Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 20:58
Auf jeden Fall sollte respektiert werden, woran Mensch glaubt, um sein zeitlich begrenztes Dasein genießen zu können?

Ich bete, wenn es mir richtig mies geht, an den Gott der Bibel und es geht mir dann besser!
Einbildung oder Tatsache, was Gott betrifft?

Anzeige
melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 21:00
Ach und ich soll jetzt auf die Straße gehen und mein Geld links und rechts rumwerfen?
Neh, ernsthaft nicht. Man muss nicht religiös sein um ein guter Mensch zu sein, man kann den Leuten auch anderweitig das leben etwas würzen, da brauch ich kein Geld für, ganz allgemein und nicht nur auf arme bezogen.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 22:05
@leserin
@jimmy82


ich lese keine Bibel, habe ich vorher auch nicht, ich kann nur so wie ich bin,. alles andere fühlt sich nicht gut.

Was dies bedeutet werde ich oben wissen. Nur ich kann nicht leben nach irgendwelche bibelzitate.

Ich kann nur naturlich. Der rest wäre geheuchel. Und würde nicht zu mir passen.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 22:12
Joyce meyer , bibelpredigerin und hat millionen aufm konto.
Ihr seid lächerlich mit eurem glauben.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 22:27
Die christen glauben in wahrheit an das geld.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 22:55
@-amaterasu-
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Joyce meyer , bibelpredigerin und hat millionen aufm konto.
Ihr seid lächerlich mit eurem glauben.
Gilt ja dann für jeden, der an die Schauspieler und Musiker und all die anderen Dinge glaubt?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, zumal ich selber als Gläubiger noch nie von der Frau gehört habe.
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Die christen glauben in wahrheit an das geld.
Umgekehrt scheint es mir sinnvoller.
Jeder glaubt ans Geld und seine Macht und hat damit seine Geldreligion.

Der wahre Christ glaubt aber eben nicht an das Geld! sondern an Gott :)


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 22:59
@-amaterasu-

Sie ist Christin, Gott hat Sie gesegnet u. Sie hat Millionen...............................und,
neidisch weil du dies alles nicht hast ?


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 23:16
@Lamm
Das war nur ein beispiel.
Sie ist ne heuchlerin genau wie du.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 23:24
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Sie ist ne heuchlerin genau wie du.
Für diese Aussage bekommst du einen Orden. Von wem auch immer^^


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 02:54
Der Glaube hält Gott lebendig, die Reinheit des Glaubens wäre Frieden. Es verstecken sich zu viele Wölfe unter den Schafen...ansonsten im Westen nix Neues. :)


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 03:19
@emz


So wie @Silvanus es schon geschrieben hat. In der Krippe lag ein Mensch.


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 07:40
@keenan
So wie ich schon sagte, Gott ist Mensch geworden.
Steht auch so in der Bibel.
Schön, dass du mir das nochmal, warum auch immer, bestätigst.


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 07:51
@emz
Es ist eher andersherum, ein Mensch ( Jesus ), ist Gott geworden.
Jesus kam als Mensch durch Maria geboren auf die Welt. Wo ist da ein Gott ?

Wo steht in der Bibel das "Gott" Mensch wurde ?


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 08:12
@GiusAcc
Vielleicht machst du dich diesbezüglich mal selber schlau.
Wäre nicht schlecht, wenn du elementare Gegebenheiten kennen würdest, wenn du meinst, hier mitdiskutieren zu wollen.

Ansonsten sage ich zu deiner These: Schwachsinn


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 08:22
@emz
Achso, entschuldige.

Wenn du Konservation treibst und sagst:
Der Flugzeug da und da ist abgestürtzt, so und soviele Tote.
Jemand fragt dich wo du das her hast, dann antwortest auch:
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht machst du dich diesbezüglich mal selber schlau.
:D


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 08:26
@GiusAcc
Flugzeug ist sächlich ;)
Und jetzt hör auf mit Schwachsinn zu provozieren.


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 08:46
Hare Krishna

@jimmy82


Hej @jimmy82

Die Veden sagen aus , das dieses Zeitalter in dem die Menschheit sich befindet - das Kali = Dunkel -Yuga = Zeitalter- das Zeitalter des Streitens und der Heuchelei ist.

Die Aussagen in der Bibel von den ursprünglichen Personen wurden immer wieder an die
vermeintlichen linguistischen Vierstandschwierigkeiten angepaßt, was bedeutet das ?
Das bedeutet, das einige hochgestellte Persönlichkeiten innerhalb des Christentums, absichtlich und manipulativ - die Grammatik so verändert haben, das die ursprüngliche Aussage eine vollkommen neue - dem Materialismus und er Bequemlichkeit - der Sünde anheim fallende Redewendung bekam.

Liebe deinen nächsten wie dich selbst!

Ja wie liebt man sich dann selbst - ohne Geld und Besitzt ist das wohl für viele ein leerer Ausdruck - also unrealistisch, denn viele Mensch sind in den Kapitalismus (nennt sich nun Demokratie) und deren verlogenen betrügenden Manipulationen und brutalen Methoden der Macht = Geld und Besitz Beschaffung hinein geboren worden. Sie sehen das als normal an und betraft werden diese Kriminellen Finanzgenies auch nicht.

Als Jesus im Tempel war sah er das die Pharisäer Bank (Finanz) Geschäfte ausübten, Geld wechselten. Da wurde auch ein Jesus zornig und schmiß alle Geschäftsstände der Pharisäer um. Liebe deinen nächsten wie dich selbst - gilt offenbar nicht auf dem Gelände eines Tempels.

Er sagte - gib dem Kaiser was dem Kaisers ist und Geld münzen auf dem des Kaiser Antlitz gedruckt ist gehört dem Kaiser.Dem damaligen reichsten Kapitalisten.

Vollkommene Liebe ist = vollkommener Akzept - wie Jesus auch viele male anderswo gezeigt Hat.
Nun besteht die Welt nicht nur aus Palästina - Libanon - Iran - Irak u.s.w. - den arabischen Ländern - in einigen dieser Länder - hielt Jesus sich auf während erlebte - das heutige Palästina heißt Israel. In Israel leben Juden - also die Nachkommen ??? derer die auch damals dort lebten ?.

Ich will damit sagen, das zu Jesus Zeiten gleichzeitig Inder - Chinesen - Japaner - Hunnen - Römer - Ägypter - das römische Reich war ja gigantisch und viele andre Völker existierten. Die Indianer in Amerika z.b.die Eskimos - sie alle waren schon da. Sie alle hatten ihren eigenen Gottes glauben.

Noch lange nicht alle nahmen das Christentum an - also wurden diese Völker von den Christen als Gottes feindlich betrachtet. als ketzerische Völker. Warum ? weil sie sich auch militant gegen die Angriffe und Überfälle der sogenannten Christen verteidigten. Denn diese versuchten mit dem Schwert in der Hand andre vom Christentum zu überzeugen. Gleichzeitig bemächtigten sie sich des Reichtums der Länder die sie eroberten (Kreuzzüge - organisiert vom Vatikan = der Kirche ) Es wird schwer für heutige lebende Christen - sich von dieser brutalen Art und weise (auch Inquisition) der Besitz und Macht Beschaffung frei zu reden.

Das war und ist nie Jesus Absicht gewesen. Wie man lesen konnte war er gegen den Kapitalismus auf Gott geweihtem Grund.

Alle Glaubens Richtungen ob zu einem persönlichen oder unpersönlichen Gott, ob zu Gottes Energien und Kräfte (Natur ) oder zum unpersönlichem Licht sind berechtigte Lebensweisen.Viele waren schon lange vor dem Christentum lebendig gelebt worden.

Der Punkt ist, das es immer um den Ursprung Gott geht - denn dieser ist immer das absolute ewige alles umfassend wissende - glückselige und nie einen eigenen Körper aus Materie besitzende - nicht der Mensch oder irgend welche Engel oder Dämonen oder andre lebende Wesen - die (All) Macht anstreben und mit Gottes Hilfe andre unterjochen, versklaven wollen sind dazu berechtigt -weil auch sie in erster Linie wie alle andren Seelen im Universum Gottes Diener sind, Gottes Eigentum.

Egal wie sie sich nennen mögen sind und Verbleiben sie die winzigen Fragmente dieses einen Ursprungs Gott im Sanskrit wird dieser Krishna genannt.Im Christentum Christus - im Islam Allha - im Buddhismus Nirwana - Allein hier auf Erden hat Gott sehr viele Namen. Wie mag das dann im Universum aussehen mit Tiraden von Planeten. Schlagen auch sie sich die Köpfe ein so wie auf Erden ? Ist der Mensch denn nicht weiter gekommen als das er sich selbst bewundert weil er einige primitive fantastische technische mechanische und chemische Erfindungen gemacht hat ?

Es ist ja nicht die gesamte Menschheit die solche Erfindungen gemacht hat, sondern es sind immer nur einzelne Exemplare von Menschen die so etwas vollbringen.Mann kann also nicht davon ausgehen das alle Menschen so genial sind, nicht mal annähernd. :-)


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 09:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... das heutige Palästina heißt Israel ...
Das würde ich doch nochmal überdenken :D


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 10:29
@emz


Gott kann kein Mensch werden, denn du bist ein Mensch. Und du bist ganz bestimmt nicht Gott. :)


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 10:39
@keenan
Wikipedia: Menschwerdung Gottes


Anzeige

melden