Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 19:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: das ist echt abgefahren.:)
genau das ist es.... :D
was denkst wie ich mit meiner inneren Welt rumspiele, im innerem stellst du Fragen und im Außen kommt die Antwort. Innen wie Außen, Du im Universum und Universum in dir ;) In diesem Zustand schwimmt man auf einer Art Resonazwelle mit. Das ist nicht nur abgefahren sondern einfach GEIL :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 19:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist nicht nur abgefahren sondern einfach GEIL
Ja gigantisch.:)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 19:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich denke nicht das du dir irgendetwas von dem was ich oder @235 gepostet haben durchgelesen und angeschaut hast. wenn, falls ich mich irre dann sollte es dir leicht fallen Stellungnahme zu dem abzugeben, wenn nicht dann möchte ich auch nicht weiter mit dir diskutieren, denn es mach keinen Sinn.
Ich bin dir keine Antwort schuldig geblieben also werd mal konkret und sag einfach was du wissen willst.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist nicht der Einzige mit dem ich mich hier unterhalte und solltest von daher deine Meinung für dich behalten,....
Möchtest du mir den Mund verbieten? :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es gibt so viel wo man sich informieren kann, es gibt so viele Wegweiser, es gibt einfach so viele Quellen. Wenn man da nicht zusammenhänge sieht dann liegt es an der Person selbst. Aber wenn man sagt das gibt es nicht, dann zeigt man auch das man ultimative Wahrheit kennt, andersrum würde so eine Aussage keinen Sinn ergeben.
Dunkel ist deiner Rede Sinn.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: denn als Geist kannst du keine Gefühle, Emotionen leben und erst durch das hier siehst du dich im Spiegel so zusagen., du Erkennst dich und das Bewusstsein formt es zu dem was es ist und somit wird es das Eine und das Andere.
du kannst als Geist/Seele auch Emotionen erleben ohne fleischlichen Körper. Der sog. Emotionalkörper / Astralkörper , ist ein energetischer , sehr flexibler Körper.
Soweit ich das verstehe, muss man ihn zuerst ablegen, um sich dann als rein mental wahrzunehmen.
Da ich gerade meinen geistführer bei mir habe und er an meinem Astralkörper herumspielt, kann ich das gut unterscheiden.
Zitat von emanonemanon schrieb:BTW. irgendeiner hier im Thread der schon mal Gotterfahrungen gemacht hat?
Gemeint ist, dass Gott für ihn fühl- oder wahrnehmbar war.
Klar und manche landen dann in der Psychiatrie wegen Shizophrenie. ;)
Nur in deinem Leben wirst du das wahrscheinlich nicht erfahren, weil deine Seele ganz andere gebiete erforscht. Wenns darum geht, Gott zu belegen, geht es erst mal darum Bewusstsein zu messen und die Quelle des Bewusstsein zu belegen, das wäre der erste Schritt. Solange man das nicht kann, verstehe ich die Skeptiker nicht, die immer an "unsichtbaren Kräften" zweifeln, wenn doch das eigne Bewusstsein "unsichtbar" und somit nicht messbar ist.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenns darum geht, Gott zu belegen, geht es erst mal darum Bewusstsein zu messen und die Quelle des Bewusstsein zu belegen, das wäre der erste Schritt. Solange man das nicht kann, verstehe ich die Skeptiker nicht, die immer an "unsichtbaren Kräften" zweifeln, wenn doch das eigne Bewusstsein "unsichtbar" und somit nicht messbar ist.
Aber die, die die bei gleicher Wissenslage davon ausgehen dass es diese "unsichtbaren Kräfte" gibt, die verstehst du. :D
Kommt dir das so irre konsequent vor?


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber die, die die bei gleicher Wissenslage davon ausgehen dass es diese "unsichtbaren Kräfte" gibt, die verstehst du. :D
Kommt dir das so irre konsequent vor?
Ja, weil ich diesen unsichtbaren Körper z.b. spüre und ihn unterscheiden kann von meinem normalen Körper. Meine "Geistführerin" zeigt es mir ja nun deutlich. Fast täglich hat sie nun sowas gemacht.
Da fängt es schon an, alles ein Teil von Erfahrugnen. Für mich ist das ja jetzt schon Normalität. Außerdem hab ich viele telepathische Erlebnisse. Also muss ich mich entscheiden entweder bin ich davon überzeugt, dass Telepathie existiert und das Bewusstsein ebenfalls anders funktioniert, als es einem weiß gemacht wird oder ich glaube ich bin psyschisch gestört, weil meine Geisterfahrungen alle eingebildet sind und diese Energiekörper auch alle Halluzinationen sind. Wofür es aber tatsächlich überhaupt keine rationalen Gründe gibt, wozu soll ich mir das alles einbilden? Nur um mir selbst jeden Tag ne Show vorzuführen?
Letzteres ist aber nur der Ausdruck von den Menschen, die nicht verstehen / spüren, dass sie so einen (energetischen) Körper haben, bis sie eine AKE oder NTE erleben.

Eine andere variante ist die, die zb Loucadou anbringt.
Das Poltergeist-Phänomen (Seite 39) (Beitrag von Tajna)
Genauso wie die PEAR Forscher, hat er die Experimente nachgemacht und kam zu den gleichen Testergebnissen, die weiterhin lediglich von der Wissenschaft aufgrund des schwierigen Grenzgebietes größtenteils ignoriert werden.
Das jedoch wird lediglich eine Frage der Zeit sein.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:45
@Dawnclaude
Als Seele bezeichne ich nicht meinen Geist oder Bewusstsein. Ja als Seele hat man Emotionen doch als Bewusstsein das die Seele und den Körper betrachtet hat man das Wissen doch nicht die Emotionen.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:51
@Dawnclaude
Wofür es aber tatsächlich überhaupt keine Gründe rationalen Gründe gibt, wozu soll ich mir das alles einbilden? Nur um mir selbst jeden Tag ne Show vorzuführen?
Meinst du die Menschen die sich für Napoleon halten oder sich von allen verfolgt fühlen (um nur 2 Beispiele zu bringen) machen das um sich jeden Tag eine Show vorzuführen?^^
Ich bitte dich, das kann nicht dein Ernst sein.
Wenn du es allerdings nicht glaubst, was denkst du ist dann dein "Argument" wert?
Du kannst deine "Erfahrungen" nicht von Halluzinationen abgrenzen, wenn du also "die Skeptiker nicht verstehen kannst", sei doch wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du mit zweierlei Mass misst.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich frage mich wirklich wer rationaler und offener ist
Da es schwierig ist herauszufinden wer nun offener an die Sache herangeht möchte ich es auf einem anderen Weg probieren.
Persönlich glaube ich nicht an einen Schöpfer weil es für diesen keinerlei Beleg gibt.

Leider habe ich auch keinen guten Grund um an Gott zu glauben, da die vorliegenden Gründe die ich bisher hörte und las, mich nicht überzeugen.

An welchen Gott glaubt du denn und welchen Grund hast du an ihn zu glauben?


2x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 20:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst deine "Erfahrungen" nicht von Halluzinationen abgrenzen, wenn du also "die Skeptiker nicht verstehen kannst", sei doch wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du mit zweierlei Mass misst.
Da hast du natürlich Recht, eigene Erfahrungen sind mir wichtiger als die Theorien anderer Menschen, solange sie nicht eindeutig widerlegt werden können. das geht aber wohl den Meisten so.
Aber diese vermeintlichen "Halluzinationen" bewegen den gesamten energetischen Körper. Das ist schon bisschen heftiger als Schatten sehen oder mal den Namen rufen hören. Einmal haben sich mich vollständig aufgehalten, mich weiterbewegen zu können. Ich denke irgendwo sollte man Unterscheidungskriterien festlegen, was Halluz sein können und was nicht.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:01
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:An welchen Gott glaubt du denn und welchen Grund hast du an ihn zu glauben?
Wenn ich sage ich bin Gott würde man mich falsch verstehen obwohl das was mit Solipsismus gemeinsam hat. Es ist das reine Bewusstsein was aus der Entfernung die Seelen und den materiellen Raum ohne Anfang und Ende in einem wahrnimmt. Grund ist; weil es mich verändert hat im Positivem, es hat meinem Leben Sinn gegeben wo ich es früher nicht sah, es gibt mir täglich das hoch Gefühl von Freude, Glück, Frieden, Liebe im Gleichgewicht, wo nichts mich mehr erschüttern kann.
Edit: Das Bewusstsein das sich wie ein Spiegel in viele Teile zerbrochen hat und in jedem Teil ist das Ganze, wo man als Teil sich und Alles im Ganzem erkennt mit der Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:02
Grund ist; weil es mich verändert hat im Positivem, es hat meinem Leben Sinn gegeben wo ich es früher nicht sah, es gibt mir täglich das hoch Gefühl von Freude, Glück, Frieden, Liebe im Gleichgewicht, wo nicht mich mehr erschüttern kann.
Dito wichtiger Punkt. Die vielen Hürden und Probleme anderer Menschen kann man so leichter bewältigen, gibt einem Kraft dabei.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:11
@Dawnclaude
was Halluz sind und was nicht.
Weist du was für mich komisch ist, das diese sogenannte Halluz. auf die menschliche Geschichte, Kontinente und viele Personen verteilt sind. Ist schon komisch das die Menschen immer von der selben Halluzination reden und das komische ist die verstehen sich mit paar Sätzen . Ist das dann noch Halluzination?


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:12
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist das reine Bewusstsein was aus der Entfernung die Seelen und den materiellen Raum ohne Anfang und Ende in einem wahrnimmt.
Sorry aber diesen Satz verstehe ich nicht. :ask: :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Grund ist; weil es mich verändert hat im Positivem
Gut ich glaube ich verstehe. Allerdings sind auch mir schon Dinge widerfahren die in mir zu einer positiven Veränderung führten. Diese schreib ich aber nie einem Schöpfer zu.

Was du scheibst dünkt mir eher eine Umschreibung zu sein was dir dein Glaube im Leben gebracht hat.
Ich meinte den Grund der dich überzeugte dass da mehr ist. Der Grund der dich schlussendlich überzeugte das es einen Schöpfer gibt oder in deinem Falle warum du einer bist.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:16
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Sorry aber diesen Satz verstehe ich nicht. :ask: :)
was genau verstehst du da nicht?
und das würde deine weitere Frage überflüssig machen.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:20
@Bublik79
Ich weiss weder was ein reines Bewusstsein ist noch was eine Seele ist.

Unter materiellem Raum kann ich mir ja noch was vorstellen und auch unter Anfang und Ende, kombiniert allerdings muss ich passen.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:26
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich weiss weder was ein reines Bewusstsein ist noch was eine Seele ist.
und da wären wir bei dem Problem des Verständnisses und der Kommunikation. Du weist doch sicherlich was ein Bewusstsein ist oder? und jetzt ohne Materie und Körper. Seele ist eine Energiequelle die Informationen enthält und zuständig ist für Emotionen, die zugleich ein Netzwerk bildet und mit Allen verbunden ist, und Körper ist ja klar!?


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:42
@Bublik79
Gut ja was ein Bewusstsein ist weiss ich. Ohne Materie und Körper kann ich mir zwar vorstellen, glaube aber nicht daran.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Seele ist eine Energiequelle die Informationen enthält und zuständig ist für Emotionen
Hier wirfst du wieder neue Begriffe ein die aber leider nichts erklären sondern eher alles verkomplizieren.
Ich weiss nicht wie ich Gott so im Sinne des Threads finden soll.

Deshalb vorhin auch meine Frage nach dem Grund für deine Überzeugung bezüglich Gottes. :)


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 21:55
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Deshalb vorhin auch meine Frage nach dem Grund für deine Überzeugung bezüglich Gottes. :)
1.Vision 2.Erkenntnis


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 23:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das Gott keine Person ist, sondern eine Schöpfung von unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Gott ist weder lieb noch zornig, er ist das Sein an sich. Er (oder lieber Es- das Göttliche, oder gar Sie…) ist ohne Eigenschaften, ohne Form, ohne Raum & Zeit. Gott ist Immanent und Transzendent- Innewohnend und Jenseitig. Wir können den Begriff Gott gar nicht volll erfassen… nur höchstens erahnen. Ich vermeide es das Wort Gott zu gebrauchen weil es meistens falsch definiert wird und man es als etwas persönliches ansieht, das Wort Gott ist kein Begriff, sondern eine Anrede, wenn du aber jetzt sagst das Göttliche, dann wird es zum Begriff und beinhaltet alles. Das Göttliche ist aber keine Person an die du dich wenden kannst, es ist das Ur-Bewusstsein aus dem alles entstanden ist.

Ausserhalb der Materie gibt es keine Bilder oder Formen, hier herrscht nur Bewusstsein und Liebe, man ist Teil des Göttlichen man wird zum Gesammten, bleibt aber ein Selbst, dies ist das höchste Bewusstsein was ein Selbst erreichen kann

Alles Liebe Veritatis


Anzeige

3x zitiertmelden