Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hat Gott Spaß am Leben?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 16:42
Da er angeblich allmächtig ist, was viele Ungereimheiten mit sich bringt, könnte er sich einfach automatisch, per Konpfrduck sozusagen, zufriedenstellen...
Da braucht ein allmächtiges Wesen nicht viel zu machen, einfach wollen, glücklich zu sein und er ist es.

Anzeige
melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 19:24
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Wir beschweren uns über die NSA, dabei leben wir seit unserer Schöpfung im Überwachungsstaat. Denn Gott sieht alles. :D :troll:
Hehe, da haste recht :D

"Ein Auge ist, das alles sieht, auch was in finsterer Nacht geschieht" :D


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:20
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sag mal, zu was willst du Gott eigentlich degradieren? Du scheinst diesem Gott ja offensichtlich alles an Eigenschaften abzusprechen, was es an Eigenschaften überhaupt gibt!
Degradieren...... :D :D

Degradieren...... das muss ich mal auf der Zunge zergehen lassen.....noch mal......degradieren......


Du denkst wirklich das Gott hoch im Himmel wohnt, nicht wahr. Der größte ist, der stärkste, der allwissend ist. Du denkst wirklich, das Gott Stufen kennt.....sich mit Graden beschäftigt und ihnen entspricht. 1.Grad.....2.Grad.......3.Grad...........

Deine Vorstellungen von diesem Gott sind ziemlich süß. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Er könne nicht sprechen, weil er ja keinen Mund habe, er sei kein Schöpfer, er könne nichts Empfinden, weil Empfinden rein menschlicher Natur sei usw...
Könnte er das alles, dann säßest du nun nicht an einem Computer, um mit mir darüber zu sprechen, zu diskutieren......es wäre dementsprechend und wir müssten hier uns nicht damit auseinander setzen. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein, Empfinden haben auch Tiere, nicht nur Menschen. Warum sollte Gott keine Empfindungen haben?
Weil er Gott ist?! Und eben kein Mensch, kein Tier, kein Wesen?! :)

Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was kann dein Gott überhaupt?
Können liegt im Bereich des ermessenden. Seit wann muss sich Gott ermessen, wie ein Mensch?


Ich bin mir im klaren, das, wenn ich dir immer wieder schreibe, das du deine Vorstellungen von diesem Gott, in deinem Kopf brauchst, um dir das, dein Leben zu erklären. :)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:24
@keenan

Na mach dich nur lustig über mich, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Kannst du mir auch mal nebenbei meine Frage beantworten, ohne irgendwelche Ausflüchte?

Also nochmal: Was kann dein Gott überhaupt?


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:26
@Nicolaus


Ich mach mich nicht lustig über dich, sondern über die Gedanken, die du fälschlicherweise für dich, für die deinen hältst. Mit deinem Menschsein hat das nicht im geringsten zu tun. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was kann dein Gott überhaupt?
Dieser Gott ist nicht mein Gott. Ich habe keinen Gott über mir oder unter mir. :)


1x zitiertmelden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:32
@keenan

Neihein, du machst dich gar nicht lustig über mich, wie komme ich denn auch auf sowas... :)

Ich fragte dich nicht, wer dein Gott ist oder nicht ist, ich fragte dich auch nicht wo dein Gott ist, ob er über oder unter in oder um dich ist, sondern ich fragte dich:

Was kann dein Gott überhaupt?

Warum beantwortest du die Frage eigentlich nicht?


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:34
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was kann dein Gott überhaupt?
Kannst du nicht lesen.

Dieser Gott ist nicht mein Gott. Was gibt es da dann noch zu schreiben? Somit erübrigt sich die Frage. :)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:35
Ich denke nicht dass Gott eingreift wenn Menschen sich sehr schlecht verhalten, böse Menschen leben länger und besser dies widerspricht deiner Theorie. :)
Gott existiert mMn nicht und würde es ihn geben dann ist er wohl kein alter Mann mit Bart oder ein Wesen mit einem Bewusstsein.
Es braucht auch keinen Schöpfer um die Entstehung des Universums zu erklären oder die Evolution. Keine Ahnung was dieser Gott sein könnte aber offensichtlich hat er keine Wirkung auf unser Leben und er ist nur was wir aus ihm machen.


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:44
@keenan

Ich fragte dich nach DEINEM Gott! Und da sagst du "dieser" Gott sei nicht dein Gott. Also dieser dein Gott ist nicht dein Gott?

Wessen Gott ist er dann?


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:46
@Nicolaus

Du kannst eindeutig nicht lesen oder überliest einfach das geschriebene. Lese hier, was ich schrieb.
Zitat von keenankeenan schrieb: Ich habe keinen Gott
Verstehst du diesen Satz?

Dieser Satz sagt aus, das ich keinen Gott habe, dem ich folge. Verstehst du das? :)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:52
@keenan

Du hängst dich auch an jedem Wort auf... :)

Ok, dann hast du eben keinen Gott. Mir ging es nicht ums haben oder nicht haben... mir ging es um Gott!

Also nochmal, etwas anders formuliert:

Was kann Gott überhaupt?


1x zitiertmelden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:54
@keenan
Atheisten haben es oft schwer verstanden zu werden. ;)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:56
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was kann Gott überhaupt?
Menschliche Begriffe bei Gott anzuwenden werden dich irreleiten. Sie führen nämlich allesamt zu Verbildlichungen von Gott. Und wie du wissen solltest, sollte man Gott nicht verbildlichen.

Um deine Frage dennoch zu beantworten, damit du nicht unzufrieden zurück bleibst........


Können ist etwas Menschliches. In diesem Sinne zu fragen, was Gott kann, ist unsinnig. Menschen können oder können nicht. Gott hat mit können nichts zu tun. :)


@anykey


Ich bin kein Atheist. :)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 20:59
@keenan

Also mit anderen Worten: Gott kann gar nichts?

Nun, wenn es so wäre - dann brauchen wir auch keinen Gott. Denn ein Gott, der nichts kann, der wäre vollkommen überflüssig.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 21:01
@Nicolaus

:D

Respekt vor Privatsphäre ist dem Typen schon mal fremd. :D


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 21:02
@Scox

Sieht ganz so aus :)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 21:04
@keenan
Bitte verzeihe diese Unterstellung. :)

@Nicolaus
Ich denke Gott kann nichts und das hat er auch bewiesen oder hast du Beweise für seine Existenz oder seine guten Taten? Nein Gott ist nicht überflüssig er gibt vielen Menschen Hoffnung und Kraft. Auch wenn ich den Glauben an Gott nicht verstehen kann sehe ich diesen nicht als Unsinn an.


1x zitiertmelden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 21:05
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Gott kann gar nichts?
Gar nichts können, ist wiederum eine Art von können. Nichts wird getan.......wenn etwas nicht getan wird. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nun, wenn es so wäre - dann brauchen wir auch keinen Gott
Die Notwendigkeit eines Gottes, welches durch Vorstellungen existiert kann auch niemand wirklich gebrauchen, denn sie sind nicht wirklich. Egal wie sehr man daran auch glauben mag.


Und die Vorstellungen das man Gott gebrauchen kann, wie ein Stück Fleisch, ist schon mal ganz und gar nicht real und damit wirklich. :)


Dein Verständnis von Gott ist eine Wiedergabe von Informationen, die dir eingeflößt wurden. Deshalb versuchst du auch menschliches bei Gott anzuwenden. Und was kommt dabei heraus? :)


@anykey
Zitat von anykeyanykey schrieb:Bitte verzeihe diese Unterstellung
Nicht nötig....... :)


melden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 21:10
@keenan

Jetzt sind wir wieder bei deinen so beliebten Paradoxien angelangt. Können oder nicht können ist für dich nahezu dasselbe. Du legst dich ja am liebsten dazwischen, in das weder können, noch nicht können... :)

Nur kann ich damit überhaupt rein gar nichts anfangen!

Shakespeare hat mal einen interessanten Satz geprägt: Sein oder Nichtsein - Das ist die Frage!

Du hingegen willst dich genau dazwischen einpendeln: Weder sein, noch nichtsein... Und sowas gibt es nicht!


1x zitiertmelden

Wie hat Gott Spaß am Leben?

01.02.2015 um 21:20
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nur kann ich damit überhaupt rein gar nichts anfangen!
Richtig, damit kannst du nichts anfangen, weil es in diesem kein Anfang und kein Ende gibt.

Mit Gedanken zu rechnen, mit denen man etwas anfangen kann, sammelt man auch Erfahrung die im Leben, mit dem Tod enden.

Mit Gott kannst du nicht rechnen.

Um es dir in Bildlicher Sprache zu erklären:

Wenn Gott die 0 ist, dann bist du nicht die 1, sondern das geteilte dessen.....und damit die 2...3....4....5....6....7....8......
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du hingegen willst dich genau dazwischen einpendeln: Weder sein, noch nichtsein... Und sowas gibt es nicht!
Das ist kein dazwischen. Dazwischen wäre, sein und nicht sein zur selben Zeit. So, als würde man Lebendig und Tod zugleich sein. Stichwort: Zombies. :)

Das weder, noch erlöst die Gleichung, die aufgestellt wird. So wohl die Gleichung an sich, als auch damit die Ungleichung.

Wüsstest du was Gott ist, dann wüsstest du auch, warum der Mensch so ist, wie er ist.....ungleich. :)


Anzeige

melden