiche Kerbe wie er und GLAUBST, was man Dir auf div. Seiten vorgaukelt.
ah, ich denke, was er von sich gibt, kommt von ihm drinne!

nicht jeder der etwas liesst, lässt sich von dem Beeinflussen, diese denkweise/vorurteil würde ich sein lassen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich aber will nicht glauben, sondern VERSTEHEN (sprich: nachvollziehen können) und WISSEN.
und was ist deiner Meinung nach der richtige Weg zum wissen zu gelangen, oder anders gefragt, wer vermittelt hier auf diesem Palneten das richtige Wissen?


@dedux

ich muss auch nicht reden um zu komunizieren :D


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 15:56
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und was ist deiner Meinung nach der richtige Weg zum wissen zu gelangen,
Behauptungen zu hinterfragen und zu analysieren.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wer vermittelt hier auf diesem Palneten das richtige Wissen?
Es ist keine Einzelperson oder Institution, sondern immer Der, der diese Frage stellt.


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 17:45
Um dauerhaft in ganzheitliche Balance zu kommen, ist eine komplette Metaprogrammierung des Gehirns notwendig. Dies ist dann der Fall, wenn die Identifikation mit den störenden Mustern (von denen hier im Thread die Rede ist oder sein sollte) beseitigt ist.
Der einzige Bewusstseinsforscher, den es gibt, bist du selbst. Be your own laboratory!
@dedux knows, what I mean! :D
@all

Bedingslose Liebe ist nicht zielgerichtet sondern freiflottierende Liebe. Diese Liebe ist kein Gefühlchen, sondern ein Permazustand der Widerstandlosigkeit und der bedingugslosen Annahme dessen was ist.

@indigodave
Leary hat auch Bescheid gewußt...


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 17:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der einzige Bewusstseinsforscher, den es gibt, bist du selbst. Be your own laboratory!
@dedux knows, what I mean!
Du Psychonaut :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Leary hat auch Bescheid gewußt...
Ja das hat er und seine kollegen....


@Micha007
Behauptungen zu hinterfragen und zu analysieren.
Es ist keine Einzelperson oder Institution, sondern immer Der, der diese Frage stellt.
sprich: du hast deine selbstverantwortung nicht abgeben :)


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 18:14
Genau, um alle seine menschlichen Potentiale zu entfalten - und nur darum geht es auch in diesem Thread - muss man ein Psychonaut werden, ein Tiefenforscher des Unbewussten... Das erfordert nicht nur gewöhnlichen Mut, sondern die Überwindung von Todesängsten... (Deswegen nennt man diese Bewusstseinsreise auch die Reise des Helden. (s.a. Joseph Campbell)
Alles, was ich über Tiefenpsychologie weiss, habe ich an mir selbst erlebt, gedeutet, analysiert. Letztlich ist man mit seinem Ursprung, der Quelle verbunden und alles Wissen/Weisheit kommt nicht mehr aus der äusseren Welt und ihren Medien, sondern aus dieser Quelle.
Das nennt man SELBSTverwirklichung.
@all


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 19:17
@oneisenough

Bedingungslose Liebe wird als innere Freude erlebt. Diese Freude entspringt aus dem Wissen, dass alles gut und richtig ist, genauso wie es ist. TheLolosophian hat es ja bereits geschrieben. Diese Liebe ist kein Gefühl sondern ein Zustand des Gewahrseins, ene Art und Weise sich selbst und andere zu sehen. Menschen in diesem Bereich wirken wohltuend, sie strahlen absolute Ruhe und eine natürliche Kraft und Souveränität aus. Als Beispiel aus dem deutschsprachigen Raum hatte ich Eugen Drevermann genannt.


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 21:45
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:diese Frage hat schon jemand beantwortet vor etwa mehr als 40 Jahren :D
Herr Timothey Leary, Exo/Info Psychologie!
Das ist jetzt entweder Ironie, oder deiner Jugend geschuldet. Hast du die Frage verstanden:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:"Hast Du mal einen Gehirnchirurgen oder Neurologen gefragt, ob man bestimmte Teile seines Gehirns programmieren kann???
" ?

Deine Antwort darauf ist gelinde gesagt einfach "unvollkommen".


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:04
@LeRave

Natürlich kann Mensch sein Cerebrum programmieren.
http://www.chirurgie-portal.de/news/20120806-gehirn-neu-programmieren.html



3x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:09
Ja, klar! Der Mensch kann alles! Dank seiner Phantasie! Ohne Phantasie der Patienten wären viele Chirurgen schon in der Hölle gelandet.

Reden wir hier über alles?


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:16
@LeRave

Wenn du dich etwas eingehender mit der Thematik auseinandersetzen würdest, dann würdest feststellen, das diesbezüglich weitgehender Konsens unter Neurobiologen und -wissenschaftler herrscht.

Erschrickt dich das?


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:17
Man kann dem Menschen sogar ohne Operation, einfach durch Suggestion eine Wirklichkeit vermitteln. Wer sagt dir, dass diese Wirklichkeit falsch ist? Sie ist, weil sie ist: So ist die Argumentation aller Esoteriker! Schlimm! Sie denken nicht mehr... sie hören einfach auf damit.


Anzeige

melden