Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 18:52
@dedux

Du hast jetzt nicht wirklich gedacht, dass eine Erweiterung der geistigen Fähigkeiten in jener vergleichbaren Dramatik und in dem Tempo abläuft, mit der ein Auszubildender eines Unternehmens sämtliche Gruppen-, Abteilungs,- Ressort-, Gebiets- und andere Leitungsebenen einfach überspringt und sofort in einen der Sessel der Vorstandsetage hüpft, oder etwa doch?

Falls ja, sieht es so aus, als wärst du derjenige, der solche Flausen im Kopf hat. :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 18:57
@oneisenough
Deine Alien-Theorie lasse ich fuer dich gelten, doch was du als das interpretierst ist eine komplexe Struktur, die wesentlich mehr zulaesst als nur diese Moeglichkeit.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 18:57
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also hat man dann auch das Recht, Menschen umzubringen, zu Vergewaltigen? :)
Für mich, gibt es kein Richtig oder Falsch.

Sowie es weder Opfer noch Täter/Bösewichter gibt.

Wenn mir etwas „Schlimmes“ wiederfährt, bin ich dankbar für das, denn durch dieses Ereignis (Mord, Unfall, Vergewaltigung, einfach alles was wir alles „Schlecht“ bezeichnen) bin ich nun der, der ich bin.

Ich verstehe, dass diese Person, sogenannt ein „Täter/in“ , keiner ist, er/sie ist auch kein Opfer seiner selbst, diese Person ist einfach der/die, der er/sie ist, es wird Gründe geben, warum er/sie es/das tat/getan hat und deshalb Liebe ich Ihn/Sie, auch die Erfahrung welche ich erfahren musste Liebe ich.

Ich verstehe, dass ich (der betroffene) kein Opfer bin.

Was mir gerade wiederfährt/wiederfahren ist, passiert(-e) nicht zufällig und ich habe es akzeptiert/ werde es akzeptieren.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 18:57
@dedux

Es ist nur für dich eine Theorie, nicht für mich. Ein Gefühl ist immer ein kommunikativer Ausdruck, egal, ob es sich um das hier geschilderte Gefühl auf der Terrasse handelt, oder ein anderes.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 18:59
@oneisenough
Weisst du was Alien ist?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 18:59
@dedux

Ja.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:00
@oneisenough
Was ist es?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:01
@dedux

Der Begriff "alien" kommt aus dem Englischen und bezeichnet im Allgemeinen etwas als "fremd".

Hast du das gemeint?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:02
@oneisenough
Nein, das meinte ich nicht. Was denkst du, was Aliens sind, woher sie kommen?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:04
@dedux

Also erstens sprach ich nicht von Aliens, sondern von ET. Das bezeichnet zunächst lediglich eine Ortsangabe und zwar, extra terrestrisch, also nicht auf die Erde bezogen.

ETs sind höher als der Mensch entwickelte Lebewesen. Manche kommen von anderen Planeten. Andere wiederum benötigen keinen Planeten mehr, auf denen sie herumkrabbeln können. Mit "höher" meine ich, die geistigen Fähigkeiten des Menschen umfassend und darüber hinaus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:05
@oneisenough
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass du ein ET sein koenntest?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:07
@dedux

Ich verstehe mich (letzten Endes) nicht als ein ET. Es kann sich dabei höchstens um die Zordnung des Körpers handeln. Mir ist nicht bekannt, dass mein Körper anderswo als hier auf der Erde "entstanden" ist und hierher gebracht worden sein könnte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:08
@oneisenough
Dann lass ihm/ihr die Moeglichkeit.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:23
@dedux

Findest du nicht, man sollte es den Leuten fairerweise sagen, dass es diese Möglichkeit nicht wirklich gibt, (als Analogie verstanden) vom Auszubildenden in einem Konzern sofort in den Kreis des Vorstandsvorsitzenden gerufen zu werden? Sie erleben sonst am Ende ihrer Ausbildung eine Überraschung, mit der sie überhaupt nicht gerechnet haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:26
@oneisenough
Das sind deine Vorstellungen, diese Vorstellungen sind aber nicht allgemeingueltig. Sie bilden nur deinen Aufmerksamkeitsfokus ab.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:30
@dedux

Aber ich stelle mir doch überhaupt nicht vor, dass Auszubildende nicht sofort in die Vorstandsetage eines Konzerns aufsteigen. Ich beobachte es nur überall.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:31
@oneisenough
Is egal, ich geh jetzt mit meinem Hund raus.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:33
@oneisenough

Ich meine gelernt zu haben, nicht mehr zu sein als man Tatsächlich ist, und weniger schon gar nicht. :)
Ich habe gelernt, was heißt gelernt.., ich habe erfahren, dass man nicht mehr oder weniger sein kann, selbst dann, wenn man es nicht möchte, und genau dieses überschreiten macht die (böse) Überraschung ja aus, nicht wahr?

Und was meinst du mit Ausflugsgedanken?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:35
@makiwa

Ach, komm, du willst doch schon lange zu den Sternen reisen …


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:39
@oneisenough

Nicht wirklich.
Ich habe lediglich nur das natürliche verlangen (geschenkt bekommen?), zu leben.
Ich sage es ab, "es", Leben, zu verlangen. Etwas zu bekommen.


Anzeige

melden