Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ich
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

22.06.2015 um 03:07
@Cerona

schreib mir was du von dem thread hälst



@Warmduscher

ähem, so wie du es beschreibst klingt es gar nicht nett ^^

@myriada

hier ist alles erlaubt...

wenn du magst....schreib einfach was dir gerade zum thema einfällt.

@all

mir fällt gerade ein....
wer sich bei dem thema fragt:

habe ich/du die verantwortung für diese welt?

Jein. Letztlich gibt es keine Verantwortung. Welche Verantwortung hast du im Traum, in der Nacht, für deinen Traum und für die Traumwesen, die darin wohnen ??? Du bist nicht getrennt davon, und trotzdem ist da keine Verantwortung. Der Traum träumt sich letztlich selbst.

Und letztlich ist immer alles gut. Gerade deshalb, weil es (nur) ein Traum ist.


melden
Anzeige

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

22.06.2015 um 08:54
....um eine BESSERE Generation zu schaffen. Positiv schlauer, friedlicher, an die Natur angepasster.

Leider passiert das Gegenteil! Wir werden im Durchschnitt zwar schlauer aber leider nur um die dritte Welt zu knechten, diesen Planeten auszubeuten. Das alles sieht man ja auf der Welt.

Übervölkerung; Felder die zum Anbau von Treibstoff im Regenwald erschaffen werden; Terraforming um nur mehr Geld zu erschaffen; Zurückgehaltene oder verbotene Technologien um positiven Fortschritt zu verhindern; Trockene Flussbetten wegen Staudämmen welche Strom und Land versprechen sollen, aber nur Arten und Arme Menschen Sterben lassen; Hungernde Kinder; Schreie von Müttern wenn sie Ihr Kind sterben sehen; Todesschreie von Tieren wenn Sie sterben um uns Platz zu machen oder weil wir sie essen wollen.Soll ich weitermachen??

Die Eingangsfrage ist so nicht richtig gestellt. Ich finde die Frage sollte lauten "warum kommen wir noch auf die Welt um.....". Ich stelle mir die Frage wann die Natur sich an uns so richtig rächen wird.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

22.06.2015 um 20:25
@a-n-n-a
Vergib mir Göttin!


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 15:54
@kwondo
....um eine BESSERE Generation zu schaffen. Positiv schlauer, friedlicher, an die Natur angepasster.
ja, so kann man es auch sagen... diese welt ist gut so wie sie ist... es wird nicht schlechter vielleicht besser weil die natur immer das aussortiert was nicht gut war und das weiterführt was gut war/ist...



@Warmduscher


*ggg*


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 16:05
wir uns hier die zeit vertreiben bis wir diesen traum wieder verlassen :-)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 16:13
@myriada


ja ^^ das forum hier ist auch ein guter zeitvertreib man sollte nur nicht übertreiben so wie ich es manchmal tue ;-)


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 16:34
@a-n-n-a
Sei froh..ich tue es nicht nur manchmal :D


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 16:48
Um es dem Schöpfer gleich zu tun - Leben zu erschaffen:^^


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 17:04
@Venom

ist auch nicht wirklich schlimm, geniesse es :-) ;-)

@Lamm

ich aber nicht - bloß nicht ^^


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 18:31
@a-n-n-a

Macht nix. Tun es halt andere^^


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 19:18
@a-n-n-a
Du behauptest von dir selber Gott zu sein? Oder behauptest du von dir selber Göttlichkeit zu sein? Das ist ein Unterschied und ich möchte nahelegen warum das ein Unterschied ist.

Glaube nicht an einen Gott, der von sich selbst behauptet einer zu sein. Denn würde Gott sich reduzieren lassen auf eine einzige Sache? Nein, dieser Gott entzöge sich seiner eigenen Omnipräsenz. Dieser - oder ich sag mal ganz provokativ - "euer Gott" (eure Vorstellung Gottes) wäre für mich in meinem Verständnis von Göttlichkeit disqualifiziert. Sich Gott also als eine von unzählig - unendlich - vielen Aspekten vorzustellen und einzugrenzen, zeigt nur einen (Teil-)aspekt Gottes und niemals das Ganze. Jener Teilaspekt und all jene anderen Teilaspekte für sich sind nicht Gott an sich. Ebensowenig, wie ein kleiner Teil des Menschen (ein Bakterium z.B.) ein Mensch ist.

Aber ich will dir sagen, worin ich in dir Göttlichkeit finde. Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, bist du ein Sinnesorgan des Universums, und dieses Universum ist in Begriff sich in diesem Moment selbst zu entdecken, durch DICH. Schau hin und das Universum schaut. Schmecke und das Universum schmeckt. Dass DU existierst, ist in jedem Fall ein Wunder - so, oder so.

