Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:49
worauf zielt der Eingangspost eigentlich genau ab? Dass der Spruch 'vom Affen abstammen' nicht ganz woertlich genommen werden sollte wurde ja bereits geklaert und aus den TV-Serien kann ich jetzt inhaltlich auch nichts ablesen was irgendwie mit Wissenschaft zu tun hat. Oder ist es Wissenschaft vs. Religion? Soweit ich informiert bin muss die Wissenschaft immer 500 yards von der Religion entfernt halten :-)

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:56
@Azad47
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Wenn eine MenschenBaby geboren wird, wieso sieht er anfangs nicht aus wie ein Affe?
Also wenn er im Bauch der Mutter ist .
Ich habe von so einem Fall auch noch nie was gehört.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

19.03.2014 um 23:59
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Wenn man heutzutage mit Religionen argumentiert, sagen viele, dass es nicht nur stimmt, was in den Offenbarungen steht. Sie suchen sogar Argumente, um die Worte der Offenbarungen in Grund und Boden zu stampfen.
Das das was dort steht nicht ganz logisch ist oder ein wenig schwer mit der Realität in Einklang zu bringen weiß man im grunde sowieso, da muss man sich gar nicht erst um schlagkräftige Argumente bemühen. Die Texte sprechen sozusagen für sich selbst.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:16
@Azad47
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Wenn eine Menschen Baby geboren wird, wieso sieht er anfangs nicht aus wie ein Affe?
Da der Mensch, wie schon … mehrmals erwähnt, zu den Affen gehört, kann er gar nicht anders, als „wie ein Affe auszusehen“. Oder wie sieht ein Affe in euren Augen aus? Behaart sind ja eben nicht ganz alle Affen.

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich habe von so einem Fall auch noch nie was gehört.
Ach so, du gäbst dich mit einem Fall zufrieden.
Wikipedia: Tognina Gonsalvus

Oder sucht ihr nach etwas, das jeden betrifft?
Wikipedia: Lanugohaar

;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:20
@Azad47
@Suchhund
Zitat von Azad47Azad47 schrieb:Achtung :

Ich bestreite nicht, dass der Affe mit dem Menschen verwandt ist. Bitte nicht falsch verstehen =)
Bitte lies was ich geschrieben habe. Wir sind zoologisch gesehen Affen.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Schon klar ich habe keine Ahnung von Evolution.allerdings kenne ich den Unterschied von einem Affenbaby und einem Menschenbaby.
bravo!
@Azad47

Azad47 schrieb:
Wenn eine MenschenBaby geboren wird, wieso sieht er anfangs nicht aus wie ein Affe?
Also wenn er im Bauch der Mutter ist .


Ich habe von so einem Fall auch noch nie was gehört.
Tut mir Leid aber das ist mit Abstand das dämlichste Argument, dass mir je untergekommen ist,
Könnt ihr zwei Komiker mir erklären warum es überhaupt so aussehen sollte?
Oder anders wie sieht denn ein "Affenbaby" im Mutterleib aus?
(und nur zur Sicherheit die Anführungsstriche sind Absicht. Vielleicht wollt solltet ihr nochmal den Link Wikipedia: Affen lesen)


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:20
Warum kommt es mir so vor als hätte der Threadersteller eine überdosis Harun Yahya erhalten?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:25
@Lingu
Ach so, du gäbst dich mit einem Fall zufrieden.
Wikipedia: Tognina_Gonsalvus
Bei dir ist eine ungewöhnliche Behaarung also schon ein Affe.
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Oder anders wie sieht denn ein "Affenbaby" im Mutterleib aus?
Na wie ein Affe wird er aussehen und bei einem Menschen wie ein Mensch.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:46
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Bei dir ist eine ungewöhnliche Behaarung also schon ein Affe.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Na wie ein Affe wird er aussehen und bei einem Menschen wie ein Mensch.
@Suchhund
Ich muss zugeben: Besonders das Zweite war jetzt nicht gerade die Antwort, wie ich sie mir erhofft hatte. Ich bin nicht in der Lage, dazu eine vernünftige Replik zu formulieren.

