Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 16:20
@nzhalko
grad deine anderen Beträge zum Thema gelesen.. bin da ganz bei dir..

Anzeige
melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 16:23
@UNKNOWNbrother
Aus deiner Sicht natürlich alles schlüssig, aber du machst ganz am Anfang einen Fehler der die restliche Argumentation beeinflusst. Die Seele hat nichts mit der Psyche zutun, die Seele ist nicht gebunden und kann auch nicht sterben. Sie bewohnt für eine Zeit einen Körper und nimmt Erfahrungen mit in ihr weiteres bestehen, wo auch immer das sein mag.

Des weiteren ist die Seele unabhängig von jeder Religion, denn ob du Selbst als Bewusstsein dich im urbanen Deutschland des 21. Jahrhunderts mit großer Toleranz gegenüber den meisten Glaubensvorstellungen entwickelt hast, oder vor zig Tausend Jahren als Sklave in Ägypten dein Leben "vorbestimmt" bekamst, dafür kann deine Seele genausowenig etwas wie du selbst. Welche der begangenen Sünden nun Folge einer anderen schlechte Seele ist, weiß niemand, aber das wird sich bei derjenigen Seele einschreiben, da kannst du sicher sein. Es ist daher immer von Vorteil und moralischem Gebot, sich für das gute zu entscheiden sofern es einer Handlung bedarf, denn wie gesagt, deine Gedanken und Vorstellungen, Meinungen und Träume sind frei von jeder Schuld.

---
Im großen und ganzen bin ich auch schon lange davon weg aber ich setze mich so gut es geht damit auseinander, weil ich früher auch gläubig gewesen bin auf meine eigene Art, um Gegebenes anderer akzeptieren zu können. Wer weiß, oft kann man dadurch dem selbst etwas abgewinnen...


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 19:50
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also hoffentlich verstehe ich das alles richtig :) so wenn die Seele dann "diesen Test" angeht & ich aber ihn bestehe durch friedliche Absicht so wird dann eine Sünde die noch aus früheren Leben oder sogar diesem aus meiner Seele wegradiert ? Ist das so gemeint ?
Wenn sie ein Test besteht, wird die Sünde die mit dem Test verbunden wurde ausradiert, richtig. Aber nicht einfach irgendeine.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich persönlich sage mir immer und empfinde es auch so: "
Jedem Menschen dem du begegnest ist ein Test "
Das ist eine gute Sichtweise!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich frage mich dann wieso Gott zulässt das böse Seelen auf die Erde kommen & jeder regt sich doch mal über etwas auf streitet sich mit jemanden ist das auch Sünde für die Seele ? Sagen wir Menschen denn nicht , es ist menschlich das zu tun, es passiert ? Ich mein ein Pfarrer er streitet doch doch auch mal mit jemanden & ist sauer wie hat er dann die Chance ins Paradies zu kommen obwohl er das Wort gottes lehrt ?.
Wie ich oben schrieb, ist die Erde ein Austragungsort der Seelen, geschaffen von Gott. Nur im Paradies in welchem nur gute reinen Seelen "wohnen", gibt es keine Konflikte.

Im Paradies lässt Gott also keine bösen Seelen zu.

Die Frage ist wie definiert man Streit, nur die eigene Meinung vertreten oder jemand persönlich anzugreifen da er eine andere hat. Im zweiten Fall ist es eine Sünde, im anderen nur eine Diskussion. In der Bibel gilt Streit als Sünde, denn damals endete Streit meistens im Tod einer der beteiligten.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Und ich frage mich wenn ich in meinem Leben jetzt lebe & alt sterbe bis mein Körper versagt ist das dann ein Zeichen das meine Seele Ihre Sünden nicht alle abtragen konnte und ein neuen Körper suchen muss und ich nicht ins Paradies komme ? Ist es so das wenn die Seele ihre Sünden abgetragen hat dann ich sterbe obwohl ich noch viel Lebensenergie hatte oder hätte ?
Zur ersten Frage, ja das kann vorkommen, kommt darauf an wie viele Sünden man begangen hat, wenn es in die 1000 geht z.b. Wird man nicht in der Lage sein es in einem Leben abzutragen.

Zur zweiten Frage, nein, man stirbt nicht wenn man alle keine Sünden mehr hat.


------------------------

Es heißt ja auch dass Gott alle Sünden vergibt, das stimmt auch so. Damit ist aber auch gemeint, dass die rest "Sünden" im Fegefeuer von ihm sozusagen gereinigt werden und leichtere Sünden wie verletzen durch Worte auch vergeben werden. (wenn man sie bereut und nach Vergebung betet.)

Aber auch schlimmere Taten vergibt er, wie Mord. Damit ist aber gemeint dass eine "Mörder" Seele auch zur guten werden kann, ihm also vergeben wird, wenn er Prüfungen besteht. (Wollte ich nur noch einmal klarstellen, da das hier noch nicht zur Sprache gebracht wurde) Wenn also solch einer in der Kirche beichtet dass er Mord begangen hat, kann er auch in diesem Leben diese Sünde abtragen.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:00
Ich stell mir das Paradies irgendwie Langweilig vor.. Wo ist der Reiz, wenn man alles bekommt, was man will?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:03
@Darth_sweety
Dann findest du es also spannend wenn du in Afrika fast verhungerst weil du kein essen hast. Nach deiner Aussage wäre es ja langweilig.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:05
@Holdings

Was ist das für ne bescheuerte Argumentation?

Weil man eine Sache langweilig findet, findet man das Gegenteil automatisch spannend?


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:07
Zitat von fregmanfregman schrieb:Was ist das für ne bescheuerte Argumentation?
Dachte das selbe, aber wollte noch aus Höflichkeit Antworten.. :D


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:10
Eine bis in die Ewigkeit andauernde dösige Eintönigkeit ist besser als die Hölle auf Erden, genannt Leben.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:11
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Eine bis in die Ewigkeit andauernde dösige Eintönigkeit ist besser als die Hölle auf Erden, genannt Leben.
Ich Wette, da denken einige anders.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:13
@nzhalko

Ja das wäre immer noch besser, aber wenn das Paradies so wie die Erde mit inkarnationen wäre also auch ein Ort, wo man immer neue Leben hat nur dass man keine Sünden begeht, so wäre das eine Erde ohne Streit, Boshaftigkeit, Krankheiten, etc.

Natürlich definiert jeder Paradies anders, aber wenn es so wäre, wäre es ein Grund dafür hineinzukommen. Meiner Meinung nach jedenfalls.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:14
@Darth_sweety
Können sie ja auch. Freut mich für sie! Hab nicht gesagt das mM für alle gilt.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:26
@nzhalko
Ich frag mich wo die Menschen hinkommen, die sich selbst schaden (als Beispiel durch Alk, Kaffe oder sonstigem) und die, die andern schaden zufügen (Siehe aktuelle Kriege). Ob die auch zu Gott kommen oder ob sie reinkarnieren müssen. Viele haben nicht mal gelebt. Ich mein mit Liebe und Freude. Das ist traurig.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:33
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Dann findest du es also spannend wenn du in Afrika fast verhungerst weil du kein essen hast. Nach deiner Aussage wäre es ja langweilig.
Ich habe problem mit solche sätze.
Weil die machen das wir uns nicht freuen dürfen. Finde ich schade. Bringt so manche durcheinander.

Es kann nicht sein das wir uns über nichts erfreuen dürfen. So können wir dann auch nix weitergeben, auch nicht in unsere eigene umgebung. ich hörte mal das liegt dort an die Politik, Afrika ist nicht so arm. Die menschen dort.

Dabei sehe ich auch viele fröhliche menschen, die gerne tanzen etc.

Mehr wie wir dies tun!

War immer dankbar hier geboren zu sein. Und es so gut zu haben. Es machte das ich in meine nähere umgebung vielleicht auch mal helfen konnte. ich bin nicht Jolie, nur habe auch eine umgebung. Oder es gibt auch hier Tiere.


Auch Afrika muss was tun. Mir sagte mal ein afrikanische freund das die afrikaner durchaus ein ziemlich faules volk ist.

Ob es an die temperaturen liegt weis ich nicht. Vielleicht sind die meisten auch so zufrieden.
Es sind längst nicht alle teile afrikas die extrem arm sind und an hungernot leiden.

Und dabei hauen dort auch so manche Mann ab bei ihre frauen und lassen die mit kleine Kinder alleine, ziehen weiter machen wieder babys und tragen null verantwortung.

Hier hat auch die Kirche ein großer schuld meine meinung nach. Pille verbieten. Die Frauen haben ihr elend und wissen nicht wie sie sich selbst und ihre kinder durchbringen sollen.

Also finde es schwer immer von hier zu urteilen wie dort die lage ist. Die Politik. Die einstellungen.

Wird auch wohl von landstrich zu landstrich anders sein,.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:35
@lightbeing
Pro Tag(!) werden alleine(!) in Deutschland 40.000(!) Schweine getötet, sie werden mit Kohlenstoffdioxid vergaßt, dann an den hinterbeinen aufgehängt und in Halshöhe durch Messer in einer endlos langen Schleife durchgezogen damit sie verbluten um dann weiterverarbeitet werden zu können. Hat jemals eins dieser Tiere "gelebt"? Mit
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Liebe und Freude
?

Immer diese überheblichkeit der Menschen bei ihrer Seele, der einzig würdigen, nur weil ausgerechnet wir die einzigen sind, die sich so etwas überhaupt vorstellen können.

Was ist daran Traurig? Das ist das Leben, grausam, hart und ohne Gnade. Bei dem was auf deiner Seele landet mach ich mir doch keine Gedanken über Kaffee trinken! Oh man...


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:45
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:jedem ist mal bewusst oder auch nicht, dass er falsch gehandelt hat, aber warum Böse? Kein "gesunder" Mensch würde sich selbst in seinem handeln als abgrundtief böse bezeichnen
Das wenn jetzt jemand was ich sag mal falsch gemacht hat würde glaube ich kein Mensch sagen das er böse ist muss ich dir Recht geben außer halt bei wirklich ganz ganz harten Fällen ..
Die Priester die da oben also auf der irgendeiner der Pyramiden von Teotihuacán hocken und dem armen Burchen oder Mädel das Herz raus reissen, sind der festen Überzeugung gewesen, das Ihre Gottheit es so will
Naja ich denke mal das es leider auch böse/falsche Menschen gibt wie auch immer die den Namen Gottes benutzen um die Masse auf ihrer Seite zu bekommen .... & viele wissen es ich sag mal vielleicht auch nicht ich nenn mal ein bespiel ... Als Jesus (GOTTES SOHN) gekreuztig wurde , wurde es auch in Namen Gottes gemacht ... Weil sie keine gottes Lästerung wollten ..




@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:In der Bibel gilt Streit als Sünde, denn damals endete Streit meistens im Tod einer der beteiligten.
Ja aber kann Gott nicht ich sag ma mlr der Zeit gehen ? So das er sagt "Achso okay also heutzutage die Streitereien die Menschen in ihrem Alltag habe sind harmlos also deshalb keine Sünde mehr "
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Zur ersten Frage, ja das kann vorkommen, kommt darauf an wie viele Sünden man begangen hat, wenn es in die 1000 geht z.b. Wird man nicht in der Lage sein es in einem Leben abzutragen.
Auch nicht wenn man zu Pfarrer geht und es ihm beichtet und sagt "ja ist eig. Schon blöd .."

Und meinst du Sünden wie töten oder andere schlimmere Dinge oder vielleicht auch ich sag mal Kugelschreiber stehlen oder Schokolade oder man lügt 1000 Mal (kleine Lügen )ist man dann ein harter Sünder ? Kommt man dafür nicht ins Paradies ? Ist man ein Sünder das wenn man seiner Frau sagt "ich bin zuhause" aber man geht gerade ein Geschenk einkaufen ... Ist das schlecht und wenn ja wäre das nicht unfähr .... Wäre es nicht unfähr vielleicht zu sagen das ein Mensch der harmlos ist keinem was antut Menschen hilfsbereit zuvor kommt aber er vielleicht manchmal lügt und streitet & als Kind sehr anstrengend war ihn deswegen als Sünder anzusehen und nicht ins Paradies kommen zu lassen ..? Obwohl er im Herzen ein ist und ein großes Herz hat ?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Aber auch schlimmere Taten vergibt er, wie Mord. Damit ist aber gemeint dass eine "Mörder" Seele auch zur guten werden kann
Vergibt Gott wirklich jemanden der jemanden tötet nach seinem Abbild also im Grunde genommen Ihn selbst ? Ist das nicht so das er direkt auf der Liste der Hölle ist ohne Umwege ? Da es ein Gebot ist der zehn Gebote ..



@Darth_sweety
Wieso ist es langweilig all deine Liebenden von denen d Abstands die deinen Namen vielleicht tragen und andere großer Künstler die dich vielleicht mal interessiert haben oder vielleicht sogar mal in die Vergangenheit gucken oder sogar in die Zukunft oder sogar in ein "was wäre wenn" Blickwinkel ? Ist das nicht Reiz genug ?





@lightbeing

Wieso muss es bedeuten das leute die Kaffe trinken oder Alkohol trinken woanders hin kommen ? Hat Jesus nicht auch Wein getrunken Ist doch auch Alkohol .. Ich denke mal es kommt drauf an wie man es benutzt und damit umgeht ..




@waterfalletje

An manschen stellen muss ich dir zustimmen ... Weil ich arbeite Geld verdiene Auto fahre mir schöne Klamotten kaufen .... Kommt mir manchmal so ein schlechtes Gefühl hoch und ich mir denke ist das richtig ? Sollte ich mich schlecht fühlen weil es andere leider nicht können .... Aber im Endeffekt denke ich mir ich weiß net wie ich es machen kann das es andere auch können & es ist ja nicht meine Schuld das sie es nicht können oder ..? Also mit reinen gewissen gehe ich manchmal nicht einkaufen ... Es ist auch oft beim Essen so ... Dann denke ich mir so soll ich das Essen und mir schmecken lassen ? Andere können diesen Luxus nicht haben leider .. Deswegen versuche ich so gut wie nie Essen Weg zu schmeißen !

LG


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 20:53
@BJ1412
Das mein ich ja damit. Was passiert mit Menschen, die sei es durch Alk, Zigaretten, harten Drogen oder sonstigen Handlungsweisen sich selbst schaden. Von einem Glas Wein oder zwei Tassen Kaffee rede ich nicht unbedingt, sondern darüber dass sie abhängig sind.


1x verlinktmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 21:01
@lightbeing

Vielleicht ist das von Gott so geplant....so das sie dadurch den weg finden zu Ihn....?

und natürlich gibt es leider auch welche die es missbrauchen und sich wirklich dadurch schaden zufügen.

und man vielleicht so von dem Teufel verführt worden ist..... aber vielleicht weiss das Gott vielleicht weiss er das es schwer ist vom Alkohol etc. zu entkommen weil die Person von anderen Menschen kein halt bekommt oder verlassen worden ist


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 21:24
@BJ1412

Deshalb schrieb ich ja früher endete es meistens im Tod, heute sieht Gott das wahrscheinlich anders und deine genannten "Streitpunkte und Lügen" denke ich, werden nicht als Sünde aufgefasst von Gott.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Vergibt Gott wirklich jemanden der jemanden tötet nach seinem Abbild also im Grunde genommen Ihn selbst ? Ist das nicht so das er direkt auf der Liste der Hölle ist ohne Umwege ? Da es ein Gebot ist der zehn Gebote ..
Wenn er sein Karma von den Konflikten lösen möchte und das schon in diesem Leben in dem er gemordet hat, nein dann ist er nicht direkt auf der Liste. Wenn er aber sterben würde müsste er im nächsten Leben beschließen es wieder gut zu machen und eine Prüfung abzulegen.

Ich denke Lügen ist nur in dem Fall eine Sünde in dem es jemand direkt oder indirekt schadet. Wenn die Lüge aber das Ziel hat jemandem eine Freude zu tun dann denke ich wird es keine Sünde sein. Es heißt ja auch dass Gott gerecht ist, also auch in solchen Fällen, weshalb man nicht in der angst leben muss dass man dann gleich schlecht ist oder so ^^

@waterfalletje

Ja der Satz war als Beispiel gemeint und bezog sich darauf dass es nicht langweilig ist wenn man das hat was man möchte.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 21:26
@BJ1412
@lightbeing

Zu dem Punkt mit dem Alkohol oder Drogenabhängig:

Vielleicht hat die Person auch eine Prüfung machen sollen um zu beweisen dass sie es Wert ist auf die gute Seite zu kommen. Oder aber Dämonen (uninkarnierte böse Seelen) versuchen die Seele auf die böse Seite bzw die Prüfung zu verhindern.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 22:17
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn er sein Karma von den Konflikten lösen möchte und das schon in diesem Leben in dem er gemordet hat, nein dann ist er nicht direkt auf der Liste. Wenn er aber sterben würde müsste er im nächsten Leben beschließen es wieder gut zu machen und eine Prüfung abzulegen.
also um das alles mal zusammenzufassen ...... wenn ich in diesem Leben Sterbe komme ich nicht ins Paradies weil ich vielleicht meine ganzen Sünden aus früheren Leben noch nicht entfernt habe..... aber warum Lebe ich dann...? wenn ich gutes Tue und keine schlechten Sachen machen.... und ich weiss ja nicht mal was passiert worden ist.... das ist doch irgendwie nicht fair das ich für eine Sünde bestraft werde von der ich erstens nichts weiss & die ich eigentlich nicht begangen habe sondern ein anderes Ich von mir ?


also um das zu verstehen..... es könnte sein das die Seele von Hitler jetzt auch wieder auf erden wandelt in einem anderem Körper... um das zu bereinigen was er und seine Seele getan habe... wie kann man bitte so eine Tat die er getan hat nur bereinigen ?? da hilft glaub ich nicht mal ein lächeln oder tür aufhalten einer Person.... wenn der Mann mit "Hitlers" Seele heute ein Priester ist und er Gottes Wort lehrt und strebt ins Paradies zu kommen es aber nicht tut weil er im früheren Leben so was Grauenvolles Tat WOVON ER HA NICHTS WEISS und dagegen wirklich nichts explizit machen kann weil er es ja einfach nicht Weiss.....weil er denkt er wird zwar mit Sünden geboren aber er vielleicht nicht weiß das seine letzte Seele ein grauenvoller Mensch war und er die Sünden seiner Seele die in anderen Leben sich eingebrannt hat bereinigen muss....ist es vielleicht nicht so das es vielleicht einfach nur wirklich Jeder Mensch oder ´Jedes Leben EINE EIGENE Seele hat und es ein anfang der Seele "Geburt" & es ein Ende der Seele auf erden gibt "Tot" und man die Sünden die man auf Erden macht die einzigen sind & man nur daran Arbeitet ?.

weil ich weiss nicht ich fände dass irgendwie ein wenig gemein oder unfair das man Sünden ausbaden muss wovon man nichts weiss und die man eigentlich als Jetziger Mensch nie tun würde!

Irgendwie ist das mit der Reinkarnation der Seelen wie bei Dragonball (keine Ahnung Ob Ihr sie kennt)

Die normalen arbeite Menschen die einfach Ihr Leben leben die Sterben und Ihre Seelen werden bereinigt und das wars dann kommen sie in ein Neuen Körper oder in einen Seelen Sammler.

& die, die, Die Menschen retten oder die Erde dürfen Ihr Körper Behalten... Ich möchte mit dieser Aussage nicht irgendwie das Christentum, dich oder Gott in das Lächerliche Ziehen.... Aber man weiß es halt wirklich nicht.... es kann sein Das es Stimmt was du sagst, ich will jetzt aber auch nicht sagen das du lügst, ich glaube dir und so ein Paare Sachen finde ich wirklich sehr Interessant und dafür sind wir ja auch hier um andere Gedanken auszutauschen weil das einfach Interessant ist.

Die Erde soll ja laut Bibel eine Straße sein bzw das was sich außerhalb Garten Edens befindet und wir Menschen sollen ja dafür Kämpfen oder dafür Streben um dort wieder hinein zu kommen...



LG


Anzeige

1x zitiertmelden