Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:42
@emanon

Ah wirklich?^^ ein winziges Beispiel:
Wikipedia: Fred Hoyle#Zitate

Ein weiteres Zitat diesmal von Hawkings:
„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer? - Hawkings
Wikipedia: Stephen Hawking#Popul.C3.A4rwissenschaftliche Schriften und Rezeption

Und das Universum hatte bekanntlich einen Anfang^^

Na los Emanon, erhelle uns mit all deinen Weisheiten, bis dato kam nur Leere Luft, na wo ist denn dein Beleg für den Zufall? Was spricht denn für den Zufall? Das was wir festhalten können ist doch, dass durch den Urknall das uns bekannte Kosmos entstanden ist...dass überall Ordnung und System herrscht, da ist kein platz für "Zufall".
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Falsch. Bist Du nicht auch einst aus toter Materie entstanden. Ich meine, bevor sich Deine Eltern vereinten, mußten ja erstmal Ei- und Samenzelle entstehen, oder nicht?
@Bekannter

Ich schrieb von Abiogenese.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:43
@Bublik79
Das natürlich nicht, aber "235" behauptet ja, ein Geschöpf hätte vor ca. 6000 Jahren dieses Universum geschöpft.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:44
@emanon na hier zB.
http://www.schulmediathek.tv/Biologie/Humanbiologie/Nervensystem+und+Sinnesleistungen/Elektrische+Impulse+und+das+Gehirn/ (Archiv-Version vom 24.01.2014)
ich drücke mich nicht. Ich wollte nur was ansprechen und habe Impulse genommen die auch elektrisch in uns aktiviert werden, soll es heißen das es mich dann nicht gibt? so in etwa.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:45
@235
Und der zweite Satz in Deinem Zitat von Hawking
Zitat von 235235 schrieb:Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein.
Und dafür ist dann kein Schöpfer nötig.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:46
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:aber "235" behauptet ja, ein Geschöpf hätte vor ca. 6000 Jahren dieses Universum geschöpft.
Zeig doch mal wo ich das behauptet haben soll, du hast doch hiermit komplett deine Glaubwürdigkeit zerstört, mit Lügen kommste nicht weit jungchen, da schadest du dir nur selbst.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:48
@Bekannter

unser Universum ist nicht erst 6000 Jahre alt.
Das dreht sich eher um Jahreszahlen im Milliarden- und Billionenbereich.

Wenn der Bericht 6000 Jahre nach Entstehtung/Schöpfung unseres Universums datiert, dann ist er wahrscheinlich schon sehr alt.

In der Zeit vor ca. 6000 Jahren, da hatten wir Besuch aus einer anderen Himmelsrichtung,
aber das ist ganz gewiss ein anderes Thema.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:48
@235
Glaubst Du an einen Schöpfer und die Bibel, die durch diesen Gott inspiriert wurde?
Ja

Ergo, glaubst Du auch, das das Universum in 6000 Jahren von diesem Schöpfer entstand.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:50
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:"Und dafür ist dann kein Schöpfer nötig."
Wenn es so wäre ja, so ist es ja aber nicht, das Universum ist nicht in sich selbst abgeschlossen und hat einen Anfang, ist nicht "unendlich"...

Du solltest dich nicht in Themen wagen von denen du nichts verstehst, du geh dich erst einmal informieren...fang am besten mit dem "Urknall" an.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:51
@235
Zitat von 235235 schrieb:Na los Emanon, erhelle uns mit all deinen Weisheiten, bis dato kam nur Leere Luft, na wo ist denn dein Beleg für den Zufall?
Erst einmal vorneweg, es hat für dich überhaupt keinen Sinn sich ad hominem an mir abzuarbeiten denn mich amüsiert es bestenfalls und der Rest der Mitlesenden sieht aus welchem Holz du geschnitzt bist.
Ist dir aber natürlich freigestellt. :D
Zitat von 235235 schrieb:Und das Universum hatte bekanntlich einen Anfang^^
Ich nehme an, dass du auf den Big Bang anspielst.
Was war denn vor dem Big Bang?
Ich wüsste nicht, dass es dazu schon valide Untersuchungsergebnisse gibt, aber du scheinst da erheblich weiter zu sein. Sei so gut und stelle einfach die Links ein, ich bilde mich gerne weiter.

