Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:40
@makiwa

Noch´n Stubenhocker.

Anzeige
melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:42
@oneisenough

:D
Ich Bin.
Das bedeutet unter anderem, das ich lebe.
Wie ich lebe ist alleine meine Sache ;)

Vil spricht da nur die Begeisterung aus mir heraus :D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:45
@makiwa

Aber das Gefühl auf der Terrasse, das war schon cool, stimmt´s?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:46
@oneisenough

Es war grandios :)

Diese Art von Freude bzw. Vor-Freude.. unvergleichlich.

Hast du das auch schon mal erlebt?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:48
@makiwa

Ja, ich kann bestätigen, dass es so was gibt.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:49
@oneisenough

Haben das noch andere Leute erlebt und davon berichtet?, die du kennst oder im Netz?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:51
@makiwa

Ich hab zwar nicht nachgezählt, aber ich bin sicher, die meisten erleben so was früher oder später in ähnlicher Form.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:56
@oneisenough

Für den Fall das an deiner Theorie etwas dran ist, denn blind glaube ich dir natürlich nicht ;), was setzt eine derartige Begegnung voraus, denkst du?

Etwas dran könnte jedenfalls alle male sein, es wäre jedenfalls eine Erklärung für meine Eingebungen.., "belegen" kann ich es aber nicht.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 19:59
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:was setzt eine derartige Begegnung voraus, denkst du?
Meine Erfahrung hierzu ist: Man kann nichts voraussetzen, weil man selbst nicht derjenige ist, der über das Zustandekommen einer solchen Begegnung entscheidet.

Fakt ist:

Du hast auf etwas reagiert. Eine Reaktion ist immer ein kommunikativer Vorgang auf eine Aktion. Und in diesem Fall hast du deine Reaktion darauf in Form eines solchen Gefühls zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir sehr sicher, dass es verstanden worden ist.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:01
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Meine Erfahrung hierzu ist: Man kann nichts voraussetzen, weil man selbst nicht derjenige ist, der über das Zustandekommen einer solchen Begegnung entscheidet.
Das meine ich auch.

Und ja, das spricht dafür.

Jetzt erst habe ich verstanden, was du mit Ausflugsgedanken meinst :D

Wobei ich mir im Moment nicht ganz sicher bin, ob ich da gedacht habe oder ob es einfach Geschah, und ich es in diesem Sinne "dachte"..


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:04
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Etwas dran könnte jedenfalls alle male sein, es wäre jedenfalls eine Erklärung für meine Eingebungen.., "belegen" kann ich es aber nicht.
Auch Eingebungen, manche sagen auch Intuition dazu, sind ebenfalls kommunikative Vorgänge. Man erhält etwas, einen Gedanken, eine Idee, eine Vorstellung, die man für die eigene hält, aber deren Entstehung man nicht mit einem eigenen Denkprozess erklären kann. Sie tauchen spontan auf.

Solche Eingebungen sind kommunikative Vorgänge, bei denen man den Absender nicht kennt. Betrachte sie als Geschenke.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:11
@oneisenough

Das tue ich :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:13
@makiwa

Leute, die das noch nicht durchschauen, erfinden eine Ersatzerklärung, die sie zufriedenstellt und sagen ”Das kommt aus dem Unterbewusstsein“.

Unterbewusstsein ist jedoch nur eine andere Bezeichnung für ”Ich kenne den Absender nicht.“


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:14
@oneisenough

Ich habe von sogenannten "Vorstehern" gehört, gelesen.
Du sprichst von ET.

Das meint das gleiche oder?
Wenn ja, woher kennt man All diese Vorsteher?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:15
@oneisenough

Könnte es nicht sein, dass das Unterbewusstsein als Mittel zu Zweck dient?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:17
@makiwa
Bitte denk an die Konzentrationsuebungen und schweife nicht zu weit ab.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:17
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Wenn ja, woher kennt man All diese Vorsteher?
Ein Vorsteher ist wie ein Vorgesetzter, also jemand, der mit seinem dicken Hintern vor einem steht bzw. sitzt und einem die Sicht versperrt. :)

Meine Erfahrung ist jedoch: ETs versperren einem nicht die Sicht, sondern erweitern sie.
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Könnte es nicht sein, dass das Unterbewusstsein als Mittel zu Zweck dient?
Unterbewusstsein ist der zusammenfassende Begriff für die Bewusstseinsbereiche aller anderen, auf die man keinen direkten Zugriff hat.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:19
@dedux

Mir kommt es momentan so vor, als könnte mich nichts "weg bringen" :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:24
@oneisenough

Ich habe keinerlei Erfahrung, was versperren und erweitern von höheren Mächten angeht.
Was macht dich sicher, das das eine das eine ist und das andere das andere?

Und?
Stellt das ein Hindernis dar?, es, das Unterbewusstsein, als Mittel zu Zweck anerkennen zu können?


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:26
Ich denke ich nehme deinen Rat an, dedux.
Ich merke, das ich tatsächlich abschweife.

Ich bin noch nicht fit, genug.


Anzeige

melden