Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 00:58
@Jesussah
Tja, je länger ich Dich hier lese, desto durchsichtiger wirst Du für mich.

Anzeige
melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:09
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Das hat nichts mit der eigentlichen Frage zutun, was soll das ganze also?
Was für eine Frage? Du hast mir in dieser Hinsicht keine Frage gestellt sondern mir beschrieben, wie der Mensch bestehen soll.....nämlich aus deiner Meinung durch Körper. Das stimmt nur bedingt.....und ist damit nur ein Teil deiner Wesentlichkeit. Wer durch Teile, seiner Ganzheit lebt, muss sich erfragen....... :)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Lustig wie zwei hintereinander stehende Sätze sich direkt bei dir widersprechen.
Man ist nicht wirklich der zivilisierte Mensch....man hält sich nur für den zivilisierten Menschen. Wenn von einem Tag auf den anderen eine Katastrophe aneignen würde, dann sehe mal, wie lange die scheinbar zivilisierten Menschen, noch zivilisiert bleiben.... :)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ist dir die Definition des Wortes "Überleben" überhaupt geläufig?
Wer nicht am leben bleibt, überlebt, der ist tot.
Wer nicht im Leben bleibt ,ist Tot...ja. Wer nicht mit dem Leben, lebt, der ist im Leben, tot. Tiere Überleben, mit dem, was sie sind. Der Mensch kann nicht mit dem Leben, was er ist, deshalb fühlt er sich auch dahingehend tot, leer.....so sehr, das er sich einem Sinn, im Leben hingeben muss......zum Beispiel dem, des Scheines....... :)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:'Ne gestörte Weltsicht hast du.
Willst du mir etwa weiß machen, das ein Tier, sich Gedanken macht? Schreibe ich gerade mit einem Tier? Oder mit einem Menschen? :)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Deine Sprache verstehe ich sehr gut, mein Freund der seine Worte ja mit Bedacht wählt.
Ich schreibe und spreche ununterbrochen in dieser mit dir. ;)
Nur das Geschwurbel was du hieraus bildest, ist wie man anderen Usern auch entnehmen kann, nur für dich schlüssig.
Vielleicht sollten wir da mal zusammen auf Fehlersuche gehen? ;)
Welche Fehler habe ich Mensch, der Mensch ist? :)


Welche Fehler hast du? :)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:kein weiteres Interesse
Auf wiedersehen, Mensch. :)



@Micha007


Meine Person ist dir also interessanter als deine.........wie Selbst erfinderisch von dir...... :)


3x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:16
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Schreibe ich gerade mit einem Tier? Oder mit einem Menschen? :)
Da es nur Flora und Fauna gibt, und der Homo sapiens zur Fauna gehört, JA, Du bist ein Tier und Du schreibst auch gerade mit einem Tier.

Das Du Intelligenzbolzen das nicht wußtest, wundert mich jetzt aber doch.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:17
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du hast mir in dieser Hinsicht keine Frage gestellt sondern mir beschrieben, wie der Mensch bestehen soll.....nämlich aus deiner Meinung durch Körper.
Richtig, der Körper.
Der Körper, welcher auch aus dem Gehirn besteht, wird durch äußere Einflüsse in seiner Art geformt.
Da braucht's keine metaphysischen Erklärungsversuche zu.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Mensch kann nicht mit dem Leben, was er ist, deshalb fühlt er sich auch dahingehend tot, leer
Ich fühle mich weder tot, noch leer.
Ich bin glücklich, zufrieden und führe ein ausgefülltes Leben mit Höhen und Tiefen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Willst du mir etwa weiß machen, das ein Tier, sich Gedanken macht? Schreibe ich gerade mit einem Tier? Oder mit einem Menschen?
Sowohl als auch.
Ich bin ein Mensch wie mehr als 7 Milliarden Menschen auf der dieser Welt auch.
Ein Trockennasenaffe, ein hochentwickelter Primat.
Wer so wie du versucht hier eine nicht vorhandene Grenze zu ziehen, ist arrogant und hochnäsig,
denn er versucht seine eigene Natur zu Kaschieren.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Welche Fehler habe ich Mensch, der Mensch ist? :)
Naja, du fühlst dich zum Beispiel tot und leer, dass sollte bei einer gesunden Psyche aber anders aussehen,
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Mensch kann nicht mit dem Leben, was er ist, deshalb fühlt er sich auch dahingehend tot, leer
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Welche Fehler hast du?
Gute Frage, aber welchen Sinn soll diese bezwecken?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:22
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da es nur Flora und Fauna gibt, und der Homo sapiens zur Fauna gehört, JA, Du bist ein Tier und Du schreibst auch gerade mit einem Tier.
Gut, du Tier. Dann sei das Tier. Wundere dich aber nicht, warum man dich, wenn die Zeit gekommen ist, abschlachten will...... :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das Du Intelligenzbolzen das nicht wußtest, wundert mich jetzt aber doch.
Ich bin so intelligent wie eine Erdnuss. Wie kommst du darauf, das ich Intelligent bin? :)


