Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:11
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Na da stehen doch alle möglichen Ausnahme vom Gebot drin. Z.B. wenn ne Frau vergewaltigt wird aber nicht laut genug schreit führt sie zu den Toren der Stadt hinaus und steinigt sie.
Dann sag doch mal, wo das mit dem Steinigen in der Bibel steht. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem alten Testament. Denn wir reden doch vom Christentum, oder?

Du darfst auch gerne eine andere Quelle im NT benennen, die die Tötung eines anderen Menschen zulässt.

Anzeige
melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:12
Das alte Testament gehört also nicht zur Bibel? LOL wie sie immer schummeln diese Gläubigen.


2x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:14
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das alte Testament gehört also nicht zur Bibel? LOL wie sie immer schummeln diese Gläubigen.
Wer hat dir eigentlich erzählt, dass die Bibel 1:1 anzuwenden ist?


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:18
Zitat von dinodino schrieb:Wer hat dir eigentlich erzählt, dass die Bibel 1:1 anzuwenden ist?
Der Punkt ist der: Wenn es dafür wirklich eine Ewigkeit im Paradies gibt würde selbst der größte Egoist es tun weil eine Ewigkeit im Paradies ja besser wäre als jeder weltliche Besitz. Sogar einer der wirklich total auf dem Egotrip ist würde das tun wenn ers ernsthaft glauben würde.

Und der zweite Punkt ist: Wenn du wirklich glaubst, dass Jesus Gottes Sohn war, solltest du dann seinen Willen nicht ganz freiwillig befolgen wollen? Sollten dir dann seine Aussagen nicht sehr viel wert sein? Oder denkst du Jesus hat das nur zum Spaß gesagt so nach dem Motto: "Hey macht was ihr wollt aber ich fänds ganz knorke wenn ihrs wie folgt tun würdet". Ich glaube nicht, dass Jesus so dachte.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:20
Oder meinst du Jesus wollte eigentlich sagen: "Verkauft euer Hab und Gut und verteilts an die Armen, aber hey, wenn euch das nicht reinläuft könnt ihr auch Politiker wählen die andere Länder überfallen, deren Resourcen klauen und euch durch billige Waren und üppige Gehälter an der Hehlerware beteiligen...das ist im Grunde genauso cool."


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:21
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das alte Testament gehört also nicht zur Bibel? LOL wie sie immer schummeln diese Gläubigen.
Habe ich das gesagt? Na also.

Schon mal davon gehört, dass das Neue Testament das Alte Testament abgelöst hat?
Und wann beginnt das neue Testament? mit der Geburt Christi.
Daraus erklärt sich auch, dass das von dir zitierte Christentum erst mit dem neuen Testament beginnt.

Du musst dich schon entscheiden, ob du über das alte Testament reden möchtest oder über das neue.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:22
Nein

Der Egoist begeht den Fehler, aus Berechnung gut sein zu wollen. Du kannst aus Berechnung dann zwar deine Taler verschenken und viel Gutes tun, aber du tust es aus Berechnung, nicht um des Guten willen.

Zweites: Jesus hat in Gleichnissen gesprochen, solltest du wissen bevor du mit Bibelweisheiten um dich wirfst. Das heisst, streng deinen Kopf an und denk drüber nach, was er gemeint haben kann und finde den Sinn dahinter. Oder diskutier mit den Zeugen Jehovas, denn das sind diejenigen die 1:1 die Bibel auslegen

Du glaubst doch auch nicht blind ans Telefonbuch, nur weils geschrieben steht oder?


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:23
@emz: Warum ist das AT dann nicht aus der Bibel gestrichen worden? Aber weißt du was? Du redest am Thema vorbei. Du hast abgelenkt um das eigentliche Thema zu vermeiden. Erkläre uns doch bitte mal warum du Jesus Worte mit Füßen trittst indem du ein pralles Leben in einer westlichen Industrienation führst was übrigens auf der Ausbeutung anderer Länder basiert. Bin schon gespannt wieso du als Christ so einen feuchten Dreck auf Jesus Worte gibst.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:23
@jimmy82

Wie ist es mit Dir? Hast Du alles verkauft und das Geld den Armen gegeben?

Es steht noch weiter dann komm und folge mir nach. Der Mann hatte sich für sein Reichtum entschieden und nicht für Jesus seine Lehre oder sogar als Jesus Jünger. Es war seine Entscheidung.

Und jetzt zum Markus, er war kein Apostel gewesen, er hatte die Berichte wahrscheinlich vom Apostel Petrus erhalten. So ist nicht klar definiert, ob die Aussage vom Jesus wirklich 1:1 stimmt.

Was genau ist mit dem bleibenden Schatz im Himmel gemeint?


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:24
@dino: Ach so ja klar... Jesus hat mit den Worten: "Nimm dein Zeug, verkaufs und gib das Geld den Armen" eigentlich nur ein Gleichnis aufgestellt mit dem er eigentlich sagen wollte: "Verbündet euch mit Amerika, überfallt Entwicklungsländer und baut mit dem Zeug das ihr ihnen klaut Flachbildfernseher".


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:24
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wie ist es mit Dir? Hast Du alles verkauft und das Geld den Armen gegeben?
Nein ich scheiß auf die Armen weil ich Atheist bin. Ich finds nur so scheinheilig dass ihr genauso Egoisten seid wie ich, gleichzeitig aber so tut als wärt ihrs nicht.


2x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:25
Ach ja und du sagst also Markus hat da nur Scheiße verzapft...das hat Jesus garnicht gesagt. Aber ich denk die Bibel is von Gott inspiriert?


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:30
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Jesus hat mit den Worten: "Nimm dein Zeug, verkaufs und gib das Geld den Armen" eigentlich nur ein Gleichnis aufgestellt mit dem er eigentlich sagen wollte: "Verbündet euch mit Amerika, überfallt Entwicklungsländer und baut mit dem Zeug das ihr ihnen klaut Flachbildfernseher".
Es ist unmöglich mit jemandem zu diskutieren, der Dinge unterstellt, die nie gesagt wurden, nur um seine Meinung zu unterstreichen.

Wo habe ich deine o.g. Aussage getätigt? Wo hat irgendwer behauptet, dass das gemeint war bzw. das Leute die das tun gute Christen sind? Wer behauptet die Bibel wäre 1:1 zu übernehmen (ausser dir?). Du gehst einfach von Voraussetzungen aus, die du für dich beschlossen hast, die aber jeglicher Grundlage entbehren.

Was witzig ist: ein Atheist erklärt mir das Wort Jesu :-D


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:32
@dino: Ok, wenn ich dir nichts in den Mund legen soll, dann komm du bitte zu einer klaren Konklusion. Warum genau folgst du Jesus Worten in diesem konkreten Beispiel nicht? Beantworte mir doch bitte nur diese wirklich simple Frage.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:33
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Warum ist das AT dann nicht aus der Bibel gestrichen worden?
Deine Frage wäre berechtigt, wenn man die Bibel als eine Art Gesetzesbuch sehen würde. Die dürfte dann natürlich nur relevante Straftatbestände aufführen.

Aber das ist sie nicht. Vielleicht solltest du die Bibel eher als eine Art Geschichtsbuch sehen.
Es ist die Entwicklung aus dem Judentum hin zum Christentum.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:34
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Warum genau folgst du Jesus Worten in diesem konkreten Beispiel nicht? Beantworte mir doch bitte nur diese wirklich simple Frage.
Die Frage hab ich dir schon beantwortet. Lies halt nochmal


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:36
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Nein ich scheiß auf die Armen weil ich Atheist bin. Ich finds nur so scheinheilig dass ihr genauso Egoisten seid wie ich, gleichzeitig aber so tut als wärt ihrs nicht.
Ah so ist das, Du klagst an, wie Schei.... wir uns benehmen, wie heuchlerisch wir sind, und Du selber benimmst Dich genau wie die von Dir angeklagten heuchlerischen Gesellschaft.

Da solltest Du vorher noch überlegen, bevor Du den Moralapostel spielen willst und "uns" anklagst, wie Böse, wie heuchlerisch wir doch alle sind.

Es gibt viele die wie Du die auch Atheisten sind.
Da frage ich mich, ob Du als Atheist überhaupt die Bibel gelesen hast? Und mit dem Thema ernsthaft beschäftigt hast?


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 18:37
Du verdrängst es ist keine Erklärung. Dann hör mal eben auf es zu verdrängen und stelle dich selbst der Frage: "Warum glaube ich, dass Gottes Sohn mir eine Anweisung gegeben hat und handle dennoch nicht danach?" beantworte dir mal ehrlich diese Frage und dann beantworte sie mir.


Anzeige

1x zitiertmelden