Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:30
@suicidecat

In der Bibel steht so einiges....^^

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:32
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:dass es sich um Vorstellung und damit imaginäres handelt, und die einen Leute sich mehr vorstellen können wie andere. Gründe seien mal dahingestellt
Mir geht es aber gerade um Letzteres. Mit bloßen Vorstellungen kommt man nicht allzu weit, da ja keine Bedingungen vorliegen, WIE man sich den Tod vorstellen muß.
Zu erGRÜNDEN, wie und warum ist da doch allemal interessanter.


@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:wer tot ist, ist tot. es steht in der bibel
Für die Erkenntnis braucht man aber keine Bibel.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:36
@Cheaha
Mit der Bibel hat uns Gott gegeben was wir zum leben brauchen.

@Micha007
Aber in dieser Diskussion geht es doch darum ob es das Leben nach dem Tot gibt.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:37
@suicidecat

jaja. ich schreib jetzt auch n buch. ist dann auch von gott gewollt. hat mich ja dann nicht dran gehindert, dass zu schreiben


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:40
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Mit der Bibel hat uns Gott gegeben was wir zum leben brauchen.
Ich lebe ganz gut ohne Bibel
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Aber in dieser Diskussion geht es doch darum ob es das Leben nach dem Tot gibt.
Auch das ist kein Argument für die Bibel.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:40
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Aber in dieser Diskussion geht es doch darum ob es das Leben nach dem Tot gibt.
Und was hat die Bibel dabei zutun?
In Nepal (zum Beispiel) sterben auch Menschen und die kennen nicht mal die Bibel, haben noch nie was von einem Jesus, etc. gehört.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:48
Tja - war ja 'nen kurzes Intermezzo von "cause i'm high".


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 09:44
@Micha007


Schau mal wie spät es war^^ kein Wunder, dass da nichts mehr kam


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 09:48
@Micha007
Entschuldige es war schon so spät :D
Es ist traurig das heutzutage so viele Menschen sterben und ich habe ja nicht gesagt das jeder die Bibel kennt, aber in diesem Buch wird doch erwähnt das man jedem davon erzählt. :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 11:43
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Es ist traurig das heutzutage so viele Menschen sterben
Es sterben mehr Menschen, weil es auch mehr existieren...sehe da jetzt nicht das Problem?

Sind früher verhältnismäßig weniger gestorben oder wie soll ich das verstehen?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 11:51
@Assassine
Damit meine ich dass es heute viel Gewalt, Katastrophen usw gibt bei denen viele Menschen ums Leben kommen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 11:55
@suicidecat
Das war auch schon immer so.

Im Vergleich leben wir heute in einer weit friedlicheren Welt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 11:58
@Lepus
Ja klar gab es das auch schon früher alles aber doch nicht in diesem ausmaß. das muss doch alles nicht sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 11:59
Hare Krishna

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Frage noch, warum möchte man in die immarterielle Welt des Ursprungs zurück, wenn man z.b. die materielle Welt liebt? Ich höre ja sowas häufiger von spirituellen menschen, dass sie aus dem Reinkarnationsprozess aussteigen möchten, aber was ist der Reiz daran dann auf diese Weise zu leben?
Es steht jeder Seele mit ihrem bewußten sein und ihrem hier auf Erden vermenschlichtem Ich Ego frei, welche Religion oder Weltanschauung sie wählt.

Die Seele kann mit diesem intelligenten Körper System, das hier auf Erden das höchst entwickelte komplette System ist , sich selbst erfahren und Gott erfahren - dabei hilft nur dem Menschen zugängliche metaphysische Intelligenz.

Diese Intelligenz gibt die Möglichkeit sich über Aspekte zu informieren und damit zu arbeiten die außerhalb der irdischen Möglichkeiten liegen. Nur der Mensch besitzt so eine metaphysische Intelligenz hier auf Erden.

Wenn man die Materie liebt = Vollkommen akzeptiert dann will man sie auch nicht verlassen oder überhaupt das Universum verlassen.

Mann ist dann gleich_gültig gegenüber dem Tod, es ist egal ob man stirbt , darum führt man sich wie Gott selbst auf, solange man im Körper lebt. Es existiert für solche Seelen keine Reinkarnation auf Erden sie Rutschen in weit aus ausgeprägtere materielle Planten und Lebenssysteme, wo sie nach Herzenslust dem Geld -Gold u.s.w. frönen können,aber eben unter sehr sehr erschwerten Bedingungen als hier auf Erden. Sie haben auch ihre metapsychische Intelligenz nicht optimal gebraucht und setzten sie anstelle für die Materie - den Materialismus ein.

Da aber auch die Überseele im Körper anwesend ist, bekommt die Seele einige bescheide von ihr, das es noch etwas anderes als das irdische da sein gibt. Doch meistens wird das dann von solchen Menschen ignoriert und mit empirischem wissen versucht zu erklären.

Diejenigen Seelen die ihr vermenschlichtes ich_Ego erhöhen und aufklären konnten - suchen sofort nach ihrem ultimativen Ursprung, denn sie wissen, wer der Vater ihres biologischen Körpers ist, da sie nicht so wie ihr biologischer Vater sind - fangen sie an zu suchen - denn intuitiv auch durch die Erkenntnis, erfahren sie das sie aus dem Ursprung stammen und den wollen sie dann in diesem oder einem anderen leben wieder kontaktieren um zu Ihm/Ihr /Es für immer zu gelangen.

Wenn man hier auf Erden z.b erleben muss, das alles neue der Zerstörung unterliegt und nichts für ewig hier existiert, dann ist man weiter als der Weltdurchschnitt mit seinem empirischen wissen aus der Materie.

Die Bhagagavad Gita - der Koran - die Tora - Die Bibel - das Bardo Tödel - und viele mehr, sind alle durch weg von Menschen verfaßt worden die durch von ihnen übersetzten texten - die Menschen religiös (religare ( latain ) = hinter binden, durch yoga anketten und zwar an Gott nicht an die Religion. Auch Jesus hatte kein Buch verfaßt. Krishna ebenfalls nicht, Buddha auch nicht, Jahwe auch nicht, alle sogenannten heiligen Bücher - wurden von streng gläubigen dieser ihrer Religion verfaßt. Die sie dann auch auf dem rücken ihrer Glaubens Brüder und Schwester bis zum Tod verteidigten. Auch die Religionen werden beim zerstören des Universums vernichtet.

Das was wirklich zählt ist die hingebende dienende liebe ( das heißt den vollkommenen Akzept ohne jegliche Einschränkungen ) zu diesem ihrem Gottes Ursprung. Zu dem Ursprung ihrer Glaubens Religion der Religionen.

Wir alle Seelen - sollen nur Gott allein Akzeptiren, (darum ist Gott auch als sein eigens selbst im Menschenkörper und allen anderen lebenden Wesen vorhanden.

Nicht aber die Religion als Gott verehren oder deren hierarchische Priesterschaft als Gott verehren - das ist Blasphemie im höchsten Grad - denn nichts andres als Gott ist der Ursprung, nie sind das menschliche Priester oder gläubige oder nicht gläubige. Nie sind das außerirdische mit Raum Fahrzeugen aus Materie. Darum war Jesus nie anerkannter jüdischer Priester (Rabbi) geworden.

Religionen sind erzieherische Aspekte - für Selbstdisziplin = Gebote - Verbote -Regeln - Rituale u.s.w. Religionen helfen dem vermenschlichtem Ich_Ego bei der Stange zu bleiben - bis sie selbst erkannt haben das Gott das Zentrum ihrer eigenen ewigen Liebe = (vollkommenen Akzept) zu Ihrem Ursprung darstellt nicht aber die Religion.

Die Religion wird oft für exzentrische machthungrige Patriarchen, Extremisten - Terroristen - in ihrem Glauben als Regierungs und Leitwesen mißbraucht, also andre gläubige in Massen zu steuern. Das ist aber nicht der Sinn einer Religion. Der Sinn einer Religion ist es die Seele im Menschen wieder ihrem ursprünglichen Ursprung Gott zu zu führen und zwar auf freiwilliger Basis - in Harmonie -Frieden und kooperative mit allen anderen lebenden Wesen.

Eine Religion zettelt von daher auch keinen Krieg an - das tun dann nur die patriarchischen Führer der verschiedenen Religionen. Wenn auf Erden allzu viele gläubige vom glauben abgefallen sind und der Rest der gläubigen wird hier global versklavt oder mißbraucht (Das Finanz und Geld System) um ihre Taschen zu füllen oder die Taschen der ungläubigen, Bankiers - Investoren - Industrie Bosse u.s.w.Dann, dann .... wird Gott selbst auf die Erde herabkommt und genau diese Seelen von der Erde entfernt. Das gilt dann für alle die das Geld mehr lieben als irgend etwas andres.

Die Aufräumungsarbeiten sind voll im Gange, es kann also nicht mehr allzu lange dauern das Gott selbst erscheint. Ein hinweise: Gott erscheint nicht öffentlich, so das er von den Massen um wunder angemacht wird, Gott erscheint in diesem besonderen dunklen spirituellen Zeitalter als verdeckter Avatara = Erweiterung seines Ursprünglichen Selbst und mit seinen direkten Gottgeweihten die ebenfalls verdeckt schon hier sind.. Gott wartet solange bis alle abtrünnigen Kristall klar ersichtlich sind, da hilft dann auch keine Religion mehr. Gott wird sie dann mit sich nehmen wo sie dann in seine Ausstrahlung = Dem Brahma Yoti entlassen werden - aber nicht in sein immaterielles reich Einlaß finden. Sie dürfen dann, nach dem sie wieder zu sich gekommen sind, das Brahma Yoti (Brahma/n =Almächtig - Yoti = Licht) verlassen und hier im Universum wieder von vorn anfangen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 12:00
@suicidecat
Wie gesagt:
Ich denke, dass es früher schlimmer war.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 12:01
@Lepus
Aber dafür das es heute friedlich ist könnte es besser sein :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 12:02
@suicidecat
Stimmt, besser geht immer. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 12:12
Hare Krishna

hej :-)

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Im Vergleich leben wir heute in einer weit friedlicheren Welt.
Ein kleiner Kommentar von mir, nimm ihn mir bitte nicht übel.

Früher war vielleicht Vorderasien die gesamte Welt, als man noch davon ausging das die Erde eine Scheibe war.

Das meinst du doch nicht im ernst, vielleicht in einer relativen friedlichen Koexistenz mit recht asozialen Reichen und Superreichen Machthungrigen Extremisten Exzentrikern überall in den leitenden und regierenden Positionen der menschlichen Gesellschaft. Aber friedlicher? eindeutig nein.

Es kann sein das draußen auf dem lande der Frieden relativ realistisch ist, den ich wohne weit draußen auf dem lande in Dänemark. Aber Global nein und das ist doch das Ziel, das jeder Mensch erkennt wo zu er gehört - nämlich zum terrestrischen Lebensbereich, also Global zur irdischen Menschen Familie gehört.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 13:25
"Die Welt ist soooooo schlecht, dachte der satte Mensch, als er sich abends in sein weiches Bett legte."

Wo hätte sich dieser Mensch wohl vor 70, 100, 500, 2000, 4000 oder mehr Jahren hingelegt?
In ein von Bomben zerstörtes Haus?
In ein Zimmer in einer unsicheren Gegend, wo er jeder Zeit hätte überfallen werden können?
Auf den nackten Boden?
In eine Höhle?

Fakt ist:
Wir in den 1. Welt Ländern leben seit Jahrzehnten in einer sichereren Welt und sollten uns mit unserem 1.-Welt-Gejammer zurückhalten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 14:29
Hare KLrishna

@Lepus


Ich für meine person fühle nicht das das was die weiße Rasse den anderen Rassen angetan hat und immer noch an tut, das das friedlich ist, glaubt nicht einmal der Weihnachtsmann. Das ich du und alle andren in der westlichen Welt diese Situation als Frieden empfinden, ist nur der Präsens des USA Banksystems und westlichen Kriegs Macht zu verdanken.

Auch das wird ich nun drastisch ändern.

Denn die anderen Rassen haben wenn sie selbst nicht eine Militär macht angehören keine Chance, es wird ihnen immer mit dem Zaunpfahl gedroht.

Wo bleibt da der Frieden, der besser sein soll als der Frieden der Vorväter ?


Dann:

Alle 90 Sekunden stirbt ein Mensch unter 25 Jahre bei einem Verkehrsunfall, 90 Prozent davon in Asien und Afrika. Die erste Uno-Woche zur Sicherheit auf der Straße hat vor allem die Jugend im Blick.

Seit 1942 starben 10 Tausende in Flugzeugen -

Dann: Die kleinen brutalen kriege in der Welt - Terroristen und andre Barbaren - dann wird hier auf Erden gemordet wie nirgends wo

Ich kann faktisch so weiter auf zählen . Ich muss schon ein riesengroßer Tagträumer sein - ein Mensch der keine -Verantwortung übernehmen will, der alles das nicht wahr haben will, nicht mit andren darüber reden will, das das endgültig auf hören muss und die schuldigen für die weltweite miesere endlich zur Verantwortung gezogen werden. Darum bin ich präsent im Internet den hier kann ich sehr viele Menschen erreichen, die so blauäugig sind, das sie nirgends keine opfer sehen, sondern nur ihren eigenen Frieden.

Das ist ganz einfach zu viel des guten.


Wenn der Mensch wüßte , das das alles mit der Reinkarnation zusammenhängt würde er sich auf jedenfalls viel verantwortungsvoller sich lebst gegenüber und allen andren lebenden Wesen gegenüber benehmen.


Anzeige

melden