Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:45
@domitian

Zunächst mal:
Wenn ich mich nicht irre, hängen/wachsen Nüsse nicht an Bäumen, sondern an Sträuchern. Wir wollen doch präzise sein .... hihi

Ob du eine Nuss oder einen Nuss-Strauch siehst, hängt davon ab, wann und wie du deine Aufmerksamkeit auf einen ständig und kontinuierlich ablaufenden Veränderungsprozess richtest, bei dem du manche Phasen als "Nuss" und andere Phasen als "Nuss-Strauch" bezeichnen wirst. Das funktioniert auch überlagernd, denn sonst würden für dich keine Nüsse an Sträuchern hängen.

Auf deine Frage bezogen bedeutet das:
Was du dabei als richtig oder falsch empfindest, entscheidest du.

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:49
@oneisenough

Jetzt wirst du schon wieder Spitzfindig. Hast du denn noch nie einen uralten Walnussbaum gesehen?

In Bezug auf Nuss oder Baum ist es allerdings in der Tat eine Sache der zeitlichen Betrachtung. Eine Nuss IST nämlich in gewisser Weise ein Baum, wenn auch noch nicht in seiner Vollendung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:50
Zitat von korekore schrieb:wenn der Mensch sich hierzu befähigt,> indem er seinen astralischen Leib verwandelt.<
Der Leib selbst ist göttlichen Ursprungs aber durch die egoistischen Machenschaften der Astralität
Wir haben heute über fast alles Begriffe, wenige über Übersinnliches was es zusätzlich erschwert einen leibfreien Zugang zu bekommen.

Eine Dauer einer Beobachtung gibt es aber im Leibe, sonst könnte sich der Mensch als ERKENNENDES Wesen dieser niemals gegenüber gestellt haben und Begriffe bilden, die dann zum erklärenden "Dazwischen" wurden.
> Weshalb es unumstößlich wichtig ist, ob Begriffe geistigen Inhaltes sind und von dessen Wahrheit durchdrungen<
Eigentlich gibt es aber nur geistige Gesetze und wer das erkennend durchschaut ist ebenso dankbar für diese und unterscheidet was frei ist und was den irdischen natürlichen Gesetzen unterliegt.
Hier, in den Gesetzen, herrscht aber Gleichheit, nur im Geist kann man frei sein. Das ist aber auch ein Gesetz, wenn man es vom Leibe aus betrachtet.
Nein, nein, das ist eben ein verkehrtes Denken. Eine Beobachtung muß Deine Aufmerksamkeit nicht erregen. Sie kann vollkommen untergehen, wenn das Denken nicht hinzutritt, oder aber wenn es sich eben um eine reine Beobachtung handelte, nichts ausgrenzen, sie wirkte chaotisierend, da das Denken nicht hinzutritt.
Heute vermischt man begrifflich alles durcheinander, weshalb Beobachtung schon für Erkenntnis oder den Gesamtinhalt steht. Mit Geist meine ich den eröffnenden Zugang zur Erkenntnis über das Denken und darüber hinaus zum freien >selbst< gesetzten Denkinhalt, der in den Bereich rein geistiger Welten zunächst auch begrifflich führt.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:51
@MickyM.
Eine Idee kann man gar nicht sehen! Außer Goethe der konnte es ..:)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:52
@domitian

Okay, okay, das mit den Bäumen und Sträuchern war ein Scherz ... hihi :)

Den Rest, was du dazu schriebst, kann auch ich in genau dieser Weise beobachten.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:54
@MickyM.

Im Gegensatz zu @kore kann ich alle meine Ideen sehen. Ich kann eine bestimmte Idee sogar von allen anderen meiner Ideen unterscheiden. Würde ich sie nicht sehen können, - hmm ...


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:55
Hare Krishna

@oneisenough
Das erinnert mich an ein Würfelspiel. Ich freue mich, wenn es dich zufriedenstellt.
Es stellt mich aber nicht zu Frieden, aus diesem Grunde wähle ich auch Gott den Ursprung Krishna hingegeben zu sein und nicht den Halbgöttern weil sie eben niederen lebenden Wesen keinerlei Bedeutung zumessen.Es sei den diese verehren sie .


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 12:57
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bitte erkläre, wie du ohne jegliche Ausdrucksform trotzdem jemand anderem etwas mitteilen kannst.
Zitat von korekore schrieb:kore:
Ich kann auch mit Gott stumm reden, wenn ich will, er hat aber keinen materiellen Körper und stelle Dir vor, geistige Wesen, können antworten, auch wenn ich mich nicht soweit versteige zu sagen es wäre Gott selber.... Innerhalb übersinnlicher Welten wird aber der Grundstein gelegt für das was wir rein körperlich als irdisches Sprechen erst lernen, denn das Denken folgt irdisch danach.
Übersinnlich ist es aber anders, wir kommunizieren dort körperlos und werden verstanden.
Kommunikation kommt vor dem Körper!



melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:00
@BhaktaUlrich

Ist es auch deine Überzeugung, dass man nur dann etwas erkennen kann, wenn es sich von etwas anderem unterscheidet?


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:01
woher kommt die Sprache? Dies wäre demnach die Frage, der schon Friedrich der II nachging und Kleinstkinder sterben ließ, als er versuchte zu ergründen, ob sie ohne menschliche Umgebung eine solche entwickelten.
Der Mensch hat aber Zugang zum Geistigen aus welchem die Sprache kommt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:04
@MickyM.
Ideen kann man nicht sehen, nur das was als irdisches Gleichnis auftritt! "Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis!" Goethe


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:05
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich kann auch mit Gott stumm reden, wenn ich will,
Such mal bitte meine Frage ”Kannst du auch stumm mit Gott reden?“ und zitiere sie, damit du etwas hast, dem du deine Antwort auch zuordnen kannst.

Viel Erfolg!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:06
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bitte erkläre, wie du ohne jegliche Ausdrucksform trotzdem jemand anderem etwas mitteilen kannst.



melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:06
LOOOOOOOOOOOL


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:07
LLOOOOOLOOOOL!


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:08
Ich will wissen "mit welcher Ausdrucksform" und WIE du sie zustande bringst, und du schreibst mir etwas über Lautstärken.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:09
mit Lautstärke hat das aber nichts zu tun, man kann auch stumm sehr laut sein, glaub es nur....:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:11
Zitat von korekore schrieb: Kommuni(kat)ion kommt aus dem Geist nicht aus dem Körper, sie ist wesentlich, oder unwesentlich also ungeistig, dann ist es keine, sondern nur leere tote Worte egal welchen Inhaltes...



melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:12
@kore

Jetzt schreibst du mir eine Ortsangabe. Du bist so was von lustig. Das ist übrigens nicht bös gemeint.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:12
@kore
die worte mögen aus dem geiste stammen, aber jeder braucht ein mittel die entstandenen worte zum ausdruck zu bringen -> der körper.

manchmal macht man das mit dem mund, manchmanl auch per hand über die tastatur ;)


Anzeige

melden