Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele während dem Schlaf

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 08:27
@Kaisan
Zitat von KaisanKaisan schrieb:aber irgendetwas muss die Seele (falls es sie gibt) ja während des Schlafes machen.
sehe ich auch so.
Sie verarbeitet augenscheinlich Dinge des Tages. :)

PS:
Damit es wegen der neuen Seite nicht unter geht :) :
Beitrag von Optimist (Seite 1)

Anzeige
melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 10:03
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Astralreisen kann man außerdem den Zustsand bemerken, weil man hier noch wach ist, während man wechselt. dann kriegt man das alles genau mit.dann bemerkt man auch den unheimlich schnellen Wechsel, der wirklich nur Bruchteile einer Sekunde sein müssen.
Warum soll das denn nur bei Astralreisen,( die Fr.Elisabeth Kübler Ross, ja scheinbar aucht macht) möglich sein? Wir wissen doch nicht, über was für Fähigkeiten unsere Seele verfügt. Kübler Ross hat es von den Sterbenden selbst erfahren, dass sie noch an einer Silberschnur hängen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ob sie wandern geht, ohne, dass wir das bemerken, sei mal dahingestellt. Ist wohl ne Glaubensfrage, wenn man das nie mitbekommt. Es läuft jedenfalls nicht so ab, dass sie dann aus dem Körper krabbelt und gen himmel fliegt.
Doch, genauso scheint es abzulaufen.

Befasst euch mal mehr mit der Sterbeforschung, es gibt unzählig viele Menschen die das machen.
Kübler Ross ist keine Fantastin, sie ist eine ernst zu nehmende Forscherin, macht das schon 20 Jahre, und hat hauptsächlich bei sterbende Kinder gesessen, weil Kritiker ja immer behaupten, es sei der "Wunsch" der Menschheit eine Seele zu haben, um nach dem Tod in den Himmel zu kommen.

Kinder dagegen sind unbelastet, die haben diese Fantasie noch nicht, die berichten wirklich dass, was sie erleben.


1x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 10:13
@morgenrot37
Deine Meinung dazu würde mich mal noch interessieren ( bezüglich des Schlafzustandes) :
Beitrag von Optimist (Seite 1)


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 10:41
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Warum soll das denn nur bei Astralreisen,( die Fr.Elisabeth Kübler Ross, ja scheinbar aucht macht) möglich sein? Wir wissen doch nicht, über was für Fähigkeiten unsere Seele verfügt. Kübler Ross hat es von den Sterbenden selbst erfahren, dass sie noch an einer Silberschnur hängen.
Das ist Definitionssache, man hätte es auch anders nennen können.
Es gibt gezielte ausgeführte Astralreisen von uns Menschen, aber auch Astralreisen die von den Seelen provoziert werden.
Das kann im Wachzustand sein, als auch wenn man schläft.
Astral reisen heißt ja nur, dass man durch den Astral Welten reist.

Also ja es gibt mehrere Varianten, man kann sie aber als Astralreisen zusammenfassen.
Dawnclaude schrieb:
Ob sie wandern geht, ohne, dass wir das bemerken, sei mal dahingestellt. Ist wohl ne Glaubensfrage, wenn man das nie mitbekommt. Es läuft jedenfalls nicht so ab, dass sie dann aus dem Körper krabbelt und gen himmel fliegt.

Doch, genauso scheint es abzulaufen.
Eine Seele kann auch auf Erden in die Höhe steigen usw. wird ja oft genug in Nahtoderlebnissen beschrieben, da geb ich dir Recht.
Früher oder später aber folgt der Dimensionswechsel und das wie gesagt in Bruchteilen einer sekunde. Das heißt, das passiert eher, um z.b. die Umgebung noch mal zu betrachten , je nachdem ob man selbst die Bewegungen kontrolliert oder sich kontrollieren lässt von der / oder die Seelen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Kinder dagegen sind unbelastet, die haben diese Fantasie noch nicht, die berichten wirklich dass, was sie erleben.
Ja denke ich ein wichtiger Punkt, das war auch bei Moody so in der Sterbeforschung, dass sie bei Nahtoderlebnissen z.b. nur Leute gesehen haben, die tatsächlich tot waren und nicht einfach Mom und Dad, ihre größten Bezugspersonen. Das war ein ziemlich deutlicher Hinweis, dass da was dran sein muss.


1x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:28
@Optimist
@morgenrot37
Deine Meinung dazu würde mich mal noch interessieren ( bezüglich des Schlafzustandes) :
Diskussion: Die Seele während dem Schlaf (Beitrag von Optimist)
Fr. Kübler Ross sagt nichts darüber, dass die Seele den Menschen zum schlafen bringt. Das war mir auch neu, als ich es hier las.


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine Seele kann auch auf Erden in die Höhe steigen usw. wird ja oft genug in Nahtoderlebnissen beschrieben, da geb ich dir Recht.
Früher oder später aber folgt der Dimensionswechsel und das wie gesagt in Bruchteilen einer sekunde. Das heißt, das passiert eher, um z.b. die Umgebung noch mal zu betrachten , je nachdem ob man selbst die Bewegungen kontrolliert oder sich kontrollieren lässt von der / oder die Seelen.
Fr. Kübler Ross, schrieb in ihren Büchern, das es ihr auch beinah mal passiert ist, das sie den Punkt überschritten hätte, wo sie wieder in ihren Körper gehen musste.


1x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:42
@morgenrot37
Aber Du bist doch auch der Meinung, dass man im Schlaf Astralreisen macht?
Wie siehst Du das, was ich in dem Link auch noch fragte, wie das gehen soll, weil man doch auch Vergangenes träumt?


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:43
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Fr. Kübler Ross, schrieb in ihren Büchern, das es ihr auch beinah mal passiert ist, das sie den Punkt überschritten hätte, wo sie wieder in ihren Körper gehen musste.
Was würde denn passieren wenn die Seele die Zeit überschreitet ?

Es liest sich hier alles so wie in den Filmen wo eine Zeitreise mit eine Zeitmaschine gemacht wird, der Timer wird auf 12 oder 24 Stunden eingestellt, wenn man diese überschreitet schliesst sich das Tor das in die Zeit wieder zurück führt. Man wäre dann in dieser Zeitepoche gefangen.


2x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was würde denn passieren wenn die Seele die Zeit überschreitet ?
Dann bist Du LEIBLICH tot. :)


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:45
@Optimist
Hat denn der Körper ein Timer wie lange er es aushält ohne die Seele ?


2x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat denn der Körper ein Timer wie lange er es aushält ohne die Seele ?
Gute Frage :)


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:55
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was würde denn passieren wenn die Seele die Zeit überschreitet ?
Das weiss ich auch nicht, es ist schon etwas länger her, dass ich diese Bücher gelesen habe, aber @Dawnclaude kann dir bestimmt eine Antwort drauf geben.
Ich weiss auch nicht, ob Kübler Ross darüber gesprochen hat. Bei ihr war das nur eine Nebensache, das mit der Astralreise. Ihr ging es alleine darum, das der Mensch eine Seele hat, und die nicht untätig ist während der Nacht.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat denn der Körper ein Timer wie lange er es aushält ohne die Seele ?
Ja, die Seele hat einen Timer, wie du es nennst. Der Mensch kann nicht lange ohne seine Seele leben.


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 11:57
@Optimist
GiusAcc schrieb:
Was würde denn passieren wenn die Seele die Zeit überschreitet ?

Dann bist Du LEIBLICH tot. :)
Ja, @Optimist hat Recht.


1x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 12:43
@all

Ich setze euch mal einen 10 Min. Film von Kübler Ross rein. Es gibt noch mehr und längere, also ausführlichere, aber für hier soll der reichen. Wenn ihr mehr wissen wollt, auf youtube gibt es mehr.

Youtube: Elisabeth Kübler-Ross über Nahtoderfahrungen (1981)
Elisabeth Kübler-Ross über Nahtoderfahrungen (1981)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 12:43
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:GiusAcc schrieb:
Was würde denn passieren wenn die Seele die Zeit überschreitet ?

Dann bist Du LEIBLICH tot.
@morgenrot37
@Optimist
Dies muss aber im Bereich des "Unmessbaren" liegen, denn der Körper kann ohne die Seele nicht, auch nicht im Millisekunden Bereich. :)


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 12:47
@GiusAcc
iusAcc schrieb:
Was würde denn passieren wenn die Seele die Zeit überschreitet ?

Dann bist Du LEIBLICH tot.

@morgenrot37
@Optimist
Dies muss aber im Bereich des "Unmessbaren" liegen, denn der Körper kann ohne die Seele nicht, auch nicht im Mikrosekunden Bereich. :)
Das kann sein, ich weiss das nicht, aber wenn wir den 2 Std Film uns anschauen, erfahren wir das vielleicht.


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 12:51
@morgenrot37
Wenn wir mit Seele, nur als Beispiel, den Odem Gottes den er Adam einhauchte gleichsetzen, dann kann der Körper ohne dieses nicht.


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 12:57
@GiusAcc
Wenn wir mit Seele, nur als Beispiel, den Odem Gottes der er Adam einhauchte gleichsetzen, dann kann der Körper ohne dieses nicht.
Wenn @GiusAcc, wenn, dann wäre das so. Aber was ist, wenn Gottes Odem einfach nur unser atmen mit gemeint ist? Wäre auch eine Möglichkeit.

Der Körper muss wohl doch eine gewisse zeit ohne Seele leben können, das sagen schon die Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Denn die schwebten ja mit ihrer Seele schon an der Zimmerdecke vom Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 13:00
Ausserdem, die Zeugen glauben ja nicht an eine Seele, was ist in ihren Augen denn der Odem Gottes?


melden

Die Seele während dem Schlaf

10.05.2014 um 13:10
https://www.klett-cotta.de/buch/Psychologie/Die_Begegnung_mit_dem_Tod/4796


Wers Interessiert über Thema Tod.


Anzeige

2x zitiertmelden