Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 14:36
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Aber in dieser Diskussion geht es doch darum ob es das Leben nach dem Tot gibt.
Hätte Gott in unser Herz die Ewigkeit nicht gelegt, dann würden wir uns Menschen mit solche Fragen wie Jenseits, Ewigkeit nicht beschäftigen. Es gibt ein Film über einen Arzt, der nicht daran glaubt, dass es nachdem Tod weitergeht. Escape from Hell.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 14:42
@Johnny_X
D.h. er hat uns auch "ins Herz gelegt" an ihm zu zweifeln und gegen seine Gebote zu leben?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 15:06
Hare Krishna

hej
@Lepus


Ich bin Vegetarier und esse viel Unkraut das ich kenne und medizinischen hat - gegen Gicht u.s.w. jeden morgen nach dem Gottes dienst - in einem ca -½ bis 1 Liter grünen shmooty der mit ein paar Früchten gemischt ist. Ich esse kein Brot schon gar kein weißes - keine Kornprodukte, - keine Hülsen Früchte - kein Fleisch - schon gar kein Rindfleisch,keine Zwiebeln keinen Knoblauch - keine Alkohol - Keine Drogen keine Medizin, außer ein paar Ibuprofen. Kein Glücksspiel , Kein ungesetzlichen Sex (nur mit der eignen Frau, das war vor16 Jahren das letzte mal.



Ich bin glücklich kann ich sagen und doch geht mir dieses primitive materialistische gehabe von meinen Mitmenschen ohne Herzgefühl, ohne wirkliche liebe (vollkommenen Akzept ) für einander und mit ,sehr nahe , ich muss immer wieder Geduld - Ausdauer Freundlichkeit - Verständnis üben immer und immer wieder, Gott gab mir ein eigens kleines Haus auf dem lande , das als privat Kloster hergerichtet ist, hier wird über Gott - mich selbst die Seele, dem Universum u.s.w. meditiert - gehört und gelesen und Diskutiert, allen meinen Mitmensch wenn sie das wollen wird geholfen, so gut es mir möglich ist - die andren immer zu erst - ich erwarte nichts von andren als gegen Leistung.

Seit ca 20 Jahren mache ich das nun. Bin eigentlich glücklich wenn es nur nicht so viele Menschen und andre Lehnswesen Opfer geben würde.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 15:28
@Assassine
Gott hat uns einen Freien willen gegeben, damit wir selber Entscheidungen treffen können.
Ein gutes Beispiel wäre da, die Geschichte von Adam und Eva. Sie konnten selber entscheiden ob sie von der Frucht essen sollen oder nicht.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 15:53
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ein gutes Beispiel wäre da, die Geschichte von Adam und Eva. Sie konnten selber entscheiden ob sie von der Frucht essen sollen oder nicht.
Woran hätten sie ihre Entscheidung messen können? Zu dem Zeitpunkt kannten sie den Unterschied zwischen Gut und Böse ja noch nicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 16:18
@geeky
Gott hat ihnen doch gesagt, dass sie nicht von der Frucht essen durften.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 16:47
@suicidecat

Die Entscheidung bestand also lediglich darin, blind zu gehorchen oder eben nicht - und das auch noch ohne jedes Unrechtsbewußtsein. Warum wollte Gott denn nicht, daß sie selbst zwischen Gut und Böse zu unterscheiden lernen?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 16:56
@geeky
Sie hätten doch wohl ahnen können dass etwas passieren würde wenn sie das tun.
Sie entschieden eigentlich nicht zwischen gut und böse, denn das kannten sie ja nicht. Es war nur eine bestimmte Sache die sich nicht tun durften. Sie konnten frei entscheiden ob sie Gott gehorchen oder nicht und das hat die Schlange natürlich ausgenutzt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 17:13
@suicidecat

Gott wollte also, daß Adam und Eva unmündige Kinder bleiben, die sich blind seinem Willen unterwerfen statt eigenverantwortlich zu handeln. Dazu nämlich ist es unabdinglich, zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
Haben Adam und Eva also richtig gehandelt? In meinen Augen: unbedingt. In den Augen der Kirche war das natürlich ein Fehler, denn der sind unmündige Kinder, die blinden Gehorsam zeigen, eindeutig lieber. Die rücken den Zehnten viel bereitwilliger raus... ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 17:51
@geeky
Sie konnten eigenverantwortlich handeln, aber Gott ihnen so viel geboten hat musste er sowas wie eine Probe haben. Sie wussten das sie sterben würden. Wenn ich entscheiden könnte zwischen ewiges leben oder zu sterben würde ich im jeden fall ersteren wählen.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:07
@suicidecat
Wenn Gott allwissend ist wusste er doch, dass sie es tun werden.
Hat er sie also absichtlich ins Verderben geschickt?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:19
@Assassine
Nein. Aber es hat wieder mit dem freien Willen zu tun. Also nicht nur bei den Menschen sondern auch bei seinen Engeln.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:23
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Sie konnten eigenverantwortlich handeln
Ohne den Unterschied zwischen Gut und Böse (also zwischen Richtig und Falsch) zu kennen konnten sie das ja eben gerade nicht! Sie konnten nur blind gehorchen und auch weiterhin Gott jede Entscheidung darüber überlassen, was richtig ist und was falsch. Sie konnten unmündige Kinder bleiben, und genau das wollten sie nicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:23
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Sie konnten eigenverantwortlich handeln, aber Gott ihnen so viel geboten hat musste er sowas wie eine Probe haben. Sie wussten das sie sterben würden. Wenn ich entscheiden könnte zwischen ewiges leben oder zu sterben würde ich im jeden fall ersteren wählen.
Hast du aber nicht !

Du hast genauso wie jeder andere Mensch den Tod gewählt....


und damit : das bewusste LEBEN !
:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:27
@snafu
Wie meinst du das? Niemand kann zwischen leben und tot entscheiden
Wenn ich also das leben gewählt hätte würde ich unbewusst leben?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:32
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Niemand kann zwischen leben und tot entscheiden
Als die Kirche das Konzept der "Erbsünde" entwickelte, sah sie das anders: Adam hat für uns alle entschieden und den Tod gewählt. Natürlich ohne zu wissen, ob diese Wahl gut oder schlecht, richtig oder falsch war.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:40
ja, könnte man so sehen. @suicidecat
Es ist das animalische Bewusstsein im Menschen.

Die Erkenntnis von Gut und böse bedeutet die Dualität.

Also auch Leben/Tod.

Und damit das BEWUSSTSEIN des Lebens.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:40
@geeky
Wieso ohne zu wissen ob es gut oder schlecht war, oder richtig oder falsch? Das er sterben würde und es nicht gut war hat er gewusst aber dass er milliarden von menschen mit reinzieht war im bestimmt anfangs nicht bewusst.
Wir können nicht direkt entscheiden ob wir ewig leben oder nicht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:42
@snafu
Also meinst du das wir bewusst leben? Oder nicht? Sorry ich bin verwirrt :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:50
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Das er sterben würde und es nicht gut war hat er gewusst
Das kann er eben nicht vorher gewußt haben, da er den Unterschied zwischen Gut und Böse erst erkannte, als es bereits zu spät war. Ja, dieser Gott ist schon ein fieser Hund... ;)
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:dass er milliarden von menschen mit reinzieht war im bestimmt anfangs nicht bewusst.
Und selbst wenn: er hatte keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.


Anzeige

melden