Mir fällt auf, dass du anscheinend meine Aussage du hättest keinerlei Belege für eine Schöpfung vorzuweisen, akzeptiert hasst.
Können wir das also als Konsens betrachten?
Wenn nicht, bitte immer her damit.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:52
@Bekannter
Ich wundere mich immer wieder warum solche menschen immer die Bibel ins Spiel bringen wenn einer sagt ich glaube an einen Schöpfer? Es gibt viel ältere Überlieferungen und ein schöpfer begrenzt sich nicht auf ein Buch, was wäre dann alles andere?


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:54
@Bekannter

Wo genau in der Bibel soll denn stehen dass das Universum (!) in 6000 Jahren entstanden sein soll?^^ ich bin Anhänger der theistischen Evolutionstheorie und Gegner vom Kreationismus, halte dich mit deinen Spekulationen über meine Person zurück...


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:56
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich wundere mich immer wieder warum solche menschen immer die Bibel ins Spiel bringen wenn einer sagt ich glaube an einen Schöpfer? Es gibt viel ältere Überlieferungen und ein schöpfer begrenzt sich nicht auf ein Buch, was wäre dann alles andere?
Deshalb schrieb ich eben jeder kann es sich so zurecht basteln wie er es gerade braucht. Der Mensch erfindet sich seinen Gott (oder wie auch immer er ihn nennt) also hat er auch jedes Recht sich ihn so zu gestalten dass es passt.
-------
Mir ist nicht klar wie du irgendwelche elektrochemischen Impulse mit Nichtexistenz verknüpfen willst.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:58
@Bekannter
Ich habe mehr auf dem Kasten als Du mit Deiner *******
Sicher doch^^ bei dir ist Hopfen und Malz verloren...


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 13:58
@all
Wenn ich sage Gott so wie ich es Erfahren habe das es alles mit und durch Gott-Energie verbunden ist, muss es nicht unbediengt was Anderes sein wenn die Wissenschaft dazu Elektronen, Protonen oder Strings sagt.
Es ist schon lange denke ich bewiesen das wir und Tire durch Energie miteinander verbunden sind.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 14:08
Ich verstehe einiges nicht wieso hier manche User in anderen Threads sich für Bibel und Co. interessieren und in diesen oder anderen Threads es als lächerlich darstellen?
Es ergibt für mich keinen Sinn, außer man hat psychische Störungen.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 14:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir ist nicht klar wie du irgendwelche elektrochemischen Impulse mit Nichtexistenz verknüpfen willst.
Es wird doch darüber gesprochen dass die Wissenschaft durch die Technik festgestellt hat das es im Gehirn was auslöst und eine Stelle gibt die für Gottesempfinden zuständig und verantwortlich ist und das soll nach eurer Meinung beweisen dass es keinen Gott gibt, weil man es durch Technik auslösen kann. Genau so war mein Beispiel mit den Impulsen gemeint. Wenn man durch Technik Impulse im Körper auslöst, nachweisen kann die den Körper kontrollieren, soll es dann etwa heißen das es kein Ich-Bewusstsein gibt?


