Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:47
@keenan
Naja, warn Versuch wert.... :P

Sag mir doch was deiner Meinung nach Gott ist.... vielleicht verstehe ich es ja doch.

Und von der Hölle hab ich gar nichts geschrieben...


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:48
@keenan
keenan schrieb:ansonsten kennst du ja die Zitat Funktion
Ich habe in keinster Weise zitiert - hätte ich das, hätte ich auch die dazu nötige Funktion hier verwendet - aber was ich getan habe, Dich im Wortlaut wiederholt. Das Du nichts von "Böse" geschrieben hast, weiß wohl jeder hier, der den Thread verfolgt, dem Wortlaut Deiner Beiträge kann man es aber entnehmen, das Satan der/das Böse ist.
keenan schrieb:Was Gott ist, kann ich dir Unendlich aufsagen
Nicht Unendliche - ein einziges Beispiel würde ja für den Anfang genügen.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:54
@zaramanda
Das mit dem goldenen Kalb, das stammt aus dem Alten Testament. Das ist aber nicht mehr gültig, wurde abgelöst vom Neuen Testament. Im Islam gilt das noch immer, dass Gottesdarstellungen verboten sind. Die christlichen Kirchen sind hingegen voll davon ;)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:54
@Micha007

Die Wortlaute, dieser geschriebenen Worte, die du scheinbar in deinem Kopf hörst, ist dein eigener Hall und damit nicht mein Werk.

Wenn ich geschrieben hätte, das der Teufel nur Böse ist, dann wäre es mein Werk. Du verschwendest mit deinen Zumutungen nur Kraft und Zeit. Im vergleich zu dir, habe ich beides ewiglich.

@zaramanda


Gott ist das Wort. Das kann der Verstand, der teilweise funktioniert, nicht verstehen. Man rutscht automatisch in eine bestimmte Gehirnregion und gibt damit nur seinen Teil wieder. Pass auf, nach diesem Kommentar wirst du es sehr deutlich sehen und erkennen können.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:58
@keenan
Mein Teilverstand sagt mir, es wird Zeit, dass du deine Tabletten nimmst. ;)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:59
@zaramanda


4 Minuten hat es gedauert. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

25.10.2014 um 23:59
@keenan
Na dann weiß ich doch was du meinst,,,, ....

nenene, nix da... bin nebenbei noch wo anders unterwegs... :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:02
@emz
Naja, ich hab @keenan Ausführungen davor jedenfalls so verstanden....
Aber hätte er/sie das gleich geschrieben hätte man sich das auch sparen können.
Man muss ja nicht immer so bedeutungsschwanger schreiben... :)

Einfacher tuts auch.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:03
@zaramanda


Das heißt, du verstehst, was das bedeutet:

Gott ist das Wort

??

Dann leg los. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:09
@keenan
Womit soll ich loslegen??

Ich verstehe was du meinst, ..... steht im übrigen auch in der Bibel :...Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.

leg du doch mal los... :)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:10
@zaramanda


In der Bibel steht vieles. :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:10
@keenan
keenan schrieb:Du verschwendest mit deinen Zumutungen nur Kraft und Zeit.
Es ist und bleibt ganz allein mein, wie ich meine Leben verbringe und lasse mich durch Dich schon gar nicht bevormunden, das das mal klar ist.

Was bist Du nur für eine armselige Seele, Dich hier so aufzuplustern, weil Andere andere Meinungen haben und Deine Meinung nicht teilen. Bist Du so aufgewachsen, das nur Deine Sicht von Gott die richtige ist?

Toleranz ist glaub' ich auch ein Wort, das Du schon lange aus Deinem Wortschatz gedrängt hast, denn Meinungen Anderer kannst Du scheinbar nur schlecht verdauen - wenn überhapt. Allein wie erhaben Du hier auftrittst und behauptest unzähliges von/über Gott zu wissen. Ich hatte Dich auch gebeten wenigstens ein einziges Beispiel zu nennen, was Du geflissendlich ignoriert hast.


Apropo ignorieren - ich, @zaramanda , @emz und andere User sollten Dich künftig ebenfalls ignorieren, da eine vernunftbegabte Diskusion mit Dir einfach nicht stattfinden kann.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:13
@Micha007


Wenn du wüsstest wie Tolerant ich sein kann, dann hätten deine Vorstellungen über mich keinen Bestand mehr.

Und ja, du hast recht. Wie du lebst und was du in deinem Leben zu tun hast bzw tust, musst du wissen.

Dann ignoriere mich. Damit würdest du mir sogar einen gefallen tun. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:17
@keenan
ja, genauso schreibst du vieles...

Du hast geschrieben... Gott ist das Wort.

Ich habe das nur erweitert...

Auch wenn du von der Bibel nichts halten magst... es steht so drin... so hast du es auch geschrieben.
Und wenn du uns was erzählen möchtest dann mach, aber schreib hier nicht um den heißen Brei rum. Nur weil du anscheinend der Meinung bist die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben...


Dann leg du doch mal los.....

ich muss dir gar nichts beweisen. ( Zumal sich das nicht beweisen lässt.... oder auch nur ansatzweise erklären lässt.......) (( Was du wissen müsstest......)) Wenn du es denn weißt.....


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:18
@Micha007
Micha007 schrieb:Apropo ignorieren - ich, @zaramanda , @emz und andere User sollten Dich künftig ebenfalls ignorieren, da eine vernunftbegabte Diskusion mit Dir einfach nicht stattfinden kann.
Es gibt ja auch keine substanzielle Diskussionsgrundlage. Aufgeplustert, das trifft es. @keenan meint, er sei Teil des Ganzen und das Ganze ist Gott.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:18
@emz
ja, so wie wir alle.... :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:20
ich weiss nicht warum alle auf @keenan rumhacken? ein paar seiner beiträge enthalten hohe weisheit, die man bei dem geschreibsel mancher diskutanten hier vergebens sucht.

@RosenkranzUser
@zaramanda
@Micha007
@emz


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:21
@keenan
keenan schrieb:Wenn du wüsstest wie Tolerant ich sein kann
[sarkasmus]
Wenn man die letzen Beiträge von Dir hier verfolgt, könnte man das fast glauben
[/sarkasmus]
keenan schrieb:Damit würdest du mir sogar einen gefallen tun.
Schön gedacht, aber ich würde Dir erst dann einen Gefallen tun, wenn DU wenigstens meiner Bitte nachgekommen wärst, mir wenigstens einen einziges Beispiel für Gott zu liefern.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:22
@sheepleslayer
Ich hack nicht auf ihm rum.... er tut die ganze Zeit so als wäre er allwissend... und das ist er nicht.
Und so von oben herab auf andere User zu steigen ist nicht nett......

( wenn du es jetzt nicht verstehst, bist du hoffnungslos verloren).... was soll das?

Dann soll er erzählen was er weiß, oder glaubt zu wissen


melden
Anzeige
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

26.10.2014 um 00:22
@zaramanda


Ich schreibe von Anfang an vom Thema. Ihr habt euch wohl auf meine Person fixiert.

Ich schrieb von der Hölle, dem Leid, vom Teufel......Gott......alles was der Thread hergibt. Was willst du noch wissen?

Das Leid kannst du nunmal nicht abstreiten. Und das ist ein eindeutiger Beweis, für den Versuch, der Menschen, die die Bibel geschrieben haben, um die Hölle, sinnbildlich,auf zu zeigen. Wie das auf der Welt angekommen ist, weiß du ja selbst. ;)

@Micha007


Du bist wohl kein (ganzer) Mann, der seinen Worten taten folgen lässt. :D


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt