Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:31
@fabricius
Ja das mit dem Fegefeuer stimmt, wenn jetzt eine böse Seele zur guten wechseln will muss sie am schluss durch dieses Feuer, damit werden alte Gedankengänge der bösen Person gesäubert und vieles mehr.

Anzeige
melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:31
Ich möchte beim Thema Religion normalerweise nichts schreiben, aber auf einen Satz, da muss ich antworten.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Sieht der Herr es als falsch an wenn ein armer Junge Essen klauen muss ?
Wieso lässt dieser Gott erst zu, dass dieser arme Junge klauen muss? Ganz schön heuchlerischer Gott....


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:33
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn ein Kind stiehlt, haftet das auf seiner Seele,
Auch wenn man weiß das kinder eig. Naiv sind und ohne den Hintergedanken das gott böse sein wird oder es eine Sünde ist es trotzdem zu machen ? Bekommt es dann trotzdem Die straffe dafür ?


So wie ich das jetzt hier alles verstehe was du mir sagst so Entnehme ich und frage also kommen Seelen nicht in den Himmel sondern Leben immer weiter in anderen Körpern nur mit der Entscheidung ob Sie gut oder böse werden & leeren Gedanken ohne irgendwelche Erinnerungen ? ? Was ist denn dann mit dem Paradies das müsste ja dann leer sein oder wie :/


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:34
Ich freu mich auf die Hölle, vielleicht darf ich aus Spaß mitquälen wenn ich mal 1-2Jahre da bin. Habe mir vorgenommen eine Ausbildung im Höllenbüro zu machen. Oder Seeleneintreiber. Hab meine Seele letztens mal wieder an den Teufel verkauft um mit der heißen blonden versaute Dinge zu tun. Achja der Teufel.. er ist einfach ein Gott.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:34
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Man kann es so sehen aber die, die trotzdem an das Buch glauben ob es jetzt 100% stimmt oder nur 60 % die werden 1+ Punkt bei Gott haben weil wir 1. nicht in Versuchung kamen bzw bei dem Glauben geblieben sind & Gott es ja weiß das wir es nicht wissen können ob es gefälscht oder oder Original verstehst du ? Man hat ja zwei Auswahl Möglichkeiten entweder man glaubt daran oder man tut es nicht was vielleicht dann bei Gott als böse angesehen wird und warum sollte man sich für das schlechte entscheiden ?
Und was wäre wenn man sein Leben einfach nach bestem Wissen und Gewissen lebt ohne die Dogmen, Gebote und Verbote der Bibel überhaupt zu kennen? Wohin kommen "gute" Menschen, die nichts vom Christentum wissen? Was hat Gott für sie vorgesehen?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:34
@Kaito

Ich fürchte auch, wir sehen uns dort am VIP-Eingang. ^^


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:36
@onuba

Wenn eine Seele inkarniert trägt sie im folgenden Leben dann ihr Karma ab, oder versucht es, eventuell bedeutet dies, so etwas durchzumachen. Wenn eine böse Seele zur guten werden möchte, wird ihr eine Prüfung gestellt von Gott.

Die Erde ist also nur ein Austragungsort der Seelen.

@BJ1412

Die Seelen sind in einem anderen Art Paradies. Einem neutralen Ort, sozusagen. Und die Seelen die ein reines Karma, dh. eine Seele ohne Belastung haben, diese kommen ins Paradies.

Erinnerungen der ganzen Seele die man in allen Leben hatte werden auf der Seele gespeichert. Böse Gedankengänge werden aber erst ganz am Schluss durch das Fegefeuer gereinigt.


3x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:38
@22aztek

In der heutigen Zeit wissen die Menschen ja vom Christentum, Jesus starb am Kreuz unter anderem zur Erlösung für die die davon nichts wussten.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:39
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn eine Seele inkarniert trägt sie im folgenden Leben dann ihr Karma ab, oder versucht es, eventuell bedeutet dies, so etwas durchzumachen. Wenn eine böse Seele zur guten werden möchte, wird ihr eine Prüfung gestellt von Gott.

Die Erde ist also nur ein Austragungsort der Seelen.
Danke, dass du mich daran erinnert hast, wieso ich nie etwas zu Religion schreibe.....

Bin dann mal schnell wieder hier weg....


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:50
@Holdings
Aber man kann das Fegefeuer nicht mit der Hölle vergleichen oder ? Was erwartet denn dort einen im Fegefeuer ich weiß das ist eine schwierige Frage aber vielleicht hat ja jemand eine Theorie darüber ..? Und kommt es darauf an was man für Sünden getan hat und wieviel es waren ? Werden denn die Sünden die man tut nicht schon auf der Erde bzw im Diesseits nicht schon bestraft ?

@22aztek
Naja ich weiß nicht ich denke jede Seele auf der werde weiß das es Religionen gibt und an härter geglaubt wird allein schon weil es in Schulen gelehrt wird und ein Kind wird bestimmt Mal fragen was die Kirche ist wenn sie daran vorbei läuft ..

I
@Holdings

Und wenn eine gute Seele böse werden will dann umgeht sie ja das Fegefeuer oder ? Und wird dann direkt in die Hölle verbannt...
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Böse Gedankengänge werden aber erst ganz am Schluss durch das Fegefeuer gereinigt
Wenn böse Seelen ja eh gereinigt werden kann es ja nie eine böse seele geben die ein neues Leben antritt oder ?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Die Seelen sind in einem anderen Art Paradies. Einem neutralen Ort, sozusagen
Werden wir nicht als Mensch so wie wir sind als Abbildes gottes ins Paradies geholt ? Um dort weiter zu leben mit unserer Seele ? Und unseren Gedanken die wir von unseren Leben auf der Erde haben oder wird ganz einfach unser da sein mit einem komplett Neustart belohnt ohne irgendwelche Erinnerung und Gedanken am alten Leben ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:54
@BJ1412

Was einem dort genau erwartet, weiß ich nicht.

Ja die Seele umgeht dann das Fegefeuer, aber wird nicht verbannt sondern sie geht dort freiwillig hin um sich Gott zu widersetzen, so wie Satan es tut.

Böse Seelen gehen ja nicht durch das Fegefeuer, werden also nicht gereinigt. Können aber weiterhin auf der Erde inkarnieren und böses tun.

"Um dort weiter zu leben mit unserer Seele" - Wir sind ja die Seele, haben aber um auf der Erde handeln zu können, einen Körper. Wie das Leben im Paradies aussieht weiß ich aber nicht.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:57
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Als ich mich mit meiner Religion angefangen habe zu befassen und angefangen habe etwas die Bibel zu lesen so empfand ich Gott als sehr harten Richter und habe vor jeder Tat Angst die ich mache so das mich Gott als schlechten Menschen oder schlechten Christ sieht.
Genau aus dem Grund ist es am besten man lässt das mit der Religion sein. Man muss sich ständig schlecht fühlen, schwachsinnige "Sünden" beichten, einen haufen Zeit für nutzlose Rituale aufbringen und sich dauernd rechtfertigen. Und am Ende war das alles für die Katz weil man villeicht doch die falsche Religion erwischt hat oder es überhaupt keine richtige gibt, oder man stirbt in einem sinnlosen Glaubenskrieg für nichts und wieder nichts. Naja wers mag...

@Holdings
Das was du schreibst bezieht sich nur auf den Menschen und ist Folge einer unterforderten Leistungsaktivität des Gehirns und dementierung der realen Welt unter Ausschluss jeglicher anderer Lebewesen. Beinahe dekadent sich als erhaben genug zu fühlen ein eventuell paradisisches Nachleben zu verdienen nur aufgrund des glücklichen Zufalls der Intelligenzstufe die diese Vorstellung überhaupt erst ermöglicht hat.

Alles ist Materie. Wir sind nur ein riesiges kompliziertes Puzzle aus Myrriaden von Atomen und sobald dieses Gebilde physisch zerstört ist bleiben nur noch die Einzelteile die sich irgendwann wieder zu etwas anderes zusammenfügen werden. Fakt ist eure Körper sind Milliarden von Jahren alt und werden villeicht noch tausende Milliarden Jahre weiter existieren. Sonst nix.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 03:59
@Holdings

Also tuen im Grunde genommen die Seelen auf der Erde eine Art Kampf ausfechten wer am meisten auf die Seite von gut oder böse bringt ?

Und ich nehme mal an wenn die Seele ihre Kapazität ihrer Leben erreicht hat kommt sie dann erst ins Paradis ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:00
Natürlich, die Armen Seelen bleiben unterschiedlich lang im Fegefeuer, je nach Zahl und Schwere ihrer Sünden. Ist ja klar, wenn jemand viele schwere Sünden in seinem Erdenleben angesammelt hat, dann dauert das entsprechend länger, bis man vom göttlichen Liebesfeuer wieder saubergebrannt ist!
Wikipedia: Arme Seelen
http://www.gottliebtuns.com/armeseelen.htm


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:04
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Genau aus dem Grund ist es am besten man lässt das mit der Religion sein. Man muss sich ständig schlecht fühlen
Vielleicht habe ich oder wir es falsch verstanden und es wird vielleicht was ganz anderes dargestellt was ich nur noch nicht herausgefunden habe und Mann muss sich vielleicht nicht bei allen was man tut schlecht Fühlen ... :)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:04
@BJ1412
Nur eine reine Seele ohne Belastungen oder Konflikten aus frühreren Leben kommt in das Paradies. Völlig Gut sind die Seelen auf der Erde nicht. Nur die die es ins Paradies geschafft haben.

@nzhalko

Nirgends habe ich geschrieben dass das Paradies nur für Menschen ist. Denn das kann ich ja nicht wissen.


2x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:04
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn eine Seele inkarniert trägt sie im folgenden Leben dann ihr Karma ab, oder versucht es, eventuell bedeutet dies, so etwas durchzumachen. Wenn eine böse Seele zur guten werden möchte, wird ihr eine Prüfung gestellt von Gott.
Wie herrlich Menschenverachtend das doch ist..

"Ja die Juden waren selbst Schuld wegen ihrem bösen Karma"
"Ja an der Vergewaltigung war sie wohl selbst Schuld wegen ihrem Karma"
"Ja das er als Kind verprügelt wurde war wegen seinem schlechten Karma"


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:07
@Nerok

1. Der Jude hat sich vllt. ausgesucht wo er inkarnieren will, bedeutet nicht er kennt sein Ableben! Dh. ein anderer hat dort eingegriffen in sein Lebensziel und muss dies wieder gut machen im nächsten Leben etc. (aber nur wenn die Seele eben auf die gute Seite wechseln will, ansonsten wird die böse Seele das nicht interessieren)

2. Der Täter belastet sein Karma, was ihn wohl nur interessiert wenn er auf die gute Seite wechseln will und es dem Opfer wieder gut machen muss.

3. Wie bei 2.

Du siehst das etwas zu negativ gezogen, das ist keine Ausrede sondern hat schon seine Regeln.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:08
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nirgends habe ich geschrieben dass das Paradies nur für Menschen ist. Denn das kann ich ja nicht wissen.
Woher weißt du überhaupt etwas gesichertes zu dem Thema?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nur eine reine Seele ohne Belastungen oder Konflikten aus frühreren Leben kommt in das Paradies.
Quelle?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 04:10
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nur eine reine Seele ohne Belastungen oder Konflikten aus frühreren Leben kommt in das Paradies
Aber welche Seele auf der Erde ist denn bitte rein ist es nicht gesagt worden das wir schon mit Sünden geboren werden ? D.h ja dann wir kommen egal wie zu 100% ins Fegefeuer oder ?


Anzeige

melden