Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:45
@AufderSuche01

Lass Dich mal von den Namen nicht irritieren. Gott hat viele Namen. Allerdings wenn sich Dir der Gott Jahwe Jehova als Weihnachtsmann zeigt, glaub ich eher, dass es sich um irgendwelche Foppgeister handelt, die nur ihren Spass mit Dir treiben wollen.

Ich würde es total ignorieren!

Anzeige
melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:45
@AufderSuche01

Du sollst nicht zweifeln.
Das habe ich Satan auch verboten.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:46
@RoseHunter

Was wenn ich dir sage, ich will glauben und will der Wahrheit folgen...

Was offerierst du mir, damit ich dir glauben kann?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:48
@AufderSuche01

Es freut mich, dass du kritisches Bewusstsein hast.
Meine Offerte ist, dass Gott auch in der Lage ist Forenbeiträge zu schreiben.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 11:51
@RoseHunter

Hmm, gut.

Das akzeptiere ich.

Nun, wenn du mir aber sagst, ich solle nicht zweifeln.

Was wenn zu mir viele kommen, die sagen sie wären Gott und diese für einen Menschen, eine Beträchtliche MEnge an Macht besitzen...


1x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:06
@AufderSuche01
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Was wenn zu mir viele kommen, die sagen sie wären Gott und diese für einen Menschen, eine Beträchtliche MEnge an Macht besitzen...
Dann wärst du auf dich und deine eigene Urteilsfähigkeit zurückgeworfen, was nicht die schlechteste Option wäre.

Wenn dir jemand erzählt, dass er Gott ist, schön und gut, frag ihn, wie er das meint und dann nach den Lottozahlen für nächsten Samstag. Druckst er rum, weißt du hoffentlich, was du davon zu halten hast.

Wenn jemand von Gott in einen erweiterten Sinne spricht, warum nicht?
Droht dir jemand damit, will er dich manipulieren und in dem Fall sind Selbstbewusstsein und im Zweifel Polizei und Justiz immer stärker als "Gott".

Das darfst du der lebenserfahrenen Rose, Stellvertreterin Gottes im Forum, glauben.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:09
@RoseHunter

Gut, werde mir deine Worte auf jeden Fall noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen...

Ich bin momentan nur in ner echt schweren phase in der viele Geister/wesen zu mir kommen und alles mögliche mit sich bringen... Das meiste davon ist aber schlecht...


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:15
@RoseHunter

Jetzt, bin ich aber etwas verwirrt... Und zwar hat Jesus Christus in der Bibel gesagt; Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Nun, wollte mir die Stimme, wenns denn noch sie war, beibringen, dass die Dreieinigkeit besteht...

Was stimmt denn nun? Ist Jesus nur Sohn, oder Gott selbst?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:22
@AufderSuche01

Ich kopiere Dir jetzt etwas von mir selbst, was ich soeben in einem anderen Thread gepostet habe:

"Der Sohn Gottes, der in Jesus Mensch geworden ist - ist die Weisheit der Gottheit."


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:24
@Nicolaus

Danke dir.

Ich habe gehört, dass Jesus alle Eigenschaften Gottes besitzt, jedoch nicht die ganze Macht...

ISt das wahr?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:29
@AufderSuche01

Wenn es den Teufel gibt, dann fragt er Gott bestimmt nicht danach, ob er mal seinen Namen
für eine Täuschungen benutzen darf. Er macht es einfach. Denn wie will Gott es dem Teufel verbieten?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:29
@AufderSuche01

Nein :D

Sein Vater hat ihm alle Macht übergeben!


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:31
@Nicolaus

woraus beziehst du dieses wissen?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:32
@AufderSuche01

Aus der Bibel :D


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:34
@Nicolaus

Ich hätte gerne eine genauere angabe, ich lese nämlich gerade online die bibel und würde mich gerne selbst überzeugen...


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:35
@AufderSuche01

Das kann ich leider nicht. So bewandert, dass ich hier jede Bibelstelle so ad hock übermitteln könnte, wo genau was steht, bin ich nicht.


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:36
@AufderSuche01

da man annimmt, dass satan das wahre Böse ist, schert er sich wohl einen Dreck darum was er darf und was nicht :D


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:38
@AufderSuche01

Wie will Gott es dem Teufel verbieten seinen Namen zu missbrauchen?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:42
@hawaii

Gott hat die MAcht durch Schicksal einzugreifen... Wobei ich nicht weiß, ob er das tun würde, denn ich bin nicht bibelbewandert...


2x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:44
@AufderSuche01

Was dich weiter bringt ist die Frage, ob es jenseits des glauben müssens etwas gibt, was verbindlich ist, auch im Bezug auf deine Frage nach der Macht eines Teufels.

Es gibt eine Antwort und die lautet, dass man Satan, gerade wenn es ihn gibt und er ungeheuer mächtig ist, genau deshalb komplett ignorieren kann.

Nur muss man das Schritt für Schritt durchgehen, damit es sitzt und du es verstehst und nicht wieder glauben musst.

Falls du Interesse daran hast, schreib mal einfach eine sehr kurze Chrakterskizze des Satans, wie du ihn dir vorstellst. Was macht ihn aus, was motiviert ihn, wie mächtig könnte er sein?


Anzeige

melden