Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ich

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 10:58
Jeder, der @a-n-n-a´s Einganspost für egoistisch oder egoman hält oder Demut darin vermisst, hat ihn nicht verstanden.


melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 11:20
@LuciaFackel


...die phrasen von anna sind doch schon uralt...jeder normal denkender mensch hat die wörter schon mal auseinander klamüsert...nix neues...


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 11:57
@Gentian
Na und? Sie hat recht.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 12:29
@a-n-n-a


Der einzige der alleine ist, ist der, der das alleine sein kennt. Und Gott etwas als Erkenntnis unterzuschieben, was man selbst kennt, ist wohl nicht fair, oder ANNA. Geschweige denn, das man mit der Erkenntnis, das Gott alleine ist und der Erkenntnis, das man selbst alleine sein kann/ist, sich wohl auf der selben Ebene bewegt. Was wohl auch der Grund für die Erkenntnis ist. :)


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 12:41
( Logion 13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: ,,Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche.`` Simon Petrus sagte zu ihm: ,,Du gleichst einem gerechten Engel.`` Matthäus sagte zu ihm: ,,( 35.1) Du gleichst einem Menschen, (der) ein verständiger Philosoph (ist).`` Thomas sagte zu ihm: ,,Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen (können), daß ich sage, wem du gleichst!``
Jesus sagte: ,,(5) Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast (und) trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich (zu--)gemessen habe.``
Und er nahm ihn, er zog sich zurück (und) sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, (10) fragten sie ihn: ,,Was hat Jesus dir gesagt?``
Es sagte Thomas zu ihnen: ,,Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, (dann) werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen.``


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 12:53
@snafu


Und was hat Jesus nun für 3 Worte gesagt? :D


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 13:14
@keenan


Die Frage ist auch, was hat Thomas gedacht, was er sich nicht traute zu sagen?

Wobei Jesus sofort wusste, was Thomas erkannt hat, da er von seinem eigenen Gedanken überwältigt und beschämt war.

Dann erst sagte Jesus ihm die drei Worte. Als Bestätigung. und Thomas wusste, dass seine Kollegenapostel dies nicht verstehen würden, da sie es auf einer anderen Ebene verstehen und als Blasphemie auffassen würden. Deshalb sagte er, die Steine , die sie nach ihm werfen würden, würden sie selbst verbrennen.
Da die Kraft des Feuers von Christus (Sonne) in ihm war, durch die Bestätigung, die ihm Jesus durch die drei Worte gegeben hatte.


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 13:18
Gentian schrieb:...die phrasen von anna sind doch schon uralt...jeder normal denkender mensch hat die wörter schon mal auseinander klamüsert...nix neues...
ja tausende Jahre alt.

aber es geht um die ERFAHRUNG.


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 13:58
@a-n-n-a



Hallo Gott was machst du so ? :)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 15:47
erst einmal genüsslich eine zigarette rauchen und mich ALLein des menschseins erfreuen ^^ :-)

und was machst du so? @indigodave :-)


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 15:50
Ich entwickle mich stetig weiter und erfahre mich Selbst als das was ich wähle, nebenbei "finde" ich dadurch andere die sich als Mensch erfahren und grosse freude dabei haben, das leben geniessen sozusagen und nicht in Selbstmitleid versinken. :)

@a-n-n-a


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 15:52
toll @indigodave :-)


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 17:07
@LuciaFackel

Womit hat sie recht??? Dass sie allein ist oder einsam???

@snafu

Schon klar, dass es um erfahrung geht, im übrigen erfahren wir permanent, deswegen auch lebewesen mit bewusstsein.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 18:09
@a-n-n-a

Hier auf Allmystery tummeln sich ja regelrecht die Götter. Jedenfalls bist du nicht der einzige Gott hier, da gibts auch noch einige andere Götter oder solche, die sich dafür halten. Immerhin biste in guter Gesellschaft und vor allem nicht so allein :D


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 18:27
@a-n-n-a
a-n-n-a schrieb:Gott spielt mensch.

Gott will spielen.

Gott ist unsterblich.

Gott will sterblich spielen.
Hör auf zu spoilern, sondern erzähl lieber wie du zu der Erkenntnis gekommen bist, sofern "erzählbar". ^^


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 19:09
@Nicolaus

gott sei dank bin ich nicht allein ;-)

@Kotknacker

^^

erzählbar? eher erfahrbar, in jedem moment... im hier und jetzt.

alles wird gut... ist gut... alles soll so sein wie es jetzt gerade ist, diese welt könnte nicht besser sein :-)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 19:12
noch kurz angemerkt...

also, entspann dich einfach...

;-)


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 19:30
@a-n-n-a
Whatever. Ja, ja dat. ^^
a-n-n-a schrieb:alles soll so sein wie es jetzt gerade ist, diese welt könnte nicht besser sein :-)
Romantisiere nicht zu viel. Naja besser als anders rum. :D Besser (gerechter, harmonischer, wahrheitsliebender, friedvoller) geht immer....schlimmer natürlich auch.


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 19:38
@Kotknacker
Kotknacker schrieb:Romantisiere nicht zu viel....
lol :-)

es gibt nichts wegzunehmen oder hinzuzufügen. alles ist vollkommen, vollkommen.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

11.11.2014 um 19:52

....und Er erschafft S-ICH......
Wie erschafft er sich denn, liebe @snafu ?
Nimmt man das alte Testament als Beispiel ist Gott schon vor der Schöpfung da. Er spricht, es werde Licht. Dem geht voraus das er schon da ist, sonst würde er diese Worte nicht ausgesprochen haben.

Versteht man Gott als Mensch oder dem Menschen als Gott kann er sich auch nicht erschaffen in dem er spricht, ich bin schon da. Spricht er diese Worte aus ist er schon existent, schon erschaffen, aber nicht selbst.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allah ist groß1.238 Beiträge