Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzigung, Judas-evangelium, Rätsel Der Evangelien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

04.06.2014 um 20:59
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Jedoch meinte ich das wenn es die Bibel nicht gäbe,
das diese Menschen die daran glauben, sich nicht ewig in den Haaren hätten.
Ja sicher aber ich glaube das dies eben auch an diesen unrealistischen Standards liegt die Gott setzt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Du meinst sicher Jesus?
Wenn ja; die Meinungen gehen da auseinander ob Jesus Gott ist.
Ja ich meinte Jesus.
Aber was ich sagen wollte ist das Gott obwohl allwissend dieses System erschaffen hat, wohl wissend dass die Menschen sündigen würden.
Das er es gerecht findet jemanden für die Sünden einer anderen Person zu bestrafen ist sehr unmoralisch.
Er macht alle zu Sündern um sich nachher zu Opfern, statt den Menschen einfach zu vergeben.
Das war der Teil den ich als absurd bezeichnen würde.
Zitat von NescaNesca schrieb:man kann ja nicht hergehen und unrechtes tun und denken weil ich an Gott und Jesus glaube
wird mir vergeben.
Wenn ich aufrichtig bereue wird mir ja verziehen. Dafür braucht es nur den glauben an Gott.
Man muss sich nicht mit angeblichen Sünden auseinandersetzen, da sie einem ja verziehen werden.
Daraus lernen wird man dann aber nicht zwingend und die Sünde wieder begehen. Denn auch im Wiederholungsfall wird einem ja wieder verziehen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

04.06.2014 um 21:02
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Man muss sich nicht mit angeblichen Sünden auseinandersetzen, da sie einem ja verziehen werden.
Die Sünden müssen aber doch abgearbeitet werden.

Schuld und Sühne ist doch das Gesetz des Karma.


1x zitiertmelden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

04.06.2014 um 21:10
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Sünden müssen aber doch abgearbeitet werden.

Schuld und Sühne ist doch das Gesetz des Karma.
Ja aber die Sünden müssen nur mit sich und Gott abgearbeitet werden.
Man setzt sich , hat man z.B. jemanden gehauen, nicht mit seinem Opfer auseinander sondern man sucht Vergebung vor Gott.
Mit dem Geschädigten setzt man sich nicht zwingend auseinander. Der Lerneffekt ist daher meiner Meinung nach eher gering.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

04.06.2014 um 21:13
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja sicher aber ich glaube das dies eben auch an diesen unrealistischen Standards liegt die Gott setzt.
Hat Gott es denn?
Wenn Gott wirklich alles erschaffen hat, warum sollte er so unklug handeln?
Warum sollte er so unrealistisch denken?
Das passt doch nicht zusammen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn ich aufrichtig bereue wird mir ja verziehen. Dafür braucht es nur den glauben an Gott.
Ja so steht es in der Bibel.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Man muss sich nicht mit angeblichen Sünden auseinandersetzen, da sie einem ja verziehen werden.
Daraus lernen wird man dann aber nicht zwingend und die Sünde wieder begehen. Denn auch im Wiederholungsfall wird einem ja wieder verziehen.
Genau das meinte ich vorhin mit " so läuft der Hase nicht".
Es geht nicht das man immer und immer wieder unrechtes tut, mit dem Denken
wenn ich bereue ist alles wieder gut, dann geschieht mir nichts.
Das wäre ein vorgeheuchelter Glaube.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

04.06.2014 um 21:16
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Man setzt sich , hat man z.B. jemanden gehauen, nicht mit seinem Opfer auseinander sondern man sucht Vergebung vor Gott.
Sinnvoller scheint es mir aber da, wenn man sich bei demjenigen, den man gehauen hat
dann auch entschuldigt.

Irgendwann in deinem Leben wird dich das Schicksal dann auf die ein oder andere Weise
wieder einholen.


1x zitiertmelden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

04.06.2014 um 21:19
Meine Antwort passt wohl auf euer beider Zitat. :)
Zitat von IduIdu schrieb:Sinnvoller scheint es mir aber da, wenn man sich bei demjenigen, den man gehauen hat
dann auch entschuldigt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Es geht nicht das man immer und immer wieder unrechtes tut, mit dem denken
wenn ich bereue ist alles wieder gut, dann geschieht mir nichts.
Dies könnte dann aber dazu führen das man sein Handeln nicht reflektiert. Deshalb finde ich eben dass du Recht hast wenn du schreibst das die Welt ohne Bibel anders oder vielleicht sogar eine bessere Welt wäre.

Edit:
Idu ich meinte das man sein Handeln nicht reflektiert wenn man sich nicht mit dem Opfer auseinanersetzt


melden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 09:38
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nein auch dieses Scheinheilige was manche Leute an den Tag legen,
da gehen sie jeden Sonntag in die Kirche, lesen jeden Tag in der Bibel,
aber das Menschliche bzw die Herzlichkeit bleibt bei vielen auf der Strecke.
Ja, die Scheinheiligen, anscheinend sind sie dir ein Dorn im Auge, wenn ich aber dein Text lese
und hart mit mir ins Gericht gehe, finde ich mich im diesem Begriff selbst, abschtreiten kann ich dies mit sicherheit nicht.
Aber dieser Begriff hilft mir aber eine Frage zu beantworten um ein besserer Mensch zu werden,
und die heisst, "bin ich ein Christ ?"
Zitat von NescaNesca schrieb:Nehmen wir mal das Beispiel als Jesus sagte, "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie".
Tja und was tun diese Menschen die ich gerade ansprach?
Sie werfen den Stein!
Ja sowar ich auch, ich hoffe aber auch aber dauerhaft diese Last auch von meiner Schulter runterschmeissen zu können, wenn ich aber mir dein Text anschaue finde ich genau das vor was du selbst geschrieben hast, also und aus meiner Sicht ist genauso falsch manchen Menschen als Scheinheilige oder sonst wie zu bezeichnen, das schreibe ich nicht dir persöhnlich
an sondern meine ich die Handlung damit.
Zu Hölle, es ist einer der schweriegsten kapitel der Bibel und ich glaube das lässt sich nicht in einem Forum klären vermute ich steckt eine lange aufarbeitungszeit dahinter und dazu kann ich nichts sagen da ich als Laie auf dem Gebiet bin.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke, auch wenn man nicht an die Bibel glaubt oder vielleicht anders glaubt
und man ein guter Mensch ist, ein Herz besitzt, anderen Menschen hilft usw,
kann doch daran nichts verkehrtes sein?
Warum sollte Gott ( dieser aus der Bibel) einen dann in die Hölle schicken?
Was wäre es dann für ein Gott?
Tut das Gott ? meines wissens die nicht, „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“
Und ich glaube Gott meint die Aufrichtigkeit und die Aufrichtigen damit.
Sorry mir fehlen hier die worte um es auf dem punkt zu bringen.

Gruss TK2


2x zitiertmelden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 09:45
@Nesca
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Tut das Gott ? meines wissens die nicht, „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“
Jetzt habe ich ein Bock geschossen, es heisst, „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
und nicht
die nicht, „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 10:37
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ja, die Scheinheiligen, anscheinend sind sie dir ein Dorn im Auge,
Ja :)
Denn es verträgt sich nun mal nicht, das man jeden Sonntag in die Kirche geht oder aber
in eine Versammlung, jeden Tag in der Bibel liest, betet,
dann aber hergeht und schimpft über andere und sich höher stellt gegenüber denjenigen
die nicht an die Bibel glauben oder aber an einen anderen Gott glauben.
Bzw Gott mit anderen Augen sehen.
Kurzum; wenn sie eine andere Meinung zu Gott haben.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: wenn ich aber mir dein Text anschaue finde ich genau das vor was du selbst geschrieben hast, also und aus meiner Sicht ist genauso falsch manchen Menschen als Scheinheilige oder sonst wie zu bezeichnen, das schreibe ich nicht dir persöhnlich
an sondern meine ich die Handlung damit.
Falsch?
Das finde ich nicht, denn wenn man schon die Bibel vertritt und an diesen Gott glaubt
und an Jesus, dann sollte man auch danach leben.
Ich zähle nun nicht auf was ich damit meine, denn ich denke das weisst du selber.
Denn vor Gott zählt nicht "aussen hui und innen pfui", sondern gerade andersrum.
Viele Christen sind so. Ich habe mich schon 1000 Mal gefragt wie das zusammen passt?
Es verträgt sich einfach nicht.
Entweder ist man von Grund auf herzlich und folgt dem Wege Jesus, oder aber man lässt es ganz sein.
Und nicht dieses scheinheilige getue.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Tut das Gott ? meines wissens die nicht, „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“
Und ich glaube Gott meint die Aufrichtigkeit und die Aufrichtigen damit.
Sorry mir fehlen hier die worte um es auf dem punkt zu bringen.
Ich versteh dich schon @Threadkiller2 :)
Nur, widerspricht sich das nicht schon wieder?
Wenn ein Mensch "gut" ist, gutes tut usw usf, kommt er zu Gott, richtig?
So, nun steht aber in der Bibel noch mal genau das Gegenteil,
nämlich wer nicht an Gott oder an Jesus glaubt, für den sieht es schlecht aus, denn derjenige
kommt eben nicht ins Paradies! Da kann man noch so gut sein...
Man muss also an Gott und an Jesus glauben um ins Paradies zu kommen,
es steht schwarz auf weiß in der Bibel.
Merkste, schon wieder ein Widerspruch.
Auf der einen Seite so und auf der anderen Seite schon wieder ganz anders.

So und dann fängt es wieder an mit dem "zwischen den Zeilen lesen"an, oder aber es werden Verse aus der Bibel verglichen.
Da sagt Gott/Jesus es so, an anderer Stelle wieder so...
Das könnte dies und jenes bedeuten, es wird sich quasi das herausgesucht was einem persönlich am besten gefällt.
Wie gesagt ich werde es nie verstehen das man ein Buch so auseinander nimmt und jeder
etwas anderes hineininterpretiert.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 10:39
Moses und Elias sind die Repräsententanten zweier menschlicher Entwicklungsströmungen die sich in Christus vereinen, beide waren einst Schüler des Zarathustra als Eingeweihte in die Mysterien der Zeit und die des Raumes (Hermes).


melden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 12:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja :)
Denn es verträgt sich nun mal nicht, das man jeden Sonntag in die Kirche geht oder aber
in eine Versammlung, jeden Tag in der Bibel liest, betet,
dann aber hergeht und schimpft über andere und sich höher stellt gegenüber denjenigen
die nicht an die Bibel glauben oder aber an einen anderen Gott glauben.
Sicherlich verträgt sich das nicht aber was hast du für eine Vorstellung was gläubig zu sein bedeutet, unfehlbar zu sein ?
Glaust du daß der jeniger der an Jesus Christus glaubt von jetzt an all seine Lasster und sofort ablegen kann ? oder sogar muss ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 13:19
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Sicherlich verträgt sich das nicht aber was hast du für eine Vorstellung was gläubig zu sein bedeutet, unfehlbar zu sein ?
Nein sicherlich nicht @Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Glaust du daß der jeniger der an Jesus Christus glaubt von jetzt an all seine Lasster und sofort ablegen kann ? oder sogar muss ?
Irgendwie habe ich das Gefühl das du mich nicht richtig verstehst. :)

Wenn man vorgibt ein Christ zu sein, weiß man doch was Gott sich wünscht,
man weiß doch was er von einem verlangt.
Man weiß doch wie man sich verhalten soll, so das man ihm gefällt.
Schließlich möchte man ja im Paradies landen.

Diese Menschen die ich meine gehen in die Kirche/ Versammlung oder wo auch immer hin,
sie kommen raus und was tun diese Menschen, sie lästern, sie ziehen über andere her usw
obwohl sie ganz genau wissen das sie sowas nicht tun sollten.
Gibt viele Dinge die man aufzählen könnte.

Oder nehmen wir die Pfarrer die sich an Kinder vergreifen!
Mehr brauche ich an Beispielen nicht mehr aufzählen.

Ich hoffe du hast mich nun verstanden.


1x zitiertmelden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 23:43
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich hoffe du hast mich nun verstanden.
Ich verstehe dich sehr gut @Nesca das Thema erlebe ich des öffteres, also ich weiss wovon ich spreche,
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn man vorgibt ein Christ zu sein, weiß man doch was Gott sich wünscht,
Sicherlich ist das so, ist nicht immer leicht sogar vedamt schwer das unzusetzen, weisst du warum manche Menschen sich an Gott klammern um von ihren lasstern zu befreien ?
weisst du wie schwer es ist sich von dem alltag loszueisen ? weisst du wieviele Menschen im Knast sitzen und an Gott glauben und denoch scheitern sie wenn sie in der Freiheit sind ?
Haben all die Menschen bei dir wirklich bei dir keine Chance mehr nur wenn sie ihern eigenen Leiden erlegen sind ?
Deine Meinung akzeptiere ich, teile aber nicht sonst würde ich die Welt nicht verstehen können.

Matthäus 18, 21-35

Da trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft muß ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist es genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir, nicht siebenmal, siebzig mal siebenmal.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 23:47
@Threadkiller2
Haben all die Menschen bei dir wirklich keine Chance mehr nur wenn sie ihern eigenen Leiden erlegen sind ?
Ich denke hiermit beende ich diese Diskussion :)
Ich habe nun mehrmals versucht es dir begreiflich zu machen was ich meine.
Belassen wir es einfach dabei :)
Wünsche dir noch einen schönen Abend! :)


melden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

05.06.2014 um 23:53
Gute nacht :)


melden
Ralle002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

07.08.2014 um 08:28
Zur Frage, ob es einen Gott gibt:

Stephen Hawking würde sagen, dass meistens die Naturgesetze dafür verantwortlich sind, wenn irgendetwas passiert. Religionsgemeinschaften hingegen sind der Auffassung, dass nichts von ganz alleine entstanden sein kann.
Der Mensch neigt insgesamt dazu, dass er für Dinge, die er nicht erklären kann, einen Gott als Erklärung hinzuzieht. Zudem diente ein Gott den Pharaonen, die eigene Authorität über den eigenen Tod hinaus auszudehnen.

In den 10 Geboten taucht beispielsweise auf:
bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis ins 3. und 4. Glied....
Ob man diesen beispielhaften Gedanken nun mit dem Wort "Gott" durchdenkt oder ohne.
Der Sinn bleibt weiterhin derselbe.
Der Staat macht Schulden und für Atomabfälle gibt es keinen Lagerort. Die Politiker können also Erfolge vorzeigen und künftige Generationen werden bestraft oder es gibt den Menschen dann schon nicht mehr.

Die Bibel enthält viele versteckte Hinweise:
"Du sollst nicht essen vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen". Unsere Justiz isst durchaus von dem falschen Baum und der ständige Gewinner sind Rechtsanwälte.
Und wenn unsere Justiz auf diese Weise die klaffenden Haushaltslöcher wieder stopft, treibt sie uns damit in die Sklaverei.
Einen medizinischen Fortschritt werden wir nicht erzielen, wenn wir uns zu viele Schildbürgereien leisten.
666 - diese Zahl steht für Willkür /könnte vielleicht der Preis eines Krankenhaustags sein

Moses und Elias
Ich persönlich empfinde die Kanzlerin als Sklavenhalterin, weil sie nichts tut und mit Sicherheit auch absichtlich. Ihr geht es um Machterhalt und nicht immer nur um Verbesserungen. Wenn sie selbst etwas tuen wollte, gäbe es nicht diese Prasserei mit den Diätenerhöhungen. Politik wird eher nicht besser, wenn Politiker sich die Taschen vollstopfen. Es ist offensichtlich, dass der Bürger gleichzeitig immer weniger im Mittelpunkt steht.
"christliche Nächstenliebe?"
Rechtsanwälte dürfen zudem abzocken, haben die bessere Lobby und sind die regelmäßigen Gewinner unseres Rechtsstaats.
Richter, Rechtsanwälte und Ärzte haben eine Lobby und in unserer Gesellschaft haben sie stets Vorfahrt, weil sie ohnehin der Gesellschaft stets helfen.
Der christliche Gedanke "nicht die Gesunden bedürfen eines Arztes" wird von unserer Regierung meistens nicht zu Ende gedacht. Jedes Jahr sind bei uns beispielsweise mehrere Zehntausend ohne wirklichen Grund in der Psychiatrie. Omis bekommen ausnahmslos Tabletten, weil der Arzt sonst nicht abrechnen kann.

"Bielefeld gibt es nicht", hört man beispielsweise manchmal.
Wenn Ärzte, Richter, Rechtsanwälte oder ähnlich eigentlich ins Gefängnis müssten, weil durchaus eine Straftat vorliegt, dann gibt es die Stadt dann ganz einfach nicht.

Jesus wird von der Jungfrau Maria geboren. Wir wissen es nichtmal so genau, in welchem Umfang Jesus historisch ist.
"ich bin das A & O". Vermutlich ist Jesus das Lamm der Offenbarung und somit eine Person der Zukunft.
Dass der historische Jesus ein biologisches Wunder ist, dürfte wohl ausgeschlossen sein.
Wahrscheinlich ist einfach nur gemeint, dass Jesus aus einem angesehenen Haus stammt.

Maria ist möglicherweise auch nicht die Ehefrau von Joseph. Aber genau wissen wir das nicht.
Es könnte sein, dass "Maria und Joseph" bzw. Bethlehem im Zusammenhang mit Offenbarung 13 stehen. Offenbarung 13 deutet sozusagen auf die "Wiederkunft Christi" hin.
Und der Beginn / bzw. das Entstehen Christi bzw. des Lamms haben irgendetwas mit Bethlehem zu tun. Bethlehem ist ein prophetischer /verschlüsselter Hinweis und vermutlich keine Stadt.

Während der Jesus in den Evangelien regelrecht "zaubern" kann, kocht aber der wirkliche "Jesus", mit Wasser. Es ist wie beim Zauberer von Oz. Dieser Zauberer ist in Wirklichkeit kein Zauberer, aber was dann tatsächlich erreicht wird, grenzt dann doch schon ein wenig an Zauberei.
"Das Thier im Wasser". Das Lamm erreicht 1000 mal mehr als das Thier auf der Erde d.h. der Lobbyist bzw. der Taschenvollstopfer im Bundestag.

Johannes der Täufer taucht in den Evangelien auf. Wahrscheinlich soll damit irgendwo erklärt werden, warum es überhaupt die Offenbarung gibt.
Sicher ist jedenfalls, dass die Evangelien versteckte Hinweise geben, um etwas zu erklären.

Die Auferstehung
...die ist nicht historisch; da dürfte das Historische schon etwas modifiziert worden sein, um versteckte Hinweise zu geben.
...dies bezieht sich vermutlich auf das Lamm, dessen tödliche Wunde heil wird --> Offenbarung 13
Der Vater des Lamms wird zum Papstnachfolger gekürt, das Lamm ist im Grunde genommen tot.
Aber ganz plötzlich ist das Lamm wieder da. (quasi "DIE AUFERSTEHUNG; das ist eine Allegorie; kein Wunder oder so)
...was dann vielleicht sogar zu einem Ende des Papsttums führt. IHM WURDE ES ERLAUBT ZU STREITEN MIT DEN HEILIGEN


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

07.08.2014 um 11:45
@Ralle002
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Während der Jesus in den Evangelien regelrecht "zaubern" kann, kocht aber der wirkliche "Jesus", mit Wasser.
Du scheinst bei deinen Aussagen Jesus aber sehr gut zu kennen.

Verwundert bin ich da aber schon, das du die Glaubensfundamente der christlichen Religion in Frage stellst.

Warum ist denn für dich die unbefleckte Empfängnis so unwahrscheinlich.
Dem Geist ist alles möglich.


melden
Ralle002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

07.08.2014 um 17:41
@Idu

ich scheine Jesus sehr genau zu kennen....

ganz unrecht hast du nicht, zumal es bei mir die Besonderheit gibt, dass eine Stelle in Offenbarung 13/14 (zumindest zu großen Teilen) auf mich zutrifft.

In 2009 wäre ich fast an einer Wunde gestorben, der Krankenhaustag kostete 666, Krankenhausaufenthalt ungefähr 144000, da ca. 7- 8 Monate im Krankenhaus; als ich im Wachkoma lag, traf auch "Häupter mit Kronen" zu (Papst), zumindest glaube ich, dass es so war. Es sagte er wolle dafür sorgen, dass mein Vater zu seinem Nachfolger wird. Lebensbuch/Lästerworte im Internet stimmt auch, weil ich mich im Forum einer kleineren Partei unter demselben Benutzernamen sehr viel beteilige.
Die Prophezeiung mit den 42 Monaten ist (natürlich) bislang nicht eingetroffen.

Für mich ist Jesus keine Religion. Ich betrachte die Sache mehr mit einer aus gegebenem Anlass berechtigten Neugier und nicht mit einer religiösen Überzeugung.
Aber nehmen wir es einmal an, dass die Prophezeiung nicht komplett in Erfüllung geht und die Vorhersage mit den 42 Monaten nicht eintrifft. Dann wäre jedenfalls der Glaubenseffekt der Bibel ein wenig dahin.

An Krankheiten heilen durch Zaubern glaube ich jedenfalls nicht.
Speisung der 5000 --> damit ist gemeinst, dass der Wirtschaftskreislauf funktionieren muss

So religiös ist die Bibel sogar selbst nicht.


"im Geist ist alles möglich"
Du unterstellst, dass es der Absicht der Bibel sei, überall und in jedem Punkt nur über Tatsachen zu berichten. Heilige Schriften "ticken" aber anders. Von dem Leser wird es schon irgendwo vorausgesetzt, dass er ohnehin Unmögliches nicht wird möglich hält.

Außedem gibt es auch des Öfteren den sog. Bibel-Code. Was beispielsweise mit den sieben Häuptern und den zehn Hörnern gemeint ist, muss man erstmal wissen. Insfern wird es in den Evangelien auch manchmal einen Code geben.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

07.08.2014 um 18:51
@Ralle002
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb: als ich im Wachkoma lag, traf auch "Häupter mit Kronen" zu (Papst), zumindest glaube ich, dass es so war.
Die Häupter mit Kronen sind nach meinem dafürhalten nicht nur Päpste, sondern auch Könige oder heutigen tages Politiker.

Aber dem Johannes seine Offenbarung ist natürlich das schwierigste was du dir heraussuchen konntest.

Deine Erfahrungen aus dieser Zeit sollten doch sehr umfangreich sein.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:"im Geist ist alles möglich"
Du unterstellst, dass es der Absicht der Bibel sei, überall und in jedem Punkt nur über Tatsachen zu berichten.
Ich hatte ja geschrieben "dem Geist"; das unterstellt aber keineswegs das in allen Punkten die Bibel stimmen muß.

Geist ist eines - das geschriebene Wort etwas anderes


melden

Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte

07.08.2014 um 19:37
Ganz einfach: Jesus wurde nie gekreuzigt!
Es gibt zufälligerweise so viele ungereimtheiten bei diesem Ereignis.


Anzeige

melden