Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:26
@sheepleslayer
sheepleslayer schrieb:ich weiss nicht warum alle auf "keenan" rumhacken?
Rumhacken? Er soll gefälligst dem nachkommen, was er hier behauptet.


@keenan
Du bist wohl kein Mann, der seinen Worten taten folgen lässt.
Stimmt, bin weiblich.


melden
Anzeige
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:27
@Micha007

Du willst ein Beispiel für Gott? Du denkst zu kleinkariert. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:29
@emz
emz schrieb:@zaramanda
Das mit dem goldenen Kalb, das stammt aus dem Alten Testament. Das ist aber nicht mehr gültig, wurde abgelöst vom Neuen Testament. Im Islam gilt das noch immer, dass Gottesdarstellungen verboten sind. Die christlichen Kirchen sind hingegen voll davon ;)
In welcher chritlichen Kirche, wird denn Gott dargestellt?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:30
@keenan
Ja vom Leid hast du geschrieben......

Dass das Leid auf der Welt die Hölle versinnbildlicht.

Aber was ist denn mit: Gott ist das Wort ?? Dann leg mal los...... ???

Leg du doch los... wenn du so genau weißt was damit gemeint ist, kannst du es doch erklären.
Aber gönnerhaft von mir erwarten was zu erklären, womit ich noch nicht mal angefangen hab....
Ich habe lediglich versucht die Unterhaltung zwischen dir und @emz rentina zu erklären, weil du so bedeutungsschwanger schreibst. Was ja falsch war....

Ich denke du steigst da selber nicht durch.... und erwartest von anderen dir die Welt zu erklären.
Oder Gott und den Teufel...was auch immer....

Dann ...leg mal los.... :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:32
@sheepleslayer
sheepleslayer schrieb:ein paar seiner beiträge enthalten hohe weisheit,
Nur ist @keenan nicht weise genug, uns diese hohe weisheit nahezubringen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:33
@keenan
keenan schrieb:Du willst ein Beispiel für Gott? Du denkst zu kleinkariert.
Hattest Du nicht behauptet Unendliches von Gott aufzählen zu können und da bin ich es, die zu kleinkariert denkt, weil ich nur ein einziges Beispiel fordere? Sonst geht's Dir aber noch gut - oder?


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:36
@zaramanda


Nicht das Leid auf der Welt, sondern das Leid im ganzen Universum. Das ist die Hölle, im bildlichem Sinne. :)


Ich soll dir bei:

Gott ist das Wort mehr erzählen?

Wenn du das forderst, dann hast du diese Erkenntnis, noch nicht mal ansatzweise verstanden.

Was soll ich dir denn erzählen, wenn Gott das Wort ist? Da könnte ich dir genau so eine gute Nacht Geschichte erzählen. :D


Und ich brauche nicht irgendwo durchzusteigen. Ich habe in der Tat das Ganze verstanden. Wobei diese Äusserung, dir nichts bringen dürfte.





@Micha007


Gott ist das Wort ist das Beispiel, meine liebe Micha. Deshalb auch der Satz, mit dem kleinkariert. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:39
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:In welcher chritlichen Kirche, wird denn Gott dargestellt?
Warst du etwa noch nie in einer Kirche? Christus am Kreuz dürfte die häufigste Darstellung sein. Oder schau dir mal die sixtinische Kapelle an, Gottvater berührt Adam mit dem Finger usw.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:40
@emz


Du bist für diese Weisheit selbst verantwortlich. Ich kann dir, als Beispiel, die Liebe nicht erzählen, wenn du die Liebe Selbst nicht wirklich kennengelernt hast. So ist es auch im Ganzem. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:40
@Micha007
@emz

meiner meinung nach braucht es mehr solcher trolle wie @keenan hier im forum und auch in der realen welt da draussen. ich amüsiere mich gerade köstlich. wie er es mit einer speziellen aneinanderreihung von buchstaben schafft, dass es euch am ganzen ego juckt :D

aber ich kann euch beruhigen, die tatsache, dass in seinem profil was von zen und buddha steht, zeigt, dass er die wahrheit nicht für sich gepachtet hat.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:41
@keenan
Du wirfst doch hier nur mit Worthülsen um Dich. Jetzt mal Butter bei die Fische und erkläre uns
keenan schrieb:Ich habe in der Tat das Ganze verstanden.
Dann mal los. Wir werden uns schon melden, wenn wir etwas nicht verstehen, aber erst mal bist Du jetzt an der Reihe, und "das Ganze" (was Du verstanden hast) uns nahe zu bringen. DAS ist es worauf wir seit ca 2 Std. warten.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:41
@sheepleslayer


:D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:42
Und was, wenn du dich geirrt hast? Wenn Odin, Marduk, Quetzalcoatl oder Zeus die wahren Götter sind? Dann wird es nichts mit dem Himmelreich.
Übrigens auch dann nicht, und das ist die wahrscheinlichste Variante, wenn es überhaupt keine Götter gibt. Aber sowas kann man tausendmal sagen, die Religion wird Kindern schon bevor sie sprechen und eigenständig denken können eingeimpft, da kommt man mit rationalen Argumenten gar nicht mehr durch.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:42
@keenan
Wenn du es verstanden hast......warum soll ich dir dann was erklären???... Was soll ICH dir erzählen???

Ich weiß was damit gemeint ist.....

Aber diese Großkotzige Art macht es nicht gerade angenehm mit dir zu schreiben.


Ich klink mich aus


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:45
@sheepleslayer
ich amüsiere mich gerade köstlich. wie er es schafft, mit einer speziellen aneinanderreihung von buchstaben es schafft, dass es euch am ganzen ego juckt
Och, mich juckt das gar nicht. Ich sehe es eher aus Unterhaltung, weil nichts gescheites im TV läuft.
Aber vielleicht lerne ich ja nebenbei auch noch dazu, wenn @keenan endlich damit rausrückt, was er am "Ganzen" verstanden hat.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:49
@Micha007


Das habe ich in der Tat schon mehrmals getan.

Gott ist das Wort. Die Existenz in der ihr lebt, besteht nur aus Leid. Das ist die Hölle, die man im christlichem Sinne aufzeigen wollte.Aber wie man sehen kann, an all den Kreuzzügen, nicht wirklich angekommen ist und auch missverstanden wurde bis heute und so weiter. Oder auch nicht......Kreuzzüge......Hölle.....passt irgendwie. :D



Was willst du also noch wissen?

Du forderst von mir Beweise. Verstehe ich. Alle beweise kennst du doch schon. Das Leid, das Wort in deinem Verstand und letztendlich auf deiner Zunge.

Was willst du also noch für einen Beweis? :)

Ich zeige dir einen Spiegel und sage dir sehe, da bist du und du rufst, zeige mir einen Beweis dafür. Nach dieser Metapher verhältst du dich. Da kann ich nichts mehr machen....... :D


@zaramanda




Großkotzig bin ich nicht mal im geringsten. Diese Worte haben bei deiner Persönlichkeit etwas angekratzt. Diese sogenannte Großkotzigkeit ist eine Vermutung, aus deinem Gefühl.


Auf ein gutes oder auf bald......tschüß......wie du es magst. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:52
@Micha007

nehmen wir an er hat tatsächlich fundamentales verstanden, wie soll er das irgendwem überbringen? es ist schlichtweg unmöglich durch worte im gegenüber das hervorzurufen, was man selbst als spiritualität wahrnimmt.

egal was er dir sagt, es bleiben nur worthülsen, die du nicht fühlen kannst.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:53
@sheepleslayer


Das hast du aber ziemlich genau ausgedrückt.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:55
@keenan
In meiner Persönlichkeit wurde nichts angekratzt,,, aber dein : Dann leg mal los......
war großkotzig. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Und ich habe verstanden...


Was mich aufgeregt hat war, dass du von mir was erwartest hast, was du erstens selber ja schon weißt... und was man wie du auch dann weißt, nicht in Worte fassen kann.

Diese ganze Diskussion über Seiten hätte man sich sparen können.


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:55
@sheepleslayer
Aber gerade wenn man so erleuchtet ist, muss man doch die anderen nicht versuchen zu beleidigen und runterzumachen, oder?


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt