Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 23:01
Zitat von leserinleserin schrieb:Nach der Bibel hat Gott Adam eine Frau zur Seite gestellt..., keinen weiteren Mann.
Und das trifft genau welche imperative Aussage?
Kein in der Bibel erwähnter Mensch hatte bei Allmystery einen Account – warum du? ;)
Sicher muss man viel interpretieren in der Bibel.

Aber warum sollte die Zuneigung Adams zu Eva – und die umgekehrte – ein Verbot anderer Sexualitäten bedeuten? Es gab ja schließlich nur die beiden, was hätten sie denn sonst machen sollen?
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die sind wenigstens nicht Homophob ;)
Höchstens hydrophob ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 23:39
@Lingu
Naja. Im AT steht schon drin, dass jegliche Form von Homosexualität nicht Gottes Wille ist. Im NT wird es da schon komplizierter^^. Und heute haben die meisten christlichen Gruppierungen nicht mehr ganz so viel gegen Homosexualität.
Aus der Schöpfungsgeschichte Ethik abzuleiten, ist aber generell etwas schwierig, weil die beschriebene Situation ja nicht eine "normale" Gesellschaft ist, sondern das Paradies vor dem Sündenfalls. Das heißt, dass dieser Zustand sowieso nicht erreicht werden kann im Hier und Jetzt.
Argumente in der Richtung sind also von vornherein blödsinnig und zeugen davon, dass der Argumentierende die Bibel nicht verstanden hat.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 23:55
Zitat von LinguLingu schrieb:Und das trifft genau welche imperative Aussage?
Kein in der Bibel erwähnter Mensch hatte bei Allmystery einen Account – warum du? ;)
Sicher muss man viel interpretieren in der Bibel.
Allmystery hat mich gesucht , genau so war es ;-) **kichert**
Zitat von LinguLingu schrieb:Aber warum sollte die Zuneigung Adams zu Eva – und die umgekehrte – ein Verbot anderer Sexualitäten bedeuten? Es gab ja schließlich nur die beiden, was hätten sie denn sonst machen sollen?
Ich hab ja gar nichts verboten..," ich" finds nur unormal.. ohne beleidigen zu wollen.., ob die Bibel das unnormal findet weiss ich nicht

Gen 1,28 da steht nur seit fruchtbar und vermehret Euch...
Zitat von LinguLingu schrieb:Es gab ja schließlich nur die beiden, was hätten sie denn sonst machen sollen?
glücklicherweise.., stell Dir vor Adam hätte nur einen zweiten Adam hinzubekommen.., und wär vielleicht aber gar nicht homosexuell..

die hätten ganz schön alt ausgesehen.., vor allem Vermehrung wäre so gar nicht möglich gewesen.

deswegen ist es unnormal..in meinen Augen..


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:04
@leserin
Wenn man es so sieht, wäre die Vermehrung der Menschheit, wenn sie nur von Adam und Eva ausgegangen wäre auch nicht möglich:
Inzucht ist auf Dauer kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:08
@Lingu

Ich finds vielleicht auch unnormal, weil ich sowas im Biologieunttericht nicht gelernt hatte..

da waren es Frau und Mann und man zeigte mit Bildern , wie Geschlechtsverkehr vollzogen wird..
Mann dringt in die Vagina ein..

damals bei uns , war es auch nicht üblich, das jede zweite Ehe geschieden wird. Heut ist das anders..

Der Mann wird Homosexuell.. trennt sich .. und die Frau kauft sich Spielzeug.. und sucht sich eine andere Frau :-)) **war Scherzhaft gemeint nebenbei*
Zitat von LepusLepus schrieb:Inzucht ist auf Dauer kontraproduktiv.
ja.. wir sehn ja was aus uns Menschen geworden ist . alle mit Fehler.., und alle behaftet mit der Todsünde

Ich möchte aber nochmal betonen .., Homosexuelle und Lesben? sind in meinen Augen trotzdem Menschen..
Ich kann damit genauso gut Quasseln wie mit Heterosexuellen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:12
@leserin
Deswegen sollte man heutzutage Kinder in der Schule ein breiteres Wissen vermitteln, das beugt Vorurteilen vor.
@leserin schrieb:
ja.. wir sehn ja was aus uns Menschen geworden ist . alle mit Fehler.., und alle behaftet mit der Todsünde
Ich meinte eher, dass mit der Zeit so schwere Missbildungen vorgeherrscht hätten, dass die Menschheit ausgestorben wäre.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:13
wurdest Du mit diesem breiteren Wissen erzogen? @Lepus


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich meinte eher, dass mit der Zeit so schwere Missbildungen vorgeherrscht hätten, dass die Menschheit ausgestorben wäre.
Wieso muss man deswegen aussterben`?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:15
Ich habe eine sehr alte Bibel.. in dieser wird geschrieben.. Gott erschuf Menschen.., erst einige Seiten später erzählte er von Adam und Eva .. Vielleicht waren die zwei ja gar nicht die ersten .., sondern nur die Erste Menschengeschichte.@Lepus


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:27
Lilith soll die erste Frau gewesen sein von Adam.., wer weiss ob es nicht noch weitere andere Menschen gab , die einfach nicht erwähnt wurden..


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:28
@leserin
Neandertaler hat er demnach nicht geschaffen,die wurden vom Menschen mehr oder weniger verdrängt und ausgerottet
Die waren schon vor dem Menschen da


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:30
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Lilith soll die erste Frau gewesen sein von Adam.., wer weiss ob es nicht noch weitere andere Menschen gab , die einfach nicht erwähnt wurden..
Das klingt ja interessant. Es heißt immer, Gott habe Adam aus einem Lehmklumpen und aus einer seiner Rippen Eva erschaffen.

Aber warte mal … die erste Frau? Hat Adam sich scheiden lassen? :D

Edit: Dann käme ja auch die Scheidungsrate von 0,5 hin ^^


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:35
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:die erste Frau? Hat Adam sich scheiden lassen?
Wieso das ein Mann auch zwei Frauen haben


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Neandertaler hat er demnach nicht geschaffen,die wurden vom Menschen mehr oder weniger verdrängt und ausgerottet
Die waren schon vor dem Menschen da
vielleicht waren Adam und Eva Neandertaler..
Jakob aber sprach zu seiner Mutter Rebekka: Siehe, mein Bruder Esau ist rauh, und ich glatt; (1. Mose 25.25) 12 so möchte vielleicht mein Vater mich betasten, und ich würde vor ihm geachtet, als ob ich ihn betrügen wollte, und brächte über mich einen Fluch und nicht einen Segen. 13 Da sprach seine Mutter zu ihm: Der Fluch sei auf mir, mein Sohn; gehorche nur meiner Stimme, gehe und hole mir.
14 Da ging er hin und holte und brachte es seiner Mutter. Da machte seine Mutter ein Essen, wie es sein Vater gern hatte, 15 und nahm Esaus, ihres älteren Sohnes, köstliche Kleider, die sie bei sich im Hause hatte, und zog sie Jakob an, ihrem jüngeren Sohn; 16 aber die Felle von den Böcklein tat sie um seine Hände, und wo er glatt war am Hals
Also hatte Esau doch sehr viel Haar am Körper. vielleicht ein Affenmensch
Zitat von LinguLingu schrieb:Aber warte mal … die erste Frau? Hat Adam sich scheiden lassen?
in der Bibel steht da nichts.. aber schau mal..


http://kwakuananse.de/http:/kwakuananse.de/archives/lilith-und-die-apokryphen-schriften/ sie soll sogar in der Bibel erwähnt sein.., ich hab das nicht finden können, aber so steht es dort geschrieben. Ich kann die Bibel nicht auswendig.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:36
@leserin schrieb:
wurdest Du mit diesem breiteren Wissen erzogen?
Ich habe vor allem beigebracht bekommen, dass Homosexuelle nicht anders sind, als andere Menschen.
Nicht nur in der Schule. ^^
@leserin schrieb:
Wieso muss man deswegen aussterben`?
Weil nach einer gewissen Zeit mit fortlaufendem Inzest Erbkrankheiten verstärkt auftreten, die zu Gesundheitsschäden führen, die die Lebensdauer verkürzen und meines Wissens nach auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich habe eine sehr alte Bibel.. in dieser wird geschrieben.. Gott erschuf Menschen.., erst einige Seiten später erzählte er von Adam und Eva .. Vielleicht waren die zwei ja gar nicht die ersten .., sondern nur die Erste Menschengeschichte.
Vielleicht ist es auch einfach nicht wahr, was drinsteht und das ganze nur eine Metapher.

Adam, Eva, Lilith - alle haben nie existiert.
@Lingu schrieb:
Aber warte mal … die erste Frau? Hat Adam sich scheiden lassen? :D

Edit: Dann käme ja auch die Scheidungsrate von 0,5 hin ^^
XD
Adam sollte von der kath. Kirche exkommuniziert werden - Scheidung mögen die gar nicht! ;)
Moment, die waren vielleicht gar nicht verheiratet! O_O
Wilde Ehe! *schock*


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe vor allem beigebracht bekommen, dass Homosexuelle nicht anders sind, als andere Menschen.
Nicht nur in der Schule. ^^
dann bist Du noch sehr jung.., bei uns kam sowas noch nicht im Unterricht.. und bei den Eltern wurde über sowas auch nicht geredet.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Weil nach einer gewissen Zeit mit fortlaufendem Inzest Erbkrankheiten verstärkt auftreten, die zu Gesundheitsschäden führen, die die Lebensdauer verkürzen und meines Wissens nach auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
was beweist , dass es doch mehrere Menschen gegeben haben muss..

und Adam vielleicht im Garten Eden als der perfekte Mensch geformt wurde und zu ihm , die Frau.. und ausserhalb des Garten Edens .. vielleicht Menschen, die viel weiter weg waren.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht ist es auch einfach nicht wahr, was drinsteht und das ganze nur eine Metapher.
vielleicht gibt es auch keine Homosexualität-, keine Heterosexualität - sondern nur Sexualität..


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:42
@leserin
Jupp, ich bin 28 Jahre alt.

So was nennt man Entwicklung.
Die Menschen lernen dann im besten Falle, sich gegenseitig zu respektieren und das an ihre Kinder weiterzugeben.

Je mehr ein Kind von seiner Umwelt weiß, umso gelassener kann es auf sie reagieren.
Man sagt ja "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.". ^^


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 00:44
@leserin
Oder es beweist, dass die Bibel falsch liegt. ^^
@leserin schrieb:
vielleicht gibt es auch keine Homosexualität-, keine Heterosexualität - sondern nur Sexualität..
Das verstehe ich nicht, wie meinst du das?
Das keine Unterschiede gemacht wurden zwischen hetero und homo?


Anzeige

1x zitiertmelden