@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Richtig, der Körper.
Der Körper, welcher auch aus dem Gehirn besteht, wird durch äußere Einflüsse in seiner Art geformt.
Da braucht's keine metaphysischen Erklärungsversuche zu.
Und deine Gedanken kommen in dein Gehirn...woher.....?! :D
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich fühle mich weder tot, noch leer.
Ich bin glücklich, zufrieden und führe ein ausgefülltes Leben mit Höhen und Tiefen.
Ja, vor allem mit Höhen und Tiefen :D


Wir beide wissen, das du kein wirklich, glückliches Leben lebst...aber das tut jetzt, hier und jetzt nichts zur Sache......du musst also nichts beweisen, gegen beweisen oder so tun als ob........:)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Sowohl als auch.
Ich bin ein Mensch wie mehr als 7 Milliarden Menschen auf der dieser Welt auch.
Ein Trockennasenaffe, ein hochentwickelter Primat.
Wer so wie du versucht hier eine nicht vorhandene Grenze zu ziehen, ist arrogant und hochnäsig,
denn er versucht seine eigene Natur zu Kaschieren.
Wie hochentwickelt könnt ihr Nasentrockenaffen schon sein, wenn ihr sogar eure eigene Umwelt zerstört?

Wenn du ein Affe sei willst, dann sei einer. Keiner hindert dich daran, dich zu beschreiben oder beschreiben zu lassen...... :)
Naja, du fühlst dich zum Beispiel tot und leer, dass sollte bei einer gesunden Psyche aber anders aussehen,
Der Mensch kann nicht mit dem Leben, was er ist, deshalb fühlt er sich auch dahingehend tot, leer

Welche Fehler hast du?
Gute Frage, aber welchen Sinn soll diese bezwecken?
Keine Ahnung, denn ich laufe keinem Sinn hinterher,weiter entwickelter Trockennasenaffe. :)


3x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:27
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und deine Gedanken kommen in dein Gehirn...woher.....?!
Steht im selben Satz, Klugscheißer.
Ja, vor allem mit Höhen und Tiefen :D
That's Life.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wir beide wissen, das du kein wirklich, glückliches Leben lebst.
Lustig, ich weiß wie ich mich fühle.
Woher willst du das wissen, hmm?
Hier spielt sich jemand aber auf. :Y:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie hochentwickelt könnt ihr Nasentrockenaffen schon sein, wenn ihr sogar eure eigene Umwelt zerstört?
Ihr? wir! Du bist ja vielleicht ein komischer Kerl. :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du ein Affe sei willst, dann sei einer.
Ich kann nichts an meiner biologischen Beschaffenheit ändern, selbst wenn ich wöllte, du auch nicht. ;)
Keine Ahnung, denn ich laufe keinem Sinn hinterher, Trockennasenaffe.
Ich wiederhole, du bist ein echt komischer Kerl. :D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:27
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie hochentwickelt könnt ihr Nasentrockenaffen schon sein,
Du bist ja sogar zu feige, Dich Deiner selbst einzugestehen. Wir arm is das denn?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:30
@Johnny_Retro


Ich verschwende meine Zeit nicht mit Trockennasenaffen......gehe mit den anderen, gehe mit anderen, weiter entwickelten Trockennasenaffen spielen. Ich bin für den Menschen da. Und wenn du anfängst dich wie einer zu Verhalten, dann kannst du gerne wieder zurück kommen.


Tschüß........weiter entwickelter Trockennasenaffe........das war meine letzte Antwort auf deine Reaktion......bis du gelernt hast....Mensch zu sein...... :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:34
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich verschwende meine Zeit nicht mit Trockennasenaffen
Dann bist du aber ziemlich einsam in deinem Leben shauwang, upps, ich meine natürlich jesussah.
Erklärt aber auch warum du glaubst, das jeder Mensch sich tot und leer fühlt.
Dir mangelt es halt an Selbstreflexion.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und wenn du anfängst dich wie einer zu Verhalten, dann kannst du gerne wieder zurück kommen.
Da schiebt der Trockennasenaffe der sich selbst nicht eingestehen kann, dass er ein Trockennasenaffe ist, seinen Zinken aber schwer weit hoch in die Luft.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:das war meine letzte Antwort auf deine Reaktion
Kein Ding, handhabe es wie es dir gefällt.
Nicht jeder kann sich seine Fehler eingestehen. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:37
@Jesussah
Ach so ist das. Da biste jetzt mal an zwei geraten, die nicht auf Dein Geschwalle reinfallen, da wird der Herr dann sauer und verpiselt sich, wil im die Argumente ausgehen. Ts ts.

