Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:39
@Bublik79
@emanon

Was ist Bewusstsein?
das Bewusstsein ist das Feld aller Möglichkeiten
Alles was existiert ist reines Bewußtsein, wo immer das stattfindet. Dieses Bewußtsein ist real. Und dieses Bewußtsein gibt den Dingen seine Form.

Also wir als Menschen aus Fleisch und Blut stellen quasi nur unser Bewußtsein dar. Es ist die Form, wie sich unser Bewußtsein in der irdischen Ebene darstellt.
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: natürlich spiel alles in unserem Kopf ab
Die Illusion da bei ist, daß wir glauben, wir sind der Mensch aus Fleisch und Blut inklusive dieses ach so komplexen Gehirns. Doch auch unser irdisches Gehirn ist nichts weiter, als ein Teil dessen, was unser Bewußtsein darstellt.

Wenn ich dir gegenüberstehe, sehe ich dich und meine "das ist also DU(Name)". Doch da tape ich in eine Illusionäre Falle.
Denn ja, du stellst dein Bewußtsein dar, und folglich bist du es auch. Doch nicht weil du als Mensch so und so funktionierst und geboren wurdest und sterben wirst. Sondern weil dein Bewußtsein sich hier auf der Erde Ausdruck verleiht.

Ein Ausdruck, der sich in einem physischem Körper, in Emotionen und intelektuellen Gedanken darstellt.
Wen du erst einmal mitbekommst, wie umfassend dein Bewußtsein ist, wirkt das Gehirn auf dich gar nicht mehr so groß und Komplex.
Du merkst auf einmal, daß du viel mehr bist, als in einen Menschen hinein paßt. Nicht du als Mensch reifst und wächst und erschafst so dein Bewußtsein.

Es ist umgekehrt. Dein Bewußtsein begibt sich hinab auf die Erde und erschaft diesen Menschen und dein Leben.
Und dazu muß es sich ganz schön zusammen quetschen, um überhaupt Platz zu finden. Und auch der Stein und sogar der ganze Planet ist Bewußtsein, das sich auf der irdischen Ebene ausdrückt.
Die Illusion ist der Glaube, ein Gehirn würde sich entwickeln, und das Bewußtsein hervorbringen.
Genau anders herum ist es. Das Bewußtsein entwickelt sich, in dem es durch die Erfahrung des Lebens geht.
Indem es sich in diese Form zwängt, und sich aus dieser anderen Perspektive betrachtet.
Insofern ist unser Leben nur eine Illusion. Doch das, was dahinter steckt ist real – es ist das Bewußtsein, das DU dein wahres Selbst, dein bewusstes Sein
Quelle: http://conscio.tk (Archiv-Version vom 03.04.2014)

Alles Liebe Veritatis

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:43
@veritatis
ich denke du hast mich nicht verstanden denn das versuche ich zu erklären ;)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:48
@Bublik79
@veritatis meint das du den Verstandesbereich verlassen solltest um Gott zu kennen/erfahren ,was auch dienlich ist. ;)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:50
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja dann zeige mir das Wissen das es sagt das es so und nicht anders ist und alles andere damit aus dem Weg räumt, dann wären die ganze Diskussionen überflüssig.
Da bist du bei mir falsch. Für solch absolute Aussagen bist du auf die verschiedenen Aberglaubenclubs angewiesen, denn haben die Erzählungen irgendwelcher Altvorderen als das Nonplusultra erkannt und hämmern gerne mal solche Absolutismen in die Tasten.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:52
BTW. irgendeiner hier im Thread der schon mal Gotterfahrungen gemacht hat?
Gemeint ist, dass Gott für ihn fühl- oder wahrnehmbar war.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:53
@emanon
Gott ist nur über ein Liebeleben des Herzens erfahrbar,
und ja die Segnungen werden real


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:55
@Jupiterhead
das habe ich schon vor Jahren gemacht und ich weis das mein Bewusstsein höher und außerkörperlich ist, womit ich aus der Entfernung mein Körper wahrnahm.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 15:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da bist du bei mir falsch.
wie soll ich dich dann verstehen wenn du nicht deinen Standpunkt verteidigen kannst, es geht ja um Wissenschaft die du verteidigst, oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 16:06
@all
hier etwas zu Verdeutlichung
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
Einige wird es stören und lächerlich vorkommen, anderen werden verstehen was ich meine ;)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 16:11
Ich versuche bisher möglichst hilfreich durchs Leben zu gehen... aber ich habe das Gefühl, dass das nicht reicht.
Wieso das nicht reicht, solltest du für dich schon bereits rausgefunden haben. Oder deine Intuition möchte das du eben ein noch besserer und hilfsbereiterer Mensch bist, als du bis jetzt warst und bist.

Gott ist ein Begriff. Menschen haben diesen Begriff seine Sinnhaftigkeit gegeben. Somit bist du Frei zu entscheiden, welche Sinnhaftigkeit zu diesem Begriff zuwendest.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 16:15
@Bublik79
Ich habe doch meinen Standpunkt ausführlich dargelegt, was soll ich denn verteidigen?
Sich nicht zu absoluten "Wahrheiten" hinreissen zu lassen ist keine Schwäche sondern eine Stärke.
Die Aberglaubensclubs und manche Esoteriker machen das zwar gerne, aber da erwartet ja auch keiner ernsthaft, dass sie es einhalten. :D
Jeder Heckenpenner kann seine unumstössliche Wahrheit in die Welt tröten interessant wirds dann immer wenn nach Belegen gefragt wird.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 17:56
@235
habe dein Video angesehen finde es sehr schön und verständlich
Doch manche hier möchten sowas nicht hören. Ich frage mich wirklich wer rationaler und offener ist der Gott Gläubiger der es auch wissenschaftlich angeht und nicht ausschließt oder der sogenannte Atheist der nichts anerkennen will außer seiner Meinung die von irgendwelchen Theorien der Wissenschaft kommt, wo er alles Andere ausschließt?


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:19
@Bublik79
Was gibt es denn zu Gott Wissenschaftliches?
Sei doch mal ganz kurz ehrlich.
Die Belege für Gott sind ähnlich erdrückend wie die für die Heinzelmännchen aus Köln und grün-blau gefleckte Mondkälber.
Richtig?


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:35
@emanon
ich denke nicht das du dir irgendetwas von dem was ich oder @235 gepostet haben durchgelesen und angeschaut hast. wenn, falls ich mich irre dann sollte es dir leicht fallen Stellungnahme zu dem abzugeben, wenn nicht dann möchte ich auch nicht weiter mit dir diskutieren, denn es mach keinen Sinn.
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder Heckenpenner kann seine unumstössliche Wahrheit in die Welt tröten
Du bist nicht der Einzige mit dem ich mich hier unterhalte und solltest von daher deine Meinung für dich behalten, es zwingt dich keiner hier mitzulesen wenn du der Meinung bist dass du die Ultimative Wahrheit hast wo du paradoxer Weise selber sagst das es Schwäche ist sowas zu denken.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:45
@emanon
es gibt so viel wo man sich informieren kann, es gibt so viele Wegweiser, es gibt einfach so viele Quellen. Wenn man da nicht zusammenhänge sieht dann liegt es an der Person selbst. Aber wenn man sagt das gibt es nicht, dann zeigt man auch das man ultimative Wahrheit kennt, andersrum würde so eine Aussage keinen Sinn ergeben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:46
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Es ist umgekehrt. Dein Bewußtsein begibt sich hinab auf die Erde und erschaft diesen Menschen und dein Leben.
Und dazu muß es sich ganz schön zusammen quetschen, um überhaupt Platz zu finden. Und auch der Stein und sogar der ganze Planet ist Bewußtsein, das sich auf der irdischen Ebene ausdrückt.
Die Illusion ist der Glaube, ein Gehirn würde sich entwickeln, und das Bewußtsein hervorbringen.
Genau anders herum ist es. Das Bewußtsein entwickelt sich, in dem es durch die Erfahrung des Lebens geht.
Anläßliche eines AKE´s habe ich das auch so empfunden. Alles existiert in diesem Bewusstsein, ob dieses Bewusstsein "Gott" ist konnte ich nicht erkennen, nur das mir Bilder gezeigt wurden, welche sich wie im Film abwechselten, als ich nach Gott fragte. Deshalb nehme ich an das Gott keine Person ist, sondern eine Schöpfung von unterschiedlichen Wahrnehmungen..:)


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:50
@Kayla
Gott ist durch meine Erkenntnis Person und Schöpfung in Einem, das Bewusstsein, die Seele, der Körper und Alles zusammen. Du bist im Universum und Universum in dir. Du bist ein Teil vom Ganzem und das Ganze ein Teil von dir denn du bist Vollkommen weil ohne dich in der Vollkommenheit wäre die Vollkommenheit unvollkommen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gott ist durch meine Erkenntnis Person und Schöpfung in Einem
Reiner Geist ist weder das Eine noch das Andere, so habe ich das erfahren.:)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 18:59
@Kayla
ich sah das auch so als reiner Geist, Bewusstsein das alles aus der Entfernung sah.
Doch ich denke das Ganze macht es erst interessant, denn als Geist kannst du keine Gefühle, Emotionen leben und erst durch das hier siehst du dich im Spiegel so zusagen., du Erkennst dich und das Bewusstsein formt es zu dem was es ist und somit wird es das Eine und das Andere.
Natürlich ist das hier im vergleich zum Geist/Bewusstsein eine Illusion. Du hast doch eine innere Stimme und diese Stimme antwortet dir und hilft dir, die ist eine Illusion von dir und doch ist sie du!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

05.02.2014 um 19:07
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:denn als Geist kannst du keine Gefühle,
Stimmt, ich hatte keine und wußte nichts von mir, also von dem was ich hier bin.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du hast doch eine innere Stimme und diese Stimme antwortet dir und hilft dir, die ist eine Illusion von dir und doch ist sie du!
Das stimmt auch. Wenn ich nicht weiter weiß erhalte ich meistens auf irgendeinem Weg entweder Hilfe in Form von Infos oder ganz konkret. Und das obwohl ich weiß, das es von mir selbst kommt, das ist echt abgefahren.:)


Anzeige

1x zitiertmelden