Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand glaubt an Gott

16.10.2014 um 16:17
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Verabschieden? Naja, immer weniger, die an die ewige Verdammnis glauben? Hm. Wenn ich mir auf YT manche Videos von Amis ansehe wage ich das zu bezweifeln. :D
Ich habe mich hier eher von Gesprächen mit beispielsweise Jesuiten inspirieren lassen, denn von amerikanischen Videos.

Anzeige
melden

Niemand glaubt an Gott

16.10.2014 um 16:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wen wollte die Kirche schon jemals in eine mediale Hölle schicken.
Nein, niemanden, jedoch finde daß die Menschen sich eher an der medialen hölle orientieren als die, die von theologen gesprochen wird.
Ich selbst glaube an etwas was man als die hölle bezeichnen könnte.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

16.10.2014 um 16:27
@Threadkiller2
Da ich nicht weiß, was man konkret unter einer "medialen Hölle" versteht, kann ich nichts dazu sagen.


melden

Niemand glaubt an Gott

16.10.2014 um 16:30
@emz
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: "medialen Hölle"
Filme, kino,halloween, zeitungen, medien, eben das alles wie sich die menschen eine Hölle vorstellen oder den begriff zu Geld machen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

16.10.2014 um 16:31
@emz

Privat oder hättest du da vielleicht Lesestoff?


melden

Niemand glaubt an Gott

16.10.2014 um 16:51
@Gaap
rein privat. Sonst gerne.


melden

Niemand glaubt an Gott

17.10.2014 um 14:17
@Brunche
Echt, der Vatikan kann die Vorhölle einfach so abschaffen??

Find ich lustig, was alles möglich ist...

Aber wie hat der Vatikan das geschafft?
Sind die hingefahren und ham alles weggebombt?
War das ne Verhandlung mit dem Teufel persönlich?
Oder hat Gott geholfen?


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

17.10.2014 um 14:45
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Warum entstehen Interessen und vor allem wie? :)
Warum entstehen Bäume und vor allem wie? Fragen über Fragen...

@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb:Echt, der Vatikan kann die Vorhölle einfach so abschaffen??
Anscheinend. Leider ist der Vatikan mittendrin stehen geblieben. Wenn sie sich schon aufgerafft haben was abzuschaffen, hätten sie gleich noch die Hölle abschaffen können, und den Teufel, und die Sünde, und warum nicht gleich auch noch Gott...
Zitat von feklahfeklah schrieb:Aber wie hat der Vatikan das geschafft?
Sie wurden gezwungen. Durch den Islam bzw. Koran. Dort geht es für Ungetaufte direkt in das Paradies... das ist unlauterer Wettbewerb und deshalb musste der Vatikan reagieren...
Zitat von feklahfeklah schrieb:Sind die hingefahren und ham alles weggebombt?
Unwahrscheinlich. Sonst hätte sie der Teufel gleich dort behalten und in Geiselhaft genommen.
Zitat von feklahfeklah schrieb:Oder hat Gott geholfen?
Wer? :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

17.10.2014 um 15:19
@Brunche
feklah schrieb:
Oder hat Gott geholfen?

Wer? :)
Na der nette Herr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nKUIs0X_Giw


melden

Niemand glaubt an Gott

17.10.2014 um 15:27
@Gaap
1. Bist du sicher, dass das ein Herr ist?
2. Er spricht mit gespaltener Zunge. Das verheißt nicht Gutes...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

17.10.2014 um 15:28
@Brunche

1. Es ist wahrscheinlich eher ein "ES"
2. Du hast doch gesagt er / es ist sowieso nicht echt, wieso sich also Sorgen machen? :D


melden

Niemand glaubt an Gott

17.10.2014 um 21:09
@Gaap
1. Gott ist ein Kind?
2. Ich mach mir Sorgen um all die Lemminge die dem Unechten hinterher hecheln... Ist anstrengend, man verpasst das ganze Leben und den Realisten auf Erden geht man noch auf die Nerven.


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 03:32
@Brunche


Bäume entstehen aus dem Leben. Das beantwortet die Frage, wie sie entstehen. Warum sie entstehen ist ganz einfach........damit du atmen kannst. :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 06:16
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Gott ist ein Kind?
Nee. Gott ist tot.

2. Naja, realistisch betrachtet ist es eigentlich garnicht so unrealistisch dass es etwas höheres gibt. Weil wissenschaftlich kann man weder seine Existenz noch seine Nicht-Existenz beweisen. :D Ich glaub ich muss mal ins Bett ich schreib hier nur Mist.


melden

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 06:49
Gier war schon immer ein großer Bruder Gottes. Der Mensch giert nach dem Paradies.
Der Mensch giert nach Gottes Liebe und er hasst sich selbst dafür.

"Akzeptiert eure Gier und setzt sie dafür ein um etwas wirklich cooles zu erschaffen, sonst denkt ihr euch in einer Abwärtsspirale selbst kaputt"-Schriften des Bananentoastikus, Vers 1.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 07:10
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: setzt sie dafür ein um etwas wirklich cooles zu erschaffen, sonst denkt ihr euch in einer Abwärtsspirale selbst kaputt"
Hum.... was denn zum Beispiel?


melden

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 07:15
@Gaap
Du hast einen Avatar von dem Computerspiel Thief. Schreib einen Roman über einen heldenhaften Schurken der aussagt wie jeder Mensch gut sein kann wenn er sich selbst überwindet.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 07:17
@MrBananentoast

Wird reißenden Absatz finden. Gibt ja schon so wenige davon. :P:


melden

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 07:18
@Gaap
Fragt sich warum es dann so viele davon gibt, wenn der Markt doch nach deiner Ansicht gedeckt ist. :P


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

18.10.2014 um 07:20
@MrBananentoast

Liegt wahrscheinlich daran dass der Mensch immer wieder neue Helden braucht. :P:


Anzeige

melden