Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:18
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Natürlich kann Mensch sein Cerebrum programmieren.
Ich habe die Seite jetzt noch nicht angeklickt, aber ich würde mal sagen, damit ist gemeint, daß man durch Training (ähnliche wiederholende Aufgabenstellungen) die Vernetzungen in bestimmten Arialen verstärken kann. Als eine Programmierung würde ich das aber nicht bezeichnen, wenn man selbst Programmierer ist.

So - und jetzt klicke ich den Link an und schau mal, ob ich mit meiner Ahnung recht hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:20
Nein, es erschrickt mich nicht. Mich erschrickt eh nix mehr. Aber das ist eine andere Sache... Erschreckend finde ich, wenn relativ junge Menschen meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass es sehr viele junge Menschen gibt, die gar nicht wissen, wie gut und wie nah sie dran sind...
@Resonanz.


3x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:21
@Micha007

Der Link ist nichts besonderes. Verweist allerdings auf eine Wissenschaftlerin..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Als eine Programmierung würde ich das aber nicht bezeichnen, wenn man selbst Programmierer ist.
Per "Gehirnwäsche", kann man auch von außen programmiert werden.. :)


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:26
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Per "Gehirnwäsche", kann man auch von außen programmiert werden.. :)
Wir sollten uns schon einigen, ob es hier um den wissenschaftlichen Begriff oder um einen subjektiv besetzten Begriff geht, über den wir hier reden. Bei letzterem bin ich wieder wech hier! ;) Nix für ungut!


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:27
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Erschreckend finde ich, wenn relativ junge Menschen meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Die Besserwisserei ist ein altbekanntes Muster. ;)

Es scheint eine Art Modetrend zu sein, dass unglaublich viele Menschen derzeit denken, immer etwas mehr zu Wissen, als andere anderen. Das kann man auf sämtliche Lebensbereiche beziehen.. Es wirkt fast wie eine Art Besessenheit.

Religion / Esoterik, Medizin / Alternative "Medizin", Politik, Soziologie / Philosphie, Geheimgesellschaften und ihre Machenschaften, Ernährung / Gesundheit, Wirtschaft usw usf.


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:29
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Der Link ist nichts besonderes. Verweist allerdings auf eine Wissenschaftlerin..
Ja OK. Ich sehe gerade, der Artikel ist von 2012, was da aber steht, ist bereits seit Jahrzehnten bekannt, dazu bedarf es keine neuen bildgebenden Gerätschaften.

@LeRave
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Per "Gehirnwäsche", kann man auch von außen programmiert werden..
Siehe Zeugen Jehova, Scientologie aber auch div. Foltermethoden, etc.

Aber Du hast recht, das wollen wir hier nicht weiter vertiefen.


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:36
Velda schrieb:
Erschreckend finde ich, wenn relativ junge Menschen meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Du schreibst:
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Die Besserwisserei ist ein altbekanntes Muster. ;)
Du gibst mir den Eindruck, als seist du dumm. Warum zitierst du nicht meine Aussage im Ganzen? Was soll das? Hast du den zweiten Teil wirklich nicht gelesen oder hast du ihn nur nicht verstanden? Beides ist einfach nur dumm.

Hier mein ganzes Zitat :
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Erschreckend finde ich, wenn relativ junge Menschen meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass es sehr viele junge Menschen gibt, die gar nicht wissen, wie gut und wie nah sie dran sind...



melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:38
@LeRave

Damit hat sich ein weiteres Gespräch zwischen uns beiden erübrigt.
Alles gute


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:39
Och, das tut mir jetzt irgendwie leid...


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:43
Tja, die Jugend von heute... Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben muss. :D

Im Ernst: Du bist jetzt richtig beleidigt. Okay, ich wünsch dir alles Gute!


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:50
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Die Besserwisserei ist ein altbekanntes Muster. ;)

Es scheint eine Art Modetrend zu sein, dass unglaublich viele Menschen derzeit denken, immer etwas mehr zu Wissen, als andere anderen. Das kann man auf sämtliche Lebensbereiche beziehen.. Es wirkt fast wie eine Art Besessenheit.
Da bist bei Velda wohl auf genau solch eine Species getroffen ... :D


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 22:52
@Micha007

;)


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:03
@LeRave
Das ist jetzt entweder Ironie, oder deiner Jugend geschuldet. Hast du die Frage verstanden:

micha007 schrieb:
"Hast Du mal einen Gehirnchirurgen oder Neurologen gefragt, ob man bestimmte Teile seines Gehirns programmieren kann???

" ?

Deine Antwort darauf ist gelinde gesagt einfach "unvollkommen".
Ja sie ist sehr oberflächlich dies stimmt, doch wäre ein bisschen mehr freundlichkeit angebracht mein freund :D

aber es ging auch mehr um ein bisschen witz, kommt halt darauf an, wie man "neu-Programmierung" ansieht :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Erschreckend finde ich, wenn relativ junge Menschen meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass es sehr viele junge Menschen gibt, die gar nicht wissen, wie gut und wie nah sie dran sind...
aha und wie kommst du darauf, dass einige junge menschen das gefühl haben sie haben diesen stein gefunden? (ausser sie predigen/missionieren es :D )


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:05
Nachtrag:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:aha und wie kommst du darauf, dass einige junge menschen das gefühl haben sie haben diesen stein gefunden? (ausser sie predigen/missionieren es :D )
oder anders gesagt wie kommst du darauf dies zu schreiben :D?


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:15
Weil sie sehr nah dran an der Wahrheit sind, aber sie, die Jugend, sehen es (größtenteils) nicht, sie ahnen es wohl. Sie brauchen in Wahrheit nur noch einen kleinen Schritt der Erfahrung. Wenn sie es hinbekommt beides zusammen auf eine Ebene zu vereinen, dann hat sie den Schlüssel!

Aber, alles nur - wie immer - meine Meinung.

Ciao, ich werde hier nicht mehr stören.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:24
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Weil sie sehr nah dran an der Wahrheit sind, aber sie, die Jugend, sehen es (größtenteils) nicht, sie ahnen es wohl. Sie brauchen in Wahrheit nur noch einen kleinen Schritt der Erfahrung. Wenn sie es hinbekommt beides zusammen auf eine Ebene zu vereinen, dann hat sie den Schlüssel!
das giltet nicht "nur" für die Jugend :D

Keiner stört.


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:25
@LeRave
Und warum auf diese Jugend warten, wo doch die ältere Generation sehr viel mehr Erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben?


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:27
@Micha007
Weil es nicht nur auf Erfahrung ankommt. Ganz einfach!


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:31
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Weil es nicht nur auf Erfahrung ankommt. ...
..., sondern ...


melden

Muster durchbrechen

20.04.2014 um 23:33
Nachtrag:
oder was Hat die Jugend, was Du als Erwachsener (nehme ich mal an) nicht haben ?


Anzeige

melden