Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:50
@AufderSuche01

Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Gott hat die MAcht durch Schicksal einzugreifen...
Inwiefern kann Gott mithilfe des Schicksals verhindern, dass der Teufel seinen Namen für Täuschungen verwendet? Wie soll das von statten gehen?

Anzeige
melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:51
@hawaii

Gott besitzt Allmacht...


1x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:53
@AufderSuche01

Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Gott besitzt Allmacht...
Woher beziehst Du dein Wissen?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 12:57
@hawaii

Etwas muss am Anfang da gewesen sein... Genauer noch, hat das erste was war, keinen Anfang, wir nennen es Gott. Für GOtt existiert keine Zeit, die ist nämlich für uns Geschöpfe gemacht worden.

Und Gott ist Schöpfer allen seins und ihm ist die Allmacht, Dinge zu machen, wie es ihm beliebt.

Das ist mein Glaube...

Glaubst du etwa an einen Gott der bedingte macht hat?


1x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 13:08
@AufderSuche01

Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Und Gott ist Schöpfer allen seins und ihm ist die Allmacht, Dinge zu machen, wie es ihm beliebt.

Das ist mein Glaube...

Glaubst du etwa an einen Gott der bedingte macht hat?
Ich glaube in dem Punkt gar nicht.

Wenn Gott allmächtig ist, dann könnte er leicht einen (Gott) Teufel erschaffen haben, der mit der selben Allmacht ausgestattet ist, wie er.
Richtig.

Nun ist die Frage:

Ist Gott wirklich so blöd und hat aus Langeweile einen zweiten Gott erschaffen?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 13:24
Was ich noch gerne wissen würde - Was glaubst Du? Wieso hat dich ein Gott, Teufel, Troll, Engel oder Dämon auserwählt, um Stimmen zu empfangen?
@AufderSuche01


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:14
@hawaii


Ich weiß nicht, warum ich Ziel der Attacken bin.


Und nein, Gott hat keinen zweiten Gott erschaffen... Aber Satans Macht ist riesig.


1x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:18
Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen? Wie kommt man nur auf so lustige sinnlose fragen' da muss einem schon ganz schon langweilig sein, oder?


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:21
@AufderSuche01

Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Ich weiß nicht, warum ich Ziel der Attacken bin.
Hast Du wenigstens eine Vermutung?
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Und nein, Gott hat keinen zweiten Gott erschaffen...
Woher weißt Du das?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:23
@hawaii

Ne, hab keine Vermutung, sry.

Aber ich weiß dsa es nur einen Gott gab und geben wird... Gott ist der alleinige Herrscher über allem und er hat keinen Ebenbürtigen Gegenpart.


1x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:27
@AufderSuche01

Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Aber ich weiß dsa es nur einen Gott gab und geben wird
Aber irgendwo her musst Du das Wissen doch haben, ansonsten ist es nur Glaube.
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Gott ist der alleinige Herrscher über allem und er hat keinen Ebenbürtigen Gegenpart.
Ja, mag sein. Aber wenn Gott allmächtig ist, kann er mit seiner Macht auch einen zweiten allmächtigen Gott erschaffen.

Stimmst Du mir da zu?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:29
@hawaii

Gott kann das ja.

ich weiß das es Gott gibt, weil ich täglich mit Satan Kontakt habe...

Ich weiß es einfach, nenne es von mir aus Erleuchtung oder so...


1x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:33
Oder pupertat


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:37
@AufderSuche01

Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Gott kann das ja.
Na siehst Du. Also ist es sogar möglich, dass Gott einen Teufel erschaffen hat, der auch allmächtig ist. Richtig?
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:ich weiß das es Gott gibt, weil ich täglich mit Satan Kontakt habe...

Ich weiß es einfach, nenne es von mir aus Erleuchtung oder so...
Wie spielt sich dieser Kontakt zwischen dir und Satan ab? Wie kann man das verstehen?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:43
@hawaii

Er sucht mich in meinen Träumen heim und kontrolliert diese zuweilen auch, sodass er bestimmt was drinne vorkommt.


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:48
@AufderSuche01

Was glaubst Du? Wieso taucht Satan nur in deinen Träumen auf, um mit dir Kontakt aufzunehmen, wenn er sich doch ganz leicht neben dir hinsetzen könnte um mit dir zu plaudern? Immerhin ist seine Macht ja riesig.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:49
@hawaii

Gott schützt uns alle vor ihm, sodass seine Macht begrenzt wird...

Sonst, würde er uns alle einfach vernichten.


2x zitiertmelden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:49
@AufderSuche01
@hawaii
Vielleicht ist es gar nicht Satan' sondern heubooo das Schreckgespenst, das sich verkleidet hat?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:51
@marco23523

Hoops, i found a troll....


melden

Darf der Satan des Christentums den Namen Gottes benutzen?

31.12.2014 um 15:53
@AufderSuche01

"Eyn od milvado" (es gibt niemanden ausser ihm)

auszug aus shamati:
Es steht geschrieben: „Es gibt nichts außer Ihm“, was bedeutet, dass es keine andere Kraft in der Welt gibt, die über eine Möglichkeit verfügen würde, etwas gegen den Schöpfer zu tun. Und wenn der Mensch sieht, dass es in der Welt Dinge und Kräfte gibt, welche die Existenz der Höheren Kräfte verneinen, so ist der Grund dafür, dass so der Wille des Schöpfers ist.

Und dies gilt als eine Methode der Korrektur, die heißt „die linke Hand stößt weg, und die rechte Hand zieht heran“, was bedeutet, dass das, was die Linke wegstößt, als Korrektur erachtet wird. Das heißt, dass es in der Welt Dinge gibt, die von vornherein kommen, um den Menschen vom rechten Weg abzulenken und durch welche er von der Heiligkeit abgestoßen wird.
gott und satan sind zwei seiten ein und der selben medaille, welche aus der selben quelle (atzmuto - seine unergründliche essenz) entspringen.


Anzeige

melden