Ich sage ja, Du bist zu feige, Dir slbst in die Augen zu schaue und suchst die Fehler nur bei Anderen, statt bei Dir selbst. Und wie Du hier eindrucksvoll geschrieben hast, gestehst Du Dir nicht mal Deine biologische Herkunft selber ein. Sehr charakterschwach.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:40
@Micha007


Wer sagt denn, das ich dich ignoriere....bei dir ist noch alles offen......und wenn du dich letztendlich doch für das entscheidest, was du nicht sein kannst.....dann musst du es eben erfahren........


Meine Biologische Herkunft ist der Mensch.......du Mensch. Wenn du deine Eltern als Affen abstempeln willst, ist das dein Problem. Was auch das Verhältnis zu deinen Eltern erklären würde....... :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:46
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer sagt denn, das ich dich ignoriere
Niemand, Du willst es mir nur gerade in den Mund legen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du deine Eltern als Affen abstempeln willst, ist das dein Problem.
Sie sind sich ebenso ihrer biologischen Herkunft bewußt. Ist halt nicht jeder so unaufgeklärt wie Du. Aber Du bist es ja, der sich nicht aufklären lassen WILL, da er die Naturwissenschaften ablehnt.

Tja - Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:46
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Da kann man erzählen was man will, seinen Ursprung kann man nicht leugnen.
Man kann sich nur selbst etwas vorlügen.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:48
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sie sind sich ebenso ihrer biologischen Herkunft bewußt. Ist halt nicht jeder so unaufgeklärt wie Du. Aber Du bist es ja, der sich nicht aufklären lassen WILL, da er die Naturwissenschaften ablehnt.
Ich lehne die Naturwissenschaften nicht ab, stecke aber auch nicht in dieser fest. Du anscheinend so tief, das du nichts anderes erkennen kannst.......wenn du es denn so willst....dann sei es so........die Zeit wird es zeigen........auf bald micha007.....Mensch........ :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:51
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Man kann sich nur selbst etwas vorlügen.
Tja - meist sind die Religiösen die größeren Lügner.


@Jesussah
Das kann ich ja noch nicht mal als Gegenargument werten, Du arme
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Erdnuss



melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:53
@Micha007
Er meint ja, dass er selbst nicht Religiös ist, wobei ältere Beiträge.. ach wozu wiederhole ich mich.
Er ist in seiner Meinung festgefahren und mir zu hochnäsig und du weißt ja schon durch etwaige Postings bescheid.
Dagegen ist halt kein Kraut gewachsen. ^^"
Zumindest müssen wir nicht vehement unsere Wurzeln leugnen, um uns gut zu fühlen.

Werde mich nun gleich auch ab in's Bett begeben, dir noch eine gute Nacht! :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 01:56
@Johnny_Retro
Dito N8


PS:Das Andere lese ich aber jetzt noch und validiere ein bißchen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 06:26
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Mensch besteht durch Körper, Seele und Geist........Mensch = Mensch
Der Hinweis auf differenzierteres Teiledenken scheint zu fruchten.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 09:44
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn ich nicht suchen muss, Mensch, was bleibt mir dann noch, außer meine Menschlichkeit? Du versuchst jedoch mehr als nur aus deiner Menschlichkeit zu bestehen, was eindeutig beweist, das du gesucht und gefunden hast. Du kannst andere belügen, dich selbst belügen......doch bei mir stößt du immer auf die Wahrheit, Mensch.
Ich habe ehnder das Gefühl, dass du den Menschen an die spitze der Lebewesen stellst, also als höchstes betrachtest.

Für mich jedoch, sind alle lebewesen Gleichwertig, eben Gott/Kosmischi Inteligänz/Natur (nicht swort, verpackig, Person)
ist bei jedem vorhanden.

Und komm mal von deinem hochen Ross hinunter ich rede mit dir auch normal.
Es mag tatsächlich so sein, das du von deinen Lügen überzeugt bist, weil du überzeugt wurdet......doch sie werden nicht lange aufrecht stehen.....wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du wissen, was es damit auf sich hat. :)
Das was Hier steht kann auch auf dich zutreffen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ein Gott, der noch nicht mal einen Menschen davon überzeugen kann, das er Gott ist, kann nur ein ziemlich begrenzter Gott sein.

Wenn versuchst du etwas zu beweisen, Mensch? Ich weiß, wer du bist und du weißt es im Grunde auch. Was soll dieses Schauspiel? :)
Kannst du begreifen/lesen, das wen jemand sagt wir alles sind teile von Gott was damit gemeint ist? Wir sind alle Eins. das bedeutet nicht du hast jetzt das recht jemand zu vergewaltigen.

