Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

14.04.2014 um 18:19
@eiieu
Nimm du doch den Part der Gesperrten ein und diskutiere idiotisch. :D ;)

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

14.04.2014 um 18:27
@Lepus

Bin, glaube ich zumindest, bisserl zu blöd dafür...

Außerdem glaube ich an die Kraft der Quanten, Atome und des LSD. Nix mit Krishna,Allah und PetrusPaulusPontiusPilates.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

14.04.2014 um 18:41
@eiieu
Okay, mit LSD kann man hier nicht wirklich in der Diskussion anknüpfen. :D


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

15.04.2014 um 06:23
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Okay, mit LSD kann man hier nicht wirklich in der Diskussion anknüpfen.
Wieso denn nicht? LSD wäre hilfreich gewesen so was wie die Bibel zu schreiben...
Damals gab's zwar noch kein LSD, aber vielleicht haben die Autoren auf einem Kraut rumgekaut das eine ähnliche Wirkung hatte...


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

15.04.2014 um 07:07
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Damals gab's zwar noch kein LSD, aber vielleicht haben die Autoren auf einem Kraut rumgekaut das eine ähnliche Wirkung hatte...
Aus dem Pilz kann Lysergsäure gewonnen werden, aus der die Droge LSD hergestellt werden kann. Nach Hofmann und Wasson (1978 The Road to Eleusis) war es allerdings schon 2000 Jahre vor Christus bekannt, dass nur die natürlich vorhandenen psychoaktiven Lysergsäurealkaloide wasserlöslich waren, und damit wurden berauschende Getränke gebraut, die die unerwünschten Effekte der anderen Alkaloide umgehen.

Wikipedia: Mutterkorn

War alles nur ein guter Trip... :p


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

15.04.2014 um 13:46
@22FoX22
@Brunche
Wenn man's so betrachtet... Joa. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

16.04.2014 um 19:08
P.S. 2 Der Golem(Jüdischer Glaube) stammt natürlich aus Lehm. Ist sozusagen künstl. Mensch.
Deswegen hat der Golem tatsächlich nur Lehm im Hirn. Ist kein Speis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose