Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 10:43
Hallo liebes Forum. Diese Frage richtet sich an die Bibelkundigen unter euch...


Darf Satan, fälschlicher Weise den Namen Gottes benutzen um jemanden zu täuschen?

Denn zu mir sprach im Traum jemand, der sich als Jahwe Jehowa ausgab.

Jetzt frage ich mich wer das war, denn ich glaube nicht, dass Gott zu mir sprach.


Es steht in der bibel, dass Satan sich als Engel des Lichts ausgibt, um uns zu täuschen, aber wäre auch oben genanntes möglich?

Oder ist ihm dies irgendwie ausdrücklich von Gott untersagt?

Wie weit gehen seine Freiheiten, was solche Dinge betrifft?

Anzeige
2x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 10:55
was hat er Dir gesagt? LG


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 10:58
@leserin


Er sagte; Jahwe Jehowa gibt sich zu erkennen. Und dann fielen mir spontan Sätze aus der Bibel ein wie, ich bin der ich bin und ich ändere mich nicht. Als diese mir einfielen, sprach diese stimme simultan zu meinen gedanken diese sätze und dann sagte sie mir noch das die dreieinigkeit besteht.

Allerdings, zeigte sich diese person dann als weihnachtsmann und zeigte mir dinge über die ich hier lieber nicht sprechen möchte...

Was hälst du davon und gehe bitte noch einmal auf meine frage von oben ein....


1x zitiertmelden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:00
Dazu muss man sagen, ich habe eigentlich NUR satanische Träume...


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:03
Ich glaube nicht , dass Satan die Möglichkeit hat , sie Jahwe zu nennen. Sehr wohl wissen wir , dass Satan ein Lügner und ein Versucher ist . Und es kann einem auch passieren, dass man etwas gesagt bekommt.. und ihn dann für Gott hält , obwohl es Satan war. Aber ich denke, wenn er sich ajs Jahwe vorstellt , dann ist es auch Gott.
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:, ich bin der ich bin und ich ändere mich nicht.
Gott sagt das.. Ich bin..

schon als Moses sagte, was soll ich ihnen sagen, wer mich gesandt hat .. zu den Ägyptern , als diese das Volk Israel freigeben sollte.

Antwortete Gott.. sage ihnen: Ich bin..


vielleicht hat sich dann Deine Fanatsie mit in diesem Traum eingespielt--. der dann für dich Chaos machte.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:06
@leserin

Mag möglich sein, jedoch stimmt mich das ganze doch sehr misstrauisch, da ich momentan von vielen gesagt bekommen habe, sie wären gott...

Der letzte, stellte sich mit dem Namen Deodinyl vor...


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:07
Wenn Gott Dich anredet, merkst Du das .. ok? Du spürst das :-) LG Dir


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:11
@AufderSuche01


einfach mal zu weihnachten auf das hochprozentige verzichten ;) -- dann wird das schon wieder :D


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:12
@pere_ubu

Ich konsumiere keinerlei alkoholische getränke, nie.


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:13
@AufderSuche01


wie jetzt :ask:

du konsumierst nie keine ? :D


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:14
@pere_ubu

Nein, ich trinke generell keinen alkohol, da das in meinen augen sünde ist.


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:15
den kippt man ja auch nicht in die augen :trollking: ..-- sondern in den hals :)

@AufderSuche01


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:16
@pere_ubu

Was haben meine Augen und eventueller Kontakt mit Alkohol, mit meinen satanischen Träumen zu tun?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:19
Das ist sicherlich eine Metapher von @pere_ubu :D

Alkohol in den Augen lässt einen kaum noch sehen, Dinge neutral wahrnehmen.
So ist es mit all jenen Dingen, die uns manches Mal etwas 'verschwommener' sehen lassen. Der Alkohol könnte einen Gemütszustand darstellen, oder aber auch eine diverse geistige Einstellung.

:engel:


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:28
@AufderSuche01
wen alkohol für duch sünde ist kannst du nicht an die bibel glauben. den jesus machte wasser zu wein..


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:30
@interrobang

Hab ich gesagt, ich glaube an die bibel?

ICh schrieb, ich glaube nicht, dass es gott ist und dazu, bin ich kein christ...

Jedoch, mache ich mir so meine gedanken...


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:36
@AufderSuche01

Klar kann und darf Satan sich als Gott ausgeben. Macht er meiner Ansicht nach auch. Immerhin ist er ein Meister der Lüge und der Täuschung. Ich würde sogar soweit gehen, dass das meiste von all diesen sogenannten Channelings, die angeblich von Gott oder Jesus stammen, von ganz woanders her rühren, entweder von niederen Geistern, Dämonen oder von Satan selbst. Ganz offensichtlich darf er das.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:39
@Nicolaus

Sehe ich ähnlich, aber wie finde ich raus, ob jahwe wirklich gott ist...

Momentan bin ich Deist und glaube an einen einigen gott, aber an keine religion.

Doch gebe ich dem Christentum noch die Chance, evtl richtig zu sein...

Das ganze verwirrt mich sehr...


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:43
@AufderSuche01
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:arf Satan, fälschlicher Weise den Namen Gottes benutzen um jemanden zu täuschen?
Nein, das darf er nicht, ich habe ihm das verboten.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:44
@RoseHunter

Nicht gerade hilfreich, da ich bezweifle das du Gott bist...


Anzeige

melden