Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 20:27
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Was macht dich sicher, das das eine das eine ist und das andere das andere?
Persönliche Erfahrungen.
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Und?
Stellt das ein Hindernis dar?, es, das Unterbewusstsein, als Mittel zu Zweck anerkennen zu können?
Nicht wirklich.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 21:11
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Unterbewusstsein ist jedoch nur eine andere Bezeichnung für ”Ich kenne den Absender nicht.“
Der eine denkt, ET spricht zu ihm, der andere denkt was anderes. Lassen wir jedem seine Wahl und seine Wahrheit. Die Grenzen muessen respektiert werden.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 21:38
@oneisenough

Was ich "eigentlich zb" fragen wollte - hat ein Vorsteher dich mal daran gehindert weiter zu kommen?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 21:45
@dedux

Was ich zuerst dachte als ich oie´s Beitrag las, ging verloren. Deshalb "ich schwief ab".

Im Grunde aber weiss ich nicht was es mit dem Unterbewusstsein auf sich hat.
Ich habe es bis heute noch nicht so richtig verstanden, auch wenn ich darüber lese.

Unterbewusstsein = Unbewusstes .


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 21:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der eine denkt, ET spricht zu ihm,
Warum gehst du davon aus, dass dieser Eine unfähig ist, unterscheiden zu können, ob er sich eine bestimmte persönliche Erfahrung nur ausdenkt oder sie tatsächlich macht?

Du kannst doch schließlich auch unterscheiden, ob du dir nur vorstellst, mit deinem Hund Gassi zu gehen oder ob du tatsächlich mit ihm Gassi gehst. Oder etwa nicht?

Doch genau diese Unfähigkeit meinst du, wenn du schreibst ”der eine denkt, dass ET zu ihm spricht“. Als wüßtest du, welche persönlichen Erfahrungen jemand machen kann oder nicht. Und so was soll ich respektieren? Nicht dein Ernst, oder?


@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Was ich "eigentlich zb" fragen wollte - hat ein Vorsteher dich mal daran gehindert weiter zu kommen?
Ich weiß nicht, wen oder was du mit Vorsteher meinst. Von welchem Individuum sprichst du?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:00
@oneisenough
Ich moechte dich nicht diskreditieren, ich respektiere deine Erfahrung. Ich bin ein Individuum mit einer gaenzlich anderen Erfahrung und ich kenne auch Mensch01 ein wenig. Wir teilen etwas, das du nicht kennst.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:01
@dedux

Ja, okay, das akzeptiere ich. Danke, dass du es noch mal so verdeutlich hast.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:03
@oneisenough

Du meintest doch, das Vorsteher behindern.. dass du Erfahrung damit hast.?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ein Vorsteher ist wie ein Vorgesetzter, also jemand, der mit seinem dicken Hintern vor einem steht bzw. sitzt und einem die Sicht versperrt. :)

Meine Erfahrung ist jedoch: ETs versperren einem nicht die Sicht, sondern erweitern sie.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:05
@makiwa
OIE weiss nicht, was du mit Vorsteher meinst und ich weiss es auch nicht. Kybalion7, Pagan und Al_nabu koennen am Ehesten etwas dazu sagen. Oder du erkennst es irgendwann selbst, wenn es an der Zeit ist, darauf wuerde ich am Ehesten vertrauen.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:06
@makiwa

Ich bezeichne keinen ET als Vorsteher.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:07
@makiwa
Snafu bezeichnet Vorsteher als Kraefte/Funktionen in dir selbst, ich denke das ebenfalls.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:08
@oneisenough
@dedux

Aaah, jetzt verstehe ich. Danke.

Wie kannst du aber dann über etwas urteilen, was du nicht kennst bzw. was für dich nicht Existent ist?
- ok, ich glaube ich verstehe schon.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:10
@makiwa

Ich habe geschrieben, ich urteile über etwas, was nicht existent ist? - Na, so was. Von einem solchen Talent habe ich bis eben ja selbst nicht gewusst. - LOL

Ich empfehle dir zu lesen, was geschrieben steht, und nicht, was geschrieben sein könnte. Einfach die Zitatfunktion benutzen, anstatt das Gesagte umzuformulieren. Das erspart Missverständnisse.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:14
@oneisenough

Du schriebst über Vorsteher in dem du bewertet hast.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich habe geschrieben, ich urteile über etwas, was nicht existent ist?
Ich dachte was es für dich, nach deiner Erfahrung nicht gibt, existiert für dich dann auch nicht.
Dadurch das es für dich nicht existiert, du aber davon hörst und es annehmen musst, könntest du damit machen was du möchtest, da es ja "nur" ein Konstrukt, ohne eigenen Glauben, wäre.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:18
Tut mir Leid, meine Konzentration hat sich seid gestern nur um einen Deut verbessert..
besser gesagt seid heute morgen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:20
@makiwa
Eine gute Uebung, wenn du merkst, dass du von dem Gespraech in der Art fortgetragen wirst, dass du ein gedaempftes Gefuehl bekommst und die Umgebung undeutlich wird, dir vorstellen, wie du dich aus dem Universum zurueck in dich hinein saugst und dich in dir wieder verdichtest.
Du spuerst nach und nach wie du die Energie beherrschen lernst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:22
@makiwa
Dein voriger Beitrag war sinnvoll und erschien gut durchdacht, auch wenn dir das selbst nicht bewusst ist.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:23
@dedux

Es ist nur so, das ich letzte Nacht nicht geschlafen habe und "immernoch" auf den Beinen bin.
Aber die Übung ist gut, wie ich gerade feststelle :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:24
@makiwa
Dann lass es gut sein fuer heute, ich bin stolz auf dich :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:26
@dedux

Danke. :)

Ich finde es gut sich zu unterhalten. Macht mir Spaß :)


Anzeige

melden