Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 21:37
@jimmy82
Was versuchst du hier zu erreichen? Uns zu Atheisten zu verwandeln?

Anzeige
melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 22:58
@Venom
Für ihn sind wir gottlose Christen :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 22:59
@emz
Weil wir uns nicht an Alles was in der Bibel steht halten?


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 23:11
@Venom
Wenn wir an Gott glauben würden, würden wir in den Himmel kommen wollen und dann würden wir das tun, was in der Bibel steht.

Wenn wir das aber nicht tun, dann nur, weil wir nicht an den Himmel und damit an Gott glauben.


melden

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 23:13
ICH GLAUBE AN GOTT


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

09.10.2014 um 23:22
@emz
Absoluter Blödsinn, denn KEIN EINZIGER Mensch kann sich an Alles was in der Bibel steht halten. Deshalb sollte man Jesus als seinen Erreter sehen denn er hat sich für uns und unsere Sünden geopfert. Das weis ich als 18jähriger, wie alt ist der TE überhaupt -_-


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 00:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Deshalb sollte man Jesus als seinen Erreter sehen denn er hat sich für uns und unsere Sünden geopfert. Das weis ich als 18jähriger, wie alt ist der TE überhaupt -_-
Das kannst du nicht wissen, es ist nur deine Vorstellung.
Als Kind "wusste" ich auch, dass es den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt...


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 01:10
Naja, Leute, die ins Kloster gehen und dort alles abgeben, die tun das schon.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 01:36
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Gott wird nur von den Menschen als Weihnachtsmann für Erwachsene missbraucht.
:D :D :D :D

Fantastisch und wahr zugleich!!! Applaus....... :)


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 01:52
@jimmy82

Was predigst du hier eigentlich so selbstgerecht rum? Hast du denn schon dein sämtliches Vermögen unter Bedürftigen verteilt, ihnen dein Auto geschenkt und all die anderen wertvollen Sachen vermacht? Warum sitzt du überhaupt noch in deiner warmen Wohnung vor dem Rechner und genießt die Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten der ungläubigen, modernen Welt? Draußen frieren sich die Obdachlosen die Hintern ab, lass sie doch bei dir einziehen, gib denen dein Essen und deinen Rechner, damit sie es auch mal schön haben. Das brauchst du alles nicht, im Himmel wirst du es eines Tages noch viiiieeel schöner haben...!
Ich hoffe, dass du wenigstens nicht so blasphemisch bist und zur Arbeit gehst, des finanziellen Mammon wegen.

Richte dich also doch erstmal selber unter einer Brücke ein, bevor du anderen unchristliches Verhalten vorwirfst. Dann wäre deine Kritik zwar immer noch bescheuert, aber zumindest verständlich und authentisch. Bisher hör ich aber nichts als Heuchelei von dir.

Und wenn du schon so ein braver Christ bist, dann kennst du das folgende Zitat bestimmt sehr gut: "Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?" (Mt. 7,3)

In dem Sinne...


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 02:01
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Jesus sagt in Markus 10, 21: "Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben"
Richtig.. Jesus war ein Vorbild, so wie wir leben sollte.

Jesus selbst war nicht als Reicher aufgewachsen . Wahrscheinlich lebte er mit seinen Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen. Man weiss, dass Kinder in armen Familien schon ordentlich mitarbeiten mussten. Niemand wurde wirklich satt. Und auf der anderen Seite , da waren auch Reiche im Ort, die sich weit mehr leisten konnten. Jesus erkannte da schon sicher in der Kindheit und in seiner Jugend eine Ungerechtigkeit im Volk .

Als er predigte und lehrte , war er doch ganz einfach schlicht. Er kam nicht zu den Menschen im Reichen Gewand , in teuren Sandalen. Er war einfach , ganz schlicht, und genau so konnte er die Menschen erreichen, die ihren Mut zum Leben verloren hatten.., die Menschen die nur arbeiteten um zu zahlen. Die Menschen , denen das Leben so schwer war, jeden Tag aufs Neue kämpfen , damit man leben kann. Sieht man sich die Bergpredigt an , beginnt Jesus dort zu trösten..

Kurze und sehr bedeutungsvolle Sätze aus der Bergpredigt.

3Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

4Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

5Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

6Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

7Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

8Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

9Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

10Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

-----------------------------------------------------
Man kann sich gut hineinverzetzen, dass gerade Arme Menschen, Kranke Menschen , Hilflose und Enttäuschte Menschen, zuhörten..

Das annahmen. Ähnlich wie ein Schwamm der ausgetrocknet war, mit Reichlich Wasser getränkt wird.

