Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 10:53
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jedes Lebewesen das sich verkörpert hat, ist aufmerksam - ist es nicht immer zu aufmerksam wird es seinen Körper verlieren.Denn jedes Seele hat einen Körper und ist aufmerksam. Solange die Seele meint durch ihr verkörpertes menschliches ich Ego das es ihr Körper ist ist sie auch auf diesen aufmerksam - wenn die Seele im Wurm sich als Wurm identifiziert hat, denn das hat sie - ist sie aufmerksam so das ihrem Wurmkörper das zugeführt wird was dieser braucht um am leben zu bleiben.
da würden nach Deiner Aussage viele nicht mehr leben, wäre alles von Deiner Aufmerksamkeit abhängig, wenn Gott nicht Gnade vor Recht ergehen lassen würde....
Du bescheinigst hier aber gerade etwas sehr Wesentliches. Nämlich, daß manch einer erst aufmerksam auf den Leib wird wenn er abhanden zu kommen droht...:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 10:53
@MickyM.

Du bist ein Spielverderber, Du! - Aber ein Netter!


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 10:53
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hälst du die Aussage ”Der Körper ist der Ausdruck der Seele“ für richtig oder falsch?
Ja durchaus - sie drückt sich durch diese Symbiose: Immaterielles transzendentes Sein - bewusst durch Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - Sinne und groben Körper aus - sie ist aber imstande sich auch nur geistig - aus zudrücken - so wie nur immaterielle wie ihr Ursprung Gott. .


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 10:55
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb: verleiten seinem geist "dingliche" eigenschaften zu verpassen
dafür gibts dann von OIE wieder logik-mässig auf die glocke
Na das beweise mal....welche dinglichen Eigenschaften sind denn da?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 10:56
Hare Krishna

@kore
Zitat von korekore schrieb:Du bescheinigst hier aber gerade etwas sehr Wesentliches. Nämlich, daß manch einer erst aufmerksam auf den Leib wird wenn er abhanden zu kommen droht...:)
Ja - eben weil das falsch ich ego so an diesem Körper hängt als ob dieser ewig leben würde :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 10:56
@BhaktaUlrich

Eine weitere Frage zu der Aussage ”Der Körper ist der Ausdruck der Seele.“

Verstehst du die Bedeutung des Begriffes ”Ausdruck“ so, dass damit kommunikative Vorgänge gemeint sind?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:04
@kore
Zitat von korekore schrieb:Geist ist für mich musikalisch



melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:05
@MickyM.

Bruce Springsteen ist demzufolge dieser Geist. Er ist der Boss.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:06
Der materielle Körper ist nicht Ausdruck der Seele. Er unterliegt vor allem vererbungsbedingten Merkmalen, die aber von der anderen Seite her geistig-seelisch mitbestimmt sind, da sie sich einem Inkarnationsmuster der Seele und deren Leibes unterzuordnen haben, das der Mensch innerhalb geistiger Regionen annahm und das auch im Geist wieder aufgehoben werden kann, wenn der Mensch sich hierzu befähigt, indem er seinen astralischen Leib verwandelt.
Der Leib selbst ist göttlichen Ursprungs aber durch die egoistischen Machenschaften der Astralität korrumpiert.


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:06
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Verstehst du die Bedeutung des Begriffes ”Ausdruck“ so, dass damit kommunikative Vorgänge gemeint sind?
Nein nicht nur - Aus_____ Druck - ich nehme diesen Begriff bei seiner Wurzel - Druck _ Aus - dann ist das kommunikativ aber auch die Körper- Sprache drückt sich multiple aus durch Mimik z.b also gleichzeitig über alle Sinne im ganze Körper. Druck - Ein _ Druck, hier wird etwas hinein gedrückt - von den Sinne aufgenommen - das muss nicht unbedingt sprachlich verifiziert sein.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:08
@BhaktaUlrich

Ausdruck meint kein Drücken oder Druck. Es meint, etwas zum Ausdruck bringen, etwas ausformen, etwas mitteilen zu können, ganz allgemein gesagt, überhaupt etwas kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können. Es meint nur das, und nichts anderes.

Oder was sollte sonst damit gemeint sein?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:09
Zitat von korekore schrieb: Geist selbst als göttlicher, ist aber die Grundlage der Harmonien die solchen Wesen das Musizieren ermöglichen würde, im übertragenen Sinne.
mit irdisch hörbaren Klängen hat das zunächst nichts gemein. Eure eigne Aufmerksamkeit ist dürftiger als dürftig---


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:12
@MickyM. schrieb:
verleiten seinem geist "dingliche" eigenschaften zu verpassen
dafür gibts dann von OIE wieder logik-mässig auf die glocke
kore:
Na das beweise mal....welche dinglichen Eigenschaften sind denn da?



melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:19
@kore
Zitat von korekore schrieb:Der materielle Körper ist nicht Ausdruck der Seele.
Kannst du eine beliebige Idee oder Erinnerung oder Vorstellung oder Absicht oder Gedanken oder Gefühl oder Sichtweise jemandem mitteilen, ohne dass du dafür deinen Körper benutzt, sprich, ohne dass du es in einen kommunikativen Ausdruck verpackst, und es dennoch von deinem Gesprächspartner bemerkt werden könnte?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:29
@oneisenough
Kommuni(kat)ion kommt aus dem Geist nicht aus dem Körper, sie ist wesentlich, oder unwesentlich also ungeistig, dann ist es keine, sondern nur leere tote Worte egal welchen Inhaltes...