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 14:48
@Bublik79
Jetzt wird es etwas klarer. Du bist weg von der Existenz und jetzt beim Ichbewusstsein.
Alles was wir wahrnehmen, denken und erkennen spielt sich meiner Meinung recht irdisch in unserem Körper ab. wir haben dazu gewisse Sensoren und Sinne die uns den Kontakt mit der Umwelt erlauben. das was nicht passt wird passend gemacht, dass heisst das Gehirn extrapoliert aus der Summe der aktuellen Eindrücke und der Menge der gesammelten Erfahrungen ein Bild, wobei es ständig versucht Muster zu vervollständigen.
Jede Erinnerung und jede Wahrnehmung ist eigentlich nicht mehr als eine Abfolge synchhron feuernder Neuronen, so etwas kann man automatisieren umgangssprachlich lernen, d. h. du verknüpst mit einem ganz bestimmten Eindruck z. B. einen Begriff. Das ist unter anderem der Grund warum wir lesen können, wir ordnen graphischen Strukturen gewisse Funktionen (Buchstaben) zu.
Ein Beispiel für die Extrapolation deines Gehirns.
Du lernst Jupp Schmitz kennen. Jupp hat einen Bart und eine Glatze (Er hat natürlich noch mehr, aber das ist momentan nicht weiter relevant). Dein Hirn hat dafür ein bestimmtes Neuronenmuster, du nennst es Jupp Schmitz.
Am nächsten Tag triffst du Jupp wieder, er hat sich rasiert und trägt eine schreiend rote Pudelmütze, trotzdem weisst du es ist Jupp Schmitz. Dein Hirn hat einfach die zur Zuordnung notwendigen Daten ergänzt und das Muster Jupp Schmitz erkannt, obwohl deine Augen etwas ganz Anderes sehen.
Wenn man mal einmal verstanden hat, dass alles nur Neuronenmuster sind, dann fällt es auch leichter zu verstehen, dass man das gleiche sieht, wenn das entsprechende Neuronenmuster aufgerufen wird.
Es wäre also möglich dich z. B. Jupp Schmitz sehen zu lassen, obwohl er nicht da ist. (Ist in der Komplexität natürlich noch nicht möglich s. i. w..)
Kommen wir zum Ichbewusstsein.
Auch dein Ichbewusstsein ist ein neuronales Muster bzw. es setzt sich aus einer Abfolge neuronaler Muster zusammen. Aber selbst wenn man es auch künstlich auslösen könnte, so wäre das doch kein Argument dafür dass du keines besitzt.
Es gibt hier im Board aber gewiss User die das besser und verständlicher erklären können.
Hirnforschung ist nicht mein Gebiet und es werden ja auch laufend neue Entdeckungen gemacht.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:13
@emanon
was soll das jetzt beweisen oder nicht beweisen? natürlich spiel alles in unserem Kopf ab, genau wie die Gotteswahrnehmung. erkläre mir doch eins wie es möglich ist das wenn alle Individuen sind und ihre Wahrnehmung spielt sich in jedem einzelnem Kopf ab, wie ist dann die Verbindung unter einander auf grösseren Distanzen zu erklären?
Es ist kein Geheimnis finde nur das Video nicht parat aber Hunde wissen aus großer Entfehrnung das ihr Herrchen sich entscheidet nach Hause zu gehen, die kleinsten Teilchen im Atom reagieren unabhängig von der Entfernung auf einander ob es 1m ist oder 1 Lichtjahr.


3x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:erkläre mir doch eins wie es möglich ist das wenn alle Individuen sind und ihre Wahrnehmung spielt sich in jedem einzelnem Kopf ab, wie ist dann die Verbindung unter einander auf grösseren Distanzen zu erklären?
Eine Möglichkeit wäre das Telefon.^^
Ich warte mal ab, was genau du unter der Verbindung verstehst nehme aber an, dass du auf Quantenverschränkung hinaus willst. Da ist aber noch vieles Spekulation.
Solltest du da aber weitergehende Informationen verfügen, nur heraus damit.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Möglichkeit wäre das Telefon.^^
oh man ist nicht dein Ernst oder? was ist da nicht zu verstehen? woher weis ein Hund das sein Herrchen in mehreren Kilometer Entfernung sich entscheidet nach Hause zu gehen? Telefon ja klar :D
https://www.youtube.com/watch?v=1UjYq53fUhk (Video: Michael Talbot : Holographisches Universum)
http://www.holoversum.org/modules.php?name=Content&pid=9
http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml
Zitat von KaylaKayla schrieb:Text
@emanon Da ist aber noch vieles Spekulation.
Ja dann zeige mir das Wissen das es sagt das es so und nicht anders ist und alles andere damit aus dem Weg räumt, dann wären die ganze Diskussionen überflüssig.


Anzeige

1x zitiertmelden