Nochmal: Ich bin nicht der alleinige Gott, DER SCHÖPFER.

Wir, alle (Lebewesen) sind aus demselben Stoff, somit meinte ich wir sind Götter. nicht a la Gaddafi, Hitler (und co. ), C. Blankfein, oder Larry Fink, so einer bin ich nicht.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hast du Angst davor, gleich zu sein? Hast du angst, damit deine Persönlichkeit zu verlieren? Hast du angst, nicht mehr das tun zu können, was du tust? :)
Von welcher Gleichheit redest du.

Ich sagte bereits, wir sind alle Gleichwertig im sinne vonn keiner ist besser als der andere.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Frage ich dich etwa? Oder Hinterfrage ich dich etwa? :D
Als ich mich verabschieden wollte von dir, hast du mich nochmal gefragt also antwortete ich dir.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hitler war also kein Täter? Du bist also kein Täter? Wer mit Gedanken um sich wirft, wie mit Bomben, der weißt nicht was er tut. Du versuchst dich mit diesen Gedankenrollen, das es keine Täter und opfer gibt, aus der Schlinge zu ziehen.
Laut dir bin ich ja ein Täter nicht.

(Wer gegen leid, schafft Leid, wie ging das nochmal.......)

Bin ich Demfall ein Opfer oder was?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Lass dir gesagt sein, das es für solche, wie dich, kein Entkommen gibt. Du Mensch, hast mit dieser Flucht am wenigsten...... :)
Wer haltet sich hier für den allmächtigen ? :D

Vorallem, von was Flüchten.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dann spüre sie, mal sehen wie allumfassend sie in der Zeit anhält..... :)
EWIG.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

28.04.2014 um 10:45
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Findest du nicht, dass man hier eher das dualistische Denken in Gewinn und Verlust, in Verlust und Erreichen bzw. auch Stagnation bis Rückschritt und Erreichen; findest du nicht, dass man dieses Denken vielmehr auf eine höhere Ebene transzendieren sollte, als tatsächlich dieses Denken vollkommen aufzugeben. Ich meine, dieses Denken hat doch seinen Sinn in dieser materiellen Welt, damit wir dazu streben, zu erreichen. Nur, was wollen wir eigentlich im Kern immer und stets erreichen? Theoretisch kann man viel erreichen wollen. Was unterliegt denn jedem Erreichen und was jedem Verlust? Ich habe das Gefühl, dass es hierbei um Selbstentfaltung geht; die Materie differenziert sich immer mehr in einer ganz bestimmten Weise, die wir als Erreichen bezeichnen. Das evoziert bestimmte Gefühle in uns. Hierbei denke man vor allem auch an die Bedürfnispyramide nach Maslow.

Wer nicht in Kategorien von Verlust und Erreichen denkt, wie könnte er in dieser Welt schon überleben? Man bedenke hier eventuell die Lehre der Bhagavad-Gita, wie ich sie verstehe. Nämlich, dass man sowohl entsagen, als auch handeln solle bzw. durchaus etwas erreichen solle, indem man dafür kämpft. Nur müsse dieser Kampf trotzallem innerlich losgelöst stattfinden; ein Kampf um des Kampfes Willen, gleichgültig gegenüber Verlust und Gewinn desgleichen. Wie siehst du das?
Das Konzept des Denkens in Kategorien wie Gewinn und Verlust kann man prinzipiell bei allen Lebewesen und Lebensformen beobachten. Doch mit Zunahme der Qualitäten des Aufmerksamkeitsfokus, was einer Erweiterung von sinnlich/kognitiven Fähigkeiten entspricht, ändert sich das Bestreben, was als wahrer Zugewinn zu verstehen ist. Es wechselt allmählich von einem individuellen zu einem gesellschaftlichen Bestreben. Genauer gesagt, es wechselt hin zur Verbreitung von Liebe (und damit meine ich nicht Sex).

Eine Gesellschaft, die bestrebt ist, keines ihrer Mitglieder verhungern zu lassen, keinem ihrer Mitglieder Wissen vorzuenthalten, verhält und entwickelt sich anders, als eine Gesellschaft, die überzeugt ist, dass man bezahlen muss, um auf einem Planeten leben zu können, auf dem man geboren ist.

Ausreichend höher als der Mensch entwickelte Lebensformen haben kein Interesse mehr an Bodenschätzen, materiellen Dingen oder Gegenständen oder der Verwertung anderer Lebensformen als Nahrungsmittel, weil sie verstanden haben, dass sie nicht die Verkörperungen sind, mit denen sie ihre Bestrebungen zum Ausdruck bringen.

Ich verstehe daher auch Dualität nicht als etwas, das man abschaffen sollte, sondern vielmehr als eine lehrreiche Notwendigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden