Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:10
@Azad47
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:" an deinem Namen merke ich schon was für einer du bist"
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Mit dieser Aussage wiederspiegele ich, das was du über mich schreibst. Einfach Vorurteile in die Welt zu setzen, ist nicht in Ordnung =)
Nein. Du hast die Homosexualität als eine Krankheit abgestuft. Das genügt um mir zu zeigen, dass du so ein Denker bist.

Du hast dich also ganz allein für deine Religion entschieden und denkst nun natürlich das es richtig sein muss, weil unsere, deine Psyche es dir nicht anders erlaubt. Wie alt bist du denn? In der Pubertät hat man noch kein allzu ausgereiftes Bewusstsein, dass kommt noch mit der Zeit und du wirst im denken freier sein, wenn dein Umfeld aber auch passend ist.

Mich stört es eben nur, dass du die Homosexualität als Krankheit darstellt, weil es zu deiner Religion gehört. Dieses beschränkte Weltbild nicht frei denken zu !wollen!, die komplette Religion, so wie sie ist hinzunehmen und alles davon zu glauben, stört mich. Ein Hindernis für unseren Zusammenhalt.

Wenn es dir aber Schutz gibt, wenn es dich glücklich macht oder sonst was, bitteschön, aber bitte keine anderen Gruppen, die eben aus Zufallsgründen anders sind, in den Dreck ziehen. Auch wenn du den letzten Satz getrost ignorieren wirst.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:19
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:vielleicht interessiert euch die aktuelle Erkenntnis aus der Sicht der Wissenschaft :
netter trick, die religion später einfliessen zu lassen :)

nur ist allmy kein fruchtbarer boden für suren. aber werde deiner verantwortung bewusst, dass du einer der letzten mohikaner deines faches bist.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:19
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Kannst du mir das bitte sachlich belegen. Vielleicht mit Studien und Fakten. Es müssen auch nicht unbedingt Fakten aus der Bibel oder dem Koran sein.
lol
Bibel und Koran gelten ja als die Nachschlagewerke was Studien und Fakten angeht ...

Mal im Ernst: Warum wählst du auch noch so einen dämlichen Aufhänger für dein Religionskritik-Bashing?
Dir ist schon klar dass man den Menschen sogar als Affen biologisch einordnen kann. Daher war auch der gemeinsame Vorfahre von Menschen und Menschenaffen ein Affe.
Du verwechselst einfach mal die Begriffe Menschenaffe und Affe. (obwohl du sie sogar noch benutzt)
Es gibt nicht DEN Affen.
Wikipedia: Affen


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:21
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Kannst du mir das bitte sachlich belegen. Vielleicht mit Studien und Fakten. Es müssen auch nicht unbedingt Fakten aus der Bibel oder dem Koran sein.
die neue wissenschaft wird neuerdings mit suren bewiesen. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:22
@Azad47
Inwiefern sollen sie denn Gesellschaftskritik sein, wenn eine Familie, die an Gott glaubt, sogar über sich selbst spottet.
Du scheinst den Sinn der Serien nicht verstanden zu haben.

Homosexualität ist weder heilbar noch eine Krankheit. Sie ist einfach das was sie ist!
Mit der Manipulatiion geb ich dir recht, aber du gehst hier mit gutem Beispiel voran.
So stark wie du vom Koran beeinflußt scheinst, ist es dir wohl kaum möglivh noch objektiv zu denken.
Ach ja, das in einem Teil eine muslimische Stadt zerbomt wurde ist Teil dieser Gesellschaftskritik aber das verstehst du wohl nicht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:23
Aus Wikipedia: Affen:
Die heute mit Abstand individuenreichste Affenart ist der Mensch mit einer weltweiten Population von mehr als 7 Milliarden.
Tut mir ja leid für dein Weltbild, @Azad47, aber der Mensch ist ein Affe, wie ich schon sagte.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:23
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Daher war auch der gemeinsame Vorfahre von Menschen und Menschenaffen ein Affe.
Welcher Affe hat denn ein Menschenbaby gezeugt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:26
@Suchhund
Der Mensch.

Das war ja einfach.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:27
@Lingu
Ja , danke .


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:27
@Suchhund
Nun erstens: Wie Lingu auch noch einmal ausgeführt hat sind wir alle Affen auch du.
(@Lingu hatte deinen Post übersehen. du hattest das ja auch schon klar gestellt)
Zweitens: allein die Frage beweißt dass du keine Ahnung von Evolution hast. Sonst würdest du nicht diese Vorstellung von fest abgegrenzten Arten haben.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:35
@Suchhund
Oder falls du auf fehlende Trennschärfe zwischen Arten („Ab wann spricht man von Tier A, ab wann von Art B“) hinauswillst:
Die Natur entwickelt sich in unendlich kleinen Schritten. Unser eigentlich lächerlicher Versuch, die Arten gegeneinander abzugrenzen, scheitert spätestens in erdgeschichtlichen Maßstäben. Was du uns (und dir selbst) als Argument gegen die Evolutionstheorie verkaufen möchtest, entpuppt sich bei genauerer Überlegung als ihre größte Stärke: Indem die Entwicklung in winzige Trippelschritte unterteilt wird, sinkt die Unwahrscheinlichkeit des großen Ganzen.
Denke doch mal drüber nach ;)

„Ich kann in kleinen Schritten einen Berg besteigen, doch an seiner Klippe hinaufzuspringen vermag ich nicht.“


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:36
Sind wir hier jetzt in Amerika gelandet, oder was?!... Meine Güte hier.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:36
Achtung :

Ich bestreite nicht, dass der Affe mit dem Menschen verwandt ist. Bitte nicht falsch verstehen =)


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:36
Stammt der Mensch vom Affen ab ?

Das hab ich als Kind einmal meinen Vater gefragt, der sagte nur:

"Du ja, ich nicht!"


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:38
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Ich bestreite nicht, dass der Affe mit dem Menschen verwandt ist. Bitte nicht falsch verstehen =)
in welcher sure ist der beweis, dass es so ist?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:38
@Azad47

Der dumme Spruch, den viele Leute machen, dass ,,der Mensch vom Affen abstammt'' liegt in einer falschen Vereinfachung der Evolutionstheorie Charles Darwins.

Meine ja, das haben damals Darwins Gegner zuerst erfunden, um ihn und seine Theorie lächerlich zu machen.
Aber Darwin behauptete nie, dass wir von Affen abstammen, sondern gleiche Vorfahren hatten.


Ich persönlich glaube ja, dass die Menschen und überhaupt alles Leben letzlich von Gott geschaffen wurden. Das halte ich für wahr.


Bevor jemand fragt, welche wissenschaftlichen Beweise ich habe: Interessiert mich nicht. Was meinen Glauben angeht, haben ,,wissenschaftliche Beweise'' für mich weder Wert noch Bedeutung :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:41
@ Kc

Dieser Meinung bin ich auch. Vor allem, nicht einmal Darwin, der Vater dieser Theorie hat gesagt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Es ist einfach nur eine Verfälschung seiner Erkenntnisse bzw. Ergebnisse. Ich respektiere Darwin sehr !!!

Es gibt auch genug Gründe, warum Menschen das in die Welt setzen.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:41
@Azad47

Die Itention meiner Aussagen ist glaub etwas an dir vorbeigegangen.

DAnn eben etwas direkter:
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Ich würde jeden Menschen helfen, der Hilfe braucht. Egal, ob Homosexuell oder Heterosexuell.
Du definierst Homosexualität als eine Krankheit und sagst dann du würdest den Menschen helfen. Hast du dir schon mal überlegt wie dermaßen hochnäßig das klingt. Du hälst dich definitv für was besseres warum auch immer. Da geht es nicht um Fakten sondern darum.

Aber zum Glück leben wir heutzutage in Deutschland in einem aufgeklärten Zeitalter und müssen uns nicht mehr dem Dogmatismus rgendwelcher bescheuerter Religionen unterordnen, sondern die Menschen können ihre individuellen Seiten entfalten und können Religionskritik üben ohne auf dem Scheiterhaufen zu landen. Leider ist das noch immer nicht überall auf der Welt so und leider müssen täglich immer nich Menschen sterben aufgrund von fundamentalistischen Leuten die ihre Religion anderen aufdrücken.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:42
@klabusterbeere
@Lingu
Schon klar ich habe keine Ahnung von Evolution.allerdings kenne ich den Unterschied von einem Affenbaby und einem Menschenbaby.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:45
@ Suchhund

Das liegt klar auf der Hand :

Wenn eine MenschenBaby geboren wird, wieso sieht er anfangs nicht aus wie ein Affe?
Also wenn er im Bauch der Mutter ist .

Ganz einfach : Er stammt nicht vom Affen ab!


Deine Meinung hört sich wenigstens logisch an. Danke !

Wie gesagt : Ich lerne gerne von anderen Leuten. Aber bitte nur sachlich und logisch .


@mojorisin

Das stimmt nicht. Ich bin überhaupt nicht hochnässig. Die Dinge, die du hier nennst, sind einfach nur VOrurteile !!


Anzeige

2x zitiertmelden