4x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:29
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ausdruck meint kein Drücken oder Druck. Es meint, etwas zum Ausdruck bringen, etwas ausformen, etwas mitteilen zu können, ganz allgemein gesagt, überhaupt etwas kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können. Es meint nur das, und nichts anderes.

Oder was sollte sonst damit gemeint sein?
Das zusammen gesetzte Wort Ausdruck - Aus - Druck - meint ganz genau das was es aussagt - es > Drückt > etwas Aus - was drückt es Aus ? - Es drückt etwas aus was einen Eindruck - also mit einem druck - etwas im bewussten sein und dessen Körpersystem hinterlassen hat.


Bedeutungswörterbuch

Ausdruck
Bedeutung 1
Im Sinn von Manifestation eines Gefühls oder Gedankens
Oberbegriff Erscheinung
Unterbegriffe Gefühlsausdruck, Geste, Gleichung
Bedeutung 2
Oberbegriff Wort
Unterbegriff Kraftausdruck
Bedeutung 3
Synonyme Hardcopy, Printout
Oberbegriff Druck-Erzeugnis

Bedeutung 1
Im Sinn von Manifestation eines Gefühls oder Gedankens
Oberbegriff Erscheinung
Unterbegriffe Gefühlsausdruck, Geste, Gleichung

Errscheinung

Bedeutung 1
Synonym Erscheinungsbild
Oberbegriff Optik
Unterbegriffe Räumlichkeit, Aufmachung, Stadtbild, Straßenbild, Phänotyp, Genotyp, Air (stilistische Variante), Ausprägung, Fassade, Schein, Ausdruck, Weichbild, Ortsbild, Dorfbild, Orgelprospekt, Exterieur

Bedeutung 2
Synonym Phänomen
Oberbegriffe Ereignis, Wahrnehmung
Unterbegriffe Modeerscheinung, Massenphänomen, Vorschein, Randerscheinung, Vergiftungserscheinung, Verschleißerscheinung, natürliches Phänomen, übernatürliches Phänomen, Naturphänomen, Entzugserscheinung, Lähmungserscheinung

Wort

Bedeutung 2
Oberbegriff Wort
Unterbegriff Kraftausdruck


Bedeutung 1

Im Sinn von Äußerung eines Individuums
Oberbegriff Äußerung
Unterbegriffe Wortschwall, Wortfetzen, Sentenz, Machtwort, Grußwort, Beifallsruf, Abschiedswort, Zauberwort, Codewort, Schlusswort, Dankeswort, Jawort, Begrüßungswort, Geleitwort, Leitwort, Suchwort, Reizwort, Modewort, Wort des Jahres, Ausdruck, Worthülse

Bedeutung 2

Oberbegriff syntaktische Einheit
Unterbegriffe Vokabel, Stichwort, Lemma, Kompositum, Klammerzusatz, Stichwort, Schlüsselwort, Abkürzung, Fremdwort, Lehnwort, Akronym, Fachbegriff, Lieblingswort, Synonym, Antonym, Grundwort, Wörtchen, Anagramm

Bedeutung 3
Synonyme Hardcopy, Printout
Oberbegriff Druck-Erzeugnis

Druck-Erzeugnis
Synonyme Druckwerk, Printmedium
Oberbegriffe Veröffentlichung, Medium
Unterbegriffe Presse, Zeitschrift, Zeitung, Hauptblatt, Beilage, Zeitungsbeilage, Zeitungsteil, Schriftstück, Lektüre, Periodikum, Buch, Buchblock, Broschüre, Comicheft, Druckfahne, Pamphlet, Drucksache, Katalog, Werbeblatt, Karte, Makulatur, Preprint, Hardcopy

Wie du siehst ist Ausdruck nicht Ein_ fach .


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:30
Zitat von korekore schrieb:Kommuni(kat)ion kommt aus dem Geist nicht aus dem Körper, sie ist wesentlich, oder unwesentlich also ungeistig, dann ist es keine, sondern nur leere tote Worte egal welchen Inhaltes...
hihi


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:31
@kore

Ein einfaches Ja oder Nein wäre viel hilfreicher gewesen, um dich besser zu verstehen. Ich versuch´s daher mal, es nicht in einer Frage zu formulieren:

Bitte erkläre, wie du ohne jegliche Ausdrucksform trotzdem jemand anderem etwas mitteilen kannst.


3x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:32
@BhaktaUlrich

Wenn dein Körper seine Funktionalitäten verloren haben wird, womit beabsichtigst du, dich danach kommunikativ zum Ausdruck zu bringen?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 11:33
@kore

Sogar 2 Fragen waren im genannten post an dich gerichtet...aber wie auch immer...lassen wirs dabei.

Irgendwie verhälst du dich ähnlich wie oneisenough.

Ihr beide nehmt in Anspruch die Bedeutung bestimmter Worte besser zu kennen als der andere. Die Diskussion zwischen euch ist eine einzige Wortklauberei...der geistige Austausch ist gleich Null weil jeder von euch meint die einzig wahre Wahrheit zu kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden