Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:41
Jesus sagt in Markus 10, 21: "Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben"

Keiner geht, verkauft was er hat und gibt es den Armen. Daher können wir schlußfolgern: Niemand glaubt wirklich an die Bibel. Denn Menschen ernsthaft glauben würden, dass es für 30-40 Jahre Großzügigkeit eine Ewigkeit im Paradies gibt dann würden sie das tun. Man wäre ein Idiot wenn man das ernsthaft glaubte und es nicht täte. Donald Trump würde sofort den Trump Tower verkaufen und das Geld den Armen geben, weil ja eine Ewigkeit im Paradies milliardenfach besser wäre als ein oller Trump Tower. Aber keiner tut das. Trump tut es nicht, ihr tut es nicht. Folglich glaubt ihr nicht an Gott (wenn ihr nicht eh bekennende Atheisten seid).

Lächerlich ist ja wie die Christen dann den Satz auseinander nehmen und herum drehen und neu interpretieren bis da steht: "Geh! Überfalle andere Länder, stiehl ihr Öl, verkauf es und steck die Kohle in deine Taschen bis sie platzen!" NEIN!!! Das hat Jesus nicht gemeint, so sehr ihr es auch gerne wollt.

Gott wird nur von den Menschen als Weihnachtsmann für Erwachsene missbraucht. In Wahrheit glaubt keiner daran, denn keiner lebt nach der Bibel.

Anzeige
5x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:47
Lächerlich ist ja, wie du einfach mal das Christentum kein stück verstanden hast.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:47
Auch ein nicht-gläubiger kann gute Taten vollbringen. Und jetzt kommts; er macht das sogar einfach weil er ein guter Mensch ist und nich dafür, dass er dann später belohnt wird.


Ist es nicht heuchlerisch, gutes zu tun, um im Himmel zu landen?

Ich meine, genau das verlangen ja religionen. Warum steht da nicht, "Wer ein guter Mensch ist, hilft anderen Menschen egal ob Hölle oder Paradies".

Ich persönlich halte nichts von Religionen aber helfe gerne Menschen um mich herum.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:48
Nur weil kaum jemand die Bibel 1:1 befolgt, kannst du nicht belegen, dass keiner an Gott/die Bibel glaubt.

Viele Menschen gehen nicht zum Arzt solange sie noch krauchen können, viele Menschen sind übergewichtig, rauchen, obwohl sie wissen, dass es krank macht. Aber wehe, der Arzt stellt irgendwann die Diagnose. Dann leben viele von heute auf morgen gesund.

Kaum jemand hält sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen. "Mir passiert nichts, ich kann gut fahren, ich kann das einschätzen". Aber frag mal jemanden, der z.B. ein Kind überfahren hat. Der fährt in Zukunft nach Vorschrift, wenn überhaupt wieder.

Der Mensch verdrängt, was umständlich, unbequem ist, solange wie möglich.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:49
Zitat von PikaPika schrieb:Lächerlich ist ja, wie du einfach mal das Christentum kein stück verstanden hast.
Sorry aber ohne weitere Erläuterungen ist dein Beitrag für die Tonne.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:50
Zitat von dinodino schrieb:Der Mensch verdrängt, was umständlich, unbequem ist, solange wie möglich.
Also hast du dein Geld schon unter den Armen verteilt oder verdrängst du noch?


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:50
Macht mir nichts aus, da du annimmst, das Christentum verstanden zu haben, und es gleich mal denunzierst.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:51
Warum gibst du dann deinen Senf ab wenn du eh nichts sagen willst?


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:51
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Keiner geht, verkauft was er hat und gibt es den Armen
Ähm ja..ich kenne christen die das tatsächlich getan haben. Und zack, ist dein thread für die tonne.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:52
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Also hast du dein Geld schon unter den Armen verteilt oder verdrängst du noch?
ich verdränge noch :-)


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ähm ja..ich kenne christen die das tatsächlich getan haben. Und zack, ist dein thread für die tonne.
Ähm nein! Ich habe das ja oben geschrieben, dass es solche gibt und ich die von meiner Aussage ausnehme. Beispielsweise gab es ja auch Christen die versucht haben Hitler zu töten aus christlicher Überzeugung heraus und damit ihr Leben geopfert haben. Denen glaub ichs. ABER: Hast du dein Geld auch schon unter den Armen verteilt? Ich meine nicht deine Arme, sondern die Bedürftigen.


3x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:54
Zitat von dinodino schrieb:ich verdränge noch :-)
Herrlich einfach, nicht wahr? :D Und wenn du dann mal vor deinem Schöpfer stehst sagst du: "Ich hatte stets vor irgendwann nach deinen Geboten zu leben oh Herr...aber ich habs verdrängt."


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:54
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ähm nein! Ich habe das ja oben geschrieben, dass es solche gibt
Ach echt? Wo?
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich meine nicht deine Arme, sondern die Bedürftigen.
Wie. Lustig.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:55
Warum machst du das so am verteilten Geld fest?

Du rechnest einigen an, sie haben Hitler töten wollen aus christlicher Nächstenliebe. Also sind sie Christen. Weisst du ob sie ihr Geld vorher an die Armen verteilt haben? Falls nein, sind sie dann doch keine Christen, oder nur halbe?


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:55
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:In Wahrheit glaubt keiner daran, denn keiner lebt nach der Bibel.
Sind nun mal nicht alle so naiv; zum Glück. :ok:

Du denkst, du hast irgendetwas verstanden; doch so engstirnig wie du argumentierst, zeigst du weitaus mehr als nur das Gegenteil.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:57
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Beispielsweise gab es ja auch Christen die versucht haben Hitler zu töten aus christlicher Überzeugung heraus und damit ihr Leben geopfert haben.
Wo steht das in der Bibel, dass man andere Menschen töten darf?


2x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:57
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Herrlich einfach, nicht wahr? :D Und wenn du dann mal vor deinem Schöpfer stehst sagst du: "Ich hatte stets vor irgendwann nach deinen Geboten zu leben oh Herr...aber ich habs verdrängt."
Ja es ist einfach. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass mein Schöpfer ein paar andere positive Aktionen von mir im Gedächtnis hat und ich meine Wolke doch noch bekomme


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 17:59
Also irgendwie funktioniert das nicht mit dem Geld verteilen. Wenn das alle Reichen machen würden, dann gäbe es irgendwann keine Armen mehr. Und dann ?


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:01
Zitat von emzemz schrieb:Wo steht das in der Bibel, dass man andere Menschen töten darf?
Na da stehen doch alle möglichen Ausnahme vom Gebot drin. Z.B. wenn ne Frau vergewaltigt wird aber nicht laut genug schreit führt sie zu den Toren der Stadt hinaus und steinigt sie.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:06
@jimmy82
Steinigungen sind ein allheilmittel oder?

Youtube: Das Leben des Brian - Steinigung (HQ)
Das Leben des Brian - Steinigung (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden