Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 09:46
@@lightbeing: Danke Dir. -

Anzeige
melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 02:41
Wäre das Paradies langweilig, dann wäre es auch kein Paradies - denn dort ist man ja wunschlos glücklich. Langeweile dagegen ist ein Unglück.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 02:45
Reiche finden schwerer ins Paradies, weil sie Gott nicht brauchen. Sie müssen Ihn nicht jeden Tag anflehen, dass er ihnen hilft, zu überleben. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum es bei uns in den Wohlstandsstaaten mit Glaube und Religion arg zurückgegangen ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten - lass mal eine echte Krise kommen und schon befassen sich die Leute wieder mehr mit Gott.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 10:05
@fabricius
Ich hab folgende Frage.

Beitrag von lightbeing (Seite 4)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:07
Hallo Liebe Leute,

ich konnte seit 2 Tagen hier nichts rein schreiben weil es mit der Zeit nicht hingehauen hat,

ich möchte mich schon mal bedanken das so viele hier an der Diskussion beteiligt sind und viele und Gute Argumente haben bzw Hinsichten :) und würde mich freuen wenn es so weiter geht.

ich kann jetzt leider nicht zu jeden Beitrag was sagen obwohll ich es wirklich gerne tuen würde aber es ist sooo viel und bei manchen weiss man einfach wirklich nicht was man noch dazu sagen soll ^^ :D aber ich finde es klasse wie Ihr alle so gut miteinander diskutiert :)


hier ist wirklich jeder willkommen

Christen

Moslems

Juden

Atheisten

etc.

und wirklich jeder kann was dazu sagen und auch seine Meinung abgeben natürlich im Frieden :).


Ich habe hier wirklich viel gelesen


es gibt welche sie sehen das die Seele eine Art Auftrag auf der Erde hat und solange eine Reinkarnation bis sie Ihre Sünden beglichen hat aber es gibt auch welche die es anders sehen was natürlich in Ordnung ist ich Akzeptiere alles und finde das sehr Interessant was viele denken.
Es gibt welche sie sehen das dass Paradies schon hier auf erden ist mit unsere Leben zusammengeknüpft ist.

oder es gibt auch welche die sehen das so das es alles Blödsinn ist..... was natürlich auch akzeptabel ist ich aber vielleicht nicht so sehen würde.

auch wenn ich an Gott glaube und an die Bibel habe ich trotz allem und sehe auch nicht alles als Logig.


ich habe auch noch viele fragen und hoffe das wir hier darüber reden können.

Ich weiß wirklich nicht was ich glauben soll denn auf einer Seite glaube ich das Unsere Seelen schon Uralt sind und schon mehrere Leben hatten, denn ich glaube an ein früheres Leben und auf der anderen Art und weise glaube ich irgendwie auch das es vielleicht so ist das wenn wir geboren werden Unsere Seele vielleicht jemand anderem gehört hatte mit dem wir nicht zutun hatten und sie komplett gereinigt worden ist und aber dann für uns zu Verfügung gestellt worden ist aber wiederum glaube ich auch das wenn wir geboren werden das die Seele die wir haben Blut Jung ist wie wir das erste mal im Besitz und nur allein Uns gehört....natürlich gibt es jetzt in dem Moment keine Antwort aber jeder sieht es ja anders...

zu der Frage die manche gestellt haben ..... WARUM LÄSST GOTT BÖSES AUF DER WELT ZU??? ....

kann ich sagen wie es mir durch den Kopf ging die letzten tage wie es sein kann .... das es ohne das Böses kein gutes gäbe oder wie seht Ihr das??

zum 2.

Gott lässt es zu weil...... das Gute noch die Oberhand auf der Welt beherrscht als das Böse also sozusagen 60% GUT & 40% BÖSE.


was ich z.B auch als sehr unschlüssig sehe ist ..... das es im Buch Gottes so steht das manche ich nenne sie jetzt mal auserwählten wie z.B Moses über 400 Jahre werden? da frage ich mich wie ist das möglich sie waren ja auch nur Menschen oder? oder verstehe ich das etwa falsch... wenn ja vielleicht kann es einer mir erklären..?


was ich jetzt wirklich erst ich sag mal dieses Jahr gelesen habe ist.... das wir Christen auch kein Schwein essen dürfen ich zitiere : Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen."(Gen 1,29)


- Alles Lebendige, das sich regt, soll euch zur Nahrung dienen. Alles übergebe ich euch wie die grünen Pflanzen. Nur Fleisch, in dem noch Blut ist, dürft ihr nicht essen."(Gen 9,1-4)


es gibt aber auch einen vers der das essen von Tieren mit gespaltenen Fuß verbietet und ich gehe davon aus das es Schwein ist oder?


also ist es eine Sünde das man Schwein ist aber ich frage mich WIESO ? weil das Tier unrein ist ? deswegen ?

heißt es wir sollen nur Salat essen ? WAS IST DENN BITTE MIT DEN MENSCHEN DIE VOR JESUS LEBTEN die wussten doch wirklich nichts ??? sie haben ´bestimmt auch gemordet zur Verteidigung Tier geschlachtet und gegessen was ist mit diesen Menschen ? ich meine es sind ja auch wirklich Tausende oder Millionen Jahre oder ? Laut Evolutionstheorie ? haben sie vielleicht keine Liebe von Gott oder Gnade und mit Ihnen passiert einfach NICHTS?

und warum hat Jesus gerade Nazareth gewählt ? und nicht eine "Ansage" gemacht durch die ganze Welt ?

ich möchte Gott nicht widersprechen weil ich vielleicht Angst vor der Konsequenz habe aber ich hinterfrage doch trotzdem .


ich weiss nicht ob Ihr das lächerlich findet oder ob Ihr euch auch damit befasst ? ich denke das es eine Sekte gibt die Hinter Obama etc stehen und die Fäden ziehen so das Obama Merkel etc Marionetten sind sie heißen Illuminaten das sie in alle in einem Geheimbund sind...natürlich nicht alle aber vielleicht so Schauspieler , Musiker , Regierungspräsidenten und viele Mehr.

natürlich sagt man das dieser Geheimbund der von Adam Weishaupt eröffnet worden ist schon längst zu hat aber ich denke das es Ihn vielleicht noch gibt und mkan sagt ja das genau dieser Bund an den Teufel glaubt und Ihn anbeten und uns menschen schaden zufügt mit dem Essen trinken Medikamenten und anderen Dingen die wir zu uns nehmen ... natürlich könnt Ihr sagen das es alles Schwachsinn ist und mich für blöd halten ... aber trotzdem würde Ich gerne eure Meinung dazu hören wenn Ihr eine zu diesem Thema habt... wenn nicht dann könnt Ihr gerne dies auch dabei belassen das es nicht besprochen wird :).

aber sagen wir mal es würde sie geben .... und sie kontrollieren die ganz großen Sachen...

NIKE
COCA COLA
HARIBO
MICKEY MAUS
UND DEN REST VON DISNEY

und auf dem Alten Peronalausweiß auf der Rückseite ist eine Art Ziegenkopf (das Zeichen des Teufels)
bekommen wir dann noch schutz von Gott wenn wir das Zeichen in der Hosentasche tragen.??

aber wirklich ich empfinde Disney Filme als was sehr schönes und als was, was frieden bringt so zu weihnachten und allem da empfinde ich es nicht als schlimm... zu diesem Thema gibt es ja viele viele Videos und YouTube und vieles auch im Internet und auch sonst so das wir kontrolliert werden.



ABER jetzt die Frage wir alle finden ja Nike Coca Cola Mikey Maus Toll.... nicht alle aber die meisten und können uns auch nicht mehr davon abwenden... aber wenn ich sag mal Gott weiß das wir Wissen das eigentlich da nur Böses dahinter Steckt und wir die (teufel anbeter) damit unterstützen nimmt uns das der Herr für Böse ? ist das eine Sünde ? (natürlich wenn das Alles Stimmt mit dem verein). was sagt Ihr dazu? wenn Ihr eine Meinung habt und ihr euch nicht gerade schlapp lacht vor dem PC :D



noch ne letzte Frage....


glaubt Ihr daran das Engel oder Dämonen auf der Erde wandeln in menschlichen Körpern? oder vielleicht Gott höchstpersönlich ?



Tut mir leid das ich so ein langen Text schreibe würde mich freuen wenn Ihr ihn lest und diskutiert :))))


@lightbeing
@fabricius
@Adamon
@waterfalletje
@Mayar
@Holdings


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:09
@lightbeing

zur deiner frage oben

ich denke das es nicht gut ist und auch als Sünde gilt.... ob es die Person macht zum vergnügen oder durch Probleme denke ich macht das kein Unterschied weil sie sich ja auch zu Gott wenden hätte können

ich habe eben im Internet gelesen das jemand schrieben:

Alkoholkonsum wird in der Bibel nicht strikt verboten, nur ständige Trunkenheit ist verpönt


ob das jetzt stimmt weiss ich nicht :)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:45
@BJ1412

Ein direktes Alkoholverbot würde das Wunder von Kanaan ad absurdum führen, oder?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:48
@IrreBlütenfee


Versteh das irgendwie nicht kann es sein das du irgendwas falsch geschrieben wenn nicht dann anders definieren vielleicht ^^


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:51
@BJ1412

Die Hochzeit von Kanaan?

Wasser zu Wein?

Eigentlich Grundlage, oder?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:56
@IrreBlütenfee

Wie gesagt ich denke das es bei normalen Wein trinken bleibt und auch gut ist es ist ja de Rede zum Missbrauch jedes Wochenende oder so halt Alkohol miss braucht.

Kanaan kenne ich leider net ^^ sorry


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

06.11.2014 um 22:59
@BJ1412

Kanaan: Jesus wird gebeten, für mehr Wein zu sorgen, also verwandelt er Wasser zu Wein. Haben offensichtlich ganz ordentlich was vertragen... ;)

Zwischen Komasaufen und Alkoholismus per se liegen Welten. Letzteres ist eine Krankheit...Wage ich mir kein Urteil anzumaßen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 00:04
@IrreBlütenfee

Achso sorry :D.

Ja wie auch immer ich rede ja von Koma saufen aber mal ganz ehrlich ob Gott Alkoholismus als Krankheit ansieht ? Ich werde mir darüber auch kein Urteil bilden weil es wirklich was schlimmes ist .. Denn jeder Mensch hat aber auch die Kraft und die Kondition wieder gesund zu werden denke ich mir oder ?

Und ob Wein wirklich Alkohol ist ?:D ist ja auch nur ein Obst Getränk oder irre ich mich ?


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 02:29
@lightbeing
Nach katholischer Lehre können alle, ja gerade die Sünder, die Mörder, die Kinderschänder und auch Alkoliker oder Drogensüchtige das Paradies bei Gott erlangen, wenn sie dies wünschen! Der Heiland ist ja schließlich für die Kranken gekommen und nicht für die Gesunden. Nur müssen halt vor dem Eintritt ins Paradies die ganzen Sünden noch abgewaschen werden im sogenannten Purgatorium (der Reinigungsstätte bzw. dem Fegefeuer): Man kann die schmerzhafte Zeit dort aber verkürzen durch Gebete, Frömmigkeit, anderen Gutes tun und vor allem Beichte und Kommunion natürlich. Früher auch durch Geld (Ablasszahlung), naja, das geht heute auch noch, schließlich ist es nichts Schlechtes, einem Waisenhaus z.B. einen bestimmten Betrag zukommen zu lassen, wenn man sich das finanziell leisten kann.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 02:36
@Threadersteller
Ja, es gibt tatsächlich immer wieder komische Begebenheiten und Berichte von Leuten, die plötzlich auftauchen und wieder verschwinden und die sich benehmen wie Jesus oder ein Engel. Das nennt man Erscheinungen. Dass die Teufel das auch können wäre stark zu vermuten! Was anderes sind ja die Besessenheiten, die in letzter Zeit ja stark zugenommen haben durch die Verbreitung des Satanismusses in der Rock- und Pop"kultur".


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 03:23
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Nur müssen halt vor dem Eintritt ins Paradies die ganzen Sünden noch abgewaschen werden im sogenannten Purgatorium (der Reinigungsstätte bzw. dem Fegefeuer)
um dir mal auf die sprünge zu helfen ,was deinen eigenen irrglauben betrifft:

http://www.spiegel.de/panorama/kirchen-vatikan-schafft-vorhoelle-ab-a-478599.html

das fegefeuer ist abschafft ( lol)

du verbreitest also doppelten irrsinn . es wurde etwas "abgeschafft" was es gar nie gab.
zeig mir doch bitte mal die stellen in der bibel ,die von einem "fegefeuer/purgatorium" reden.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 03:38
Neinnein, die Vorhölle ist ja nicht das Fegefeuer (dieses ist ja der Vorhimmel). Eine Vorhölle gibt es wohl nicht, da man sich auf den Eintritt in die Hölle ja nicht vorbereiten muss, man geht freiwillig hinein (um für alle Ewigkeiten Gott aus dem Weg gehen zu können). Viele haben früher gedacht, dass die ganzen Ungetauften in die Vorhölle kämen (die Vorhölle war aber nie Dogma, man musste also nicht daran glauben, sodass es der Papst auch nicht abschaffen musste, was er aber sowieso auch nicht gekonnt hätte, da man Dogmen nicht abschaffen kann), aber dabei gar nicht bedacht, dass dies total ungerecht ist, weil z.B. Säuglinge doch gar nichts dafür können, dass sie nicht getauft wurden oder Millionen Muslime und Buddhisten, die ganz anders sozialisiert werden und denen doch nicht im Traum einfallen würde, sich taufen zu lassen! Selbst Norddeutsche, die das Katholische nur vom Hörensagen kennen, sagen heute noch "das ist ja zum Katholischwerden!" (im Sinne von "das ist ja zum Verrücktwerden"). Gott muss diese Faktoren in seiner Gerechtigkeit natürlich auch berücksichtigen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 03:44
Die Bibel spricht nicht von einem Fegefeuer. Die Notwendigkeit ergibt sich aber aus Gründen der Logik und der Gerechtigkeit. Hinzu kommen mystische Erfahrungen, Geistererscheinungen u.ä. In der Tat ist der Glaube in der Welt weit verbreitet, dass arme unerlöste Seelen auf der Erde herumirren und um Opfer betteln.
Die Kirche hatte bis zu Luther & Co sowieso nie das SOLA SCRIPTURA, das heißt, dass alles in der Bibel nachwiesen werden müsste. Jesus hat auch nie gesagt, dass man alle seine Worte aufschreiben soll. Er hat eine Kirche gegründet mit 12 Aposteln und einem Apostelfürsten, dem hl. Petrus. Diesen hat er die Vollmacht erteilt (alles in der Bibel nachzulesen), Sünden zu vergeben und dieser Urkirche den hl. Geist als Lenkung und Rechtleitung versprochen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 04:16
@fabricius


du könntest dir vll. mal angewöhnen ,wenn du schon auf beiträge "antworten " möchtest die leute auch anzuadden ( "@" )--so macht das eher den eindruck eines monologs ,den du aber auch gerne fortführen kannst ,denn bei soviel "christlichem " unsinn den du hier vom stapel lässt weiss man ehrlich gesagt schon nicht mehr womit man zuerst aufräumen soll....


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 04:26
Sagt der Zeuge Jehovahs, der von keiner einzigen christlichen Kirche als Christ anerkannt wird...


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 05:54
@fabricius


weisst ,wenn du weiterhin nicht anzuadden weisst ,dann halt weiter deine monologe.
aber versuch nicht hinterrücks hier rumzukritzeln.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: der von keiner einzigen christlichen Kirche als Christ anerkannt wird...
merkst was daran unsinn³ ist? nee, sicherlich nicht.
so wie du hier rumschreibst nehm ich an du bist ein piusbruder ,dem die katholische kirche noch zu harmlos ist?
junge,junge.....


Anzeige

melden