Jesus lebte vor und seine Lehren verbreiteten sich , auch durch seine Jünger**seine Anhänger**

Die Meisten waren arm , die meisten waren Krank, hilflos und enttäuscht vom Leben.
------------------------
21Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist (2.Mose 20,13; 21,12): »Du sollst nicht töten«; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein.

22Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig;
Jesus zeigte in seiner Lehre sehr viel Weisheit.., ...meiner Meinung nach das Gericht Gottes, ist welches er meinte.

-------
20Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch?

21Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

22Als der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter.
Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.

24Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.

25Als das seine Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Ja, wer kann dann selig werden?

26Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.
----------
Jesus lehrte, was ihn in seiner Kindheit und Jugend geprägt hatte. Seine Familie, nicht reich an materiellen Dingen .. und dann die anderen, die vieles hatten.

dem Jüngling sagte er dies, weil er viele Güter hatte, also ein wohlhabender Jüngling. Jemand der viel hat , der kann armen Menschen helfen. Jesus verlangt nicht , dass wir alle als Bettler auf der Strasse sitzen, aber dass wir Bescheiden bleiben, Bescheiden leben. Dass wenn wir viel haben , geben, da wo Hilfe benötigt wird.
Mt 6:20 sammelt euch aber Schätze im Himmel (o. Gespeicherte im Himmel), wo weder Motte noch Fraß zerstören und wo Diebe nicht durchgraben noch stehlen!
Mt 6:21 Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
-----------***********
Die Materiellen Schätze , die hat man nur bis zum Tod die wirklichen Schätze, die der Liebe, der Mitmenschen .., die hat man im Herzen, das nimmt niemand mehr. Auch nicht nach dem Tod. **das war gerade von mir, weil ich daran auch glaube**
---------------------------------------------------
Man sollte bescheiden leben, denn wer wirklich viel hat, der kann helfen überall wo es nötig ist.
Heute ist es so .. Der Reiche wird immer Reicher, Der Arme immer Ärmer. Und würden die Reichen mehr geben , so wäre den Ärmeren etwas geholfen und auf der Erde würde man mehr Nächstenliebe finden. LG


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 10:29
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Beispielsweise gab es ja auch Christen die versucht haben Hitler zu töten aus christlicher Überzeugung heraus
Damit waren sie aber nach Deiner Definition keine Christen, da Christen nicht töten dürfen.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 10:33
@keenan
@jimmy82

jimmy82 schrieb:
Gott wird nur von den Menschen als Weihnachtsmann für Erwachsene missbraucht.

:D :D :D :D

Fantastisch und wahr zugleich!!! Applaus....... :)
Wenn man hinter dem Weihnachtsmann überhaupt ansatzweise so etwas wie ein christliches Symbol erkennen möchte, dann wäre das vielleicht der Heilige Nikolaus.

Der direkte Bezug zu Gott, das wäre dann das Christkind.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 12:59
@emz


Der direkt Bezug zu Gott ist das Wort, denn das Christkind kann ich verneinen und damit ab absurdum führen.

Seit langem verkauft man Gott den Menschen schon als etwas, was wirkt. Doch wie man auf der Welt der Menschen erkennen kann, ist es nicht Gott, der hier wirkt.


In diesem Sinne hat der @jimmy82 vollkommen recht. Menschen benutzen Gott wirklich wie einen Weihnachtsmann für Erwachsene.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 13:20
@keenan
Es gibt kein Christkind?
Und was liegt dann in der Krippe?


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 14:16
@emz
Ein Mensch :)


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 14:22
@Silvanus
Das Christkind ist der menschgewordene Christus.


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 20:13
@jimmy82
Natürlich glaube ich an etwas, was uns erschaffen und uns aber auch abschaffen kann.

Ob es nun Gott der Bibel ist, oder was anderes spekulatives, muß jeder für sich entscheiden.
Aber befremdlich die viele Religionen, Glaubensrichtungen, wo Menschen sich desshalb die Köppe einhauen!
Gottgewollt?


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 20:33
@leserin
Du, die Bergpredigt ist inspirierend heilsam und wenn ich sie lese, denke ich, es könnte auch von mir sein? Also ich kann mich damit identifizieren, vielleicht auch nur, weil ich ein sozial denkender Mensch wie Jesus bin?


melden

Niemand glaubt an Gott

10.10.2014 um 20:44
@jimmy82

Ist das dein Geburtsdatum hinter deinem Nick ?
32 Jahre u. solch ein Glaube ?
In dieser langen Zeit nix gelernt oder was ?


Anzeige

melden