Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 04:50
Lepus schrieb:Ich halte die Welt nicht für die Hölle.
Das behaupten Christen eigentlich auch nicht, soviel ich weis.
Jedoch, kann man die Welt als eine Welt halten die von Gott abgefallen ist, obwohl es heutzutage mehr Christliche und andere Religionsgruppen / Abspaltungen gibt wie Sand am Meer.


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 08:18
@RosenkranzUser
1. Hast du kein Recht, Menschen zu bekehren oder deinen Glauben als "DEN einzigen RICHTIGEN Glauben" zu behandeln
2. Netter Fakeaccount
3. Bist du extremist?
4. Viel Spass auf Allmy


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 11:35
@blackjoker
ich hab die bibel schon längst durch, sie gefällt mir nicht und entsprechend lehne ich sie ab. zum Geschichten vorlesen eignet sie sich super, aber als grundlage für eine Religion eher weniger.

@Lepus
bin voll und ganz deiner Meinung.
es ist schlicht und einfach unfair den menschen gegenüber die um ihr leben kämpfen müssen, tag für tag, Monat für Monat, und jahr für jahr.

hingegen zu denen geht es uns mehr als nur super.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 13:52
@GiusAcc
Nicht alle, aber einige sehen es so.
Habe ich jedenfalls schon öfter gehört und halte es für eine beliebige private Auffassung, die nichts mit der eigentlichen Lehre des Christentums gemein hat.
Aber es bastelt sich eh jeder seinen eigenen Glauben.

@Matoskah
Ja, genauso meinte ich es.
Du hast es gut zusammengefasst.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 14:44
@Lepus
wäre ja auch langweilig wenn alle gläubigen Christen gleich denken würden.
es gibt die wo man sich super mit unterhalten kann und es gibt genug die total spinnen, oder einfach die wo man sich fragt was das ganze soll.

allein schon durch meine Philosophie durfte ich mir den ein oder anderen Bekehrungsversuch anhören xD


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 15:07
@Matoskah
Als langweilig würde ich es nicht betrachten, eher als sinnvoll, wenn alle dasselbe denken würden.
Dann hätten sie einen gemeinsamen Kontext und nicht tausende schwurbelige Ansichten.
Matoskah schrieb:allein schon durch meine Philosophie durfte ich mir den ein oder anderen Bekehrungsversuch anhören xD
Ups. XD
Joa, das kenne ich.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 15:17
@Lepus
ich persönlich fände es langweilig.
aber es würde dennoch einen weniger an den kopf fassen lassen, weil dann eventuell der Quark der heute so von manchen erzählt wird nicht zustande käme.

na ja nicht nur Bekehrungen, sondern auch viele viele Beleidigungen etc xD


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 15:25
Matoskah schrieb:aber es würde dennoch einen weniger an den kopf fassen lassen, weil dann eventuell der Quark der heute so von manchen erzählt wird nicht zustande käme.
Ja, so sehe ich das auch. ^^

Beleidigungen sind auch immer sehr schön, habe ich aber zum Glück schon lange nicht mehr im realen Leben ertragen müssen.
Nur im Internet passiert es mir manchmal.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 18:08
@Lepus
im realen leben ist es mir einmal vorgekommen.
im Internet aber sehr häufig, es gibt aber dennoch menschen denen ich es keineswegs erzählen würde.

aber es könnte genausogut sein das alle gleich ticken und nur Müll erzählen. das risiko gäbe es auch.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 18:11
Matoskah schrieb:aber es könnte genausogut sein das alle gleich ticken und nur Müll erzählen. das risiko gäbe es auch.
Das könnte sein.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 18:17
@Lepus
bin mal gespannt darauf wenn die Möchtegernchristen wieder auftauchen :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

03.11.2014 um 18:39
@Matoskah
Der Troll-TE kommt bestimmt nicht noch mal hier rein.
Schade eigentlich.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 13:49
@Lepus
Matoskah schrieb:bin mal gespannt darauf wenn die Möchtegernchristen wieder auftauchen :D
Bist auch auf die TatsächlichChristen gespannt? :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 14:08
@Optimist
tatsächlichchristen sind für mich jene mit denen man anständig darüber diskutieren kann, aber hey es ist allmy, hier findet man meist eh die meisten Spinner in diesem gewusel aber auch einige nette coole Leute :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 14:12
@Optimist

Ich schließe mich @Matoskah an! ^^


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 14:18
@Matoskah
Matoskah schrieb:tatsächlichchristen sind für mich jene mit denen man anständig darüber diskutieren kann
und über was willst du diskutieren?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 18:06
@Koman
@Lepus
@Matoskah
ich schließe mich euch allen an. ;)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 18:15
Was ist ein "dreieiniger" Gott? :|

Edit: Oha, Geistesblitz. Ich hoffe mal, er ist nicht dreibeinig. :troll:


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 18:50
little.human schrieb:Was ist ein "dreieiniger" Gott?
Ist der Bruder vom dreieiigen Gott :troll:


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

04.11.2014 um 19:33
Hey liebe Leute,

also da ich hier nicht alle 15 Seiten lesen kann und es mir auch ehrlich gesagt zu lange dauern würde habe ich mir einfach ein bisschen die letzte Seite angeschaut und habe des Öfteren gesehen das viele so ich sag mal ohne Sinn etwas über Gott Teufel Hölle und Religion schreiben, natürlich ist es Ihnen frei zusagen was sie wollen ich habe darüber keine Kontrolle aber Ich Persönlich könnte das nicht sagen, das es dass alles nicht gibt oder das es quatsch ist oder das Gott eine Witzfigur ist weil ich so sehr nach dem Paradies Strebe und Gott nicht verleugne ich bin kein Heiliger ich mache auch manchen Blödsinn aber bin mache jetzt ich sag mal was Böse ist oder mir wirklich schadet.... Ich gehe nicht Sonntags in die Kirche aber trotzdem würde ich nie Über Gott schlecht reden weil ich wie gesagt ins Paradies kommen möchte zu meinen Liebenden.
ich denke es mir so "Gott weiss das ich Ihn Liebe und an Ihn glaube"

ich meine wieso gibt es denn eine Bibel,Koran etc? um Geld zu machen so Illuminati mäßig oder wie ? hmm das glaube ich nicht unbedingt.
wenn jemand nicht an Gott glaubt wieso dann schlecht reden ? ist doch Sinnlos denn am Ende werdet Ihr die jenigen sein die vielleicht am ende eurer Zeit Gott selbst darum bittet Gnade zu walten und dann auf einmal an Ihn glaubt und Ihn nicht mehr schlecht redet.

Ich sage nicht das Ihr an Ihn GLAUBEN MÜSST nur dann bitte auch nicht schlecht reden :)!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ihr wollt über das Pardies reden und die Hölle vielleicht ? und was falsch oder richtig ist dann kommt hier rein WÜRDE MICH FREUEN FÜR VIEL DISSKUSION :)

Diskussion: Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt