Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 18:56
@geeky
Wie kann man denn bitte nicht wissen ob das gut oder schlecht ist zu sterben?? "Mh, für immer Leben oder irgendwann nicht mehr Leben? Ist beides gleich gut!" Meinst du so hat er gedacht? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 19:12
@suicidecat

Nein, er hat gar nicht gewußt, was "gut" bedeutet, da er den Unterschied zu "schlecht" nicht kannte. Ich dachte, das wäre dir inzwischen klar geworden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 19:16
@geeky
Ich denke nicht das gott sie strohdoof gemacht hat


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 19:22
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Sie konnten selber entscheiden ob sie von der Frucht essen sollen oder nicht.
Weißt du denn wenigstens, von welchem Baum diese Frucht stammt? Mach dich doch bitte erstmal schlau, was sie bewirkte, und lies dir dann die letzten zwei Seiten noch mal durch. Ich befürchte nämlich, daß du gar nicht weißt, worum es geht...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 19:29
Hmm ich bin kein Experte in diesem Gebiet aber mein Vater war ein geborener Hindu, er glaubt daran das man alle Paar tausend Jahre Wiedergeboren wird als etwas das man verdient hat.

Ich persönlich bin Atheist denke aber das es ein Leben nach den Tod gibt, wenn man das ganze mal Religiös betrachtet; wenn es wirklich eine Seele gibt und jeder Mensch eine hat, löst er sich ja dementsprechend nach dem Tod von seiner Seele ab weil der Körper die nicht mehr halten kann und wenn diese Seele dann körperlos "umherschwebt" warum sollte sie sich nicht einfach ein Körper Suchen der (noch) keine Seele hat und sich in diesem einwurzeln :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 22:09
@Jeromee


uuuund wenn es keine Körper mehr gibt? Kann ja sein, dass alles Leben irgendwann weg ist :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 23:14
@Jeromee
Was ich an der Wiedergeburt nicht verstehe ist, was man denn davon hat?

Wenn ich schon zig mal gelebt habe, mich aber nicht daran erinnern kann, sind meine alten ich's ja trotzdem Tod.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 23:14
*Ichs


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 23:47
@Assassine

Es geht denke ich um das Wachstum der Seele.
An dein Unterbewusstsein kommst du ja auch so nicht ran, aber es ist da und bestimmt einen Großteil deines Lebens. Alles, was du wahrnimmst, nimmt Einfluss auf diese unterste Bewusstseinsschicht. Läuft da irgendwas verkehrt, merkt man das.
Ich denke, dass es so ähnlich mit einer Seele laufen könnte. Ich hoffe man versteht was ich meine, ich kann mich so spät nicht so super ausdrücken^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 23:49
@Cheaha
Ich versteh das.

Aber was habe ich davon, wenn meine Seele weiterlebt und ich es nicht mitbekomme?
Das ist ungefähr so wie im Koma liegen...man ist zwar nicht Tod, aber auch nicht lebendig


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 23:52
@Assassine

kommt drauf an. Wenn wir davon ausgehen, dass die Seele ein Gedächtnis hat (frag mich nicht wie das funktionieren soll, vlt hat da @BhaktaUlrich ne Idee), dieses Gedächtnis und das "Seelenbewusstsein" aber von anderen "Bewusstseinsschichten" im menschlichen Körper zurückgedrängt wird, kommen die Erinnerungen erst wieder wenn man tot ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 23:54
@Cheaha
Also sitze "ich" das ganze Leben im Körper fest, kann nicht aktiv handeln und muss zusehen, wie "ich" alles falsch mache?

Keine Lust darauf :ok:


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:02
@Assassine

Na. So sehe ich das jetzt nicht.

Ich habs ja mit dem Unterbewusstsein verglichen. Dein Unterbewusstsein steuert dich ständig -> unbewusst. Heißt, das steuert dein Handeln mehr als du denkst. Und meiner Meinung nach könnte es sich so ähnlich mit der Seele verhalten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:04
@Cheaha
Hm...ich weiß es nicht.

Vielleicht seh ich's ja mal ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:06
@Assassine

spätestens wenn du tot bist. Geile Sache, wa? xD


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:12
vlt mag @Dawnclaude ja noch was zum Thema Seele sagen? ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:18
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb: Wie kann man denn bitte nicht wissen ob das gut oder schlecht ist zu sterben??
weil den beiden die ERKENNTNIS fehlte, die hat erst die Schlange mit gebracht.
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb: Ist beides gleich gut!" Meinst du so hat er gedacht? :D
ohne Erkenntnis kann man auch das nicht wissen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:29
Zitat von CheahaCheaha schrieb:vlt mag @Dawnclaude ja noch was zum Thema Seele sagen? ;)
also ich kann nur sagen, dass ich stark zwischen meinem Körper und meinem Bewusstsein / Energiekörper unterscheiden kann. Aufgrund der Erlebnisse, die ich jetzt schon echt oft hatte, konnte ich das schon xmal reproduzieren. Ich glaub deshalb, dass nac hdem Tod erst mal kein großer Unterschied bestehen wird seitens des Bewusstseins.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:38
@Dawnclaude

Du kannst da echt "switchen"? Wie muss man sich das vorstellen?

Die einzigen Unterschiede die ich manchmal feststellen kann, gehen eher in die Richtung "sich etwas höherem nahe fühlen" oder eben ein Gefühl von "pure Klarheit über die Existenz als chemischer Prozess"


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 00:56
@Cheaha
Ich kann das nicht switchen. Der "engel" muss das machen, sonst gehts nur über Astralreisen.
Und switchen ist das auch nicht, man hat quasi mehrere Körper gleichzeitig.
Im Prinzip ist das so ähnlich wie bei den Leuten, die astralreisen mache und dann aus ihrem körper aussteigen. Nur dass man das auch spüren kann, wenn man ganz normal seinen Materiellen Körper bewegt.


Anzeige

melden