Unsere voneinander abweichenden Definitionen von „Affen“ führen dazu, dass du Menschenbabys unterstellst, keine Affen zu sein, weil sie „nicht wie Affen aussehen“, sprich ihr Aussehen nicht deiner Vorstellung eines Affen entspricht – die ja selbst der der Zoologie entgegensteht.

Ich verstehe das Argument nicht. Erläutere es.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:53
ja, dann müssen wir wohl von Erdnüssen abstammen, denn als fötus sehen wir ja aus wie welche =D Oder von Kaulquappen.

Ich schwanke immer zwischen dem guten Gefühl sicher zu sein hier im aufgeklärten Deutschland und der Angst, dass sich alles ins finstere Mittelalter bewegt, wenn man nicht voll dagegen hält, bei fanatischem Religionsgeschwafel. Nur macht mich das alles so wütend und sprachlos, aus diesem Grund wollte ich mich mal dafür bedanken, dass andere Menschen hier aufstehen, wenn ich zu geschockt bin.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 00:58
@slyredfox
Tatsächlich existieren sogar mit Kaulquappen morphologische Ähnlichkeiten ;)
http://www.focus.de/wissen/natur/evolution/menschlicher-koerper-ein-evolutionaeres-kuriositaetenkabinett_aid_370156.html


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:00
@Lingu

NEIN! Das hat dir der Teufel gesagt!

=P


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:01
Um was soll es hier ganz genau gehen?
Glaube vs. Wissenschaft?

eine andere Frage war, das ein Mensch bei der Geburt nicht wie ein Affe aussieht, obwohl er doch zu diesen gehört?
An alle, die daran zweifeln, seht euch mal ein Känguru-Baby an und vergleicht, wie es zu der Mutter aussieht.

Jeder weiß, wenn er in der Schule war, das der Mensch vom Affen abstammt. Er seinen Ursprung in Afrika hat, daraus verschiedene Humanoiden entstanden, und sich heute der Homo Sapiens durchgesetzt hat.

where is the problem???


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:03
@SUPERVISOR1982

Das Problem ist, dass einem Teil der hier anwesenden Leute zuerst der Gott einer beliebigen abrahamitischen Religion erscheinen muss um die Evolutionstheorie, Geologie, Chemie und natürlich Biologie als solches zu bestätigen. Aber ich bin mir nicht sicher...Vielleicht tut's auch ein Erzengel.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:08
Es ist interessant andere Meinungen zu hören. Warum fühlt ihr euch so angegriffen. Ich kann damit leben, dass jeder eine andere Meinung vertretet. Das respektiere ich sehr. Auch, wenn wir nicht die selbe Meinung vertreten, ist ein Zusammenleben möglich.
Nichtsdestotrotz sollten einige hier verstehen, dass man nicht über seinen Mitmenschen spottet.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:08
@slyredfox

ich seh schon, bin vorhin nur über die Beiträge geflogen und musste kopfschüttelnd meine Meinung zum besten geben. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:09
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:NEIN! Das hat dir der Teufel gesagt!
Jetzt wo dus sagst – mein Bioehrer hat damals nie einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht … Dam dam daaa

In einer Riesengesellschaft findest du für jede gesicherte Erkenntnis jemanden, der sie anzweifelt, und für jede abwegige Theorie jemanden, der sie vertritt. So wirkungsvoll kann Schulbildung gar nicht sein, dass sie das verhindert.

Ist das gut oder schlecht? Ich weiß es nicht.
Ich hau mich aufs Ohr :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:10
@Azad47

Das kann ich schnell erklären: Tatsachen sollten Meinungen bilden...nicht umgekehrt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:14
Woher willst du wissen, ob ich die Tatsachen habe oder du ?? Du orientierst dich wahrscheinlich eher an die Schulbücher. Ich kombiniere und verlasse mich nicht nur auf eine Quelle. In Schulbüchern wird soviel Lüge erzählt, dass man einfach nicht alles glauben sollte,was drin steht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:15
@slyredfox

schön gesagt, das sollte so sein!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 01:16
@Azad47

Was für Lügen denn, gib mal ein Beispiel!

Es gibt durchaus in der Wissenschaft Dinge, die im Nachhinein geändert werden und das wird auch gemacht.


Anzeige

melden