Da gibt es nochwas. Dieses "Ich", das das kalte, vermeintlich leblose Universum hervorgebracht hat, kann zweifellos so vieles - manches sogar zur gleichen Zeit sein, aber wenn es so vieles sein kann, wer oder was ist dann dieses Ich? Ich sag dir, was du bist. Diese sich selbst erlebende Entität, die das Universum hervorgebracht hat, bleibt nach langer und intensiver Untersuchung unauffindbar (ich rede von der Tatsache, dass dieses sich selbst reflektierende "Ich" niemals erfasst werden kann, denn sobald man es benennt, erschafft man schon eine Distanz zwischen dem Genannten und dem Benenner. Kurz: der Bennener - das Ich - kann nie das Genannte darstellen, denn der Benenner ist gegenüber dem Genannten stets mehr als das Genannte, du verstehst? ...es ist komplex^^)

So, oder so. In dir steckt etwas, was die Grenzen des Universums sprengen könnte (bitte nicht wörtlich nehmen). Du bist ein wandelndes Wunder. Aber du bist nicht Gott, also sprich nicht und denke nicht und bilde dir nicht ein ein solcher Gott oder eine solche Göttin zu sein, wo du nur ein Teil dessen darstellen kannst.. Es zeugt von Unglauben indem du diese Tatsache leugnset.

Nimm es dir zu Herzen und achte auch darauf, was @235 Beitrag von 235, Seite 1 schon angedeutet hat.


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 19:42
Vieleicht wurde Gott auch nur als Strafe in unser Universum geschickt um alleine zu sein. Wer weiß warum.
Um sich die Zeit zu vertreiben wurden wir erschaffen damit er jemanden zum reden hat. Als er es die ersten male versucht hat mit uns kontakt aufzunehmen, wurden wir immer neidisch auf seine Fähigkeiten und wollten ihm gleichgestellt bzw. überlegen sein. So wie der Mensch nun mal so ist. Also beschloß er uns aus der Ferne zu lenken oder einfach nur zu beobachten. Möglichkeiten und Theorien gibt es wie Sand am mehr und viel zu diskutieren gibt es da nicht wirklich.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

24.06.2015 um 20:19
@a-n-n-a
Deine kryptische Sprache hat meine letzten Zweifel weggefegt, nur eine Göttin
kann so reden! Alea iacta est ggg


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 20:26
@Lamm

ja, damit hätte ich weniger ein problem... männer haben es da einfacher es dem schöpfer gleich zu tun und leben zu erschaffen... das nenne ich gnade... ;-)

@canary


ich bleibe dabei, ich bin gott sowie jeder andere auch... aber es gibt nur einen gott und die summe von allem ( dir, mir, alles was existiert ) ist gott... das EINE in allem :-) diese lehre bezieht sich auf "advaita" und meiner erfahrung darüber.


@Warmduscher

jetzt hab ich erstmal googeln müssen für ... der würfel ist gefallen... jaaa, göttin in menschengestalt kann nicht alles wissen ^^ :-)


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 20:39
@a-n-n-a
Mal ne Fangfrage. Gibt es etwas, dass Gott nicht sein kann?


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 20:46
@canary

gibt es nicht... alles ist gott, jede zelle in deinem körper, jedes ding, jeder mensch, einfach alles.

wieso fangfrage?

erzähl ^^


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 20:49
Naja, ich denke mir, dass wenn Gitt omnipotent sein soll, muss er auch Dinge sein, die er nicht sein kann, damit er tatsächlich omnipotent ist. Er muss quasi sich selbst verneinen dürfen um seine Omnipotenz aufrecht zu erhalten


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 21:46
@a-n-n-a
Die Welt ist ein Traum ,mache erwachen während sie träumen und sind such bewusst das sie träumen und viele wissen nicht das sie träumen.Für die meisten bringt erst der Tod das erwachten mit sich ,wachen auf haben einen Rückschau von das sie geträumt haben und wissen das alles nicht real war und werden eins in Gott.

Gott ist das Sein ,zeitlos das Absolute wo Wissen und Liebe zuhause sind.Das Relative ist Gott in Zeit ,gespaltet in unendlichen viele Fragmenten wo alle Möglichkeiten und Erfahrungen mit alle ihren Manifestationen zu hause sind.

Die Welt ist ein Traum um all alles zu Ausdruck und Erfahrung zu bringen was Gott ist.Entscheiden es ist ob bewusst oder unbewusst erschaffen wird.


melden
Saul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 21:59
Das All könnte weder sein Wissen
von sich selbst verlieren, noch wirklich ein Atom oder blinde Kraft oder ein
niederes lebendes Wesen werden. Manche Menschen, die wußten, dass das All
tatsächlich alles ist, dass aber auch sie, die Menschen, existieren, haben daraus
kühn den Schluss gezogen, dass sie und das All identisch seien. Zur Freude der
Menge und zum Kummer der Weisen erfüllten sie die Lüfte mit ihren Rufen "lch
bin Gott". Im Vergleich zu dieser Anmaßung wäre der Anspruch des Atoms "Ich
bin Mensch" noch bescheiden zu nennen.


melden
Anzeige
Saul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

27.06.2015 um 22:22
@a-n-n-a
Würdest du mir deinen Gott näher bringen? Würde ihn gerne kennen lernen :)

Was bedeutet das Wort "Gott" für dich? Warum reicht dir der Mensch nicht aus?


melden
646 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Jesuitenschwur39 Beiträge